Puh, schwierig.
Natürlich ist es wohl doof, wenn man jemanden kennenlernt, sich mit ihm gut versteht, tollen Sex hatte (und das auch so kommuniziert), aber derjenige einen dann nicht wiedersehen will. Klar ist es möglich, dass einem dabei der Gedanke kommt, nur für Sex benutzt worden zu sein und nach der Kerbe im Bett wird man fallengelassen.
Ich denke, es kommt aber auch darauf an, wie so etwas kommuniziert wird und wie die eigene Erwartungshaltung ist.
Wenn derjenige mir nett und höflich sagen kann, dass er sich bei dem Gedanken einer Wiederholung einfach nicht so wohlfühlt, oder schlichtweg nicht das Bedürfnis danach hat, ist das blöd, aber okay. Ich würde zwar auch nach den Gründen fragen, aber wenn derjenige es sich wirklich nicht erklären kann, brauche ich auch nicht weiter nachzubohren.
Wenn derjenige mir aber mit "Ich will dich nicht mehr sehen" oder Funkstille kommt, wäre ich schon ein bisschen angefressen.
Auf der anderen Seite kann und will ich von jemandem erstmal keine Rechtfertigungen oder Verpflichtungen erwarten und muss, zumindest wenn man sich nicht gut kennt, immer damit rechnen, dass sich jemand plötzlich umentscheidet. Vielleicht sogar gerade nach dem ersten Sex.
Ich hatte zum Beispiel (und habe noch immer) auch das Problem, jemandem begreiflich zu erklären, warum ich nicht solo mit ihm schlafen will. Er war bei einem MMF dabei und das war toll, aber für zu zweit fühle ich mich einfach nicht genug zu ihm hingezogen, als dass es über Fummeln und vielleicht mal Blasen hinausgehen könnte.
Er ist so nett und lieb und witzig und das ist voll ätzend, wenn man sich das selbst so gar nicht erklären kann, warum man etwas nicht will. Es ist einfach so.
Vielleicht gibt es einen Grund, den ich jetzt noch nicht weiß, aber fürs Erste ist es einfach so.