@TE
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?
Weil es Menschen gibt, die davon überzeugt sind und daher ist diese Ansicht für sie wohl real
Ich halte "die Menschen" keineswegs für schlecht, nur etwas zu unbeholfen in mancherlei Hinsicht.
Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?
Ja, was sollten sie denn sonst tun? Ich bin doch erstmal für mein eigenes Wohl zuständig und nicht irgendjemand anders.
Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?
Es gibt Themen, bei denen ich mir so eine Haltung auch angeeignet habe und das finde ich auch ganz gut so, denn ich will nicht die Welt verändern, sondern achte lediglich auf die mir wichtigen Dinge - und die müssen sich nicht zwangsläufig mit den Prioritäten anderer decken, aber es gibt dahingehend viele Gemeinsamkeiten zu anderen.
Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
Diese "Licht und Liebe Fraktion" habe ich auch noch nie verstanden und werde das wohl auch nie verstehen. Ich finde diese "heile Welt-Denke" sowas von unehrlich, weil andere Menschen ja gar nicht wissen, woran sie wirklich sind - und wer möchte das schon gerne mit sich machen lassen?
Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?
Eigennutz wird ja so gerne verteufelt, doch ich behaupte mal, dass wohl kaum jemand irgendetwas täte, wenn der sich nicht auch etwas davon verspräche, oder? Eigennutz ist doch nicht das Gleiche wie Egozentrik.
Diese Selbstlosigkeit, die ja auch so hoch gelobt wird, ist doch gar keine, sondern sie erscheint nur so - und ohne das ein Mensch davon etwas hat, wird er wohl kaum etwas tun. Und selbst wenn es nur Anerkennung ist oder irgendeine andere Form von Aufmerksamkeit ist.
Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
Ich weiß nicht, was für Leute Du so kennst, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es kaum oberflächliche Leute. Und Fremde, die mir eh nicht nahestehen und die mir im Grunde auch irgendwie unwichtig sind.....was sollte ich mit denen den schon groß besprechen, außer wie das Wetter morgen evtl. werden könnte?
Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?
Vielleicht deswegen, weil es in unpersönlicheren Beziehungen eher eine Form der Höflichkeit darstellt, nachzufragen, wie es jemanden geht. Aber bei Menschen, die mir wichtig sind oder die mir etwas bedeuten ist mir das ganz und gar nicht egal.
aber es lässt mich jeden Tag auf s Neue wirklich
, wenn ich mit halbwegs offenen Augen durch den Tag gehe....
Ich denke, ich würde auch einen mittelschweren Fön kriegen, wenn ich soviel negatives um mich herum sehen würde. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, so manches nicht so sehr an sich ranzulassen.
Gelingt mir freilich nicht immer, aber das muss es auch nicht
LG, baba