Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Abschaum" Menschheit

Wie sagte Jean Jacques Rousseau so schön?

Ausgangspunkt des Rousseau’schen Denkens ist der Abscheu vor der etablierten Kultur und Gesellschaft seiner Zeit. Er stellt fest, dass die in Gesellschaft lebenden Menschen böse und eitel sind. Interessenkonflikte verleiten sie dazu, ihre wahren Absichten voreinander zu verbergen.

„Die Menschen sind böse; eine traurige und fortdauernde Erfahrung erübrigt den Beweis; jedoch, der Mensch ist von Natur aus gut, ich glaube, es nachgewiesen zu haben; […] Man bewundere die menschliche Gesellschaft, soviel man will, es wird deshalb nicht weniger wahr sein, dass sie die Menschen notwendiger Weise dazu bringt, sich in dem Maße zu hassen, in dem ihre Interessen sich kreuzen, außerdem sich wechselseitig scheinbare Dienste zu erweisen und in Wirklichkeit sich alle vorstellbaren Übel zuzufügen.“

@ Brian_Lorenzo
Hallo BL,

oh glaub mir... ich tue was dagegen.... ich zeige nicht nur mit dem Finger drauf ! Ich bin wohl einer der wenigen...

Ich hätte es gerne, dass ich etwas verändere ! Aber bei den meissten Idioten kommt man mit meiner Denkweise nicht klar...

Viele sehen mich als Sarkasten vor dem Herrn... na und ? Sollen se doch...

Und ganz klare Ansage @ Dich:

Ich bin wohl dafür, dass ich dagegen bin ! Ich denke, das kann man deutlich rauslesen... oder ?

Wenn Du das als Jammern ansiehst, dann tut s mir Leid... ! Vielleicht solltest Du nochmals alles genau durchlesen und Dir Deine AW überlegen !

zum Thema mein Bekannter vom WE: Was denkst Du wohl , was ich zu ihm gesagt habe ? Meinst DU ich hab (in Deinen Augen) "gejammert" ? Oh da hast Du Dich aber geschnitten

Vieler Leute kommen mit meiner Art nicht klar, weil sie das nicht hören wollen; ich bin der Meinung, diese Leute sind es nicht wert, sich mit ihnen in irgendeiner Form abzugeben,

Nein, ich halte mich zum Glück nicht zum Teil ihrer Geschichte.. sondern zu MEINER

Wenn Du das als Rumeiern siehts, dann tut s mr leid... dann hast Du es wohl nicht verstanden, worum es mir hier in dem Thema geht

Aber schön dass wir darüber gesprochen haben !
@ BL
Ich wäre froh, wenn es mehr Menschen geben würden, die mit dem Finger auf solche Dinge zeigen und sich dagegen stemmen...

Aber das kommt ja anscheinend "nicht gut an"
Vieler Leute kommen mit meiner Art nicht klar, weil sie das nicht hören wollen; ich bin der Meinung, diese Leute sind es nicht wert, sich mit ihnen in irgendeiner Form abzugeben,

*gruebel* *haumichwech*

Es gibt keinen Anspruch, dass Menschen anders sein sollen... blabla bla
Ich will sicher nicht die Welt verändern geschweige denn verbessern blabla...

Aber das kommt ja anscheinend "nicht gut an"

Sorry aber Weltverbesserer sind noch nie gut angekommen, entweder du willst die welt besser machen oder gut ankommen, schon wieder kannst du dich nicht entscheiden wo du stehen willst.

Ich komme mit deiner Art nicht klar, weil du glaubst, dass andere auf dich hören sollten oder es nicht wert sind, dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Deinen Wert beurteile ich nicht, nur den Wert deiner nichtssagenden und sehr flachen Tiefgründigkeit.

Kein Mensch kann einen Satz sagen ohne etwas von sich selbst preis zu geben und dein leidendes Geschafel ist in meinen Augen Selbstverliebtheit gepaart mit dem Wunsch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Viele Leute kommen mit meiner Art nicht klar, weil sie das nicht hören wollen

Eventuell, hast du auch einfach Nichts zu sagen???

LG
Brian
@ BL
So.... jetzt mal Tacheles:

mir ist es shitegal was Leute von mir halten; ich will nicht Everybodys Darling sein, anscheinend hast Du das nicht begriffen

Deine Meinung über mich ist mir auch ziemlich Jacke wie Hose, es geht hier rein um das Thema... wenn es Dir nicht passt (mein Geschwafel) zwingt Dich niemand hier zu schreiben.

Du könntest aber auch einfach nur die Abnutzung Deiner Tastatur unterstützen... so sieht es mal für mich aus.

Ganz oben kannst Du aber nochmals über das Thema, um das es geht, nachlesen.. dann kannst Du auch was Konstruktives dazu beitragen... ZUM THEMA !!!

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo Du gelesen hast, dass es mir wichtig ist, gut anzukommen... aber auch ok.

Mein leidendes Geschwafel ? Interessant... Du bist der erste, der das schreibt; ich komme mir nicht so vor. Wenn Dich mein flaches Geschwafel nervt, dann musst ja net antworten.. ach das hatten wir schon !

Mich nerven Ingoranten... Leute die nicht fähig sind, gewisse Dinge zu erkennen und ihren stumpfsinnigen geistigen Dünnpfiff abgeben; wenn Du der Meinung bist ich will mir hier Postings abholen, die sagen wie toll und gut und geil ich bin ... bitte... *kopfklatsch*

Wenn Du dann auch noch mit irgendwelchen Sticheleien anfängst... dann lass es einfach ...

Ich denke ich habe viel mehr zu sagen als Du zu verstehen vermagst ... also lass einfach stecken, ok ?

Ich finde schon dass ich was zu sagen habe; zumindest dass, das mich die Meinung der Leute hier zu diesem Thema interessiert.
*taetschel*

mach dir nichts draus, einige Dinge kann der Fragesteller eben meist am Besten beantworten.

Wieso nur sind die Menschen so schlecht?
Weil sie denken: "ich habe viel mehr zu sagen als andere verstehen vermögen..."

Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?
Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?
Ich wäre froh, wenn es mehr Menschen (wie mich) geben würden, die mit dem Finger auf solche Dinge zeigen und sich dagegen stemmen...Aber das kommt ja anscheinend "nicht gut an"

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut"?
mir ist es shitegal was Leute von mir halten;

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht?
Deine Meinung über mich ist mir auch ziemlich Jacke wie Hose, es geht hier rein um das Thema...
Ich bin gespannt, auf das was alles kommt...(oder auch nicht
*ggg*)

Wer Fragen stellt, der sollte auch Antworten abkönnen. *twist*
.. von mir aus @ BL
... ohne Worte ...

dann bin ich halt ein schlechter, ignoranter, flachgründiger, eigennütziger, arroganter und was weiß ich noch alles... Egomane

Mann kann alles so hindrehen, wie man es gerade braucht; nicht wahr ?

Aber sei´s drum.... thx für Deine Beiträge
*******rde Frau
3.191 Beiträge
hallo fox,

"Abschaum" Menschheit
auch wenn es sicher nur als eyecatcher gedacht war, bei solchen aussagen gruselt es mich...

meine persönliche erfahrung ist, dass menschen die solche fragen stellen...
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
... mit sich selbst und der welt unzufrieden sind, sich gern von ihren eigenen unzulänglichkeiten und problemen ablenken, indem sie mit dem finger auf andere zeigen. ich würde da noch nicht mal in jedem fall absicht unterstellen.

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?
eine höflichkeitsfloskel, die ich selbst jeden tag einsetze, fremden gegenüber, mit dem ergebnis, dass zu 99% ein lächeln zurückkommt. allein das ist es schon wert es zu tun.

es ist doch normal, dass jeder erstmal an seiner eigenen front kämpft. schliesslich ist jeder in erster linie für sein eigenes leben verantwortlich.
trotzdem kann ich die angebliche eigennützigkeit und oberflächlichkeit nicht bestätigen, nicht in meinem privaten umfeld.
allerdings gehören da auch keine notorischen nörgler und pessimisten dazu.

auf menschen, die in anderen vorrangig das schlechte sehen, kann ich dankend verzichten, mit solchen leuten möchte ich mich nicht umgeben. da bin ich dann gern "oberflächlich".
Ich finde es schon etwas penetrant wie auf den TE herumgestichelt wird. Die Schussfolgerungen auf seinen Charakter entbehren wahrscheinlich genauso jeglicher Grundlage, wie es die generalisierte Feststellung " der Mensch ist Abschaum" macht.

Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, man mir mal wieder in mein parkendes Auto gefahren ist, und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat, wenn ich sehe wie Leute ihren Müll in Naturschutzgebieten abladen, dann komme ich auch mal verärgert auf diesen Schluss, obwohl ich weiß, dass es mit Sicherheit oberflächlich ist sowas zu behaupten. Aber mit der ersten Wut legt sich das auch wieder.

Die Frage ist doch, was kann man tun, damit die Welt ein wenig besser wird - man kann ja nicht verlangen, dass sich die Welt von einem Tag auf den anderen ändert, man kann nur sein Teil dazu beitragen, dass sie ein klein wenig besser wird.
Nur Motzen hilft nicht, deswegen ist die Welt vielleicht ja auch so wie sie uns vorkommt - so oberflächlich, kalt und egoistisch.
Vielleich kommt man sich ja ein wenig hilflos vor - die große Welt und das kleine ICH.
Jeder kann etwas ändern und so den Frust etwas mindern:

Ein freundliche Hallo, ein Lächeln, ein Dankeschön, Anderen auch mal den Vortritt lassen - alles Kleinigkeiten und ich bin mir sicher, das Gegenüber wird sich genauso freuen und denken: "die Welt ist doch nicht so schlecht wie sie scheint."
Man kann ja auch ehrenamtlich etwas machen und sich sozial engagieren in vielfälltigsten Bereichen. All das lindert das ohmächtige Gefühl, an den Zuständen nichts ändern zu können.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@TE
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?
Weil es Menschen gibt, die davon überzeugt sind und daher ist diese Ansicht für sie wohl real *zwinker*
Ich halte "die Menschen" keineswegs für schlecht, nur etwas zu unbeholfen in mancherlei Hinsicht.

Ja, was sollten sie denn sonst tun? Ich bin doch erstmal für mein eigenes Wohl zuständig und nicht irgendjemand anders.

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?

Es gibt Themen, bei denen ich mir so eine Haltung auch angeeignet habe und das finde ich auch ganz gut so, denn ich will nicht die Welt verändern, sondern achte lediglich auf die mir wichtigen Dinge - und die müssen sich nicht zwangsläufig mit den Prioritäten anderer decken, aber es gibt dahingehend viele Gemeinsamkeiten zu anderen.

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
Diese "Licht und Liebe Fraktion" habe ich auch noch nie verstanden und werde das wohl auch nie verstehen. Ich finde diese "heile Welt-Denke" sowas von unehrlich, weil andere Menschen ja gar nicht wissen, woran sie wirklich sind - und wer möchte das schon gerne mit sich machen lassen?

Eigennutz wird ja so gerne verteufelt, doch ich behaupte mal, dass wohl kaum jemand irgendetwas täte, wenn der sich nicht auch etwas davon verspräche, oder? Eigennutz ist doch nicht das Gleiche wie Egozentrik.
Diese Selbstlosigkeit, die ja auch so hoch gelobt wird, ist doch gar keine, sondern sie erscheint nur so - und ohne das ein Mensch davon etwas hat, wird er wohl kaum etwas tun. Und selbst wenn es nur Anerkennung ist oder irgendeine andere Form von Aufmerksamkeit ist.

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
Ich weiß nicht, was für Leute Du so kennst, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es kaum oberflächliche Leute. Und Fremde, die mir eh nicht nahestehen und die mir im Grunde auch irgendwie unwichtig sind.....was sollte ich mit denen den schon groß besprechen, außer wie das Wetter morgen evtl. werden könnte?

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?
Vielleicht deswegen, weil es in unpersönlicheren Beziehungen eher eine Form der Höflichkeit darstellt, nachzufragen, wie es jemanden geht. Aber bei Menschen, die mir wichtig sind oder die mir etwas bedeuten ist mir das ganz und gar nicht egal.

aber es lässt mich jeden Tag auf s Neue wirklich *wuerg*, wenn ich mit halbwegs offenen Augen durch den Tag gehe....

Ich denke, ich würde auch einen mittelschweren Fön kriegen, wenn ich soviel negatives um mich herum sehen würde. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, so manches nicht so sehr an sich ranzulassen.
Gelingt mir freilich nicht immer, aber das muss es auch nicht *g*

LG, baba *blume*
**********sasia Paar
336 Beiträge
Die Antwort ist einfach.....
Weil wir es vorgelebt bekommen.

Von:
Politikern
Industriellen
Sportlern
Schauspielern
usw.
und wir alle das wohl bewusst oder unbewusst annehmen.

Könnte man all die Fragen nach dem Grund der Oberflächlichkeit, des Eigennutzes (bzw. der Egozentrik), des "Nach-mir-die-Sintflut" und des "andere-sind-mir-egal-erst-kommt-MEIN-Wohl" nicht auf einen kleinen Kern reduzieren?

Wenn homo sapiens sapiens NICHT eigennützig und NICHT auf das eigene Wohlergehen EHER bedacht währe als auf das anderer Exemplare seiner Spezies... wo würden wir dann in der Evolution stehen?

Ohne Konkurrenz(-denken) hätte es keine Fortentwicklung geben müssen... Denn man hätte niemanden zu übertreffen brauchen...
Weder technologisch noch organisatorisch, physisch oder psychisch...

Würden wir dann immer noch als gemeinnützige Sippentiere durch den Busch, die Savanne und den Dschungel streifen? Durchaus denkbar...

Aber mit dem Druck, etwas BESSER machen zu müssen als andere (um die eigene Genlinie voranzubringen... durch Fortpflanzung ohne Konkurrenz... Durch Revierverteidigung (nennt es von mir aus "Staat")... Durch Organisation und Aufgabenteilung... Ober- und Unterordnung... Sichert sich das Subjekt Mensch innerhalb der Spezies jeweils seine Nische, Daseinsberechtigung und seinen Erhalt...

Bar jeder Emotionen mal gesprochen, könnte man all die emotionsgeladenen Fragen so AUCH beantworten, oder? *zwinker*

Ein Subjekt, dem es gut geht... Das also eine "gute" Nische gesichert hat, wird wohl kaum darüber jammern, daß es so ist...
Ein Subjekt, daß von diesem "Druck" überfordert wird oder wurde (warum auch immer), wird diesen Druck - unterschiedlich personifiziert - beklagen...

Nennt es wie Ihr wollt... Im Grunde ist es immer noch Darwin, der uns lenkt... *smile*

Insofern ist der "Abschaum" gleichzeitig die Krone der Evolution... zwangsläufig... Der Egoistischste, Eigennützigste gewinnt und überlebt...
********atze Paar
213 Beiträge
Eine Interessante Betrachtung...
...der Gesellschaftlichen Strukturen, die für einige Sachen verantwortlich sein könnten, liefert ein Beitrag auf youtube, über den ich selber erst kürzlich gestolpert bin:
das Filmchen hat 13 Teile und heißt "Zeitgeist: Addendum"
- meiner Meinung nach lohnen sich die zwei Stunden.

für eine bessere, friedlichere, freundlichere und schönere Welt
lg
Knuddelkatze(m)
****ust Paar
260 Beiträge
Vorbilder!!!!
der Mensch braucht Vorbilder....findet aber leider keine mehr.....
wo sollten sie denn sein?????
Eltern ? nur noch die wenigsten!
Lehrer? die haben genug mit sich selber zu tun!
Politiker? oh Gott , oh Gott.....kein Kommentar!
Kirche! heuchler.....
also ,bitte nicht wundern!!!!!!!!!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Vorbilder??
Auch diese liegen doch letztlich bei uns selbst.
Auch wir selbst sind in einer Vorbildfunktion.

Also aus welchem Grund immer alles auf die anderen schieben und das Negative suchen??
Die Antwort ist einfach.....
Weil wir es vorgelebt bekommen.

Von:
Politikern
Industriellen
Sportlern
Schauspielern
usw.
und wir alle das wohl bewusst oder unbewusst annehmen.

falsch...
weil wir uns darin wieder erkennen, in dem abschaum, der so verteufelt wird...
*ggg*
Vorbilder......??
wo sollen denn deine kinder die finden..? hier im club?...wo all die aufgezeigten punkte ja gebündelt auftreten..
@Knuddelkatze:
Zeitgeist - The Movie ist auch nicht schlecht... Beide Filme sind SEHR sehenswert!!!
@Fox_Stuttgart
"Wie innen, so außen."

*sonne*
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf....

Was Menschen manchmal anrichten... da schäme ich mich direkt ein Mensch zu sein.

Ich weiß dass ich ein guter Mensch bin. Ich helfe gerne wo ich kann und bin für andere da. Ohne etwas zu fordern (ja das gibt es wirklich). Ich versuche den Kindern ein Vorbild zu sein.

Und ja ich gehe auch in die (ev.) Kirche. Weil die Werte und Norman vermittelt die ich für das Zusammenleben wichtig finde.
Who the fuck ist Norman?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Who the fuck ist Norman?
ich hoffe mal nicht der priester... *oh*
Ein Egoist ist jemand, der nicht an mich denkt.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Ein Egoist ist jemand, der nicht an mich denkt.
oh! dann dürfte bonn, aus meiner warte gesehen, ungefähr 314000 egoisten haben...
*gruebel*
1933 kam ein kleiner Wicht in Deutschland an die Macht. Dieser Pimpf war davon überzeugt, dass die Menschen dieser Welt einen Führer brauchen da sie selbstständig nicht in der Lage sind sich Problemen und der verkommenen Moral zu stellen.

Er war der Überzeugung, mit seinen Eindrücken unheimlich oft recht zu haben. In seinem (mein) Kampf versuchte er die Missstände der Welt aufzuzeigen und erklärte, dass es gewisse Dinge gibt, die selbstverständlich sind und über die er weder diskutieren noch andere (andersdenkende) nachdenken müssten.

Es gefiel vielen Deutschen in einer Welt zu leben, in der sie die Zersetzung der selbstverständlichen Moral bejammern und anderen die Schuld zuschieben konnten (nebenbei auch die Verwässerung des arische Genom).

„An allem sind die Juden schuld!
Die Juden sind an allem schuld!
Wieso, warum sind sie dran schuld?
Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Und Sie mich auch! Sie sind dran schuld!
Die Juden sind, sie sind und sind dran schuld!
Und glaubst du’s nicht, sind sie dran schuld,
an allem, allem sind die Juden schuld!
Ach so!“
politisch-satirisches Chanson des deutschen Komponisten Friedrich Hollaender

Was ist von diesem Herren geblieben?
Die NPD im Schweriner Landtag und das Bedürfnis den Menschen als "Abschaum" Menschheit zu bejammern.

Der Messias wird kommen und uns Moral und gutes Deutsch lehren.

Er wird eine schonungslos ehrliche Meinung haben und vor allem über andere urteilen. Nicht alle werden mit seiner Art klar kommen, den diese wollen die Botschaft nicht hören oder sind es eben einfach nicht wert.

HEI... ne wollte sagen Liebe Grüße
vom Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.