Sie schreibt
Guten Morgen,
ich gehe jetzt mal hauptsächlich auf Punkt 1 eurer Antworten ein, denn dort scheint mir der größte Knackpunkt des Ganzen zu liegen:
Wir fühlen uns natürlich wie schon gesagt vorallem unangenehm wenn der Partner vom anderen Geschlecht die Sachen sieht die eig. nur für den Partner bestimmt sind, (...)
Das ist so einer der Punkte, an denen ihr für euch selber noch einmal reflektieren müsst!
• Ihr möchtet beim Sex nackt sein
• Ihr möchtet Sex in einem Club, in dem natürlich auch andere Menschen sind
• Ihr möchtet von denen jedoch nicht gern nackt gesehen werden
Das bekommt ihr tatsächlich nur, wenn ihr einen Club findet, der abschließbare Zimmer hat - denn nur so könnt ihr ausschließen, dass andere Menschen euch nackt sehen. Es ist einfach Fakt, dass sich über den Abend verteilt in allen frei zugänglichen Räumen auch andere Leute (Solos & Paare) aufhalten können und die große Möglichkeit einfach besteht, dass man Blicke zugeworfen bekommt. Das macht auch einfach den Reiz aus...
Also für diesen Punkt erscheint mir der beste Vorschlag, wirklich gut auf die Clubbeschreibung zu achten und erstmal nur solche anzufahren, die über abschließbare Räume verfügen (auch wenn es vielleicht weiter weg ist).
(...) desweiteren spielt die Eifersucht auch eine Rolle aber eher eine kleine, die Angst spielt die größere Rolle das einfach jemand daherkommt und den Partner an den Stellen berührt die nur für den Partner bestimmt sind bevor man überhaupt nein sagen kann (...)
Ok, ich muss zugeben - die große Erfahrung habe ich auch (noch) nicht, aber habe relativ frisch meinen ersten Besuch hinter mir und vorher auch schon viel zu dem Thema gelesen. Ich würde also sagen: Gänzlich unbegründet mag es nicht sein - es kann sicher vorkommen ...
aber:Im Allgemeinen ist die Gefahr dafür wohl wirklich
sehr gering.
Meistens lernt man sich vorher (im Thekenbereich/Außenbereich/etc.) etwas näher kennen und geht erst dann gemeinsam auf die Matte und nähert sich evtl. etwas an - oder interessierte Personen versuchen auf der Spielwiese, Blickkontakt aufzunehmen oder durch eine leichte Berührung (meist im unverfänglichen Bereich - es wird eigentlich nicht direkt an die Intimzone gefasst) Interesse zu vermitteln und anzufragen, ob Teilnahme erwünscht ist.
Ein Ignorieren des Blickkontakts oder ein Wegschieben der Hand oder ein nett gemeintes "Nein, Danke" sollte
in jedem Fall ausreichen, um die Person/das Paar von einem weiteren Kontaktversuch abzubringen.
Ich hatte bisher das Gefühl, dass dieses ungeschriebene Gesetz in Swingerkreisen heilig ist und eigentlich von jedem eingehalten wird. Sollte sich jemand penetrant nicht daran halten, werden der Clubbesitzer oder andere anwesende sofort einspringen und denjenigen von weiteren Handlungen abhalten.
Angst vor Grabschereien im Intimbereich müsst ihr also eigentlich nicht haben.
Was ich jetzt viel von Euch lese, ist das Thema
Eifersucht. Und die Haltung "
Mein Partner gehört mir". Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, denn ich möchte euch in diesem Punkt nicht wertend gegenüber stehen.
Ich sehe nur auch hier weitere Probleme auf euch zukommen - auch abseits von Clubbesuchen. Denn FFM oder MFMF ... das beinhaltet den Einbezug anderer Personen. Das verträgt sich nicht besonders gut mit Eifersucht und Besitzdenken.
Wie genau stellt ihr euch vor, dass der Sex bei FFM oder MFMF dann ablaufen darf? Dürfen die jeweils anderen Beteiligten euren Partner dann eigentlich auch nicht sehen? Nicht anfassen? Küssen? Penetrieren? Blowjob?
Wie gesagt - das soll
absolut wertfrei gemeint sein. Ich möchte euch nur den Rat geben, nochmal genau zu reflektieren und miteinander zu besprechen, wie eine solche Konstellation im Idealfall ablaufen soll - was laufen darf - was nicht. Und wenn ihr merkt, dass eure Eifersucht sehr sehr viele Regeln und Verbote mit sich bringt, dann würde ich das Ausleben dieser Phantasie evtl. noch etwas nach hinten verschieben.
Denn denkt dran: Wenn ihr das tun wollt, sind ja mindestens noch 1-2 weitere Personen beteiligt, die das auch wollen. Die vielleicht bestimmte Dinge gerne mit euch tun wollen. Sich fallen lassen und ein geiles Erlebnis haben möchten. Da kann und wird es passieren, dass eure Eifersucht gekitzelt und herausgefordert werden wird. Im schlechtesten Fall endet ein solcher Abend dann in einem Desaster - weil einer oder mehrere der Beteiligten wütend oder verletzt sind.
Setzt euch damit auseinander, wie stark eure Eifersucht ist. Was sie herausfordert und welche Dinge nicht? Ob euch dieses Gefühl in euren Plänen stark einschränken wird? Was ist stärker - der Wunsch nach dem Kick eines FFM/MFMF oder die Eifersucht?
Ist die Eifersucht stärker, solltet ihr langsam daran arbeiten, diese zu mindern, um euch anderen Personen öffnen zu können. Ihr könntet euch erst einmal wieder eine lange Zeit nur auf euch konzentrieren - eure Beziehung stärken - bis ihr das Gefühl habt "Egal, was mein Partner eventuell auf rein sexueller Ebene mit einem anderen macht - seine Liebe bezieht sich nur auf mich! All seine Emotionen teilt er mit mir - denn ich bin der Mensch, mit dem er zusammen sein will.".
Denn wenn ihr euch dessen sicher sein könnt, braucht ihr euch bei Blicken/Berührungen von fremden Personen keine Sorgen mehr machen.
So long...