Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit traumatischen Erfahrungen in neuer Beziehung747
Mal angenommen ein Mensch hat euch, in einer Beziehung/ Freundschaft…
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken an die Möglichkeit der Untreue.

********4_sn Frau
20 Beiträge
Och nö funny80
Na mach Dir mal keine Sorgen.... *zwinker*

Ich komm zurecht *g*
Für mich wäre das schwierig...
... bis gar nicht lösbar...

was tut man dann als "fast betrogener"? ich denke auch, dass man dann zum detektiv wird u. dass es dann im streit endet, bis zum beziehungsende... oder dass der andere part mit einem die problemen, die man dann hat, anpackt *g*
Untreue
Genau mein Thema! Ich habe noch nie an die Treue geglaubt und erwarte das auch in keiner Beziehung. Warum? Ganz einfach, weil ich selbst ein Mensch bin der nicht fähig ist sich auf einen Menschen zu konzentrieren. Ich war mein ganzes Leben noch nie treu. So sehr ich es auch wollte, mich anstrengte ich hab's nicht geschafft. Bei der nächsten Möglichkeit habe ich nachgegeben. Heute weiß ich, solange nicht der absolut perfekte Mann in mein Leben tritt, wird sich das nie ändern. Vielleicht sogar dann nicht. Ich kann nicht erklären was es ist, warum ich so veranlagt bin, aber ich habe mich mit abgefunden. Beziehungen habe ich selten geführt und wenn sind sie schnell gescheitert, denn kein Mann macht sowas mit. Da ich nun weiß wie ich bin erwarte ich keine Treue von meinem Partner, steht mir ja auch gar nicht zu. Ich möchte lediglich davon informiert werden, wenn er Lust auf eine andere Frau hat. Gerne tolleriere ich das nicht, denn ich bin egoistisch *rotwerd* aber was ich mir selbst rausnehme muss ich auch meinem Partner zugestehen. Schwierige Angelegenheit... *g*
****and Mann
3 Beiträge
Eine Beziehung beinhaltet doch immer einen Gutteil Egoismus. Ich finde die Einstellung jetzt nicht sonderlich erstaunlich, sondern nur ehrlich. Aber wenn du sie in diesen direkten Worten einem Mann um die Ohren haust, mit dem du frisch zusammen bist, dann dürften sich die meisten überfordert fühlen. Gerade zu Beginn sollte man da vielleicht ein wenig, äh, Diplomatie walten lassen. *gg*
Es sagt so manche Frau, "so bin ich, nun akzeptiere es oder laß es". Durfte ich mir zumindest des öfteren anhören. Ich halte das Thema Treue auch für überbewertet- aber eine Beziehung muß ja zumindest erst einmal zu einer werden können.
Hinterherspionieren wäre mir tatsächlich zu blöd. Damit man dann in diese Klischee- Situation gerät, wo man den Partner mit jemand anders im Bett entdeckt? Und dann? Leise wieder verschwinden? Eine Diskussion beginnen? Dabei hat man diese Situation im Grunde selbst hinaufbeschworen...
Mit wem?, Wann, Wieso/Weshalb, Womit ich das verdient hab?!, War die verbrachte Beziehungszeit einfach so völlig umsonst?!, Wie reagier ich wohl dann...?, Würde es einen Sinn haben, nochmal eine Chance zu geben...?

Wenn ich darüber nachdenke betrogen zu werden, stell ich mir all solche fragen und noch viel mehr ... eigentlich ist es unnötig darüber nachzudenken, ist man erst in der Situation handelt man spontan bzw. nimmt sich die Zeit darüber nachzudenken.

Die Entscheidung wird dann eh immer davon abhängen, wie all die vergangene Beziehungszeit war, ect. ....
@ Funny80
Zitat: Wenn man von einer monogamen Beziehung ausgeht würde das ja bedeuten, dass man von Anfang an misstraut. Gerade am Anfang ist eine Beziehung aber noch sehr verletzlich, sie befindet sich im Aufbau...geht man schon mit Misstrauen hinein und überwacht, schnüffelt, macht Unterstellungen gebe ich so einer Beziehung keinen Monat.



>>> Das wird wohl in den meisten Fällen so sein, trifft aber nicht auf jeden zu.
Ich habe meinem Freund von Anfang an Misstraut und kann ihm heute noch nicht wirklich vertrauen.
Anfangs gab es wirklich sehr viel Zoff, mit der Zeit aber immer weniger .... sind jetzt schon seit 2Jahren zusammen und jeder Tag wird`s immer besser.... das Vertrauen hab ich noch immer nicht fassen können, aber der Zoff bleibt weg.
immer anders als man denkt
das thema untreue wird in etwas so weitreichend und meist missverstanden behandelt wie es sand am meer gibt.
Meine frau und ich haben einfach die meinung das ich das was sie mir nicht geben kann ich mir woanders holen soll mit der eigenschafft das sie nichts davon wissen will und ich stets erhüten soll, das erstaunliche daran ist das wiir im siebten jahr stecken und absolut ausgeglichen und glücklich miteinander sind, und der sexmit ihr macht auch immer noch spass, allein schon deswegen weil man freizügiger sein kann und halt bei ihr das machen kann was ich von anderen nocht brauche, so begrenzt sich mein sex auf dinge von ihr, ein alten schulbekannten und einem arbeitskollegen.
Viele sehen dem mit unverständnis oder ungläubigkeit entgegen aber fackt ist, habe ausserhalb geschützten und erfüllenden sex mit sachen die sie nicht mag (meine frau), und mit ihr habe ich den sex der ausreicht um sie zu lieben, mit ihr unsere tochter gros zu ziehen und einander zu wissen wo wir hingehören.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Nun wie man Treue in einer Beziehung definiert ist ja nun etwas, was jeder selbst wissen muss. Aussagen wie "die Einstellung ist falsch" finde ich unangebracht, was für dich falsch sein muss ist für andere richtig, ein allgemeingültiges Konzept gibt es nicht.

@ Maus: Da habe ich großen Respekt vor deiner Leistung, ich hätte nicht die Kraft eine Beziehung so zu führen. Ich bin noch immer der Meinung eine Beziehung sollte in erster Linie glücklich machen, ist dies nicht der Fall läuft was falsch und ich sollte überdenken, ob er der Richtige für mich ist. Warum kannst du ihm denn nicht vertrauen?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
bigmama
Bis jetzt war ich immer treu, hab einfach im Chat oder mit Mails abreagiert, aber wie lange noch und vor allen Dingen was dann?

sei mal einfach ohne angst
ich als feigling weiss wovon ich rede....

aber was kommt soll der mensch nicht aufhalten

und ich hab es erlebt das in einem fall wie deinem das beichten eine katastrophe auslöst

lieber deinen weg für dich finden

küsschen
******i63 Frau
10.265 Beiträge
sei mal einfach ohne angst
ich als feigling weiss wovon ich rede....

*ggg*

lieber deinen weg für dich finden

Da bin ich gerade dabei

LG Jutta
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
schön zu sehen
es ist immer wieder schön zu sehen wie menschen auf neue wege gehen

leider kann ich nur über hier schreiben...

bin nich zahlend.....

muss mein kleingeld immer wieder zählen..

liebes wünscht dir der hans
@ Funny80
.... gute Frage. Ich denke es liegt daran, dass ich in erster Linie sehr eifersüchtig bin, ich weiß das er ein chronischer Fremdgeher war und er mir anfang der Beziehung fremdgeknutscht hat.

Du hast recht das eine Beziehung glücklich machen sollte und das macht sie mich auch ...

Vllt. liegt es auch daran das ich mich am anfang noch nicht getrennt hab, weil er mir gut getan hat.
Ich hatte ziemlich viel Schuppenflechte gehabt die je nach seelicher Verfassung schlimmer oder besser war.
Obwohl der ganze Stress war, wurde sie vieeeeel besser, so das ich jetzt fast gar nix mehr hab
... jetzt bin ich erst recht froh das wir noch zusammen sind, da vieles besser geworden ist.
ja sowas kenn ich auch.
Ich hatte auch das gefühl betrogen zu werden.
ich habe es bis heute nicht rausbekommen ob es so war oder nicht.
Nur es ist ein scheiss Gefühl.
es tut verdammt weh wenn man es im gefühl hat das der Partner einen betrügen tut.
ich konnte Tagelang nicht schlafen und nicht essen.
Wir haben danach darüber gesprochen was nun war aber wenn man immer zu hören bekommt es war nichts aber man hat gesehen wie sich der Mann für den abend zurecht gemacht hat,
bleibt das Vertrauen in der Hinsicht im Arsch.
heute geht es aber wnen ich an diese zeit wieder erinnert werde wird mir wieder ganz flau im Magen.
Wenn ich in ein er Beziehung bin vertrau ich meiner Freundin ohne Grenzen! Das mag sicherlich auf der einen Seite ein Fehler sein aber ich tus trotzdem!

So hab ich zum Beispiel kein Problem damit wenn sich meine Freundin mit ihren ex trifft!

Ich bin mit der Einstellung auch schon auf die schnauze gefallen aber das macht mir im nachhinein nichts mehr aus, da ich mir sagen kann das ich ehrlich war!
In sepziellen Fällen wie bei nem Exfreund würds ichs halt nur gern vorher wissen! Ich find wenn ich schon diese Freiheit gebe kann ich sowas auch verlangen!
Allerdings stell ich von vornherein klar. dass wenn sie mir fremdgeht, ein für alle mal Schluss ist!
Und da ists mir auch ganz egal warum wieso weshalb!
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Aber ich glaube du fährst damit am Ende nicht schlecht, Vertrauen heisst doch auch dem Partner Möglichkeiten einzuräumen. Meine Partner durften natürlich weiterhin mit weiblichen Freunden ausgehen, auch ohne mich usw. Gerade durch das Vertrauen schafft man Offenheit und gibt dem anderen die Möglichkeit einerseits sein Leben zu leben und offen mit einem sprechen zu können. Zu viel Eifersucht kann den anderen auch in fremde Arme treiben, ist blöd passiert aber häufig. Ich konnte z.B. auch immer meinem Partner davon erzählen wenn jemand Interesse an mir hat und musste deshalb die Freundschaft nicht aufgeben, dadurch entsteht ein sehr natürlicher und inniger Umgang mit dem Partner, da man wirklich alles mitteilen kann.
********4_sn Frau
20 Beiträge
....
Zu viel Eifersucht kann den anderen auch in fremde Arme treiben, ist blöd passiert aber häufig. Ich konnte z.B. auch immer meinem Partner davon erzählen wenn jemand Interesse an mir hat und musste deshalb die Freundschaft nicht aufgeben, dadurch entsteht ein sehr natürlicher und inniger Umgang mit dem Partner, da man wirklich alles mitteilen kann.

@****y80 ,

ich geb dir auf der einen Seite ja Recht . Jedoch hab auch ich die Erfahrung gemacht , das zu viel Vertrauen auch vom Partner als "interessiert dich doch eh nicht" aufgegriffen wird . Und somit das Problem das der Partner glaubt es sei dir egal , also mach ich was ich will.

Ich glaube etwas Eifersucht und Nachfrage gehört dazu .

So glaube ich auch das es in meinem Partner eine Gewisse unruhe bringen würde wenn ich ihm von Freunden erzähle die ernsthaft was von mir wollen , genauso andersrum .

Aber wir sind alle verschieden und manchmal passt das : Wie man´s macht , macht man´s verkehrt !!

Gute Nacht *gaehn*

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ja da gebe ich dir Recht, ich denke so was ist sehr stark vom Partner abhängig, gerade bei ihm wusste ich halt, dass wir wirklich über alles reden konnten und ich ihm zu hundert Prozent vertrauen konnte. Bei einem anderen Mann kann das durchaus ganz anders ablaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.