Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2515 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – ...7
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – Beobachtungen und Effekte…
zum Thema
onanieren/masturbieren vor dem Partner!|Teil 3|449
Vielen dank für eure zahlreichen postings und stellungnahmen in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung geht gar nicht - Was meint ihr damit?

*****185 Paar
285 Beiträge
Hallo

Bei uns ist dies Situationsabhängig und ist auch die Frage, ‘tut’ man es selbst oder lässt man es ‘tun’.

Es kommt ganz darauf an.
Wenn ER oder SIE mal alleine zu Hause ist, dann kann es schon vorkommen, dass man es sich selber macht. Schliesslich will man (wie du das selbst sagst) mit seinem Körper in Kontakt sein und vielleicht Facetten erfahren, die man noch nicht kannte - man hat ja schliesslich nie ausgelernt.
Also wenn die Situation stimmt, so macht man dies sehr gerne mal für sich alleine.

Gegenseitiges befriedigen ist bei uns auch eine Frage des Situation. Wenn die Lust da ist, dann auf jeden Fall – aber dann richtig.

Liebe Grüsse

RONA8185
*******dev Frau
19.390 Beiträge
Selbstbefriedigung ist für mich:
Ich für mich alleine, er für sich selbst.

Ich befriedige mich selbst, wenn ich keinen Partner habe. Jedoch ist es niemals so erfüllend, wie eine Session mit meinem Herrn (den ich zzt leider nicht habe -.-)

Wenn ich Selbstbefriedigung bei einem Mann im Profil unter unbedingt lese, gehe ich davon aus, dass ihm die SB den größtmöglichen Genuss verschafft, und alles andere eher dahinter zu sehen ist...

Sorry, und dann denke ich immer an Tastaturwi**er... *schock*

Für mich ist die Interaktion miteinander wesentlich besser, schöner, erfüllender als SB.

SB vor dem Partner finde ich - egal wer vor wem - nicht erregend.
Manche mögen es vielleicht nicht im Zusammenhang eines Dates und nicht mit Zuschauern, wie du schon schriebst. Und dann wird es einfach unter Nogo verbucht.

Das kann man ja im Profil unter "Beschreibung" extra definieren. Problem gelöst.

Bei uns ist dies Situationsabhängig und ist auch die Frage, ‘tut’ man es selbst oder lässt man es ‘tun’.

Selbstbefriedigung heiß IMMER selber machen *g*

Ob ich es allein zu hause mache geht niemanden etwas an und ist wohl deshalb auch im Profil nicht relevant.

Im besten Fall kann man vor einem Sexdate klären, ob man es mag oder nicht.
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Wie so oft bei der Vorliebenliste ist "geht gar nicht:Selbstbefriedigung" natürlich unterschiedlich zu definieren: Das kann heißen, dass man es einfach nicht mag, weil es einem nichts gibt, oder dass man es nicht vor/mit einem Partner machen will, oder aber, dass man es als perverse Praktik einordnet, von der man natürlich erblindet und Gehirnerweichung kriegt. *aua*

Männer, die angepisst sind, wenn ich mich beim Vögeln selbst anfasse, haben in meinem Bett nichts verloren. Schließlich will ich auch kommen! Und nein: die reine Penetration reicht mir dazu tatsächlich nicht. Da Männer meist wenig multitaskingfähig sind, lege ich natürlich auch selbst Hand an. Das ist dann aber keine Selbstbefriedigung im klassischen Sinne, das ist einfach ein Teil von Sex miteinander.

Außerdem ist es - wenn schon nicht erregend - zumindest aufschlussreich und intim, sich voreinander selbst zu befriedigen. So lerne ich doch, was/wie es dem/der Anderen gefällt.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Selbstbefriedigung ist meiner Meinung nach völlig okay.
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen das es Personen giebt, bei denen das leider nicht funktioniert. Die Bertoffene brauchen die Stimulation von außen. Damit ist nicht das Kopfkino gemeint welches durch den Konsum erotische geprägter Medien befeuert wird, sondern physicher Körperkontackt von außen durch einen anderen Menschen. Daher ist das NOGO tatsächlich wörtlich zu verstehen, weil es auf biegen und brechen nicht von selber geht.
Wir schreiben:
Wir fragen uns auch manchmal was diejenigen Meinen, die SB im Profil und "geht gar nicht" stehen haben!?

Wir haben dazu auch schon bei einigen Männern und Frauen nachgefragt. Bei Männern kam häufiger die Antwort, dass sie alleine keinen Spaß haben, oder sie es nicht nötig haben. *augenzu*

Dann gibt es die Männer die meinen: "reiche ich Dir nicht?" - wenn sich frau beim Sex selbst anfasst oder einen Vibrator zur Hilfe nimmt und dann angepisst sind *lol*. Diese Männer und die, die SB unter geht gar nicht im Profil stehen haben, sind bei uns SOFORT raus... DAS GEHT GAR NICHT!

Man sollte seinen eigenen Körper schon kennenlernen und das geht am besten indem man sich auch mal selbst erforscht. Ob man das dann regelmäßig tut oder nicht ist sicher eine persönliche Vorliebe, gegen die nichts einzuwenden ist. Menschen (egal oder Mann oder Frau) die behaupten sie hätten sich noch nie selbst befriedigt, sind entweder zu bemitleiden oder lügen (das ist unsere Meinung).

Wir betreiben Selbstbefriedigung in allen Facetten:
• Wir machen es uns beide selbst wenn wir alleine sind
• Wir machen es uns jeweils selbst und gucken uns dabei gerne gegenseitig zu
• Wir legen beim Sex zu zwei, zu dritt, zu viert oder in anderen Konstellationen auch gerne selbst Hand an uns an.
• Es gibt quasi keinen Mann der unsere Sie zum Höhepunkt bringen kann, ohne dass ein Vibrator mit im Spiel ist, welchen sie dann am liebsten auch während der Penetration von einem Mann selbst bedient (Es gibt GANZ wenige Ausnahmen wo es ohne geklappt hat). Mit selbst bedientem Vibrator und gleichzeitiger Stimulation durch den Mann hat sie aber eine Orgasmusgarantie. So What?

Selbstbefriedigung egal in welcher Form ist für uns das normalste der Welt.
********uete Frau
18.823 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht ....
... das vieles welches unter "geht gar nicht" gelistet ist, sehr wohl geht und auf einmal praktiziert wird.

Nun zum Ursprungsthema, Selbstbefriedigung ist für mich eine Variante vom Sex,
ob nun jemand dabei ist oder nicht.
Und ab und zu ist es auch eine schöne Entspannungsübung vor dem Schlafengehen *floet*
Ja, ich stehe dazu, ich mache es mir selbst *top*
weil es auf biegen und brechen nicht von selber geht.

Wenn es so gemeint wäre, warum sollte man das im Pofil angeben (müssen)?? Das geht doch keinen was an, was ich mit mir alleine mache. Ich bin doch ein sexuelles Wesen auch ohne Partner. Da die Vorlieben im Profil auf potentielle (Dating-)Partner bezogen sind, kann mit dem Wort 'Selbstbefriedigung' m.E. nur SB im paarbezogenen Sex gemeint sein.
******und Frau
4.546 Beiträge
Ich hätte lieber einen echten Schwanz...
...statt mich selbst befriedigen zu müssen...

Mein Alltag als Alleinerziehende und Vollzeit Berufstätige läßt das jedoch nicht zu. Und zum Sex gehört für mich auch BDSM dazu. Ist alleine irgendwie blöd.

Selbstbefriedigung ist für mich daher tatsächlich nur ein Mittel um die Lust ein wenig im Zaum zu halten bis endlich wieder ein Schwanz greifbar und vor allem in mir sein kann...

Deswegen steht Selbsbefriedigung bei mir unter Mag ich nicht so... Weil ich eben was anderes vorziehen würde...
Geht gar nicht würde ich nicht dagen, da es eben keine andere Möglichkeit gibt Lust zu leben, wenn eben gerade kein Schwanz möglich ist...
Vom Wichsen wird man blind. Das weiß doch jeder. Frauen sollten sich vor einer Handschwangerschaft hüten.
********r_RV Paar
547 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********oyage Paar
208 Beiträge
Oehm..
***ba:
Selber machen trotz Partner im Bett? Eher nicht.
Ich kannte mal eine, die im Endspurt auch mal selber nachhalf. Ich war leicht angefressen, dass ich ihr nicht reichte.

Wir kannten uns noch nicht lange. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie mir etwas die Hand geführt hätte?

Was man allein im Bett macht, merkt im Normalfall niemand.

Nimmt sie dir irgendetwas weg, wenn sie beim gemeinsamen Akt an sich Hand anlegt, um zum Orgasmus zu kommen?

An deiner Stelle solltest du es anerkennen, dass sie soweit sexuell selbstbestimmt und selbstsicher ist, dass sie dich auch daran teilhaben lässt, wenn sie den Gipfel der Extase erreicht anstatt dir womöglich noch was vorzuspielen und es sich im Nachhinein klammheimlich besorgt.
***ba Mann
942 Beiträge
"Nimmt sie dir irgendwas weg?"
Nicht direkt - aber ich hätte ihr gerne zu einem nicht selber gemachten O. verholfen.

Wenn sie mir gezeigt hätte, was sie haben wollte (und sei es, mir die Hand zu führen), hätte mir das schon gereicht.

Es war eine On-Off-Beziehung - und die bisher einzige Partnerin, bei der ich das Gefühl hatte, bei ihr bin ich falsch. (aus verschiedenen Gründen im Bett und außerhalb)

Egal, sie ist 'rum ums Eck.
*********oyage Paar
208 Beiträge
***ba:
"Nimmt sie dir irgendwas weg?"
Nicht direkt - aber ich hätte ihr gerne zu einem nicht selber gemachten O. verholfen.

Wenn sie mir gezeigt hätte, was sie haben wollte (und sei es, mir die Hand zu führen), hätte mir das schon gereicht.

Es war eine On-Off-Beziehung - und die bisher einzige Partnerin, bei der ich das Gefühl hatte, bei ihr bin ich falsch. (aus verschiedenen Gründen im Bett und außerhalb)

Egal, sie ist 'rum ums Eck.

Vielleicht war sie in dem Moment zu ungeduldig, um dir erst eine Lektion erteilen zu muessen. Im Grunde hast Du Recht, dass mittelfristig gesehen,die Anleitung der erstrebenswerte Weg ist. Aber hier sah sie wohl keinen Mehrwert drin oder hat einfach im Affekt gehandelt. *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich habe bei Männern die "Selbstbefriedigung: Geht gar nicht" im Profil stehen haben folgende Erfahrungen gemacht:

• Die Herren sind sich 'zu fein' um sich selbst anzufassen und schreiben offensiv in ihre Nachrichten: Du hast mich zu ficken, du musst mich befriedigen, etc. - Fassen sich insgeheim aber doch ständig selbst an.
• Die Herren sind sexuell nicht aktiv, wenn sie keine Partnerin haben die sie befriedigt. Auch hier: Du hast mich zu ficken, du musst mich befriedigen, etc.
• Die Herren sind nicht im Einklang mit sich selbst und ekeln sich vor Selbstbefriedigung (was ich nicht ganz nachvollziehen kann)

> Ich kann übrigens nur von Männern sprechen, da ich mich nicht mit Frauen austausche. Wie immer: Die oben genannten Beispiele gelten sicherlich nicht für alle Männer.
break_me
dem kann ich nur zustimmen
Die Erfahrung habe ich auch gemacht

Meine Meinung!
wer sich selbst nicht befriedigt ( liebt)
kann auch bei keinen anderen befriedigt werden ( Liebe annehmen)
das in Klammern (ist nicht das selbe)
Ich hätte ihr gerne zu einem nicht selber gemachten O. verholfen

Warum, weil der besser ist?? Vielleicht muss der Frau gar nicht 'geholfen' werden?? Vielleicht mag sie ihren Orgasmus genau so. Immerhin hatte sie einen und hat ihn mit dir geteilt. Solche geteilten Momente rühren und berühren mich zutiefst und erfüllen mich mit Dankbarkeit und ganz viel Gefühl für diesen Menschen. Wie käme ich dazu solch einen intimen Moment zu bewerten? Hier zu denken, das geht aber besser Mädel, lass' mal Papa ran.... *nein* Da wäre ich weg. Ist sie ja auch *nixweiss*

und die bisher einzige Partnerin, bei der ich das Gefühl hatte, bei ihr bin ich falsch

Vielleicht hat sie das auch so empfunden. Und vielleicht auch, dass sie bei dir falsch ist. Dann wird das nix mit dem O. Meine Meinung.
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich bevorzuge eindeutig Sex mit einer Partnerin. Aber auch Selbstbefriedigung kann sehr lustvoll sein. denn eigentlich weiss ich am Besten, wie schnell oder langsam, hart oder weich, kurz oder lang der "Akt" sein muss, um zur Explosion zu kommen...
"Er" schreibt...
Ich mag meinen Körper nicht berühren...oder ich mag nicht wenn mein Partner sich selbst befreidigt... oder nicht zu schauen?

Für mich bedeutet Selbstbefriedigung keine "Notlösung", sondern in Kontakt zu sein mit meinem Körper, meiner Lust & Energie...

Für viele offensichtlich eine große Hemmschwelle, die leider immer noch teilweise negativ besetzt ist... deshalb mal in die Runde zur Diskussion gestellt

In unserem Profil steht es bei mir auch unter "geht gar nicht", was aber eigentlich ganz einfache Gründe hat. *g*

Wir leben über weite Strecken eine Cuckoldbeziehung aus (mal intensiver, mal etwas "lockerer") und beschäftigen uns seit einigen Jahren mit dem Thema Keuschhaltung. Selbstbefriedigung für mich deshalb unter "geht gar nicht", weil sie alleine über meinen Orgasmus bestimmt.
Mit ihrer Erlaubnis, in welcher Form diese auch immer gegeben wird, habe ich keinerlei Probleme selber Hand anzulegen. Egal ob alleine oder vor ihr.

Die Angabe hat also auch nicht den Hintergrund, dass ich von Selbstbefriedigung an sich nichts halte. Sie war ein wichtiger Teil meiner sexuellen Entwicklung, über die ich mich und meinen Körper kennengelernt habe. Ich sehe auch sehr gerne, wenn sie es sich vor mir selber macht. *zwinker* Allerdings ist das Thema aufgrund unserer Lebensweise und Beziehungsform für mich selber ein No-Go, sofern nicht ihre Erlaubnis oder Aufforderung gegeben ist.
Lediglich stimulieren findet dennoch statt und dies mit ihrer vollen Unterstützung, da es ihr dabei hilft meine Erregung so weit es geht dauerhaft hoch zu halten. Ein Orgasmus und damit dann auch die letztendliche Befriedigung und der "Druckabbau" ist an ihre Erlaubnis/Aufforderung gekoppelt. *g*

LG "Er" von NeueReize
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Ich merke immer wieder, dass es viele DInge gibt, über die ich mir noch nie Gedanken machte.
Ich habe das unter Situationsabhängig.
Und würde auch eher vermuten ,dass das voreinander Selbstbefriedigung zu machen gemeint ist.

Aber genau das gibt mir nichts. *nixweiss*

Wenn er da so liegt und Hand anlegt, läuft mir doch sofort das Wasser in Mund und Muschi zusammen. Dann MUSS ich einfach mitmachen, Hand, Zunge anlegen.....

DAS geht gar nicht anders. *nein*
****65 Mann
57 Beiträge
Da mein Kopf
nicht befriedigt wird, mag ich die SB nicht. Mir fehlt dann immer etwas um wirklich befriedigt zu sein. Vielleicht beziehe ich durch die (hoffentliche) Befriedigung des Partners auch meine eigene Befriedigung.
*******164 Paar
108 Beiträge
WISO nicht?
Es steht so viel unter manchen Profilen. Auch ganz oft Selbstbefriedigung ja unbedingt.... aber wenn man sich dann trieft und beim Spiel die Hand der Frau an ihren Körper gleiten lässt, merkt man das es ihr unangenehm ist. Ich Rede vom Spiel unter Frauen.Warum eigentlich ? Es Stand doch im Profil. Genau so wenn man lesen kann SIE IST BI..... Und es stellt sich raus..... Es wäre das erste mal gewesen mit einer Frau. Man kann so viel unter einem Profil lesen was nicht stimmt. Nun zurück zu Tehma........ Wir sollten daran zurück denken wie wir alle unseren Körper kennen gelernt haben.
Man hat schon als Kind Selbstbefriedigung begonnen
Wie lernt man sonst seinen Körper kennen?
Wer mit sich zufrieden ist und seinen Körper lieb und akzeptiert befriedigt sich auch gerne selber. Das ist doch eine Art sich immer wieder selber kennenlernen.
So hat doch auch manche Frau entdeckt was Sie mag,und Mann auch.
Wir lernen doch durch die Selbstbefriedigung unseren Körper immer besser kennen. Das heißt doch nicht das wir mit einem Mann zu kurz kommen oder das Er uns nicht befriedigen kann.
Ich behaupte einfach mal das sich ein Mann öfter als die Frau befriedigt.
Es liegt doch in unsere Natur sich auch selber zu berühren oder?
Ich finde es ganz normal sich selber zu berühren seinen Körper zu streicheln.... regt ja auch die Gücksgefühle an.
Die Selbstbefriedigung ersetzt ja in keiner Weise denn Sex mit dem Partner.
Also an alle die sich selbst berühren
Macht weiter und genießt es.
*zwinker*
Selbstbefriedigung geht gar nicht - Was meint ihr damit?
Häufig lese ich auf Profilen unter " geht gar nicht" die Angabe: Selbstbefriedigung

• SB geht garnicht , nun ich weiss auch nicht warum ... überlasse demjenigen aber seine No Go's ..wenn ich das ein oder andere Profil mal gelesen hab.Mein Nullinteresse betraf dann durchaus andere Werte.

SB mag ich gern ..ich erde mich selbst damit .

In der Vergangenheit war ich für den Partner auch gern ein optischer Anheizer...und beide zogen wir daraus Freude.
Zuschauen...wie der andere explodiert ..Gesicht,Mimik,Geräusche des geliebten Menschens , vollends warnehmen und aufsaugen.

Gemeinsam SB ..+ Worte

Selbst Hand anlegen ..beim GV..

Alles völlig natürlich ,wie ich finde. *ja*

Spielarten...und Seelennäherbringer
*******dev Frau
19.390 Beiträge
*******164:
...
Man hat schon als Kind Selbstbefriedigung begonnen
Wie lernt man sonst seinen Körper kennen?
Wer mit sich zufrieden ist und seinen Körper lieb und akzeptiert befriedigt sich auch gerne selber.
....
Es liegt doch in unsere Natur sich auch selber zu berühren oder?
Ich finde es ganz normal sich selber zu berühren seinen Körper zu streicheln....
...

Bitte nicht verallgemeinern!! *bussi*

Ist bei mir nämlich anders!

Ich habe als Kind nicht angefangen, mich selbst zu berühren, zu streicheln und mich dadurch zu befriedigen...

Ich habe schon als Kind angefangen, mich selbst zu fesseln. Und habe daraus Befriedigung gezogen!

D.h. bis heute kann ich mich nicht mit der Hand selbst befriedigen. Es funktioniert einfach nicht.
Das ist bei mir wie sich selbst zu kitzeln! Es geht einfach nicht. Es hat keine Wirkung!
Werde ich von jemand anderem berührt/befriedigt, funktioniert das sofort! Nur bei mir selbst nicht.

SB geht für mich nur mit einem Dildo oder Vibrator. Oder Selbstfesselung.
viele neue Perspektiven...
die ich bis jetzt hier kennen gelernt habe *top* Zeigt es doch, dass es mehr Gründe gibt, SB unter "geht gar nicht" zu verbuchen, als nur Schamgefühle.

Auch Sichtweisen, die ich persönlich nicht unbedingt teile, tragen zur Erhellung bei... *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.