Liebe TE
haben Dir die schreibenden Männer keine Antwort geliefert?
Dann oute ich mich mal als einer der ebenfalls in so einer Situation verharrt, oder sagen wir mal paralysiert ist. Ich bin schon seit mehr als 2 Jahren paralysiert, weiß dass ich eigentlich nicht mehr als noch ein freundschaftliches Gefühl hege, aber ich habe durch das ganze darüber nachdenken und trotzdem die Fassade nicht bröckeln zu lassen, einfach keine Kraft mehr für das klärende Gespräch.
Und ja - ich weiß dass es nicht besser wird... es wird von Tag zu Tag schlimmer. Und dabei denke ich sogar eigentlich eher an meine Freundin, die ich eben verdammt liebe habe, aber nicht liebe und auf die ich auch keine sexuelle Lust verspüre. Und effektiv vergeudet sie ja Woche um Woche Ihr Zeit mit mir, auch wenn sie noch immer sagt wie glücklich sie ist. Was es noch schlimmer macht weil sie offensichtlich noch immer verliebt ist und man täglich ein größeres Arschloch werden wird, wenn man sich mal den Stein von der Seele redet.
Und dann fängt man an sich irgendwas einzureden von wegen "ach komm, ist nur so Phase... geht vorbei"
Und so wechseln sich die Schuldgefühle und die Selbstmotivation Woche um Woche ab, man fängt an Rituale gemeinsam zu schaffen und schnell als man denkt hatte man 3 Jahre lang keinerlei körperlichen Kontakt (nein - das ist nicht übertrieben) und wird von der Verwandtschaft ständig gefragt "Wann heiratet Ihr denn?" und innerlich würde ich am liebsten irgendwas zwischen heulen und schreien.
Und das schlimmste ist - man weiß man ist selbst dran schuld und weiß es genau.
Aber da es nicht besser werden wird und ich zwischenzeitlich auch einfach nicht mehr kann und es definitiv keine Phase, Stress oder Müdigkeit ist... diesen Monat.
Ich glaube ich werde mich dafür hassen, sie wird mich hassen, meine Familie wird mich hassen... sicher alle... weil alle sie sooooo lieben haben und toll finden. Schade dass ich diese Gefühle nicht in mir gefunden habe.
Vielleicht hilft es anhand dieses sehr realen, aktuellen Beispiel und mit meinem ungefilterten (& uneditiertem) Gedankensalat nachzuvollziehen, warum es solche Menschen gibt und warum sie dran festhalten auch wenn sie schon jahrelang totunglücklich sind.