"Er" schreibt...
*********lfink:
Warst du schon mal in einer ähnlichen Situation, jemandem deine Vorliebe gestehen zu wollen? Oder hat sich dir jemand geöffnet?
Ich war in einer solchen Situation, ja.
*********lfink:
• Welche Zweifel oder Befürchtungen hattest du bzw. hatte die andere Person vorher?
Da ich meiner Frau von meiner Fantasie der Keuschhaltung und Dominanz ihrerseits erzählen wollte und wir bis dahin eine "stink normale" Ehe geführt haben und sie eher einem Mauerblümchen glich, konnte ich nicht einschätzen wie sie reagiert.
Es war einfach ein Thema, welches über zwei Jahre in mir "gereift" ist und wo der Wunsch es auszuleben recht groß war. Es hatte sich bei mir verfestigt und da ich mir schon damals sicher war Vertrauen zur dominanten Seite zu brauchen, kam für mich auch nur ein Ausleben mit ihr in Frage.
Mal abgesehen von den Veränderungen in der Beziehung durch das Ausleben hätte eine gänzlich ablehnende Haltung ihrerseits unsere Beziehung auch verändert. Vielleicht auf lange Sicht, aufgrund der völlig unterschiedlichen Bedürfnisse in dem Fall sogar eine Trennung zur Folge gehabt, was ich natürlich nicht wollte.
Das waren also die größten Befürchtungen. Ablehnung und die Feststellung, dass unsere sexuellen Bedürfnisse und Interessen unsere Beziehung belasten.
*********lfink:
• Um was ging es? Wie lief es ab?
Wie schon geschrieben ging es um Femdom und Keuschhaltung damals.
Nach über zwei Jahren der heimlichen Beschäftigung damit, wurde der Wunsch und Drang so groß (anderweitig ausleben kam nie in Frage), dass ich allen Mut zusammengenommen habe und mich ihr offenbarte. Das Gespräch ging fast die ganze Nacht und ich bin es im vollen Bewusstsein angegangen, dass eine Ablehnung aber auch eine Zustimmung (gemeinsam zu erkunden und zu probieren) unsere Beziehung nachhaltig verändern wird.
*********lfink:
• Was genau war für dich bzw. die andere Person so unangenehm daran und wie habt ihr es gelöst?
Unangenehm war die Unsicherheit ob ihrer Reaktion und den möglichen Folgen. Gelöst haben wir, habe ich es eigentlich gar nicht, denn diese Unsicherheit und die möglichen Folgen kann man erst lösen, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen.
Ich habe versucht mich zu offenbaren, aber nicht das Gefühl zu vermitteln, dass sie irgendwas machen müsste. Sie sollte die Entscheidung treffen können ohne in irgendeiner Form das Gefühl zu haben unter Druck zu stehen.
So habe ich sie ziemlich früh und bevor ich konkret sagte was mir durch den Kopf geht darum gebeten sich nicht vorschnell ein Urteil zu bilden. Sie solle mich erklären lassen wenn sie Fragen hat und vor einer wirklichen Reaktion eine Nacht drüber schlafen. Nicht einfach nein sagen, sondern auch bei Unsicherheit in Betracht ziehen vielleicht einfach mal etwas auszuprobieren.
Sie darum gebeten erst, genau wie ich selber auch, reale Erfahrungen damit sammeln und dann beurteilen ob man nun Gefallen daran finden könnte oder eben nicht. Das man dann in gemeinsamen Gesprächen schaut ob irgendwas möglich und vielleicht gewünscht ist oder ob etwas völlig ausgeschlossen wird nachdem man weiß wie es real ist.
Das war dann am Ende auch irgendwie die Lösung, denn sie hat sich dazu bereit erklärt, obwohl sie mich für verrückt erklärt hat, es einfach mal zu probieren. Wir bestellten gemeinsam einen Käfig, versuchten Kleinigkeiten in Sachen Femdom usw.... An vielem hat sie schnell Gefallen gefunden, genau wie ich auch, anderes haben wir beide oder einer von uns als nicht so toll empfunden und nicht wieder gemacht. Meine Offenbarung über meine wirklich geheimen und inneren Wünsche war die Lösung zu einer wirklich offenen und tiefen Beziehung zueinander, denn es war der Startschuss dazu sich wirklich alles zu sagen und ohne Vorwürfe oder Ärger darüber zu sprechen, es auszuprobieren usw...
Wer einen Blick in unser Profil wirft oder das ein oder andere von uns vielleicht schon gelesen hat, kann sehen wo wir heute angekommen sind und wie viel Spaß wir beide daran haben.
Eine Entwicklung von mittlerweile fast 5 Jahren, die noch längst nicht zu Ende ist und die wir beide sehr genießen.
LG "Er" von NeueReize