Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Bauchgefühl - die innere "Stimme"93
Ich habe in letzter Zeit öfter über "Bauchgefühl" nachgedacht.
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie sehr verlasst ihr euch auf euer Bauchgefühl?

****cra Frau
71 Beiträge
Ich erkläre mein Bauchgefühl nicht wirklich.

Es gab Situationen da hab ich nach ein Treffen der Person gesagt, es passe nicht. Auch die Situation im Mailkontakt gab es, ebenso nach mehrfachen Treffen.

Einmal habe ich den Herren die Pistole auf die Brust gesetzt, es gab drei Punkte die innerhalb kurzer Zeit mein Bauchgefühl bestätigt haben und das hab ich ihm gesagt und sonst?

Wenn der Bauch sagt "Schatzi lass die Finger davon" - dann lass ich sie auch davon, ohne Rechenschaft abzulegen - es passt halt doch nicht wie gewünscht und gut ist. Es gibt viele Männer (auch Frauen) die das ganz gut aufgenommen haben und dann gibt da welche die gefühlt einen Weltuntergang aus einen Korb machen.

Es kann immer mal der Punkt im Leben kommen, das Herz-Kopf-Bauch einer Meinung sind und sonst hat der Bauch das sagen, also sollte man keine Angst haben einfach zu sagen "Es passt nicht" und gut. Es bringt ja nix wenn man sich selber unwohl fühlt.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich achte seit einiger Zeit wieder sehr viel mehr auf mein Bauchgefühl und ich ignoriere es auch im Gegensatz zu früher nicht mehr ...

wenn mein Bauchgefühl nicht möchte oder nicht mehr möchte, dann ist es eben so - und so direkt kommuniziere ich es auch. Eine erweiterte Erklärung, wieso mein Bauchgefühl ist wie es ist, erspare ich mir, denn es basiert ja auf meiner Intuition, meinen Werten, Erfahrungen und allen Dingen, die in dem Moment triggern.
auf seinen Bauch (egal ob dick oder dünn)
sollten sich nicht nur Frauen verlassen, sondern alle
und das unabhängig davon, ob man/frau ansonsten ein logisch und/oder nüchtern denkender Mensch ist

erklärbar ist ein Bauchgefühl selten
muss aber auch nicht sein, es sollte nämlich nicht diskutabel sein
*****deo Frau
119 Beiträge
Pro Bauchgefühl!
Schon oft im Leben habe ich gegenteilig zu meinem Bauchgefühl gehandelt und es meist bereut. In den meisten Fällen hat der Bauch recht behalten.

Wenn dieser einfach irgendwann sagt, es passt mit einem Menschen nicht, egal zu welchem Zeitpunkt, dann folge ich dem Gefühl. Dann erkläre ich das aber auch nicht und lasse mich da auf keine Diskussionen ein.

Ich bin dafür viel öfter auf den Bauch zu hören, jedoch ohne den Kopf auszuschalten.
Bauchgefühl...
fragte meinen Ex ob er was mit seiner Ex am laufen hat oder eine andere weil mein Gefühl mir sagte das was nicht stimmt.
Aussage meines Exfreundes ich sei doch krank im Kopf und ich wäre die einzigste. Ein halbes Jahr später die Trennung. Als ich nach einer Woche meine restlichen Klamotten aus der Wohnung holen wollte war Sie schon eingezogen.
Ich höre jetzt direkt auf mein Bauchgefühl! Wenn es mich warnt das ich jemanden nicht vertrauen kann dann ist da auch was, was ich nicht will.
Oft entscheidet das schon ein Bild im Profil, obwohl es wahrscheinlich kopfmäßig auch nur an meinen schlechten Erfahrungen liegen kann. Aber auf jemanden einlassen kann ich mich nur wenn auch der Bauch sich wohl fühlt
Das Bauchgefühl ist ja das Unterbewußtsein
Wir Menschen erleben von Geburt an Dinge, die wir einordnen müssen. Damit das Gehirn nicht mit jeder Handlung und jeder Entscheidung ewig beschäftigt sein muss, gibt es das Unterbewußtsein, welches uns in Bruchteilen von Sekunden zum Handeln oder Entscheiden bringt.
Diese gespeicherten "Erfahrungen" können was sehr Kleines oder auch was sehr Großes sein. z.b. kann eine bestimmte Geste oder Mimik von einem Menschen zu einem ungünstigen Augenblick einen erschrecken. Dieses wird dann als Gefahr im Gehirn gespeichert. Trifft man im späteren Leben wieder auf diese Geste oder Mimik, gibt das Gehirn ein Alarmsignal, das "Bauchgefühl" meldet sich. Meistens weiß man gar nicht was dieses Gefühl hervorruft.Oft ist es auch nicht mehr rational, aber in den meisten Fällen klappt dieser Schutz eben ganz gut und hilft uns durch das Leben. Sorry für den *klugscheisser* , hatte mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und hoffe es richtig wiedergegeben zu haben;)

Mich hat das Bauchgefühl auch vor einem halben Jahr gewarnt und trotzdem habe ich mich getroffen. Es war dann nicht gefährlich, aber es hat mir Angst gemacht und Panik erzeugt. Hätte ich mal darauf gehört;)
Ach ja..
und die Situation von dir TE hatte ich auch schon. Bei manchen vor und bei anderen nach dem Sex. Ich sage ihnen dann, dass sie tolle Männer sind (was ja auch stimmt), sich aber nichts bei mir regen würde, so leid es mir tut. Wo kein Funke da kein Feuer;)
Ich bin ja eigentlich ein sehr "verkopfter" Mensch, so kann ich nicht immer sagen, ob es der Bauch oder der Kopf ist, der entscheidet.
Wenn mir bei der Kontaktanbahnung etwas nicht gefällt, sei es die Antwort auf eine Frage, die Stimme, die Art, wie er redet oder diskutiert, ist bei mir die Entscheidung schon sehr sicher, ihn nicht wiedersehen zu wollen. Das sagt aber mein Kopf nach entsprechenden Abwägungen.

Was den Sex betrifft, bin ich zuerst einmal abwartend und erst im Laufe einer gewissen Entwicklung dazu bereit, also nicht ex und hopp. Das erspart mir auch Enttäuschungen, die ich bei schnellen reinen Sexkontakten hatte, bei denen der Bauch zwar ja, der Kopf aber nein gesagt hatte.

Das Bauchgefühl hatte ich in anderer Hinsicht bei fremden Personen, die mir im beruflichen oder privaten Umfeld begegneten. Wenn mir der/diejenige nicht nur unsympathisch waren und ich hatte das Gefühl, sie könnten mir eher schaden, hat es mich noch nie betrogen.
**********dchen Frau
16.222 Beiträge
Nennt es Bauchgefühl, Empathie oder anders,
aber wenn mir jemand begegnet, dann weiss ob wir Kompatibel sind.
Und oft hab ich auch auf Date-Anfragen so antworten müssen,
wenn mich am Profil oder Anschreiben etwas nicht gepasst hat.
Dann hab ich geantwortet (sinngemäss):.. mein Bauchgefühl spricht gegen weiteren Kontakt...
Das wurde bisher immer akzeptiert.
Mein Motto in der Profilangabe
"Ich mach was mein Gefühl mir sagt"
und das verstehen die meisten *top*
*****ved Frau
516 Beiträge
Wie sehr verlasst Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl und wie geht Ihr in manchen Situationen damit um?



Ich verlasse mich zu 80-100% darauf. Auch bei den "wichtigeren" Entscheidungen wie Gehe ich heute zu einem Lost Place? oder Soll ich mich mit dem Typen alleine im Wald treffen?
Bestes Beispiel war/ist aber immer noch: Welches Jobangebot nehme ich an?
Da habe ich mich ganz klar für die Stelle entschieden, bei der mein Bauch JA! geschrien hat. Somit habe ich mich dann auch bewusst für weniger Geld, aber für tollere Kollegen entschieden.

Bisher hat mein Bauch mich noch nicht im Stich gelassen und mich vor bösen Überraschungen bewahrt. Ich hoffe das bleibt auch so *ggg*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Bauchgefühl ist schon wichtig und ich verlasse mich sehr darauf. Hat mich auch noch nicht getäuscht. Ich bin da sehr feinfühlig und merke, wenn etwas faul ist.
*******hica Frau
36 Beiträge
Immer
Ich verlasse mich grundsätzlich immer auf mein Bauchgefühl. klar ist es so schin mal vorgekommen dass man echt tollen Typen kennengelernt hat, mit denen ein paar Mal Sex hatte und dann verhält sich der Mann plötzlich ganz anders ( sagt aber nichts). da gehen natürlich sämtliche Alarmglocken an, das ist völlig normal. manchmal habe ich dieses Bauchgefühl auch bevor ich jemanden überhaupt treffe und wenn ich dann Absage heißt es dann auch immer: wieso sagst du jetzt ab? gibt natürlich auch Momente da trifft man sich auf nen Kaffee oder was weiß ich, geht abends weg oder so merkt: ist jetzt nicht so der Burner, also sagt man ganz nett und freundlich: du sorry ich bin müde, ich will nach Hause, alleine ,ich muss morgen früh raus.
dann weiß derjenige meistens eigentlich schon was Sache ist (wenn er nicht ganz hohl im Kopf ist) und dann hat sich die Sache erledigt für mich.
*******Isra Frau
87 Beiträge
Bauchgefühl...ja oder nein?
Nennen wir es Bauchgefühl, Intuition oder wie immer wir möchten, aber eins steht für mich definitiv fest:
Ich höre auf dieses Gefühl und wie jedes Gefühl, ist auch dieses schwer in Worte zu fassen und daher schlecht zu erklären. Zumal es für Entscheidungen, die auf dieser Basis getroffen werden, keine "handfesten Beweise" gibt, die man anbringen könnte.

Dieses Bauchgefühl gibt es bei mir jedoch sowohl im positiven als auch im negativen Sinne und in den meisten Fällen stellte sich im Nachhinein heraus, dass die getroffenen Entscheidungen goldrichtig waren.

Meinem Gegenüber erkläre ich gerade heraus, dass mein Gefühl mir sagt: " hey, das mit uns wird nix", oder andersherum, was auch schon vorgekommen ist...allerdings wesentlich seltener *g* Er/sie versteht es entweder oder eben nicht. Auf lange Diskussionen lasse ich mich dabei selten ein.

Fazit:

Das Bauchgefühl ist für mich in den meisten Fällen eine Art Warnsignal. Dinge, die ich vielleicht unbewusst wahrgenommen habe und deshalb momentan nicht in Worte fassen kann. Aber es ist vermutlich ein Gefühl, auf das man hören sollte;-)
****i85 Frau
540 Beiträge
Genau so erging es mir
********ed76:
Tja
Selenite, nichts von alledem. Im Grunde ein toller Kerl aber ich wollte im Anschluss einfach keine Treffen mehr. Den Grund kann ich ja selber nicht benennen, weil ja nichts negativ war. Einfach vom 'Gefühl' her


Ich war lange dumm, ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich mich zu Anfang gut verstanden hatte...wir haben uns damals im club kennengelernt und wir hatten dort aber keinen Sex. Auch nicht bei dem Treffen danach.
Wir hatten sehr häufig Kontakt und haben viel geschrieben...iwann kam er zu mir und haben dann iwann miteinander geschlafen. Es war wunderschön.😍

Er sagte iwann das er sich verliebt hat und als ich es das erste mal nach 2 Wochen beenden wollte , dass er mich liebt.
Weil ich da schon ein komisches Gefühl hatte.🤷‍♀️

Die Zeit zwischen uns wurde mehr und mehr und nach ca 7 Wochen bekam ich ein richtig schlechtes Gefühl und habe ihn darauf angesprochen....darauf was das sein könnte, dass wenn er spricht meine alarmglocken schellen.🔔

Nach unseren Gesprächen war wieder alles gut auch für ca 1-3 Stunden und dann ging es wieder los. Ich verstand es nicht ....🤦‍♀️

Ich war einfach verblendet und er war ein guter Lügner und Blender.

Bis ich iwann auf der richtigen Spur war und mir dachte...

Hey vielleicht hat er ja wieder etwas mit seiner kranken f+ zutun die für ihn ja sogar umgezogen ist....Ich fand sie bei joy und fragte eine Freundin ob sie sie abschreiben kann,weil ich 100% davon überzeugt war, dass dieses paar Profil von beiden war, dass sie eine 2 Frau suchen für ffm.

Was er bei mir hätte bekommen können.aber angeblich würde er mich nicht teilen wollen....
Jedenfalls war es so...die Fotos bekam meiner Freundin geschickt und ich hatte den Beweis.

Seit 3 Wochen gab es dieses Profil bereits.
Kurz nach Weinachten...😤

Ich dachte mir krasse scheiße...wie lange war ich eigentlich blind vor liebe...er hat mich danach am Wochenende normal gefragt ob ich komme und wir eine " familienzusammenführung" machen würden , und ich willigte ein aber brachte meinen Sohn nicht mit. 😌

Seine Tochter kannte ich nach 1 Woche.
Fand ich sehr früh und krass....um die kleine tut es mir leid - da ich mich in dieser Nacht getrennt hatte,wortlos ohne zu sagen warum genau...
Ich sagte nur ich kann das nicht mehr...Ich will nicht wissen was dieses Schwein seiner Tochter erzählt hat. *gleichplatz*

Ich habe noch nie einen solchen Lügner kennengelernt, Betrüger und Blender.
Heute bin ich viel vorsichtiger...in wem man sich verliebt. Ich würde jede Frau vor ihm warnen.

Definitiv höre ich beim nächsten mal so wie sonst auf dieses Bauchgefühl..
Denn auch da hatte ich auch das richtige Gefühl...und bevor man dann soooo dafür gef**** wird, höre ich beim nächsten mal wieder darauf.😠

Ich dachte bei ihm nur, etwas was sich so gut anfühlt wenn er da war, kann nicht falsch sein....aber das war es! *headcrash*

Aber das passiert mir definitiv nie wieder.
Einmal so gehandhabt, nicht nochmal. *oh2*
Bauchgefühl...
Akari...
Das liest sich so als ob Du meinen Ex meinst, da er auch immer wieder sagte das er mich liebt. Mein Gefühl aber sagte das da etwas nicht stimmt bis ich endlich nach einen halben Jahr dahinter kam das er längst eine andere fickte. Obwohl ich Ihm auch sagte das wir gerne zusammen neues ausprobieren, wie zum Beispiel FFM wenn er möchte.

Jetzt habe ich einen neuen Freund+ und wieder habe ich das Gefühl das mir dieser Mann gegenüber nicht ehrlich ist.
Ich merke das er mich" nicht" betrügt mit einer anderen.Trotzdem ist da dieses Misstrauen.
Liegt es nun an meinen schlechten Erfahrungen oder lügt er bei was auch immer?
Kann ich aufgrund meiner Erfahrungen einfach nie wieder einen Mann richtig vertrauen, oder ist da wirklich was was er mir verheimlicht?
Im Moment lasse ich Ihn nicht zu nah an mein Herz um nicht wieder so verletzt zu werden
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Debby
Gehts um Exclusivität mit Option auf mehr? F+ ist ja keine Beziehung aber es könnte doch auch Druck auf den Mann ausüben, wenn man sich für F+ entschieden hat und Du Dich verhältst wie ein richtiger Partner und er sich dadurch 'zurückzieht'.

Ich persönlich habe festgestellt, dass hier 98% der Männer einen Rückzieher machen, wenn man auf Exclusivität besteht. Der Markt gibt ja sooooviel her. Ich suche noch die restlichen 2% *kaffee*
@ Captivated76

wenn du Exklusivität willst, suchst du vielleicht an der falschen Stelle?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Warum
sucht sie an der falsche Stelle? Es gibt hier viele, auch Solomänner die das suchen, sei es bei Paaren oder auch nur zu zweit. *zwinker*
Tja..warum könnte sie wohl an der falschen Stelle suchen...*nachdenk*

vielleicht deswegen?
Ich persönlich habe festgestellt, dass hier 98% der Männer einen Rückzieher machen, wenn man auf Exclusivität besteht.

Wäre ein Ort wo nur 50% Männer oder weniger einen Rückzieher machen , nicht besser geeignet?
Dass hier gefühlte 98 %
der Männer keine Exklusivität wollen, kann ich gut verstehen. Gefühlte 98 % der Frauen hier reduzieren Männer auch auf Dienstleister, denen jegliche Menschlichkeit abgesprochen wird.

Wenn das die Erfahrung ist, die Mann machen darf, kann ich gut nachvollziehen, dass sich Mann eben denkt, knattern, weiter ziehen, bloß kein Stress. Der ein oder anderen Frau wird dabei unrecht getan, den meisten eben nicht.

Wenn ich manche Profile und Beiträge sehe, in denen irgendwelche Cinderellas ihre Geringschätzung gegenüber Männern auskotzen, bleibt mir nichts anderes als zu denken, Karma is a Bitch.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Joiman
Ich hatte woanders schon geschrieben, dass viele, die hier angemeldet sind, auch auf anderen Portalen sind, wo es nicht vorrangig um Sex geht.

Wer knattern und weiterziehen will, darf das doch. Halt nicht mit mir. Nur weil das hier ein Sexportal iat, darf ich doch trotzdem meine Ansprüche haben. Und ich spreche niemandem was ab. Soll jeder, wie er will und ich mach, was ich will
@ TE ich habe dir nix abgesprochen.Ich habe nur den Einwand erhoben, das du auf der Suche nach den 2 % hier vielleicht nicht das ansprechende große Feld vorfindest. Ergo sich die Suche danach woanders vielleicht besser macht. Nicht mehr und nicht weniger.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Der zweite Absatz
galt nicht dir 😉. Und da ich keinen 'Druck' habe und meine Libido im Griff, versüsse ich mir die Zeit im Forum. Alles gut *blumenwiese*
wir schweifen ab *smile* *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.