Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2250 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?116
Ich habe folgendes Problemchen Meine Frau und ich führen seit einigen…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt ihr Spielzeuge u. Utensilien beziehungsübergreifend?

***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Benutzt ihr Spielzeuge u. Utensilien beziehungsübergreifend?
Ich habe lange überlegt wie ich diese Frage formulieren soll.

Neulich haben meine Freundin und ich uns über unsere Spielzeuge und Utensilien unterhalten, welche wir benutzen um BDSM zu praktizieren. Dabei handelt es sich um ein Halsband, Nippelklemmen, eine selbst gebastelte Klatsche, einen Knebel, Seile usw...

Als ich ihr erzählt habe dass ich diese Sachen "extra" für uns angeschafft habe hat sie einigermassen überrascht reagiert. Sie wusste dass ich, bis wir uns kennenlernten, eine sogenannte Spielbeziehung "blöder Begriff, ich weiss) mit einer anderen hatte, in der wir ähnliche Spielzeuge benutzt haben.

Von diesen Spielzeugen aus der vorherigen Beziehung habe ich allerdings jetzt keins mehr. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen dass meine Freundin nicht nur meine mir gern mal Untergebene, sondern auch meine grosse Liebe ist und das Ausleben unser Neigung in einer für uns beide völlig neuen Intensivität stattfindet. Für mich war es so selbstverständlich an ihr aussschliesslich unbenutzte Sachen zum "Einsatz" zu bringen.

Ist das nachvollziehbar?

Wie handhabt ihr "Doms" das?

LG
Nachvollziehbar...
...JA.

Und wenn nicht, was kümmert es dich?
Ich halte es nicht viel anders - egal was andere darüber
denken mögen!

Viel Spaß und eine gute Beziehung!

Sir Hell
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @Sir Hell
die Meinungen anderer sollen auch ausschliesslich meine Neugier befriedigen. *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Eine zweite Meinung ?
Bitte sehr :

Auch bei mir läuft es nach dem Motto : Neuer Partner = neues Spielzeug .


Liebe Grüsse,

Birgit
***im Frau
6.048 Beiträge
schon aus hygienischen Gründen
sollten manche Utensilien nur bei einer Person verwendet werden, so sie beim "Erstgebrauch" nicht entsprechend geschützt waren. Zum Beispiel verwenden manche den Peitschengriff als Dildo. Dieser sollte dann beim ersten mal bereits mit einem Kondom geschützt werden.

Bei einigen Schlaginstrumenten kann es zu kleinen Rissen in der Haut des "Opfers" kommen und somit zur eventuellen Übertragung an einen neuen Spielpartner. Und z.B. eine Lederpeitsche sollte nicht allzu häufig desinfiziert werden, sonst leidet das Leder doch sehr.

Ganz anders sieht es natürlich mit Dingen aus, die man herrlich desinfizieren, reinigen und/ oder schützen kann - z.B. Dildos.

Aber die Gefühlsbindung zu bestimmten Utensilien sollte man nicht vernachlässigen. Da hat doch jeder so seine eigenen Erinnerungen an das ein oder andere Stück....

  • die SchlagFertige grüßt

Hm, ich weiß schon, warum ich selber eine recht gut ausgestattete Spielzeugkiste habe, da weiß ich wenigstens, wer damit in Berührung kommt... Was macht ihr denn mit den nicht mehr benutzten Sachen? Bekommt die die Ex-Sub oder die Müllabfuhr?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Neuer Partner = neues Spielzeug


Sehe ich genauso.


*ja*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
@Elora
habe ich das richtig verstanden? Anhand deiner "gut gefüllten Spielzeugkiste" lässt du nur Sachen daraus an dir zum Einsatz kommen? Oder darf Mann auch "eigene" Spielsachen an dir austesten?

Die Spielsachen aus meiner vorherigen Beziehung sind bei meiner "EX Sub" (herrlicher Begriff *gg*)geblieben.

LG
Es gibt sicher einiges, wo ich nichts dagegen hätte wenn die auch "fremdbenutzt" werden.
Aber solche Sachen wie Gerte und Peitsche würde ich sicher nicht zulassen. Mein Mann/DOM hatte daran garnicht gedacht, erst als ich Ihm das sagte konnte er mich verstehen und hat dann für solche Fälle, wenn mal ein Paar bei uns "spielen" will, noch extra 2 Peitschen angefertigt. *zwinker*

Hexe
Aye79, es hat nichts mit "lassen" zu tun (das würde sich eh nur auf Vibratoren/Dildos o.ä. beziehen).
Es ist nur so, daß ich bisher keinen Mann kennengelernt habe, der selbst viel Ausstattung hat, während ich mir einiges zusammengesucht habe. Also wurde halt mein Zeug benutzt. Ob er seine eigenen Handfesseln vorher mit einer anderen Frau verwendet hat oder nicht, war mir egal. Auch bei der Gerte oder anderen Sachen würde ich mir da nicht groß einen Kopf machen. Wobei ich auch nicht blutig geschlagen wurde oder die Männer, die ich näher kennenlernte, das favorisiert hätten...

Für mich ist das auf jeden Fall auch eine finanzielle Frage. Und so lange ich nicht mit einem schon total zerkauten Knebel oder benutzten Vibs konfrontiert werde, habe ich kein Problem damit, daß der Mann nicht wieder mehrere hundert Euro für eine Ausstattung ausgibt, sondern halt das benutzt, was er schon hat und kennt.
Also ich fänds Schwachsin zum Partnerwechsel meine ganzen Spielzeuge wegzuschmeissen. Sind sie doch mühevoll zusammen gesammelt. Und nich jeder kanns sich leisten, immer wieder bei Null anzufangen...
Es kann doch alles gereinigt werden, steht in der jeweilligen Anleitung auch drin, wie.
Emotionale Bindung? Die hab ich zugegebener Maßen ausschliesslich beim Halsband. Aber das sollte eh immer ein Neues vom jeweiligen Partner sein.
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zum Thema "Übertragung von Krankheiten":
Ich weiß es jetzt nur von HIV sicher, aber das Virus überlebt nur Sekunden an der Luft. Es ist eine Übertragung mittels Körperflüssigkeiten notwendig, damit es zu einer Ansteckung kommt! (Sonst dürfte man ja auch kein WC benützen, auf dem vorher möglicherweise mal ein HIV-Positiver war, oder keinem die Hand geben - Diskriminierung pur!)
Wenn eine Übertragung via Spielzeug stattfinden soll, dann muss sich noch frische Körperflüssigkeit darauf befinden (Sperma, Blut, Vaginalfeuchtigkeit), in der das Virus eventuell noch existiert. Wenn mal trocken, ist definitiv nichts mehr in der Richtung möglich!
Wie es bei Hepatitis oder anderen (Geschlechts-)Krankheiten ausschaut, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Also, wenn schon neues Spielzeug, dann aus emotionalen bzw. sentimentalen Gründen. Durchaus verständlich. Aber medizinisch besteht keine Notwendigkeit (wenn nicht gerade während ein- und derselben Session)!

Drachenliebe / Er
Drachenliebe, einerseits schreibst du, von Hepatitis und anderen Geschlechtskrankheiten (nicht zu vergessen so hübsche Pilzinfektionen...) nichts sagen zu können, andererseits schlußfolgerst du, daß medizinisch keine Notwendigkeit besteht, Spielzeuge "bei sich" zu behalten. Das ist ein bißchen widersprüchlich, oder?
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Du hast recht, Elora, ich kann die Unbedenklichkeit nur auf HIV beziehen. Da bin ich mir allerdings sehr sicher. Ich habe einmal unvorsichtigerweise angenommen, dass die Infektiosität anderer viraler Erkrankungen nicht viel schlimmer ist.

Umgekehrt möchte ich, der Vollständigkeit halber, anmerken, dass exklusive Anwendung an einer Person ebenfalls keine Garantie für gesundheitliche Risikolosigkeit ist! Wer sein Zeug im Staub unter dem Bett vergammeln lässt, braucht sicher über Infektionen nicht zu wundern, auch nicht wenn nur ein(e) sub damit in Kontakt war. Wer seine Sachen säubert, desinfiziert und auch sauber aufbewahrt, der muss sich wohl über Anwendung an mehreren Personen nicht wirklich Sorgen machen.

Drachenliebe / Er
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
ob hygienisch einwandfrei oder nicht stellt sich für mich nicht
schon der Gedanke das diverse Utensilien bei einer anderen subs
zum Einsatz kommen brrr neeee
ich hab mein eigenes Spielzeug und das bleibt auch nur bei mir
wenn was fehlt kauf ich das neu dazu
und es sollte selbstverständlich sein das die Sachen gesäubert und
desinfiziert werden
*********chtig Paar
23 Beiträge
Und wenn man hundert mal Desi drüber schüttet, den
Gedanken daran wo diverses Spielzeug bei Vorgängerinnen schon war, kann man nicht wegdesinfizieren.

Da verzichtet man doch am Anfang auf die große Spielzeugsammlung oder nicht? Mit einem neuen Partner hat man doch auch erstmal genug miteinander zu tun. Und es macht doch auch Spaß sich Dinge dann zusammen zu kaufen. Mit jedem Partner entstehen ja auch neue Dinge, Ideen, Sehnsüchte und Wünsche.

Wenn man Spielzeug einfach weiterbenutzt, mit der Begründung: "Na, wo komm ich denn da hin, wenn ich jedes mal alles weg werfe und neu kaufe?!" gibt man seinem Partner bestimmt das Gefühl etwas besonderes zu sein ... *zwinker* *ggg*

Dann ist der Partner nämlich das, was das Spielzeug anscheinend nicht ist - austauschbar *zwinker*


lg
seelensuechtig (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.