Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Augenhöhe in einer Beziehung?191
Ich habe diesen Thread in einer Gruppe gepostet, finde das Thema…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?

*********isses Frau
1.633 Beiträge
So schlimm waren meine Beziehungen sicher nicht, aber wenn ich rein nach meinem Verstand gehandelt hätte, hätte ich sie schon viel früher beenden müssen.

...ja, im Nachhinein, aber man hat gelernt zu kämpfen und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ...fürs Leben gibt es nun auch mal kein Drehbuch ...
Cobra77
****a77:
Naja, ich hab mich bei den Onlinebörsen wohl auch zuviel mit anderen verglichen und auf die Ansprüche der Frauen dort geachtet, was natürlich nicht gut fürs Selbstbewusstsein war. Vielleicht sollt ich mal ne Pause machen.
Kann ich verstehen. Bin recht groß für nen Frau (178) und mollig, was auch nicht jeden anspricht. Durch die Geschichte mit meinen Ex Mann lasse ich inzwischen weniger gefallen, auch wenn ich immer noch mit den Selbstbewusstsein zukämpfen habe, komme ich manchmal schon zu taff rüber, was auch auf viele Männer abschreckend wirktund bin halt nicht so das naive Püppchen mit Augenaufschlag.
Hatte bei Onlinepartnerbörsen auch immer wieder das Gefühl wenn ich keine Kleidergröße 34/36 trage, keine langen, blonden Haare habe, 10 kg Schminke im Gesicht und lange rote Acyrlnägel habe ich eh keine Chancen. Also bin ich fast gar nicht mehr dort.
Kriege immer gesagt "Mensch geh doch mehr raus" aber mit einer 12 jährigen, die ich eben auch nicht abends oder nachts alleine lasse ist das auch schwierig. Sicherlich auch eine Frage der Zeit aber im Augenblick geht meine Tochter vor jeden Mann vor. Gut nicht das ganz das Thema.
Wichtig ist immer dran zu denken das auf jeden Winter ein Frühling folgt, das es einen seelisch gut geht und dann klappt es auch irgendwann wieder mit nen Partner, auf den sich das warten lohnt.
Ich hab meist an Beziehungen festgehalten, wenn ich auch schon längst gewusst hab, dass sie keine Zunkunft mehr haben und/oder mir dauerhaft auch nicht guttun.
Und warum? Weil ich es aufgrund meiner Situation sehr schwer hab ne Partnerin zu finden und die Singlephasen daher immer oft Jahre dauern.

*schweig*
???
****a72:

....
Im Nachhin habe ich noch raus gefunden dass er in der Ehe ein Jessy James für Arme war, aber das ist einen auch irgendwann egal.
.....

Zu Jessy James habe ich bei Wikipedia was gefunden. Was mir unklar bleibt, was ein J.J. für Arme sein könnte und wie das in einer Ehe aussieht. ??? *nixweiss*
Jesse James hat Sandra Bullock mit so Erotikmiezen betrogen und war auf solchen Seiten aktiv. Mein Exmann hat mir das Internet verboten, weil es angeblich zu teuer ist wenn ich es auch nutze. Später fand ich raus das er auf Hausfrauenseiten, bei so Stripchatmiezen und Co ziemlich aktiv war. Teilweise nur lächerlich auf welche Schabraken er sich da einen von der Palme gewedelt hat, während ich mit einen Baby mit Zahnkrampf am kämpfen war. Ich würde ihm auch zutrauen das er fremdgegangen ist. Denn auf den Spielplatz war er nur am flirten und ignorierte mich schlicht weg. Nach eignen Aussagen gegenüber anderen "Steht er mehr auf den Magersüchtigen Typ aber kommt schon damit klar wie ich aussehe" Ach so und als ich ein Jahr nach der Trennung einen neuen Freund hatte war ich die größte Schlampe die in Berlin rumläuft....
Wie üblich - Doppelmoral oder SEIN Versuch, mit der Trennung klar zu kommen.
Viele Männer sehen sich doch in dieser Rolle immer noch als "Versager".

Auch mit einem Korb können ja viele nicht umgehen und beschimpfen/ beleidigen dann die Dame in den höchsten Tönen.

Ist alles nichts Neues, aber wer Angst davor hat ...
Oja
Eben der Witz ist ja das er nach mir mit einer Frau zusammen war die noch mehr auf die Waage brachte als ich und da auch so nen tolles Argument hatte "Eine Dicke will eh keiner und deshalb haut die mir auch nicht ab" Wie sagte eine Mitarbeiterin vom Jugendamt so schön "Scheinbar ein Mann den eine Frau einfach nicht zu verlassen hat"
Das Männer mit Körben nicht umgehen können kenne ich auch zu genüge und oft kommt "Die ist so fett und erwartet dann noch einen Adonis zukriegen" Naja getroffene Hunde bellen. Sorry wieder ein Exkurs vom Thema.....
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Meine Lieben,
die Unfähigkeit des Mannes mit der Siuation umzugehen, muss sich aber keine Frau anlasten! *nono* *nein*

Das würde ich einfach auch als SEINE Unfähigkeit mit der Lage umzugehen, ablegen, abhaken und in den Rundordner verschieben. *dafuer*
Deshalb hake ich solche Kandidaten auch blitzschnell ab.
Lieber allein als mit einem solchen.
Danke
****a72:
Jesse James hat Sandra Bullock mit so Erotikmiezen betrogen und war auf solchen Seiten aktiv. ...

Da kann ich mir jetzt besser ein Bild machen.
Eine Beziehung ist kein Selbstläufer, aber alleine aufrecht oder retten kann man sie nicht !

Wenn man das für sich feststellt und unglücklich ist, verstehe ich niemanden warum man auch nur eine Sekunde sich selber weiter geißeln sollte ?
Alles andere ist teils Faulheit-Bequemlichkeit-Angst usw
Jetzt haben also traurige Menschen Angst vorm glücklich werden ... unfassbar ...
Liebe TE

haben Dir die schreibenden Männer keine Antwort geliefert?

Dann oute ich mich mal als einer der ebenfalls in so einer Situation verharrt, oder sagen wir mal paralysiert ist. Ich bin schon seit mehr als 2 Jahren paralysiert, weiß dass ich eigentlich nicht mehr als noch ein freundschaftliches Gefühl hege, aber ich habe durch das ganze darüber nachdenken und trotzdem die Fassade nicht bröckeln zu lassen, einfach keine Kraft mehr für das klärende Gespräch.
Und ja - ich weiß dass es nicht besser wird... es wird von Tag zu Tag schlimmer. Und dabei denke ich sogar eigentlich eher an meine Freundin, die ich eben verdammt liebe habe, aber nicht liebe und auf die ich auch keine sexuelle Lust verspüre. Und effektiv vergeudet sie ja Woche um Woche Ihr Zeit mit mir, auch wenn sie noch immer sagt wie glücklich sie ist. Was es noch schlimmer macht weil sie offensichtlich noch immer verliebt ist und man täglich ein größeres Arschloch werden wird, wenn man sich mal den Stein von der Seele redet.
Und dann fängt man an sich irgendwas einzureden von wegen "ach komm, ist nur so Phase... geht vorbei"

Und so wechseln sich die Schuldgefühle und die Selbstmotivation Woche um Woche ab, man fängt an Rituale gemeinsam zu schaffen und schnell als man denkt hatte man 3 Jahre lang keinerlei körperlichen Kontakt (nein - das ist nicht übertrieben) und wird von der Verwandtschaft ständig gefragt "Wann heiratet Ihr denn?" und innerlich würde ich am liebsten irgendwas zwischen heulen und schreien.
Und das schlimmste ist - man weiß man ist selbst dran schuld und weiß es genau.


Aber da es nicht besser werden wird und ich zwischenzeitlich auch einfach nicht mehr kann und es definitiv keine Phase, Stress oder Müdigkeit ist... diesen Monat.
Ich glaube ich werde mich dafür hassen, sie wird mich hassen, meine Familie wird mich hassen... sicher alle... weil alle sie sooooo lieben haben und toll finden. Schade dass ich diese Gefühle nicht in mir gefunden habe. *snief*

Vielleicht hilft es anhand dieses sehr realen, aktuellen Beispiel und mit meinem ungefilterten (& uneditiertem) Gedankensalat nachzuvollziehen, warum es solche Menschen gibt und warum sie dran festhalten auch wenn sie schon jahrelang totunglücklich sind.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Mr Kaola
Ich Danke Dir sehr.
Du hast das ganz großartig beschrieben.
Dieses Gefühlschaos.
Aber, bevor Du untergehst, solltest Du doch eine
Entscheidung treffen. Es geht um Dich, nicht um die anderen.
Das mußt Du Dir bewußt machen.
Viel Glück
*danke*
... seit ich das geschrieben hatte war auch tatsächlich irgendwie ein Damm gebrochen. Wie ein kleiner Riss und mein Post war der Bohrer in die Dammwand.
Der Damm der sich jahrelang aufgehäuft hatte ist weg verschwunden, weil ich heute Abend die Sache endlich ausgesprochen habe.
Es fühlt sich seltsam an... einerseits unglaublich erlösend; andererseits kann und will man natürlich die gemeinsame Zeit nicht einfach wegwischen und ich gestehe dass ich heute auch schon feuchte Augen hatte.

Aber manche Entscheidung tuen weh. Das ist eben das Leben... und es heißt ja "Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren"
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Du hast nichts falsch gemacht.
Und natürlich bekommt man feuchte Augen.
Aber, das alles macht Dich stärker.
"Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren"

....und jede Wehe bringt Dich ein Stückchen weiter*g*

*vielglueck*
Bequemlichkeit
Hör dir das doch nicht an. Und wenn, dann zieh 50% davon ab.
Die Kinder, das Haus, das Ersparte.. . Ach ja
Er liebt seine Frau... Trotzdem sie ihn mental kastriert... Weil sie ja schon ewig keinen oder nur noch langweiligen Sex haben.
Es geht darum beides zu haben. Sicherheit, das Gewohnte, das Haus, die Kinder... Du sollst das Ganze bitte nur etwas aufpeppen...
Dem Ehemann dem ich vorschlug doch mal nach allen Regeln der Kunst, mit Geduld und Raffinesse, seine Frau erneut zu verführen meinte zu mir,
"für das bißchen 08/15 Standard? Das ist mir zu anstrengend."
Zwei Wochen später hatte er die nächste...
Ich war ihm zu kalt. Lacht... Also. Glaub nicht alles, du hast die Frau nicht gehört.Wer seine Partnerin liebt spielt mit offenen Karten und riskiert etwas... Diese Heimlichkeiten sprechen für sich und sagen genug aus.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
****va:
Dem Ehemann dem ich vorschlug doch mal nach allen Regeln der Kunst, mit Geduld und Raffinesse, seine Frau erneut zu verführen

Manchmal....ist das eben nicht der richtige Weg. Manchmal...sind alte Zöpfe einfach abzuschneiden. Isso...auch wenn es doof ist. Lieber ein Ende mit Schrecken...als ewiglich denselben Drachen am Morgen ertragen. Es gibt Partner...die einem gut tun...genügend!

****va:
Wer seine Partnerin liebt spielt mit offenen Karten und riskiert etwas
Das mit der Liebe...geht halt manchmal verloren. Und das ist auch nicht schlimm. Nichts ist für die Ewigkeit gemacht.
*****y_b Mann
581 Beiträge
ich frage mich dann, warum man an solch einer Beziehung trotzdem weiter festhalten tut, statt sich zu trennen?

Ich denke, die Top 3 sind

• gemeinsame Kinder
• eine Trennung wäre anstrengend und teuer (evtl. Scheidung, Haushalt auflösen usw.)
• Bequemlichkeit oder Angst (vor der Trennung, vor dem Alleinsein etc.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.