It takes two ...
Da eine Beziehung aus immer mindestens zwei Menschen besteht ist das eben gerne mal so eine Sache mit der "idealen Beziehung" ...
Man lebt mit dem Gedanken "das ist DIE/DER Eine für mich" und empfindet den anderen als die wunderbare Ergänzung zum eigenen Dasein.
Liebt. Hat zum ersten Mal das Gefühl richtig Luft zu bekommen, die man irgendwie schon immer "angehalten" zu haben scheint.
Fühlt sich Zuhause. Geborgen. Geliebt.
Nimmt unglaubliche Unwägbarkeiten in Kauf. Geht die Probleme vergangener Erfahrungen/Auswirkungen früherer Beziehungen an.
Hält durch wenn es auch mal schwierig ist. Kämpft. Leidet. Hat Geduld. Verständnis.
Verteidigt die/den anderen und "besondere" Lebensumstände vor Familie und Freunden.
Genießt innigste Zärtlichkeit und Sex, der nie zuvor besser war. Entdeckt miteinander Ungeahntes.
Öffnet sich bis ganz in die Tiefe. Macht sich verletzlich. Vertraut.
Hat gleiche Interessen, erfreut sich aber auch an dem was auch Neues durch den anderen ins Leben kam/kommt.
Wirft alles in die Waagschale. Streitet sich dass die Fetzen fliegen, verträgt sich aber auch immer wieder.
Ist ungerecht. Verletzt. Entschuldigt. Verzeiht. Liebt.
Kommt trotz allem nie voneinander los wenn es (oft wegen der "Rucksäcke" die jeder so hat) auch hakt. Scheint "magnetisch" zu sein.
Hat unendliches Vertrauen in die/den Anderen.
Teilt jede Menge Spaß – gemeinsam, zu zweit, mit Familie, Freunden.
Zufriedenheit! Glück!
Kann alleine mit sich sein, aber freut sich dabei auch wieder auf das Gemeinsame, das Miteinander erleben.
Liebt sich "unendlich", ist "der Mann fürs Leben" mit "der Frau fürs Leben" und sagt sich das auch mit tollen Worten.
Großes Kino und ganz kleine, intime Augenblicke.
Die Vorstellung ohne den anderen Menschen ist die "Hölle" und scheint undenkbar.
Man ist so wunderbar und "für immer" im eigenen Herzen und in dem des Anderen angekommen.
...
Klingt schon sehr ideal, oder?
Jepp!!!!!! Ausreichend für ein ganzes gemeinsames Leben!
Könnte man meinen ...
Aber wie war das noch?
Eine Beziehung besteht immer aus
mindestens zwei Menschen ... Und manchmal eben doch auch noch aus einigen mehr ...
Und was man selbst als "ideal" empfindet, muss/wird die/der Andere nicht immer genauso sehen. Wo ich glücklich bin und meine das Gegenüber wäre es auch ... das muss nicht sein.
Und selbst wenn ... gibt es immer noch Umstände die ein gemeinsames "für immer" trotz aller Liebe verdammt schwer machen können.
Da geht manche/r dann vermeintlich einfachere Wege und macht etwas was ihr/ihm "ideal/er" scheint. Und "zack" – schon hat ein "Topf" eben keinen "Deckel" mehr.
Nur dass wir eben Menschen und keine Töpfe sind wo es nur darum geht die gleiche Größe an Deckel (wieder) zu finden ...
Und Zueinander stehen bedarf schlicht "ziemlich großer Eier" – aber dann kann es verdammt "ideal" sein!