Jahrzehnte
her... Seinerzeit wohnten wir beide noch zu Hause. Sie 19 ich gerade 18 geworden.
Außerdem wohnte sie noch knapp 40km weit weg und war auf die Damals echt beschissen fahrenden Züge angewiesen.
Zu Ihr nach Hause? Fehlanzeige! Ihre Mutter war dermaßen Neugierieg und Aufdringlich das sie permanent unter Vorwänden herein platzte. Zu mir ging aus ähnlichen Gründen auch nicht.
Waren frühen Abend in einer hiesigen Parkanlage unterwegs und es überkam uns.
Etwas abseits der Besuchermassen unter einer Trauerweide deren Äste fast zum Boden reichten.
Völlig ineinander vertieft (was für ein Kalauer
) bemerkten wir nicht das sich eine Großfamilie mit 4-6 Erwachsenen und 2 Babys (Höchstens 3 die Kids) quasi direkt neben der Weide zum Picknick niedergelassen haben.
ohjee!
Wir hatten beide hochroten Kopf als wir an ihnen vorbei gingen. Die Männer grinsten, die beiden Frauen murmelten etwas mit verächtlichen Blick (Kein Zuhause?! oder sowas) aber sonst passierte erstmal nix weiter. Wir setzten unseren Weg durch die Parkanlage fort. Sie drängte das schnell zu tun weil sie meinte gehört zu haben wie eine der Frauen sagte: "Die können so was zu Hause machen! Ich sage am Eingang Bescheid was die gemacht haben"
Da der Ausgang ein Drehkreuz ist und dort niemand vom Personal in der Regel steht, war ich doch ziemlich irritiert das als wir den Park verließen dort zwei Mitarbeiter standen die sich die Gäste sehr genau ansahen.
Aber außer das die beiden uns kurz ansahen und einen "Schönen Abend" wünschten passierte nix weiter.
Würde sagen ... Schwein gehabt.