Daher aus meiner bescheidenen Wahrnehmung
Menschen mit 40 sind nicht alt, sie sind nur schon in einem Alter, in das Ihr erst kommt.
Mit meinen heute 52 fühle ich mich oft genug wie 42 und ringe damit, dass ich schon mein halbes Leben gelebt habe ....
Soviel dazu: Lasst die Jahre weg, erkennt die Jugend oder Jahre im Wesen von Menschen, denn mir sind schon vor 25 Jahren Gleichaltrige begegnet, die waren damals schon echt alt, weil eingefahren und anderes mehr.
Zum Zeigen/gesehen werden:
Wer keinen leichten Hang zum Exhibitionismus hat, ist in einem Swingerclub denkbar unpassend aufgehoben, wenn sie/er keinen Club (oder kein Zimmer) wählt, das eine Tür hat und das man abschließen kann.
Daher: Sucht Euch über JC oder sonstwie Paare, die in Eurem Alter sind, wo Ihr Euch mal zu 4. oder zu 6. trefft. Privat und
nur privat.
Definiert für Euch die Altersgrenzen, ob Ihr zu Euch einladen wollt oder ausschließlich wo zu Gast sein wollt, geht vielleicht einfach mal chillig zu 4. oder 6. fort (egal, ob Oper, Kino, Tanzen, Essen, Cocktail, wie es Euch halt gefällt).
Bleibt gleichzeitig offen, dass "mehr" sein kann - oder sein wird.
Definiert klar Eure Grenzen im Voraus, um etwaige Diskussionen während des Geschehens im Vorfeld zu vermeiden.
Bleibt und seid dabei ehrlich zueinander.
Ja, spielt Szenerien durch. Ja, was sich jetzt wie "Cybersex" lesen mag, meine ich deshalb so, weil Ihr dann Klarheit habt, wo es Euch weniger gut und wo es Euch - Euch beiden - sogar "verdammt gut dabei geht".
Und dann genießt es, was kommt.
Wenn es darum geht, Euch möglichst intensiv am Spiel anderer Menschen aufzugeilen, ist ein Club natürlich perfekt. Wenn es darum geht, für Euch das Schönste zu erleben, nehme ich bei Euch klar und eindeutig wahr: Private Treffen zu 4. oder 6.. Und wenn's passt, könnt Ihr Euch ja mal überlegen, ob Ihr nicht zu mehreren eine nette Hütte mal mietet, wo Ihr etwas abseits seid und von Freitag bis Sonntag Sex, Geilheit in wunderschöner Natur/Umgebung verbringen könnt. Diese Kombination von frischer guter Luft, weg von zuhause sein, unter sich sein können, was zusammen unternehmen, eine Wanderung zu unternehmen, Natur zwischendurch mal still zu hören, zu sehen, die Sinne damit öffnen und schärfen (anstatt zu lärmen), vielleicht Euch gegenseitig zu fotografieren (nackt, angezogen, halb-halb, küssend oder wie auch immer - natürlich mit dem eigenen Tel/Fotoapparat, damit es da keine Missverständnisse gibt/geben kann).
Nur mal so als Idee.
Club definitiv für Euch ein klares No-Go. Vielleicht später mal. Jetzt mal so, wie oben angeführt. Und dabei werdet Ihr viel viel Spaß haben, wenn Ihr Euch vorher die Mühe von intensiven Gesprächen und somit auch Klarstellung macht. Wenn 1 von Euch beiden diesem Reden darüber jedoch ausweicht, habt Ihr 2 noch ein ganz anderes Thema zu lösen. Könnt Ihr beide offen, klar, gut über solche Szenarien reden, habt Ihr vielen Paaren schon einiges voraus.
Dann wird Euch der Spaß wunderbar begleiten und Euch wunderbar geile, erinnerungswürdige Stunden und Tage schenken (die es sein werden, wenn Ihr mal 40 oder gar 50 seid, wenn es Euch ebenso gefallen wird, Menschen aller Altersgruppen beim Sex zuzusehen oder mit ihnen zu spielen).
Alles Beste und Geile!