*******eele:
und wie würdet ihr die besondere vorliebe für bestimmte haarfarben dann nennen, und müsste ich mich dann diskriminiert fühlen wenn jemand eine blonde bevorzugt weil er keine rothaarigen mag?
Hey, da kann ich aus eigener Erfahrung berichten, weil mich (momentan schreibt also Cui) dieser Vergleich sogar betrifft.
Wenn irgendwer Rothaarige nicht mag, ist mir das ziemlich egal. Sehr unangenehm finde ich allerdings dieses Getue um Rothaarige samt aller möglicher Eigenschaften, die ihnen ob der Haarfarbe zugeschrieben werden. Dann und wann erhalten wir mal entsprechende Mails, bei denen ich das gleiche unwohl Gefühl wie o. a. habe. Im Leben würde ich niemanden treffen wollen, der meine Exotik, Leidenschaft, Hexenhaftigkeit, etc. preist, ohne mich je kennengelernt zu haben.
So hübsch dieser Verglich aber auch ist, so ganz trifft er nicht. Haarfarben kann man ändern, Herkunft und Hautfarbe nur sehr schwer. Ferner fallen mir keine aktuellen großflächigen Diskriminierungen aufgrund der Haarfarbe ein.
Darum nun Schluss mit dem Sidestep.