Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3835 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3018 Mitglieder
zum Thema
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?136
Tach Leute. ich habe neulich in unserer kleinen Nachbarstadt so einen…
zum Thema
Kontakt für eine speziellen Vorliebe?15
Mich interessiert dieses Thema und wäre an Feedback, Einschätzungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Tanzkenntnisse bei Männern?

Wie wichtig ist es euch, dass ein Mann tanzen kann?

Umfrage beendet
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
da ich tango salsa merenge auch nicht kann.. wäre es nicht von Bedeutung ihn nach diesen Kriterien auszuwählen..
wenn man sich dem Takt entsprechend bewegen kann sei es in der Disse nach allerlei Musik reicht das aus..
den Walzer zum beispiel müssen ja viele erst kurz vor der Hochzeit lernen*gg*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Entscheidend
sind die Tanzkenntnisse beim Partner für mich ganz sicher nicht!

Aber ich finde es schon traurig, solch schöne Tanzerlebnisse mit dem Partner NICHT zu haben!

Wenn er auch gar nicht versteht oder verstehen möchte, WAS daran so schön ist!

Ein langsamer Walzer mit so richtig ausgetanzten Figuren....mit dem Gefühl, es würden einem gleich Flügel wachsen.....das ist einfach unbeschreiblich!

LG Clara
******ick Mann
139 Beiträge
tanzen?!?!?!?!
abgesehen das ich ein tanzmuffel bin kann ich es auch nicht. zudem fehlt auch meine motivation dazu.

allerdings habe ich es schon erlebt das tanzen (können) "gefordert" wird.
****ust Paar
260 Beiträge
aber nicht entscheidend..
wäre schön wenn er tanzen kann...allerdings keine Standards , er sollte einfach ein gutes Gefühl zur Musik haben , denn dann hat er auch ein gutes Gefühl in anderen Dingen...grins...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Für eine Beziehung...
dürfte es eher zweitrangig sein ob Er nun tanzen kann oder nicht.

Bei uns ist es leider umgekehrt. Mein Partner ist ein begnadeter Tänzer und bei jeder Gelegenheit umschwärmter Mittelpunkt bei den anwesenden Damen, da anscheinend großer Bedarf an guten Tänzern herrscht, wogegen ich überhaupt nichts damit anfangen kann.

*zwinker*
Tanzmuffel
das bin ich *zwinker* Von da her hab ich nie Wert darauf gelegt, das ein Mann tanzen kann.

Ich denke mal, für eine Beziehung ist das nicht ausschlaggebend. Ausserdem muss man ja auch nicht alles gemeinsam tun.
*********rUlm Mann
400 Beiträge
Wenn ein Mann zur Musik mit dem Kopf nickt, dann ist das doch Tanzen, oder etwa nicht???? *ja*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*nene* Ich denke, es ist schon die Bewegung mit den Füßen und Beinen gedacht...und darunter zählen wir nicht das Wippen des Füßes *nono*

*ggg*
*********rUlm Mann
400 Beiträge
Oh, achso, Ihr meint "Zappeln"....
*walk*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*hm* Naja, zappeln...so in der Richtung, zumindest wo der Körper mitschwingt *zwinker*
*********rUlm Mann
400 Beiträge
*hotass* etwa so?

aber ich will das thema auch nicht ins lächerliche ziehen.
es ist schön wenn jemand gut tanzen kann, schon allein zum zusehen.
ich selber oute mich als nichttänzer. ist sehr selten, dass es mich auf die tanzfläche zieht!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich finds wichtig.
Da ich Männer mit der Bewegungs - Eleganz eines Kachelofens nicht mag und weil eine meiner Erfahrungen ist, dass Nichttänzer oder Bewegungsmuffel auch sonst jede Menge Männlichkeits - Komplexe schieben und im Leben einfach unlocker und phantasielos sind.
Ich würde es aber trotzdem nicht als Primäreigenschaft ansehen, wenn sich eine gewisse Phantasiebegeisterung und Gelöstheit bei einem Mann anders ausdrückt.
Ich finde es weder wichtig noch entscheidend. Dennoch machen wir gerade einen Standart-Tanzkurs, weil ich es einfach nur schön finde. Mein Mann hat ein gutes Musikgefühl, und konnte bisher nicht Standart, aber der Kurs macht ihm richtig Spaß.
Übrigens hab ich ihm den Kurs zum 40. Geb. geschenkt. Er fand die Idee gut.
Ich finde es immer schade, wenn auf Hochzeiten immer weniger Leute tanzen können, und es schon richtig peinlich wird, wenn man ständig Körbe verteilen muß, bzw. bekommt.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Entscheidend sind Tanzkenntnisse sicher nicht, aber Gott, es hiiiilft! *fiesgrins*
Da war doch dieser Spruch ... Tanzen (Tango) ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses.
Und guter Sex beginnt im Kopf ... und vertikal. *mrgreen* *fiesgrins*
***ti Mann
1 Beitrag
Guter Tänzer ist auch gut im Bett?
Ich tanze seit 10 Jahren Salsa, und das sehr gut, aber mich hat bisher erst eine angemacht und ich habe auch keine größeren Chancen bei den Damen festgestellt. . .leider.
Damen wünschen sich einen witzigen Partner, der gewieft small talken kann...und das kann ein guter Tänzer in den seltensten Fällen, denn er hat ganz anders gelagerte Voraussetzngen...ist eher körperlich/sinnlich als fürsorglich/liebevoll.

Mich würde interessieren ob der Sex mit einem Tänzer besser ist als mit einem Nichttänzer, meine Damen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
also ich hatte immer das Pech,mit Männern zusammen zu sein,die absolute Tanzmuffel ,besser gesagt Tanzbären waren und da hatte es wirklich keinen Sinn,sie dazu zu nötigen,denn wer tapst gerne herum?

Ich selber habe in jungen Jahren Standard getanzt und es leider leider alles verlernt.Wäre schon ein Traum es mit einem Tanzpartner wieder zu lernen,aber woher nehmen,wenn nicht stehlen?

Für eine Partnerschaft ist es jedoch kein Ausschlußkriterium,wenn ein Mann dafür zu grobmotorisch ist.

Wäre halt das Sahnehäubchen,wenn ein Partner es kann und auch gerne tut.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Für ...
... MICH (AW-Frau) ist Tanzen wichtig, aber nicht entscheidend und für UNS ist es ein Teil Gemeinsamkeit, wenn wir tanzen gehen, den wir einfach nur genießen ...

LG paarausaw
nicht entscheidend aber guuuuuut ;-)
Hallo,

ich staune ein wenig, wieviele Nichttänzer hier sind. Seit anderthalb Jahren tanze ich jetzt regelmäßig 2 .. 3 mal pro Woche Standard und Latein. Dabei genieße ich die Rolle des begehrten Hahnes im Korb, da die meisten Männer lieber muffeln als tanzen. Der Damenüberschuss ist deutlich und guuuuut *zwinker*

Da ich keine Schlager mag, ist auch Discofox bei mir völlig out, ich kanns nicht mehr haben. Dafür gibt es den Salsa, der hier zu Lande en vogue ist und an dem ich noch arbeite.

Mit der richtigen Partnerin grenzt tanzen für mich schon an ein Vorspiel vor dem Vorspiel.

Liebe Grüße
Blaubär2
****ite Frau
2.646 Beiträge
nicht entscheidend ......

wennman danach den partner aussucht ...ohaaa... und ich glaube pro und kontra ist hier schon reichlich behandelt worden
da muss ich Dir zustimmen, eine Partnerin danach auszusuchen, wie man mit ihr tanzen kann - das geht gar nicht. Da erwarte ich in einer Partnerschaft sehr deutlich mehr als nur das.
*****aus Frau
98 Beiträge
Ich würde das Tanzen jetzt nicht unbedingt als erforderlich für eine Beziehung nennen - aber glücklicherweise ist mein Partner ein guter und vor allem begeisterter Tänzer.

Meistens tanzen wir heute im Urlaub an der Poolbar zu Live-Music...... hier in Wien gehen wir kaum noch tanzen. Aber es ist immer weider schön, wenn wir bei einem Cocktail sitzen und er mich auffordert....

Im Übrigen sehe ich es wie Blaubaer2: Tanzen ist ein ganz tolles und erregendes Vorspiel.
Es ist aber
superschön, wenn der Mann tanzen und vor allen Dingen führen kann. Eine schöne getanzte Rumba oder langsamer Walzer ist für mich wie ein erregendes Vorspiel.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle einen Beitrag leisten aus der Sicht eines Mannes, der gerne tanzt (ziemlich alles) und das auch gelernt hat:

Tanzen ist nicht wichtig. Aber es ist unglaublich schön, wenn man Spaß daran hat.

Und ja, vielen Frauen gefällt es, wenn Mann sich zur Musik bewegen kann. Denn Tanz ist der ultimative Ausdruck für Sinnlichkeit und Erotik. *zwinker*

Der Streuner
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Ach, lieber Streuner, bitte mehr von Deiner Sorte!

LG Clara
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
superschön, wenn der Mann tanzen und vor allen Dingen führen kann.

Genau darauf kommts an! Mon Dieu, wie oft wird man zum Tanzen aufgefordert und der Mann hüpft um einen herum, wie ein Stück Seife, weil er sich mehr sich selbst hingibt, als dem Tanz.
Insofern ist Tanzen auch ein guter Test, um rauszufinden, was der Mann für ein Wesenstyp ist: ich - bezogen oder Teamspieler. *fiesgrins*
Zupacken und Festhalten (nicht sich selbst und nicht am décolleté), gilt nun mal nicht nur beim Tango!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.