Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2516 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – ...7
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – Beobachtungen und Effekte…
zum Thema
onanieren/masturbieren vor dem Partner!|Teil 3|449
Vielen dank für eure zahlreichen postings und stellungnahmen in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung geht gar nicht - Was meint ihr damit?

Häufig lese ich auf Profilen unter " geht gar nicht" die Angabe: Selbstbefriedigung

Das macht mich immer wieder stutzig, weil ich mich dann frage, was dahinter steckt...
Ich mag meinen Körper nicht berühren...oder ich mag nicht wenn mein Partner sich selbst befreidigt... oder nicht zu schauen?

Für mich bedeutet Selbstbefriedigung keine "Notlösung", sondern in Kontakt zu sein mit meinem Körper, meiner Lust & Energie...

Für viele offensichtlich eine große Hemmschwelle, die leider immer noch teilweise negativ besetzt ist... deshalb mal in die Runde zur Diskussion gestellt
Eine spannende Frage!
Mich würde das auch mal interessieren, WAS da bei SB nicht geht. Mal sehen, ob wir Antwort bekommen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Leute keine gemeinsame SB mit dem Partner wünschen. Aber wer weiß, was noch dahinter steckt.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, viele Dinge muss man vielleicht auch im Kontext des Joy - bzw. eines Dategesuches sehen. Grundsätzlich dürfte ein Großteil der Menschen nichts gegen Selbstbefriedigung haben. Manche mögen es vielleicht nicht im Zusammenhang eines Dates und nicht mit Zuschauern, wie du schon schriebst. Und dann wird es einfach unter Nogo verbucht.

Die ganzen Angaben zu den Vorlieben sehe ich allgemein nur als grobe Richtung an - also genau aufzudröseln würde meiner Meinung nach zu weit gehen und käme der Übersichtlichkeit nicht zugute. Allerdings kann man so viele Punkte unterschiedlich auslegen. Beispielsweise gibt's auch genug Leute, die Analsex zwar mögen, es aber nur mit dem eigenen Partner wollen. Dann ist die Frage: gehört es hier dann zu den Dingen, die ich mag, oder zu den Nogo's? Ja und das interpretiert jeder unterschiedlich, da hilft dann nur fragen. *g*

Ähnlich ist es dann bei der Selbstbefriedigung. Aber es gibt auch Menschen, die es schlicht nicht mögen, selbst Hand an sich anzulegen - und das ist ja auch ok. Ich habe da schon Frauen kennengelernt. Des Weiteren habe ich hier im Forum schon von Männern gelesen, die sich echauffiert haben - so nach dem Motto "Selbstbefriedigung?! Sowas habe ich doch nicht nötig, das soll die Frau bei mir machen..." *roll* Nun ja, von solchen Aussagen kann jeder selber halten, was er mag... *kopfklatsch*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich sehe es genauso wie die TE. Deswegen steht bei uns die Selbstbefriedigung unter "Unbedingt". Egal, ob allein oder mit Zuschauer oder wie auch immer.
Vielleicht verhält es sich aber mit der Einordnung Selbstbefriedigung bei vielen genauso wie bei uns mit dem Küssen. Wir haben es unter "geht gar nicht" verbucht. Wir küssen einander gern, aber mögen nicht mit Fremden knutschen...wobei Blowjob wiederum kein Problem darstellt, also auch mit Fremden nicht. *nachdenk*
Wir nehmen die Vorliebenliste nicht als gegeben hin. Schließlich haben wir uns selbst schwer getan, diese zu befüllen...wie beim Thema Küssen.
******ard Mann
387 Beiträge
mit
mir bin ich gerne im Kontakt. Eine Partnerin, die mit sich auch im Kontakt ist, finde ich wichtig.

Ich erlebe es als Öffnung die erwidert wird und Nähe schafft.
*******sdom:
Häufig lese ich auf Profilen unter " geht gar nicht" die Angabe: Selbstbefriedigung

Das macht mich immer wieder stutzig, weil ich mich dann frage, was dahinter steckt...
Ich mag meinen Körper nicht berühren...oder ich mag nicht wenn mein Partner sich selbst befreidigt... oder nicht zu schauen?
Was "Selbstbefriedigung geht gar nicht" bedeutet, das kann nur spekuliert werden. Wissen werden es nur die, die's so in ihre Profile geschrieben haben.
Also frag diejenigen direkt. Und mach Dich schon mal auf die Antwort gefasst: "Ach, hab' ich das so im Profil zu stehen? Sorry - ich hab's einfach ausgefüllt und gar nicht weiter nachgedacht ..."
Die Selbstbefriedigung ist doch was gutes. Ich habe es unter unbedingt stehen weil es einfach ist und die ehrlichste Form der Sexualität und einem einsamen Cowboy schon mal unter die Matraze geguckt😉
***ba Mann
942 Beiträge
Selber machen trotz Partner im Bett? Eher nicht.
Ich kannte mal eine, die im Endspurt auch mal selber nachhalf. Ich war leicht angefressen, dass ich ihr nicht reichte.

Wir kannten uns noch nicht lange. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie mir etwas die Hand geführt hätte?

Was man allein im Bett macht, merkt im Normalfall niemand.
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich kenne eine Frau, welche Selbstbefriedigung einfach nichts abgewinnen kann. Sie versucht es öfter mal, aber wenn ich mich recht erinnere ist sie davon egtl eher genervt und kann es nicht genießen.
***ba Mann
942 Beiträge
na dann...
"Soll ich dir assistieren und du assistierst mir?"
Ist wie mit Älteren und Jüngeren..
Unter geht gar nicht..
Die Interpretion dessen ist sehr unterschiedlich
Ich wundere mich auch
Wenn unter geht gar nicht..
Normaler Sex und Kuschelsex steht *gruebel*
Sorry die Abschweifung vom Thema.
Aber es widerspiegelt unterschiedliche
Meinungen wann was gemacht wird..
Selbstbefriedigung ist liebevoller Umgang mit mir selbst *g*
******ard Mann
387 Beiträge
schliesst
*******rau:
Selbstbefriedigung ist liebevoller Umgang mit mir selbst *g*

doch teilhaben lassen nicht aus oder badest du auch bei verschlossener Tür 😆
Das eine schließt das andere ja nicht aus *zwinker*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Etwas sehr intimes, was ich gerne mit jemandem teile mit dem es intensiv und tief geht.
Die häufige Frage "aha,reiche ich dir also nicht?" bzw. das Argument "brauch ich nicht, habe ja einen Partner" kann ich nicht nachvollziehen....denn für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun! Selbstbefriedigung= Ich bin bei mir selbst, kenne mich am besten und kann mich komplett und völlig bedingungslos fallen lassen...DAS zu teilen ist für mich das "höchste der Gefühle".

In diesem Sinne *victory*
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Also ich mach das nicht, weil ich es nicht mag. Es gibt mir nichts und ich genieße es nicht. Also warum sollte ich. Und deshalb habe ich es auch unter "geht gar nicht". Ganz einfach.
Selbstbefriedigung
regelmäßig alleine *grins*
Mit Sexpartner nur wenn er mich nicht am Kitzler stimmuliert.
Bei meinen Freund+ ist es so das er meine Hand dann wegzieht und es mir machen will,
was natürlich wesentlich schöner,geiler und befriedigender ist als wenn ich es mir selbst mache.
Selbstbefriedigung - das Wort bedeutet nach meinem Verständnis, es sich selber machen, alleine. Sobald ein Partner dabei ist, ist das Sex. Fertig!

Wer da mit welcher Hand gerade wo beschäftigt ist, finde ich nicht so ausschlaggebend, das ist alles ein Fluss. Ich kann oft gar nicht anders, als mich selber zu berühren, gerade wenn ich sehr erregt bin, ob an den Brüsten, am Hals, an der Klit *hotsqueeze* . Ein Mann der da 'angepisst' wäre *oh* , da wäre ich aber angepisst. Habe ich auch noch nie erlebt. In der Regel hat doch ein Mann Freude dran, wenn die Frau so richtig auf Touren kommt *sabber* Wenn er es mal nicht will - oder mich ärgern will :-)) - kann er mir ja die Hände fesseln *nase* Aber das wäre dann ein anderes Spiel. Wenn er nicht aufpasst, kann es aber auch sein, dass ich schneller bin und er die Hände auf dem Rücken hat *fessel*. Dann kann er gerne zuschauen, wie ich es mir selber mache und wenn er ganz viel Glück hat ihm ins Gesicht squirte *senf* *schleck*

Und eine Männerhand an einem schönen Schwanz....mhmm, das sehe ich zu gerne *hypno* . Wenn ich ihm dabei die Eier lecke *schleck* , ist das dann überhaupt noch Selbstbefriedigung *schock* oder nicht viel mehr geiler Sex *sabber*

Was ich damit sagen wollte, ein Mann der im Profil stehen hat 'Selbtbefriedigung geht gar nicht', der geht für mich gar nicht. Außerdem, wie sollte man mit so einem Telefonsex machen *tel* *fluester* *anmach* ?? Nee, nix für mich.
******wen Frau
15.880 Beiträge
Ich habe SB unter "Geht gar nicht" gelistet.

Der Grund ist simpel: Ich kann SB nichts abgewinnen. "Geht gar nicht" ist bei mir im Sinne von "Geht nicht, klappt nicht" zu verstehen. Wenn mein Partner sich gerne selbstbefriedigen möchte, darf er das selbstverständlich tun, wie ihm beliebt.
Habe es eher unter dem Aspekt "vor jemanden oder Sie vor mir SB" verstanden.

Daneben bzw. davor sein und zuschauen wie Sie es sich selnst besorgt ist nicht meins, will doch dann eher mitspielen!

Bezogen auf mich selbst privat wird jeden tag mindestens einmal die Sau rausgelassen, der Gesundheit wegen *ggg* man will dem "kleinen Mann" nicht seine Fitness Übungen vorenthalten *grins*
*****_82 Mann
31 Beiträge
Morgen
Zurück in die Pubertät und Doktor Sommer 😂ohne selbst Experimente müsste keiner wo und wie er es liebsten hat das ist nun mal so. Ganz ehrlich wen ich ein Hammer Tag hatte und das Kopf Kino nicht aufhören will wen man schlafen will kann schon mal der Hand Mann kommen um nicht die ganze Nacht wie ein Motorrad zu schlafen😁klar wen man Beziehung ist es bisschen was anderes aber wen einer von beiden mal eine Sex Flaute hat warum auch immer muss der andere das ja nicht auch haben und wen der Druck raus ist geht es Frau oder Mann oft besser und es entstehen keine Spannungen die zum *streit*führen können
Dr. Sommer & Co..
Diesen netten Herrn kennen sicher die meisten... er & Oswald Kolle waren Wegbereiter für einen offenen Umgang mit Sexualität überhaupt... auch wenn wir heute schmunzeln, ist es für viele Menschen...selbst in langjährigen Partnerschaften immer noch nicht überall selbstverständlich, über Selbstbefriedigung zu reden.
Deshalb freue ich mich über die zahlreichen Beiträge...zeigt es doch, wieviel sich in den letzten Jahrzehnten positiv verändert hat.
Früher galt SB als "krankhaft"...wurde teilweise mit rigiden Mitteln unterbunden und war mit Scham & Schuldgefühlen besetzt.
Egal, wie der/die Einzelne dazu steht, das ist eine sehr persönliche Sichtweise... aber die Diskussion hier verdeutlicht, wie sehr sich unsere Welt in dieser Beziehung positiv verändert hat.

Auch Dank *joyclub*, der diese Möglichkeit des Austauschs schafft *top*
Die Frage "Selbstbefriedigung?", wie sie im JOY bei den sexuellen Vorlieben gestellt wird, bedeutet für mich einfach nur genau das: "Selbstbefriedigung". Ob vor, mit oder ohne Partner ist dabei erst mal irrelevant.
Deshalb halte ich es für einen Trugschluss, zwingend davon auszugehen, dass jemand, der Selbstbefriedigung bejaht, sich auch gern dabei zusehen lässt.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich gehe auch erst mal davon aus, dass die Person es allgemein mag, sich selbst zu befriedigen, die jeweiligen Umstände sind dann erstmal davon ausgenommen. Wenn dies zusammen "zuschauen lassen" z.b. bei "steh ich drauf" stünde, könnte man einen Zusammenhang herstellen, aber wenn man da mehr wissen will kann man ja fragen *g* Vieles ist ja wirklich recht schwammig bei den Vorlieben, es gibt ja so viele Facetten *g*

Ich persönlich mag es wenn ich alleine bin, aber wenn ich mit Jemanden Sex habe...dann befriedige ich mich ja dabei nicht selbst, das widerspricht sich in meinem Kopf...wozu ist der Andere dann da *zwinker*
*********lover Mann
107 Beiträge
egal wie interpretiert.
Ich denke einfach ausprobieren - in jeder Form und Variante.
Klar vorher darüber reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.