Ach so!
Mir ging es darum das man lange emails hin und her schreibt und dann nichts heraus kommt.
Möglicherweise sogar Versprechungen abgegeben hat etc.......
ist doch mühselig!
Warum nicht gleich direkte Antworten geben und seine Meinung dazu abgeben was eine will oder nicht.
Naja, es gibt Leute, mich zum Beispiel, die wissen vor einem längeren Austausch garnicht, ob sie ausreichend Interesse am Gegenüber haben, um mit ihm zu ficken.
Und haben keinen Spass am Sex mit jemandem, an dem sie kein (persönliches) Interesse haben.
Das ist im Prinzip alles. Würde ich anhand eines Profils oder Einzelbeitrags sehen: woah! Der Mann meiner schlaflosen Nächte! Den MUSS ich haben! bräuchte ich die Mailerei auch nicht, um mit ihm im Bett oder sonstwo zu landen. Aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert, und ich wüsste auch nicht, wie das passieren sollte.
Es geht bei der Schreiberei um den Aufbau einer benötigten zwischenmenschlichen Grundstimmung, Vertrauen, Sympathie, solche Sachen (irgendwelche Versprechungen spielen dabei allerdings keine Rolle, nur den Aufbau eines Gefühls, dass man sich mit dem anderen wirklich wohlfühlt). Ohne die man halt keinen Spass dran hat, mit jemandem intim zu werden, wenn man entsprechend disponiert ist.
Es hat nichts damit zu tun, ob man nun eine längere Beziehung zu demjenigen sucht - ich hatte mal ein Vierteljahr eine richtig heisse Mailbeziehung zu einem Mann, den ich dann im Anschluss daran nur 3 Mal gesehen habe.
Natürlich macht mir auch das Mailen, das Flirten, selbst Spass, und ich könnte auch nicht viel mit jemandem anfangen, der keinen Spass an sowas hat.
Gibt halt no'ne und solche. Man findet schon immer passende Gegenstücke.
Aber schön das du's erklärt hast - ich dachte wirklich, das wäre eine ganz skurrile Idee, mit der flexiblen Selbstbeschreibung im Profil und sofortigem Treffen