Ich glaube JA, aber nur wenn man TEILT -
Meine Entscheidung
meine Entscheidung davon abhängig zu machen, ob eine gewisse Bedingung / Voraussetzung erfüllt ist, damit ich
überhaupt erst eine Beziehung eingehe oder nicht (also ab wann eine Bedingung, die ich an meine zukünftige Partnerin stelle
zuerst bei mir erfülle, damit ich nicht unglaubwürdig wirke wenn ich diese Bedingung an die Partnerin stelle) ist wohl eher eine Seltenheit.
Das was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu (am besten keinem / niemandem) ...
Das was Du willst, dass man Dir tut, das füge zuerst allen anderen zu - ich finde, dass man diese beiden
Bedingungen, die zu einem menschlichen Miteinander führen eine Grundbedingung ist, die man bedingungslos entweder bejahen oder verneinen
muss - ein Gegenüber ist halt eben ein Mensch, der mitfühlt oder auch ausgleicht, was andere Menschen getan haben - wenn ich immer nachgegeben habe, um meiner selbst oder um des lieben Friedens willen, dann bin ich irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem ich definitiv nicht mehr als Egoist wahrgenommen werde - sondern eher - oder höchst wahrscheinlich gar nicht mehr.
Eine Beziehung, in der man immer nachgibt - ist das eine???
Eine Bedürfnis zu haben ist schon eine Bedingung - und da es eine Bedürfnispyramide gibt, sollte die Frage gestellt werden, ob eine Beziehung VOR der Selbstverwirklichung oder NACH der Selbstverwirklichung stattgefunden hat oder DURCH die Selbstverwirklichung - die Bedingung also, ob ein Mensch schon selbstverwirklicht /
gewertschätzt ist steht hier im Raume - manchmal ist eine Bedingung aber erst erfüllt, wenn niemand mehr da ist, der eine Bedingung an einen stellt ( ich also alle Bedingungen erfüllt habe) - und nur wenn man
dann beginnt zu teilen überwindet man dann den TOTEN PUNKT - denn nur wer gegeben hat, dem wird auch zurückgegeben werden - und wer in einer Beziehung Bedingungen stellt, der wird mit der Teil auch irgendwie immer unverschämter und / oder will mehr - und ohne diesen Wunsch - auch Bedingung nach einem "MEHR" funktioniert keine Beziehung der Welt - eine Bedingung zu nehmen kenne ich nicht, eine Bedingung zu bekommen kenne ich auch nicht - aber an eine Bedingung zu teilen - da schließe ich mich bedingungslos an (ich mache ja keine Verluste dadurch).
WER TEILT MIT MIR MEINE FRAU??
TEILT MEINE FRAU
MICH MIT ANDEREN FRAUEN??!!! - kann man allen ernstes solch eine Bedingung stellen??? oder muss man darauf (auf Sex) verzichten?? Entscheidend ist für mich der NULLPUNKT, an dem ich angekommen bin, nachdem ich vieles und vor allen Dingen meine Bedürfnisse - meine Bedingungen an das Leben überhaupt überprüft habe, und keine Bedingungen mehr stelle - ich akzeptiere alles ohne wenn und aber - weil es so am ruhigsten ist.