Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen habt ihr an eine Affäre?62
Hey ihr Lieben, Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll.
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denke ich zu "Engstirnig"

Denke ich zu "Engstirnig"
Hallöchen,

nach einem Anregenden Textelt möcht ich kurz einfach fragen ob ich zu "Engstirnig" bin. Mir wurde nachgesagt ich würde mir lediglich die Rosienen rauspicken....

Also es ging um den Punkt "Affaire" Ich bin der Ansicht für mich bedeutet es eine "Affaire" "Sexbeziehung" zu führen, spass mit meinem Gegenüber zu haben, Sexuell aber auch einfach mal Kino, Essen, Disco.... Einfach halt den Faktor "Spass" mit diesem Menschen zu geniessen. Weiterhin denke ich aber auch, wenn da dann halt auch mal ein andere Mann daher kommt, (und ich bin ja solo) mit dem ich dann auf eine One - Schiene (oder zwei mal oder drei mal wie es sich eben ergibt) Sex habe, ist das dann meiner "Langzeitaffaire" gegenüber unfair oder picke ich mir desshalb nur die Rosienen aus der Stulle?! Irgendwie glaub ich gerade ich hab gehörig etwas verpasst. Ich bin immer davon aus gegangen eine Affaire hat nix mit Beziehung zu tuen, also nix mit Eifersucht, Absprachen wann wer wo und mit wem, in einer Affaire gibt es keinen Betrug weils ja nichts festes ist sondern nur um den Sex geht.... Sehe ich das falsch?! Ich meine auch wenn man sich versteht (und das ist ja mal ne gute Vorraussetzung für eine Sexbeziehung) Sex miteinander hat (und im Vorfeld gleich eine Beziehung ausgeschlossen worden ist) kann man seine Affaire dann überhaupt betrügen?! Oder ist das dann schon doch ne Art Beziehung?!

Würde mich interessieren wie ihr das so seht
Nein, ich definiere das wie du, eine Affäre hat was mit Sympathie für den anderen zu tun, aber nicht mit wirklichen Gefühlen. Vielleicht hat sich dein Gegenüber in dich verguckt?
****ine Frau
36.347 Beiträge
Yepp, sehe ich ebenso.
Eine Affaire, auch wenn es eine Langzeitaffäre ist, bleibt eine lose Beziehung ohne Verpflichtungen und Beziehungsabsprachen.
So ist das halt, wenn man solo ist, da kann man sich die Rosinen schon mal rauspicken!!

Und ich stimme fallenangel zu, vielelicht hat sich deine Langzeitaffäre in dich verguckt und reagiert deshalb eifersüchtig.

Hast du ihm das denn "gebeichtet"
ich habe das immer anders verstanden …

ein satz aus wiki:
Eine Affäre ist eine als unangebracht bis skandalös beurteilte Angelegenheit (…)

Eine affäre hat für mich immer etwas mit »ausserhalb der konventionen« zu tun. Wenn zwei (singles) sich mögen und zusammen in die kiste steigen und auch sonst zeit miteinander verbringen, aber eben keine feste beziehung eingehen … ist das für mich eine »freundschaft plus sex«. Ende! Hier gibt es kein betrügen, solange ich klar stelle, dass es auch andere sexpartner (…) gibt.

Sollte einer (oder beide) fest liiert sein, ist das eine affäre … da bin ich altmodisch.

Und eine affäre in zwischenmenschlichen bereich hat für mich sicher (auch) etwas mit gefühlen zu tun, Und sei das gefühl der geilheit (…)

Wenn ich (als single), mit einer verheirateten frau eine affäre habe und dann mit einer anderen frau sex (was auch immer) habe, betrüge ich sie nicht, wenn sie davon weiß. Wenn ich es verschweige, sie belüge, ist das sicher ein »betrug«, eine vortäuschung falscher tatsachen.

Solange ich also ehrlich bin, hat das auch nichts mit »rosienen picken« zu tun … wenn ich hunger habe, esse ich … mal da, mal hier, mal dort.

(…)
@ midline und fallenangel....

nein ich denke eher weniger das er sich in mich verliebt hat. Wir kennen uns nicht einmal.... Es ist lediglich aus einer Unterhaltung im Chat so raus gekommen. Wir schrieben über Ansichten einer Affaire.... Mehr war da nicht!
Achso...also alles ganz theoretisch.
Naja, denke das muss jeder vor einer Affäre definieren, sonst könnt es Probleme geben.
Aber vombatus Definition ist auch ok...wobei ich freunde plus Sex durch Bekannte plus Sex ersetzen würde...
Affäre verbindet man dann doch eher mit vergebenen Personen.
ja da gebe ich dir auch recht, aber finde Sexbeziehung hört sich so abwertend an.... Affaire hat was verruchtes, verbotenes, schmutziges.... ;o)
Seine Affäre kann man eigentlich ...
... nicht betrügen. Das ist ja das Wesen einer Freundschaft-mit-Sex, dass man sich nicht so festlegen will, wie bei einer Beziehung/Partnerschaft. Pick dir jetzt raus, wen und was du willst, Treue-Stress kommt dann noch früh genug mit dem Partner ...
Das ist das "Gewohnheitsphänomen".

Ich kenn das in einer anderen Art von einer sehr guten Freundin. Sie hatte eine schwere Zeit, in der ich mich um sie gekümmert hab. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Irgendwann musste ich mich natürlich auch mal wieder um meine eigenen Dinge kümmern und hatte dann auch zwangsläufig weniger Zeit für sie. Was dann kam, könnte man fast als Eifersucht auslegen. Allerdings waren - zumindest laut ihrer eigenen Aussage - keine ernsthaften Gefühle im Spiel, sondern einfach nur die Angst, dass sie alleine dastehn wird. Sie hatte sich total dran gewöhnt, dass ich jeden Tag 24h lang für sie da und erreichbar war.

Bei Deinem Affairerich (blödes Wort... :P) wirds vllt ähnlich sein. Er hat sich einfach an die Umstände gewöhnt und hat halt Angst, dass er irgendwann nur noch die zweite oder dritte Geige spielen wird.

An sich hast Du recht. Eine Affaire kann man nicht betrügen. Insofern spricht nichts dagegen, dass Du Dir "die Rosinen rauspickst".
@ Progressiv....

Ich vertrete im Gegensatz zu deiner "Freundin" nicht die Ansicht das mein "Gefährte" für mich 24 Std. am Tag vertretbar und erreichbar sein sollte. Er hat ein Leben ich hab ein Leben, so ist das nunmal wenn man sich lediglich als "Spieler" auf eine "Beziehung" einlässt. Ich finde es schade das eine "Affaire, Sexbeziehung" an zu hoch geschraubten Erwartungen scheitert (okay vorrausgesetzt der Sex stimmt aber das stellt ich mal jetzt nicht unter den Aspekt ERWARTUNG) Meist steckt doch dann (auch wenns oft geläugnet wird) mehr dahinter als man selbst zugibt oder gar wahr haben möchte....

Dennoch ich sprach HIER in diesem Beispiel NICHT von meiner Affiare oder Sexbeziehung sondern sprach lediglch ein getexte im Chat an. Hat also nix mit einer Realen Affaire bei mir zu tuen sondern ist mehr als Frage auf ein "geschreibsel" gewesen....

@*******nson....

Du hast sehr recht, in einem Punkt allerdings wage ich es dir zu wiedersprechen "Treue" kann für mich in einer Beziehung keinen "Stress" verursachen, Treu ist man dann gerne wenn es wirklich liebe ist, und dann hat eine Beziehung nichts mehr mit Stress zu tuen! Solange bleib ich solo, bis für mich die Beziehung kein Stress ist und Treue anfängt spass zu machen! Getreu dem Motto ;o)

LG
Skarb
Ah, da hatte ich wohl was verdreht. Im Szenario klang das etwas so, als erwarte "er", dass Du quasi nur ihm zur Verfügung stehst, ähnlich der Geschichte mit meiner Kumpelin.

Ehrlich gesagt glaub ich auch, dass sich auch bei rein körperlichen "Beziehungen" früher oder später zwangsläufig stärkere Gefühle entwickeln, die über das Platonisch-körperliche hinaus gehen. Sex ist eine Sache des ganzen Körpers. Da gehört die Seele genauso dazu, wie die Gefühle, denke ich. *g*
*****gna Frau
372 Beiträge
Affären sind so verschieden, wie die Menschen, die daran beteiligt sind.
Die Grenzen zur Beziehung sind fliessend. Irgendwo kommt natürlich auch der Punkt, wo vom Partner körperliche Treue erwartet wird.
Allerdings steht bei vielen nicht das Gefühl im Vordergrund, sondern eher der gesundheitliche Aspekt.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, "Spielregeln" aufzustellen und auch einzuhalten.
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ skarbie ...... ich sehe es genauso .... und wenn man dir nachsagt du sichst dir die rosinen raus .....dann sei beruhigt ...ich auch *fg

desweiteren gebe ich es nicht gern zu aber ... vombatus hat es auchnochmal sehr schön auf den punkt gebracht

@ progressiv.... zum ersten würd ich sagen ....setzen sechs *fg .....
allerdings muss ich zu deinem zweiten post sagen .... ist schon oft vorgekommen und sehe ich generel auch ähnlich
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Skarbie
Der einzige, der Dir dort etwas vorwerfen "darf" ist m.E. Dein Partner aus der Langzeit-"Affäre".

Desweiteren glaube ich, dass der englische Begriff "Part-time Lover" die Situation sehr gut beschreibt; besser als die meisten deutschen oder französischen Worte dafür.

Übrigens finde es keineswegs engstirnig, wenn Du über diese Dinge nachdenkst. Sowas klarzukriegen ist wirklich nicht einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.