Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Augenhöhe in einer Beziehung?191
Ich habe diesen Thread in einer Gruppe gepostet, finde das Thema…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?

Ist die Beute einmal gesichert, wird das sexuelle Programm dann herunter gefahren auf ein Minimum, mit dem sich der Mann dann eben abfinden kann oder nicht.
Es ist manchmal schade, dass Männer ein so großes Herz für die Liebe haben, dass sie dieses Theater über viele Jahre ihrer Lebenszeit hinweg mitmachen, denn umgekehrt kennen die Damen wenig Toleranz und neigen viel schneller dazu, bei Nichtgefallen eine Beziehung zu beenden - vorausgesetzt natürlich, das gemachte Bett ist dabei nicht in Gefahr.
Klasse Beitrag, auch wenn er ein wenig überspitzt ist.
Deckt sich mit Ansichten von Psychologen, die mehrheitlich bei Frauen bei der Partnerwahl die Ressourcenseite und Sicherheit für sich und die Kinder unterstellen. Wohl gemerkt, nicht alle, aber tendenziell mehrheitlich.
Wobei hingegen die Männer eher mehrheitlich an Sex interessiert sind, hängt natürlich an der Fortplanzungstrategie, das ständig produzierte Sperma an möglich viele zu verteilen, um die Erhaltung der Art sicherzustellen. Wohl gemerkt, nicht alle, sondern tendenziell mehrheitlich.
*******enig Mann
10.102 Beiträge
die harten Worte von nemo_relictus,
ich zitiere mal komplett:

Wenn man eine längere Beziehung hinter sich gelassen hat, oder mehrere davon, kann einem durchaus schon einmal der Eindruck kommen, dass Frauen eher parasitär veranlagt sind. Sie orientieren sich in der Wahl ihrer Partner nur ungern auf Augenhöhe, und erst recht nur äußerst selten unterhalb ihres eigenen gesellschaftlichen Status. Männer, die ihnen überlegen sind, sind immer gern nachgefragt. Ist die Beute einmal gesichert, wird das sexuelle Programm dann herunter gefahren auf ein Minimum, mit dem sich der Mann dann eben abfinden kann oder nicht.
Es ist manchmal schade, dass Männer ein so großes Herz für die Liebe haben, dass sie dieses Theater über viele Jahre ihrer Lebenszeit hinweg mitmachen, denn umgekehrt kennen die Damen wenig Toleranz und neigen viel schneller dazu, bei Nichtgefallen eine Beziehung zu beenden - vorausgesetzt natürlich, das gemachte Bett ist dabei nicht in Gefahr. Das erklärt auch, warum viele langjährige Ehen erst dann in die Brüche gehen, wenn die Kinder endlich aus dem Haus oder aus dem Gröbsten heraus sind - der Esel hat seine Pflicht erfüllt und kann endlich abgesägt werden.
Es tut Männern gut, in der Hinsicht von Frauen zu lernen, denke ich. Wer nicht jung und attraktiv und für schnellen Sex zu haben ist, sollte bei der Partnersuche gar nicht erst großartig berücksichtigt werden, und was unglückliche Beziehungen betrifft - Frauen sind käuflich, so oder so. Wenn die Frau nervt, tausche sie halt gegen ein jüngeres Modell aus und fertig.

haben in dem einen oder anderen Fall sicher ihre Berechtigung. Es soll schließlich auch Leute geben, die unsere Ehe einfach nur für eine institutionalisierte Form der Prostitution halten - und wenn man sich gewisse Paare von außen ansieht, ist man geneigt, diesem Diktum zuzustimmen. Und ja, man könnte einen eigenen Fred dafür aufmachen.

Vor allem, weil diese Thematik mit der Frage des Eröffnungspostings nichts zu tun hat.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Männern, wie nemo_relictus, rate ich normalerweise, dass er doch zum anderen Ufer wechseln möchte - wo doch alle Frauen nur geldgierige Miststücke sind.....
Übel
*********ctus:
Frauen sind käuflich, so oder so. Wenn die Frau nervt, tausche sie halt gegen ein jüngeres Modell aus und fertig.

Was für ein Chauvi. Kann sein das ich eine Ausnahme bin, aber ich bin nicht käuflich. Der Mann muss mich schon auf andere Weise überzeugen
******opf Mann
290 Beiträge
Männern, wie nemo_relictus, rate ich normalerweise, dass er doch zum anderen Ufer wechseln möchte - wo doch alle Frauen nur geldgierige Miststücke sind.....

Lächel.......habe ich mir schon oft als DIE LÖSUNG gedacht.............. wenn's mir nicht so vor dem Ufer grausen tät! *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
**********henkt:

Alles eine Frage der eigenen Wahrnehmung und wie man mit den Eindrücken umgehen im der Lage ist, sie einzuordnen und zu verarbeiten.
Dein liebgemeinterRat ist da allerdings auch herzlich wenig hilfreich.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Meine "Lieben"
All diese Kommentare bringen doch nichts.
Nur mal Frust ablassen, okay.
Entweder es passt, oder nicht.
Schuldzuweisungen, Wut, Unverständnis, Enttäuschung.
Es gibt unzählige Varianten unglücklich zu sein.
Verena😊☕️
******opf Mann
290 Beiträge
Klasse......
........diese vier Schlagwörter. Die treffen eigentlich das Thema ganz genau.

Jeder sollte für sich analysieren, wie man mit diesen Vier in seiner Partnerschaft konfrontiert wird und es noch (gegenseitig) ausbügeln oder vielleicht ertragen kann/will. Und dann halt seine Schlüsse ziehen und die Trennung vollziehen.

Zum Glück sind doch heute die schon angespochenen materiellen Dinge nicht mehr so überlebensnotwendig, dass Mann/Frau die doch inzwischen mehr ausklammern kann es noch vor zwei Generationen.
Klar geht's dann halt eine Zeit oder auch für den Rest schlechter. Wenn man auf beiden Seiten noch gesprächs- und kompromissbereit ist, kann auch eine Trennung auf eine gewisse Zeit helfen, um Klarheit zu schaffen.
**********henkt:

Wetten das jene Männer dort am anderen Ufer dieselben Erfahrungen dann machen.
Eben...
*******_65:
**********henkt:

Wetten das jene Männer dort am anderen Ufer dieselben Erfahrungen dann machen.

Gleichgeschlechtliche Beziehungen können auch verdammt anstrengend sein
Wie sagt schon das Lied " Männer sind Schweine " Warum bitteschön gäbe es sonst viele " angebliche Singles " die es auch hier gibt.
Wenn die Beziehung nicht mehr läuft sollte man sich ggenseitig austauschen und darüber reden. Gibt es keine Lösung, bleibt die einvernehmliche Trennung. Immer noch besser, als jeden Tag Kompromisse eingehen zu müssen.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Oh Männer sind so verletzlich.
Männer sind einfach unersetzlich.
Harte Schale, und innen ganz weich.🎼🎼
Oder so😊🤓
********weiz Mann
11.234 Beiträge
*genau*
Frau muss nur bereit sein Mann zu entdecken - dann klappt es auch mit dem Nachbarn *ggg*

P.S.: das gilt aber auch umgekehrt
Die Gründe, in einer Beziehung unglücklich zu sein, etwas zu vermissen, sind genauso vielschichtig wie die, trotzdem zu bleiben.
Das muss jede und jeder für sich selbst entscheiden und ich maße mir in keinem Fall ein Urteil darüber an, ob das nun gut, schlecht, feige, heroisch, materiell orientiert oder was auch immer ist.

Was ich tue: mich davon abgrenzen. Es geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht. Ich hatte schon Affairen mit gebundenen Männern, die sehr schön waren, Momente, die ich genossen habe.

Aber ich bin nicht der seelische Mülleimer, bei dem Mann sich mantramäßig beklagen kann, wie doof alles zu Hause ist und wie wunderbar dagegen ich bin und die Zeit mit mir. Um dann wieder nach Hause zu gehen und nichts zu ändern.
Das ist seine Entscheidung. Mit der kann ich gut leben. Und er sollte das auch tun: zu seiner Entscheidung stehen und damit leben.
So viel Arsch in der Hose sollte schon sein, seine eigene Entscheidung für das Konstrukt, das er da lebt, für sich selber zu akzeptieren.
*******064:
Immer noch besser, als jeden Tag Kompromisse eingehen zu müssen.

Da ist es doch wieder, Kompromisse sind schlecht, geht gar nicht, bla bla bla
Und dann wundern wir uns, warum heutzutage so viele Beziehungen in die Brüche gehen oder gar nicht erst entstehen *wua*
Frauen sind käuflich, so oder so. Wenn die Frau nervt, tausche sie halt gegen ein jüngeres Modell aus und fertig.
........
Was für ein Chauvi. Kann sein das ich eine Ausnahme bin, aber ich bin nicht käuflich. Der Mann muss mich schon auf andere Weise überzeugen

Es geht nicht um käuflich oder nicht, es geht auch um Tausch gegen jüngere, es geht um grundsätzliche Tendenzen, die die Psychologie kennt, und da hat der Mann einfach recht. Das bedeutet nicht alle Frauen oder alle Männer sind so.
*******1976 Mann
2 Beiträge
Mit allem abschließen
Oft ist es doch nur noch die Gewohnheit und die Angst davor die Komfortzone verlassen zu müssen. Beobachtet doch mal Pärchen im Restaurant, wie viele haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen, schlimmer noch das ganze beim Einkaufen. Sorry für mich war das keine Option habe aber auch 5 Jahre mit mir gerungen ehe ich die Beziehung / Ehe beendet habe. Jetzt im Mai wäre ich 20 Jahre verheiratet gewesen und bin nun froh wenn die Scheidung am Ende diesen Monats vollzogen wird. Für mich gibt es nichts schlimmeres als mit jemanden zusammen leben zu müssen wo die Liebe nur noch einseitig ist.
*******669 Mann
138 Beiträge
*******1976:
Mit allem abschließen
Oft ist es doch nur noch die Gewohnheit und die Angst davor die Komfortzone verlassen zu müssen. Beobachtet doch mal Pärchen im Restaurant, wie viele haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen, schlimmer noch das ganze beim Einkaufen.

Genau das machen wir auch gern, Leute beobachten, im Einkaufszentrum, Supermarkt, auf der Straße.... SO möchten wir nicht sein, mit herunterhängenden Mundwinkeln, einem verkniffenen und unglücklichen Gesichtsausdruck.
Kompromisse? OK, in manchen Dingen mag das funktionieren, sich zusammenraufen, Dinge akzeptieren...
Ja, früher hielten Beziehungen und Ehen vielleicht länger, vielleicht bis zum Lebensende, aber waren die alle glücklich? Sicher nicht!
Wir haben nur dieses eine Leben, und in meinem Leben möchte ich glücklich und zufrieden sein, und wenn ich merke, dass etwas grundlegend nicht stimmt, ich unglücklich bin, dann muss ich etwas ändern. Und wenn es trotz Gesprächen nicht anders geht, dann sollte man sich auch trennen.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge...
*******1976:
Mit allem abschließen
Oft ist es doch nur noch die Gewohnheit und die Angst davor die Komfortzone verlassen zu müssen. Beobachtet doch mal Pärchen im Restaurant, wie viele haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen, schlimmer noch das ganze beim Einkaufen. Sorry für mich war das keine Option habe aber auch 5 Jahre mit mir gerungen ehe ich die Beziehung / Ehe beendet habe. Jetzt im Mai wäre ich 20 Jahre verheiratet gewesen und bin nun froh wenn die Scheidung am Ende diesen Monats vollzogen wird. Für mich gibt es nichts schlimmeres als mit jemanden zusammen leben zu müssen wo die Liebe nur noch einseitig ist.

Muss gerade an das Theaterstück "Die kahle Sängerin" denken und Mr und Mrs Smiths die sich so fremd geworden sind das sie sich nur noch als Fremde wahrnehmen. Habe mich letztendlich nach 10 Jahren in einen anderen verliebt, nachdem ich das Gefühl hatte überhaupt nicht mehr wahrgenommen zu werden, weil er eh 8-10 Stunden vorm Pc hockt und sein Onlinespiel zockt. Meine Versuche zu sagen was mir fehlt und was ich vermisse immer damit endeten das mir die Schuld an allen gegeben wurde, weil ich keine eindeutigen Signale sende und klar aus Frust habe ich ca 30 kg zugenommen und mochte mich selbst nicht mehr. Mit meinen Ex habe ich ein geschwisterliches Verhältnis aber die Erotik ist leider flöten gegangen und nie wieder zurück gekehrt
Der hätte wohl eher therapeutische Hilfe gebraucht, wenn er nur zockt und nicht arbeitet.
*****717:
Der hätte wohl eher therapeutische Hilfe gebraucht, wenn er nur zockt und nicht arbeitet.
Er hat gearbeitet aber eben, die restliche Zeit vorm PC gehockt, weder mich noch die Kinder wahr genommen und sich selbst total aufgegeben. Bin jetzt nicht übertrieben in Hygienesachen, aber ich finde frischgeduschte Männer schon erotischer als einer der alle ein-zwei Wochen auf meine Ansage duschen geht. Übrigens war das zu der Zeit lt. seiner Aussage auch meine Schuld, weil ich nicht mal erkenne und Sex will wenn er nach zwei Wochen duschen war und er es so auch sein lassen kann.... Inzwischen meint er das ich mit meiner Kritik durchaus recht hatte und er einfach nur größtenteils bockig war.

Inzwischen habe ich ihn soweit das er zugibt das hinter seiner Vernachlässigung Depressionen stecken, aber ich kann nicht sagen bis ich ihn soweit habe, dass er zur Therapie geht und seine ganze Kindheit aufarbeitet. Er hat Angst das er dann total zusammenbricht und gar nicht mehr klar kommt.....
Hm ... 8 Std. Arbeit, Fahrzeit, bis 8 Std. zocken, Essen - mit Schlaf war da wohl wenig?
Klar bleibt dann wenig Zeit für Körperhygiene ...
aber als Mitarbeiter hätte ich um diesen müffelnden Kollegen auch einen großen Bogen gemacht.
Und so hat er sich selbst schon mal ausgegrenzt.

Aber ich frage mich, warum hat frau das alles so schleifen lassen?
Auch wenn sie nicht seine Mutter ist und jeder für sein Wohlergehen selber sorgen sollte, aus Frust fressen bringt da auch nichts.
Eher ein Tritt in den Allerwertesten des Göttergatten.

Oder schon mal von Co-Abhängigkeit gehört?
Denn er ist spielsüchtig.
Muss mich jetzt hier nicht rechtfertigen
****06 Frau
6.134 Beiträge
**********n2015:
Da ist es doch wieder, Kompromisse sind schlecht, geht gar nicht, bla bla bla
Und dann wundern wir uns, warum heutzutage so viele Beziehungen in die Brüche gehen oder gar nicht erst entstehen *wua*

Sehe ich wie du, in der heutigen Wegwerfgesellschaft werden auch unbequeme Partnerschaften viel zu schnell entsorgt.

Beziehung bedeutet für mich vom ersten Tag an dem ich sie eingehe, auch Arbeit.
Eine Arbeit der ich gern nachkomme, weil sie Freude bereitet. Aber es ist auf sich zu achten, auf den anderen und oft auch Kompromisse einzugehen.

Wenn nur noch einer bereit ist diese Arbeit zu erledigen, oder nur noch einer liebt, muss man sehr genau prüfen, ob man wieder Unterstützung und ein "wir" finden kann, sonst macht es keinen Sinn.

Ich möchte nicht, wie meine Eltern, einen "Alterskompromiss" leben.

Mein Satz dazu ist: Einer kann nicht für zwei lieben. *zwinker*
Kann er schon, ist aber auf lange Sicht unbefriedigend.
*****le1 Mann
106 Beiträge
@laila72
****a72:
Inzwischen habe ich ihn soweit das er zugibt das hinter seiner Vernachlässigung Depressionen stecken, aber ich kann nicht sagen bis ich ihn soweit habe, dass er zur Therapie geht und seine ganze Kindheit aufarbeitet. Er hat Angst das er dann total zusammenbricht und gar nicht mehr klar kommt.....

Ich spreche aus Erfahrung mit einem lieben Menschen.
Seine Depressionen und seine Angst das er total zusammenbricht ist ein sehr sehr ernster "Befund". Das Thema Depression und Psychose ist extrem komplex.
Er braucht jetzt Verständnis und Wertschätzung. Dies ist die Basis um ihn für eine dringenst angezeigte Therapie zu gewinnen.

Es ist auch nicht so einfach, dass durch Reflektion der Kindheit bzw. Aufarbeitung die Probleme gelöst werden. Es ist vielmehr sehr komplex und erfordert eine fachliche Diagnose um zu der richtigen Therapie zu kommen.

Glaub mir es ist wichtig JETZT zu handeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.