Der innere Schweinehund lässt mich den Mut verlieren
Hallo,Nach vielem grübeln, dachte ich mir warum es nicht einfach mal versuchen aufzuschreiben und andere dran teilhaben zu lassen...
Vielleicht geht´s anderen Personen auch so oder ähnlich oder man erhält doch ganz nützliche Tipps.
Einfach ein freundlicher Austausch...
Aber nun zum Thema
Ich sag mal so das ich nen recht großen inneren Schweinehund habe bzw sehr zurückhaltend, vorsichtig und schüchtern bin.
Das Verhalten hemmt natürlich gerade weill wir hier im Joyclub sind schon sehr neue Erfahrungen, Bekanntschaften etc zu machen.
Hatte zwar in der Vergangenheit natürlich schon (normale) Dates zum kennenlernen, auch Blind Dates und sogar wo dann auch mehr passiert ist als nur ein kennenlernen
Doch merke ich fällt es mir besonders die letzten 2 Jahre vielleicht auch 3 sehr schwer neue Treffen anzugehen. Das müssen noch nicht mal Sexdates sein...das fängt schon mit ganz schlichten Treffen zum Kaffee trinken z.B. an.
Obwohl jeder weiß wenn er/sie mich hier anschreibt wie ich aussehe und das ich schon einige Kilos zu viel habe, also dick bin und mich durchs schreiben ein wenig grob kennengelernt hat und im Umkehrschluss ich auch die Gegenseite, kann ich mich nicht durchringen einen Schritt weiter zu gehen.
Da kommt dann sprichwörtlich der Schweinehund zum Vorschein und ich zerbreche mir den Kopf was alles schief laufen könnte, was er/sie von mir denken könnte wenn es dann zum ersten voreinander stehen kommt etc pp....also nur negatives im Kopf , so dass ich gar nicht den Mut aufbringen kann über meinen Schatten zu springen.
Und ja ich weiss es macht das ganze nicht einfacher das so abzuwälzen und nicht einfach den Arsch in der Hose zu haben und es durch zu ziehen.
Aber ich denke es können mich einige ein wenig verstehen und fühlen sich vielleicht ähnlich.
Wie seid ihr damit umgegangen?
Wäre schön wenn das Thema jetzt nicht zerrissen wird und "blöde" Kommentare hagelt.
Finde es einfach mal in einer Art befreiend sowas aufzuschreiben und andere Sichtweisen dazu zu hören.
Gruss