*******eele:
oder wie vorsichtig man sein muss, grad frau, wenn einem das wort liebe dann doch mal rausrutscht und wirklich nur für den moment gemeint war, wo der augenblick so hammerschön war, dass einem dieses "ich liebe dich!" nur so über die lippen flutscht und mann im geiste schon nach dem notausgang sucht. du meine güte..seufz, mann macht es sich da manchmal echt schwer.
Ich sage zu sehr, sehr wenigen Menschen "Ich liebe dich". Eigentlich nur zu meinem Partner, meinem Kind und zu meinen beiden besten Freunden.
Zu anderen, die mir nahe stehen oder die ich wirklich unheimlich gern mag, sage ich andere Dinge, die von dem meisten fast durchweg als "Flirten" wahrgenommen werden, oder die sie als "Die will was von mir" interpretieren. Das macht es mir sehr schwer, weil ich Zuneigung zwar nur wenigen Menschen zeige, aber dafür immer recht stark und hingebungsvoll. Ich liebe es, Menschen zu streicheln, die ich sehr gern mag, überhaupt, sie anzufassen und ihnen zu sagen, was mich an ihnen begeistert. Ansonsten bin ich nämlich ganz und gar nicht gesellig und kriege direkt Plaque auf den Zähnen, wenn mich jemand einfach so anfassen will.
Aber für viele scheint das ganz schwer zu ertragen zu sein. Das passt nicht ins Konzept, dass man jemandem emotional unheimlich nahe ist, ohne irgendeinen Exklusivitätsanspruch, ohne romantische Gefühle. Schade.