sehr unterschiedlich
ich denke, Affären sind ein Thema.
Ich glaube nicht, dass wir Menschen zur Monogamie geschaffen worden sind.
In alten zeiten war das auch gar nicht verpönt und normales Lebensmodell, mit mehreren Menschen eine Beziehung zu führen.
Wichtig ist, dass man immer ehrlich zum Partner ist. Wie diese Ehrlichkeit aussieht, dass entscheiden beide Partner selbst.
Bei uns ist es das beste Beispiel. Nachdem wir zweieinhalb Jahre zusammen sind und uns jeden tag gesehen haben, mussten wir uns auf eine Fernbeziehung einstellen. Ich kenne meinen Männe und mich ganz gut, wir haben beide gerne Sex...ich wäre naiv, würde ich glauben, mein 25jähriger, voll im Saft stehender Männe würde sich mit dem Sex am We zufrieden geben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei ihm mit offenen Karten gespielt habe und meinte, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt treu sein kann, weil ich immer fremd gegangen bin.
Zu Beginn unserer Beziehung habe ich ihm gesagt, dass ich Sex für Sex halte, Freundschaft ist Freundschaft, Nähe ist Nähe und eine Beziehung eine Beziehung. Ich finde, man kann diese Dinge trennen. Mit meinem Partner teile ich alles, mit einer Affäre oftmals nur Teile daraus.
Problematisch wird es erst, wenn die Affäre eine Eigendynamik entwickelt. Dann muss man zu sich und seinem Partner so ehrlich sein, ihm das zu sagen.
Ist es purer Sex ist es mir vollkommen schnuppe. Ich will das dann auch gar nicht wissen. Sind Gefühle dabei (und irgendwann kommen meist zwangsläufig Gefühle), dann kann ich polyarmor leben...wenn alle Beteiligten dieses akzeptieren!
Es gehört viel Vertrauen dazu und das Loslassen alles Besitzdenkens. Mein Männe ghört mir nicht.
Er schenkt mir viel Zeit, Nähe, Gefühle, nicht nur Liebe. Und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Kommt er zu mir zurück, wo immer er auch war, dann ist es Liebe.
Ich will seine uneingeschränkte Nr. 1 sein. So lange ich das bin, ist alles in Ordnung.
Am Anfang hat er mal gesagt, so ein Leben wäre nichts für ihn und er könnte sich das nicht vorstellen. Ich habe in seinem Alter genauso gedacht
Aber je älter ich werde, desto mehr spüre ich, dass ich nicht nach den Konventionen der Gesellschaft leben kann und will.
Mittlerweile ist er auch ein wenig anderer Meinung, auch wenn er es nicht immer offen legt, aber seine Standpunkte haben sich grundlegend geändert. Er sagte noch vor wenigen Tagen zu mir, dass er mir sagt, wenn es eine andere Frau neben mir gibt.
Ich will es momentan gar nicht wissen. So lange unsere Wochenenden unsere bleiben, ist es das Leben, das ich mir vorstellen kann.
Die Gefahr, dass einer oder mehrere Beteiligte verletzt werden, ist immer da. Aber dieses hinzunehmen und es anzunehmen, wenn es passiert, das ist für mich die Essenz, die eine gute Beziehung ausmacht.
Wir wachsen an diesen Dingen.
Das Leben hat so viel zu bieten. Warum sollen wir es auf die Wenigkeit reduzieren, die uns von der Masse vorgelebt wird?
Ich kann und will es nicht.
Und ich? Noch bin ich treu. Das erste Mal, denn ich habe alles, was ich gesucht habe und ich fühle mich sicher bei ihm. Auch wenn ich weiß, dass er gerade heftigst mit einer anderen flirtet.
Ich habe ihm gesagt, er soll auch ein wenig sein eigenes Leben leben, ich würde mir selbst widersprechen, würde ich ihm daraus irgendwann eine Szene machen...
LG Jessy