Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Bauchgefühl - die innere "Stimme"93
Ich habe in letzter Zeit öfter über "Bauchgefühl" nachgedacht.
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie sehr verlasst ihr euch auf euer Bauchgefühl?

********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Frauen: Wie sehr verlasst ihr euch auf euer Bauchgefühl?
Tag die Damen. Wie sehr verlasst Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl und wie geht Ihr in manchen Situationen damit um?

Mein Bauchgefühl täuscht mich selten aber manchmal passiert es erst, wenn schon eine Interaktion stattgefunden hat.

z.B. habe ich mich mit jemandem getroffen, die Sympathie war beidseitig da, es gab noch ein Treffen mit grandiosem Sex aber irgendwie 'passte' es doch nicht. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich keine weiteren Treffen will, wollte er wissen, warum und war bockig. Mit 'es passt einfach nicht' wollte er sich nicht zufriedengeben. Mittlerweile ist er geblockt und gelöscht aber wie erklärt man ein Bauchgefühl?
Das Bauchgefühl zeigt mir doch an ob ich mich in einer betreffenden Situation wohl fühle oder eben nicht. Und manchmal gibt es da noch den Moment, wo ein Reiz dieses Bauchgefühl ein klein wenig überlagern kann -wenn auch nur für eine kurze Zeit. Ist dieser Reiz dann abgebaut, hat das Bauchgefühl wieder die Oberhand.
(Sorry, Dieses schrieb "Er")
****4me Frau
5.888 Beiträge
aber wie erklärt man ein Bauchgefühl?

Gar nicht.

Ich sage es dann einfach wie es ist. Ich fühle mich nicht wohl wie es ist. Wer damit nicht leben kann, Pech gehabt. Ich will und kann meine Gefühle nicht rechtfertigen.

Und ich bin auch ein absoluter Bauchmensch.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mein (w)
Bauchgefühl hat sich Gottseidank immer vorm Sex gemeldet, aber auch da war die Erklärung, warum es nicht passte, nicht so einfach. Aber diese fanden immer von Angesicht zu Angesicht statt.
*******ust Paar
5.839 Beiträge
wie erklärt man ein Bauchgefühl...
frau muß es ja nicht erklären.
Ein Nein ist ein Nein.

Du könntest natürlich sagen,
dass du dich noch nciht frei fühlst,
bereit fühlst,
oder anderweitige Dinge momentan Vorrang haben.
Das würde Mann helfen.

Aber seine bockige Reaktion auf dein Nein
sein nicht akzeptieren wollen/ können
liefert im Nachhinein eigentlich schon Grund genug für ein Nein.
********ed76:
z.B. habe ich mich mit jemandem getroffen, die Sympathie war beidseitig da, es gab noch ein Treffen mit grandiosem Sex aber irgendwie 'passte' es doch nicht.

Hm.


"Bauchgefühl" schlägt bei mir an, wenn ich mein Gegenüber für irgendwie seltsam/unberechenbar/pozentiell gefährlich halte.

Und das meldet sich schon weit vorher.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich frage meinen Kopf.
Ich frage meinen Bauch.
Ich höre IMMER auf meinen Bauch. Und auf diesen kann ich mich wunderbar verlassen.
Meine Erklärung ist schlicht "...das hat mir mein Bauch gesagt". Das muss leider reichen, denn ich vermag es nicht wirklich mit Worten zu erklären.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Tja
Selenite, nichts von alledem. Im Grunde ein toller Kerl aber ich wollte im Anschluss einfach keine Treffen mehr. Den Grund kann ich ja selber nicht benennen, weil ja nichts negativ war. Einfach vom 'Gefühl' her
******986 Frau
3.164 Beiträge
Muss man das erklären! Wenn es nicht (mehr) passt dann ist das so mehr Begründung als ich will nicht mehr brauch es da nicht! Und gebe ich auch nicht. Und ich höre meistens auf mein gefühlt.
Ich hatte auch mal ein Date mit einem zugegebenen wirklich für mich gut aussehenden Mann...wir haben uns wirklich prima verstanden und ich konnte es kaum erwarten in zu spüren..allerdings war der Sex nicht so prickelnd..auch ich sagte ihm das ich keine weitern Treffen haben möchte..natürlich fragte er warum !
Daraufhin sagte ich > er sei nicht das was ich suche...
Manchmal ist es schwer eine Emotion die vom Bauch her kommt in verständliche Worte zu verpacken !
"Schlechtes Bauchgefühl" und "es hat nicht gefunkt/das Prickeln ist weg" sind für mich unterschiedliche Dinge.

Bauchgefühl ist etwas, was mich warnt.
Sich einstellendes Desinteresse hat damit für mich wenig zu tun, sondern man lernt jemanden ein bisschen besser kennen und merkt, *gaehn* derjenige bleibt hinter den Erwartungen weit zurück.
Mein Bauchgefühl
hat sich am Ende bisher immer bestätigt. Leider habe ich nicht immer darauf vertraut. Mir zu oft eingeredet, dass alles vielleicht ganz anders ist. War es nicht. Deshalb: wenn man das Gefühl hat, dass da "etwas" ist dann ist da auch "etwas"!

BB
***BB:
Deshalb: wenn man das Gefühl hat, dass da "etwas" ist dann ist da auch "etwas"!

Irgendwas ist immer. *mrgreen*
****yn Frau
13.440 Beiträge
********ed76:
Wie sehr verlasst Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl und wie geht Ihr in manchen Situationen damit um?

Ich "verlasse" mich eigentlich nicht darauf, ich nehme es eher ernst.
Zum Beispiel habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein positives Bauchgefühl eher täuschen kann, als ein negatives. Es ist mir schon sehr oft passiert, dass ich mich bei einer Sache gut gefühlt habe, aber mich eigentlich eher habe blenden lassen. Dass ich zu sehr auf das Gefühl und weniger auf meinen Kopf gehört habe, dass ich mir Dinge schöngeredet habe, weil ich das Gefühl so mochte.
"Ich hab da ein gutes Gefühl" war dann eigentlich eher Sturheit, weil ich wollte, dass es gut ist.

Dagegen ist ein negatives Bauchgefühl bei mir meist recht zuverlässig. Selbst dann, wenn ich es erstmal beiseiteschiebe und mir die Situation objektiv ansehe, sie rational erfasse, stellt sich meist am Ende heraus, dass mein schlechtes Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat. Vor allem, wenn es um so etwas wie Angst geht. Das Gefühl kann zwar manchmal unverhältnismäßig stark (übertrieben) sein, aber oft war die Sache trotzdem nicht ganz koscher.
Wenn mir etwas komisch vorkommt, nehme ich dieses Gefühl ernst.

Aber ich richte nicht meine ganzen Entscheidungen rein nach meinen Gefühlen. Normalerweise halte ich es so, dass meine Gefühle das Ergebnis von Vernunft sind (so kann ich sie dann auch in vollen Zügen zelebrieren), und nicht mein Weg zur Vernunft.

Wenn es jetzt um etwas geht, bei dem man schnell entscheiden muss und die Konsequenzen durchaus ernst sein könnten, dann lasse ich mich (um beim Beispiels aus dem Eingangspost zu bleiben) lieber nicht auf ein Date ein, wenn ich ein komisches Gefühl dabei habe. Es ist aber durchaus möglich, dass ich mir denjenigen nochmal näher ansehe, um zu schauen, ob mein Gefühl begründet oder unbegründet war.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
So
handhabe ich das auch. Aber wie gesagt - 'schien' alles positiv, sonst wäre ich auch nicht mit ihm ins Bett und auch da lief es gut. Ich wollte lediglich keine Wiederholung, obwohl ich kein Freund von ONS bin aber mein Bauch sagte einfach 'nein'
****yn:
Aber ich richte nicht meine ganzen Entscheidungen rein nach meinen Gefühlen.

Was Beziehungen angeht - da gehe ich rein nach Gefühl. Schmetterlinge im Bauch kann ich nicht herbeidenken.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das kann für den Abgelehnten natürlich frustrierend sein, wenn er nicht weiß, was der Grund ist. Wenn etwas mit ihm "nicht stimmt", könnte er das ja ändern, wenn er wüsste, was es ist. Oder es handelt sich um ein Missverständnis, das er aus der Welt schaffen könnte.

Aber manchmal ist das halt einfach so, dass man das Warum nicht erklären kann - man weiß nur, dass man mit demjenigen irgendwie "nicht kann" und das kann auch erst nach einiger Zeit passieren. Ist zwar blöd, aber was hilft es, das noch ewig zu zerdenken und darüber zu diskutieren, wenn eigentlich nichts weltbewegendes davon abhängt?

Wenn mir mein Freund morgen sagen würde "Ich mag nicht mehr mit dir, keine Ahnung wieso", würde mich das extrem ärgern und ich würde auch nicht einfach so Ruhe geben. Bei einer flüchtigen Bekanntschaft ist das zwar doof, aber was will man machen. Mit manchen klappt es einfach nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****ite:
****yn:
Aber ich richte nicht meine ganzen Entscheidungen rein nach meinen Gefühlen.

Was Beziehungen angeht - da gehe ich rein nach Gefühl. Schmetterlinge im Bauch kann ich nicht herbeidenken.

Ich hatte schon Schmetterlinge im Bauch bei totalen Arschkrapfen, deswegen reichen mir Schmetterlinge im Bauch nicht für eine Beziehung. Ohne Schmetterlinge gehe ich aber auch keine Beziehung ein. *g*
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön
geschrieben Kailyn, drum musste ich gleich nachschauen, was ein Joy-Angel ist *grins*

Also bei seinem Bocken gings um sein Argument, dass Frauen ja ständig empört sind, wenn man(n)! nach dem Sex sagt, dass es nicht passt und Frauen sich dann verarscht fühlen oder benutzt. Und dass Männer ja auch Gefühle haben und nicht alle auf einmal-ficken-weiterschicken stehen. Drum die Überlegung, wie man ein Gefühl beschreiben soll, wenn es eben keine Erklärung gibt. Mit shit happens gibt man sich halt ungern zufrieden
****yn Frau
13.440 Beiträge
Puh, schwierig.
Natürlich ist es wohl doof, wenn man jemanden kennenlernt, sich mit ihm gut versteht, tollen Sex hatte (und das auch so kommuniziert), aber derjenige einen dann nicht wiedersehen will. Klar ist es möglich, dass einem dabei der Gedanke kommt, nur für Sex benutzt worden zu sein und nach der Kerbe im Bett wird man fallengelassen.

Ich denke, es kommt aber auch darauf an, wie so etwas kommuniziert wird und wie die eigene Erwartungshaltung ist.
Wenn derjenige mir nett und höflich sagen kann, dass er sich bei dem Gedanken einer Wiederholung einfach nicht so wohlfühlt, oder schlichtweg nicht das Bedürfnis danach hat, ist das blöd, aber okay. Ich würde zwar auch nach den Gründen fragen, aber wenn derjenige es sich wirklich nicht erklären kann, brauche ich auch nicht weiter nachzubohren.

Wenn derjenige mir aber mit "Ich will dich nicht mehr sehen" oder Funkstille kommt, wäre ich schon ein bisschen angefressen.

Auf der anderen Seite kann und will ich von jemandem erstmal keine Rechtfertigungen oder Verpflichtungen erwarten und muss, zumindest wenn man sich nicht gut kennt, immer damit rechnen, dass sich jemand plötzlich umentscheidet. Vielleicht sogar gerade nach dem ersten Sex.

Ich hatte zum Beispiel (und habe noch immer) auch das Problem, jemandem begreiflich zu erklären, warum ich nicht solo mit ihm schlafen will. Er war bei einem MMF dabei und das war toll, aber für zu zweit fühle ich mich einfach nicht genug zu ihm hingezogen, als dass es über Fummeln und vielleicht mal Blasen hinausgehen könnte.
Er ist so nett und lieb und witzig und das ist voll ätzend, wenn man sich das selbst so gar nicht erklären kann, warum man etwas nicht will. Es ist einfach so.
Vielleicht gibt es einen Grund, den ich jetzt noch nicht weiß, aber fürs Erste ist es einfach so.
Ich nehme mein Bauchgefühl sehr ernst.

Wenn mein Bauchgefühl nach einem Date sagt, dass ich IHN eigentlich gar nicht nochmal treffen möchte, dann teile ich das dem Mann mit.

Wenn mein Bauchgefühl vor einem Date sagt, da ist irgendwas, was mich zögern lässt, dann höre ich auch darauf.

Wenn ich mein Bauchgefühl übergehen würde, bedeutet das für mich, ein schlechtes Gefühl zu haben, und das möchte ich nicht haben.

Erklären kann und muss man nicht Alles. Manchmal passt es halt einfach nicht.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Ich war nett
Gab ja keinen Grund, es nicht zu sein. Ich habe ihm gesagt, dass er ein toller Kerl ist und der Sex auch toll war aber es irgendwie für mich trotzdem nicht passt. Nun denn, Ihr habt mir weitergeholfen - *danke*
****oie Frau
3.352 Beiträge
Ich muss mich nicht rechtfertigen.

Wenn ich mich nicht (mehr) treffen will, dann ist das so und Punkt.

Kein Mann hat ein Recht auf mich, nur weil er mich (ein)mal gevögelt hat.

Mag frustrierend für ihn sein, aber so ist das.
****oie:
Kein Mann hat ein Recht auf mich, nur weil er mich (ein)mal gevögelt hat.

Gilt übrigens umgekehrt für Frauen auch. *gg*
Wenn mein Bauchgefühl greift....weiss ich das mein Herz .. keine Chance hat...

Wenn mein Herz greift ... kommt heute immer auch mein Bauchgefühl dazu.


Sexuelle Aktionen brauch ich dafür vorab nicht.Diese würden mich nur ablenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.