Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Augenhöhe in einer Beziehung?191
Ich habe diesen Thread in einer Gruppe gepostet, finde das Thema…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?

*******elle Frau
35.854 Beiträge
Nun, ich hatte schon eine wunderschöne Affaire mit einem verheirateten Mann. Und auch er beklagte sich, dass seine Frau nach den 2 Geburten der Kinder keinen Sex mehr haben möchte. Oder nur widerwillig mitmacht.
Kein OV, kein Lecken, Nummer 0815 und go.

An AV oder Prostatamassage wagte er gar nicht zu denken, fragte auch nie.
Ich glaubte ihm das sehr wohl.

Denn als seine Frau Wind davon bekam mit Scheidung und Kindesentzug drohte, beendeten wir die Affarie und er versuchte seine Ehe zu retten.

Sie wusste echt nicht, was sie da hatte, ein toller Mann. Sie hatten sich über die Jahre mit Kindern( sie als Glucke) er als Verdiener aus den Augen verloren.
Kinder und diese von Veranstaltung A nach B zu farhen waren ihr wichtiger. Abgeben wollte sie diese nicht. Auch nicht bei OMA und OPA mal "parken", damit man Zeit zu Zweit hatte.

Altes Lied halt, ich gab ihn frei, weil ich die Ehe für rettenswert hielt. 2 Kinder, Haus, Hund, was man halt so hat.....

Er fragte mich sogar mal nach einem Swingerclub, den sie mit ihm besuchen wollte. Ich fragte hier im Forum und konnte ihm drei empfehlen.

Wenn also Männer sagen, es läuft nix mehr im Bett, kann das echt so stimmen.
Nur alle haben nicht den Willen, die Kraft oder die Partnerin und die gemeinsame Möglichkeit da was zu machen.

Mir hat diese Erfahrung die Erkenntnis gebracht, dass ich mit einem Single besser bedient bin.
Aber denkbar ist sowas schon.
mnn
und die starke Frau wird sich auch die soziale Funktion der eigenen Berufstätigkeit hoffentlich nicht mehr nehmen lassen wollen.

Heisst also im Umkehrschluss, dass eine nicht arbeitende Frau per se schwach ist....soso....
****54 Mann
3.848 Beiträge
ich würde sagen faul - wenn da nicht die Kinder wären.
(Krankheiten selbstverständlich ausgenommen ...)
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Das Traurige ist nämlich, dass nach Trennungen Kinder die wahren Verlierer sind!

..wenn sie aber ständige Streiterein ihrer Eltern mit anhören müssen, ist es auch nicht besser.
Oder wenn später irgendwelche heimlichen Affären ans Tageslicht kommen, aber die Eltern immer heile Welt gespielt haben, bricht für manch erwachsenenes Kind noch ein Kartenhaus zusammen.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Nachdem ich selber... 6 Jahre gewartet habe bis ich den Schritt gegangen bin... kann ich nur jedem ans Herz legen... wenn Du Dir sicher bist... trenne Dich. Ist ersten schneller vorbei...zweitens "günstiger" und drittens... Dein neues Leben beginnt wenn alles vorbei ist. Nicht vorher...
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@Nemo_Relictus @draban
au man, wenn man 17 Jahre lang zuhause bleibt, ein berufstätiger Ehemann alles schön finanziert und man als Hausfrau gar nicht arbeiten geht, dann muss das ja wirklich eine schreckliche Belastung für Frauen sein ...

Nicht unbezahlt, schliesslich leben sie ja vom Einkommen des Partners.

Wenn versteht ihr denn unter Hausfrauen?? *nachdenk*
******lin Mann
608 Beiträge
@ Herr_Kater
Dran festhalten? Lieber trennen? NEE! Lieber daran arbeiten.
Eine Beziehung bedeutet nun mal Arbeit. Das ist in allen anderen Lebensbereichen nicht viel anders. Und so wie man im Leben Erfolgsmomente genießt, so sollte man auch die Niederlagen verkraften können und idealerweise daraus lernen anstatt frustriert aufzugeben und alles in die Tonne zu werfen.

Wenn man feststellt, das etwas nicht mehr so funktioniert, wie es mal war, dann muss man sich die Frage stellen, was da falsch läuft. Nur wenn man das Problem erkennt, kann man eine Lösungen finden –vorausgesetzt, man ist auch daran interessiert. Daran scheitert es in den meisten Fällen.

...nach all dem "daran arbeiten" kommt es, sofern sich nichts ändert, doch irgendwann der Punkt der Eingangsfrage "Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?" - und dann ?
.... wenn ich sowas höre ......
........ denke ich immer wieder nur: so ein a...... !
zuhause sich nichts anmerken lassen, den lieben mimen oder gar kuschen und nach außen über frau oder freundin ablästern. mit solch einer charakterlosigkeit will ich nichts zu tun haben. ist ja auch leichter, sich für sex 'ne andere zu suchen als mal mit der partnerin ausführlich zu reden und in erwägung zu ziehen, daß es an einem selbst liegen könnte.
wenn es doch so unerträglich ist, sollen sich diese typen trennen, denn einen größeren gefallen könnten sie der weiblichen seite gar nicht tun, die evtl. nicht mal ahnt, wie der kerl über sie ablästert ........ falls überhaupt etwas wahres an diesen stories ist und es überhaupt eine partnerin gibt.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Vor 8 Jahren habe ich mich getrennt von meiner Ehefrau und habe es keinen Tag bereut. Es war der einzige Weg wieder Respekt voreinander zu haben.

...und ja es gab auch den fehlenden, schlechten Sex. Doch da muss man sich auch an die eigene Nase fassen. In einer modernen Versorgungs- / Erziehungs- / Liebes- / und Sex-Gemeinschaft braucht es ein waches Auge beider Partner auf ein respektvolles Gleichgewicht. Ansonsten entsteht sehr schnell ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
**by Frau
1.861 Beiträge
Um dich in die Kiste zu bringen, würden manche Männer wohl zum König von Togo mutieren, sie leiden seit 104 Jahren an einer bösen Ehefrau, sind impotent vor Dauerstress und nur du kannst sie heilen. Sie wurden nie richtig geliebt und brauchen nur deine sanfte Hand. Sie sehen nur ein Bild von dir und haben den ganzen Tag nem Ständer oder du bist einfach nur ihre absolute Traumfrau usw usw.

Und das genau bis zu den Punkt, an dem sie (in oder auf dir) abgespritzt haben - denn dann verschwindet die partielle Amnesie, sie erinnern sich an Ehefrau, Haus und Kinder und du bist genau das, was du von Anfang an warst - eine nette und kostenfreie Abwechslung.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Passiert...
Mit Frauen die sich darauf einlassen, immer wieder...
No mercy - selbst schuld.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meistens, meiner Erfahrung nach, stimmt das alles gar nicht... ok, vielleicht haben sie zu Hause Sexmangel, aber das ist meist auch schon alles.

Sie werden sich am Ende so oder so nicht trennen und erzählen hier den Frauen alles um ein Date zu bekommen *zwinker* Sorry dass ich so hart bin, aber leider habe ich das sehr oft erlebt.

Wenn du also nicht die 2. Geige spielen willst, lass die Finger von den unglücklichen denn wenn sie haben was sie wollen, wars das.

Darum treff ich mich nur noch mit Singles oder mit Männern deren Frauen wissen, dass sie in einer offenen Beziehung leben *zwinker*
****54 Mann
3.848 Beiträge
*****zli:
Wenn du also nicht die 2. Geige spielen willst, lass die Finger von den unglücklichen denn wenn sie haben was sie wollen, wars das.
Natürlich sollten sich Beziehungssucher mit Beziehungssucherinnen befassen und wer die Ergänzung sucht sollte bei denen bleiben, die eben das suchen. Die passen auch mit fehlender Wochenendfreizeit besser zusammen.
Ist doch auch in dieser Direktheit im Profil hinterlegt. Wo ist also das Problem???

Dass Frauen von jedem Hirsel angeschrieben werden, liegt doch auch einfach daran, dass gefühlt 95% aller Frauen ausdrücklich wünschen angesprochen zu werden und eben nicht den ersten Schritt tun zu wollen.
Aber den Zweiten! Männer haben gelernt: Es herrscht Damenwahl. Breit streuen, damit eine anbeißt.
Frauen begründen das mit "Das bin ich mir wert!" Wenn 95% der Männer auch so reden würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Wir sind nicht ausgestorben. Also beschwert euch nicht, dass ihr die Qual der Wahl habt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Und sie beschweren sich - wie man hier auch ständig lesen darf - trotzdem.
Einhörner streicheln ist dagegen fern ab von science fiction und Märchenstunde...

😁
Beliebig
Mnn_54

Dass Frauen von jedem Hirsel angeschrieben werden, liegt doch auch einfach daran, dass gefühlt 95% aller Frauen ausdrücklich wünschen angesprochen zu werden und eben nicht den ersten Schritt tun zu wollen.
Aber den Zweiten! Männer haben gelernt: Es herrscht Damenwahl. Breit streuen, damit eine anbeißt.
Frauen begründen das mit "Das bin ich mir wert!" Wenn 95% der Männer auch so reden würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Wir sind nicht ausgestorben. Also beschwert euch nicht, dass ihr die Qual der Wahl habt.

Breit streuen damit eine abreißt...irgendeine....hauptsache geangelt.

Wie beliebig.

Und das ist etwas das ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Dann muss ich ja davon ausgehen, wenn ein Mann Kontakt sucht, das er nicht mich meint.

Wie traurig und banal.
Worüber beschweren sie sich?
**2:
Und sie beschweren sich - wie man hier auch ständig lesen darf - trotzdem.
Einhörner streicheln ist dagegen fern ab von science fiction und Märchenstunde...

😁

Es gibt Einhörner....nur was hat das mit diesem Thread- Thema zu tun?
****54 Mann
3.848 Beiträge
******ern:
Es war der einzige Weg wieder Respekt voreinander zu haben.
Das scheint mir ein zentraler Punkt zu sein.
Das habe ich nie erleben müssen. Es gab immer Respekt und immer einen liebevollen Umgang - zeitweilig aber wie unter Geschwistern.
Ich persönlich nenne das auch nicht eine "unglückliche Beziehung". Aber andere nennen dieses Defizit in ihrem Leben eben so. Und weil sie die Erwartung haben, das die Beziehung eigentlich dieses Defizit abdecken müsste - und zwar zu jeder, jedenfalls zu den Zeiten, zu denen sie selbst ein entsprechendes Bedürfnis verspüren.
Wenn man aber davon Abstand nimmt, das eine weiterhin respektvolle ind liebevolle Beziehung dieses Bedürfnis in Quantität und vielleicht in bestimmen Ausprägungen nicht oder nicht immer befriedigen muss, warum sollte man dann die Beziehung beenden?
Macht euch klar, dass eine Lebensgemeinschaft auf deutlich längere Zeiträume angelegt ist als jede Leidenschaft.
Zu sterben
oder zu leben....das war die Wahl.

Und ich wollte Leben.
sorry
*****sei:
Beliebig
Mnn_54

Wie beliebig.

Und das ist etwas das ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Dann muss ich ja davon ausgehen, wenn ein Mann Kontakt sucht, das er nicht mich meint.

Wie traurig und banal.

....sollte anbeißt heißen.....
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nein, nicht beliebig.
Es gibt sowohl für Männlein, als für Weiblein sehr wohl viele passende, kompatible, geeignete Partner.
Das ist keine besondere Neuigkeit.
Wer sich dann allerdings aus der Masse hervorhebt, ist eine ganz andere Frage.
Hilfreich ist dabei allerdings auch ein Engagement welches dem Gegenüber signalisiert, auch er sei besonders.
Das - Hand aufs Herz - ist hier im Joy eher Mangelware seitens der werten Damenschaft.
Wie oft ist hier zu lesen, Frau mache ums verrecken nicht den ersten Schritt.
Für mich bedeutet dies in allen Fällen ein sofortiges schließen des Profils.

Sich bewusst sein was Frau will, dies auch klar zu kommunizieren uns vor allem auch danach handeln, können leider die wenigsten.

Jammern und Mimimi macht übrigens nicht nur Männer unsexy

😉
Welches Jammern?
Das hast du nicht erklärt.
****54 Mann
3.848 Beiträge
*****sei:
Habe ich gesagt, dass das eine geschickte Strategie sei? *g*

Ich weiß, ihr kennt auch die Strategie, die sich zwanghaft davon abzugrenzen sucht. *lach*
Was meinst Du?
****54:
*****sei:
Habe ich gesagt, dass das eine geschickte Strategie sei? *g*

Ich weiß, ihr kennt auch die Strategie, die sich zwanghaft davon abzugrenzen sucht. *lach*

Und wovon soll ich mich zwanghaft abgrenzen? Und wer ist Ihr?
Wenn man eine längere Beziehung hinter sich gelassen hat, oder mehrere davon, kann einem durchaus schon einmal der Eindruck kommen, dass Frauen eher parasitär veranlagt sind. Sie orientieren sich in der Wahl ihrer Partner nur ungern auf Augenhöhe, und erst recht nur äußerst selten unterhalb ihres eigenen gesellschaftlichen Status. Männer, die ihnen überlegen sind, sind immer gern nachgefragt. Ist die Beute einmal gesichert, wird das sexuelle Programm dann herunter gefahren auf ein Minimum, mit dem sich der Mann dann eben abfinden kann oder nicht.
Es ist manchmal schade, dass Männer ein so großes Herz für die Liebe haben, dass sie dieses Theater über viele Jahre ihrer Lebenszeit hinweg mitmachen, denn umgekehrt kennen die Damen wenig Toleranz und neigen viel schneller dazu, bei Nichtgefallen eine Beziehung zu beenden - vorausgesetzt natürlich, das gemachte Bett ist dabei nicht in Gefahr. Das erklärt auch, warum viele langjährige Ehen erst dann in die Brüche gehen, wenn die Kinder endlich aus dem Haus oder aus dem Gröbsten heraus sind - der Esel hat seine Pflicht erfüllt und kann endlich abgesägt werden.
Es tut Männern gut, in der Hinsicht von Frauen zu lernen, denke ich. Wer nicht jung und attraktiv und für schnellen Sex zu haben ist, sollte bei der Partnersuche gar nicht erst großartig berücksichtigt werden, und was unglückliche Beziehungen betrifft - Frauen sind käuflich, so oder so. Wenn die Frau nervt, tausche sie halt gegen ein jüngeres Modell aus und fertig.
parasitär : (bildungssprachlich abwertend) einem Parasiten ähnlich auf Kosten anderer lebend; wie Parasiten; schmarotzerhaft

-puh das ist eine harte Aussage .

Ist dem so ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.