Ich habe nicht alle Seiten gelesen, trotzdem äußere ich mich jetzt einfach mal
Zuerst: vielleicht bin ich etwas zu kleinlich, aber erstmal finde ich die Aussage,
du wärst unsicher, deine Freundin nackt zu zeigen, etwas merkwürdig
wenn du schreiben würdest, deine Freundin wäre unsicher,
sich nackt zu zeigen, wäre das schon etwas anderes
habt ihr darüber gesprochen? Und wie sieht sie das Ganze? Falls es ihr gefällt, dann hättet ihr Gesprächsbedarf.
Nun zum eigentlichen Thema: ü40-jahrige so zu betiteln wie du es getan hast, finde ich anmaßend. Natürlich, wenn ihr eine Veranstaltung ohne Altersbegrenzung besucht, sind die Besucher möglicherweise auch etwas älter als ihr. Hilfreich um das zu umgehen ist es tatsächlich, sich die Gästeliste vorher anzuschauen und dann zu entscheiden, ob es das richtige Event für euch ist.
Natürlich gibt es auch jüngere "Gaffer" und "Grabscher", das finde ich mindestens genauso unschön. Aber das ist nur meine Empfindung. Gegen letztere hilft es, einfach deutlich zu machen, dass Mitspieler unerwünscht sind. Sollte der entsprechende Herr das nicht akzeptieren kann man den Betreiber bitten, ihn zu verwarnen oder Hausverbot zu erteilen. Das ist aber der Extremfall, glaube ich. Meistene reichte ein klares "Nein" entweder von mir oder von meinem Freund.
Und der Tipp, Pärchenclubs zu besuchen, macht auch Sinn. Oder ihr wählt einen Club in dem es zumindest einen abschließbaren Raum nur für Paare gibt.
Lg
noemi