@zillertaler
Aha.
Ja, das macht Sinn.
Was daran nicht stimmt, ist der Vorwurf, bzw die Behauptung, ich sei generell und ganz allgemein eine Lügnerin, in jedem Kontext.
Also, ich erklär dir das mal. Ich selbst gehöre, wie schon gelegentlich erwähnt, zu der Fraktion derer, die sich nur in absoluten Ausnahmefällen treffen. Ein Kriterium das ich habe, ist Eloquenz, die Lust an der Kommunikation, auch an der schriftlichen. Tatsächlich maile (und poste) ich recht viel. Und ich lüge auch nicht. Was nichts mit irgendwelchen moralischen Bedenken zu tun hat - da ist mir eine Lüge ebensoviel wie eine Wahrheit (auch wenn ich irgendwie davon ausgehe, dass das ein eher schlichtes Gemüt wie das Deine vermutlich entsetzt), sondern weil es mir zu kompliziert ist. Zu unkontrollierbar. Zu chaotisch. Und ausserdem wäre es mir peinlich, bei einer Lüge erwischt zu werden.
Deshalb lüge ich an sich grundsätzlich nur in solchen Fällen, in denen eine solche zum allgemeinen - nicht nur meinem! - Vorteil ist. Wenn sich dadurch alle Beteiligten besser fühlen.
Mein Profil dient, wie alle Profile, dem Zweck, hier Kontakt zu Leuten zu knüpfen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege. Das sind dann also mindestens mal Leute, die, wie ich, nicht unbedingt schnell ein Date suchen, sondern eben eine ausführliche Unterhaltung einem Date nicht nur gleichstellen, sondern sogar bevorzugen. Eloquente Leute. Leute mit Humor. Abstraktionsvermögen. Souveränität. Solchen Dingen. Sie sind mir wichtig. Diesen Leuten kann ich dann auch erklären, falls die Frage überhaupt entsteht (üblicherweise tut sie das nicht), was es mit meinem Profil auf sich hat. Die verstehen das dann auch, wenn ich mich wesentlich kürzer fasse als hier, für dich, @*******aler.
Leute, die dem nicht entsprechen, und allgemein wenig schreiben, wenig lesen, werden, wenn sie mein Profil anklicken, sich nicht die Mühe machen, mich anzuschreiben. Und daher muss ich mir auch keine Gedanken machen, wie ich es diesen Leuten, bei denen von vornherein klar ist, dass sie nicht meinen Interessenslagen entsprechen, erklären soll, dass sie nun mal nicht mein Typ sind. Ohne sie vor den Kopf zu stossen.
Das ist nämlich ein ziemliches Problem hier. Der Frust vieler Männer im JC beruht auf dem Umstand, dass sie sich von den angeschriebenen Frauen hier unhöflich behandelt fühlen. Weil sie nun mal häufig Frauen anschreiben, deren Vorstellung sie nun mal nicht entsprechen. Ich kann das nachvollziehen. Und möchte auch niemanden unhöflich behandeln.
Daher das Profil. Wenn du so willst, eine Lüge. Aber eben eine, die notwendig ist, weil Ehrlichkeit hier von Nachteil und zwar für alle Beteiligten ist. Das Profil dient einem Zweck. Und das tut es am besten, wenn es genau so ist, wie es ist.