Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?

Kommentare über Körperteile gehören für mich definitiv NICHT zum flirten.
*wuerg*
Aber eine Luftkuss an den Bauarbeiter, der mich netterweise aus ner engen Parklücke rausgewunken hat (nachdem er mich zugeparkt hatte)
Da fühlt sich doch niemand angegraben oder unter Druck gesetzt.
Es ist einfach ein Schäkern auf guter Laune und Fröhlichkeit heraus.
Ich habe das Gefühl,dass ihr nett sein , hilfsbereit und zuvorkommend mit flirten verwechselt.

Wenn mir jemand an der Kasse( arbeite selber dort) ,zuzwinkert und noch einen guten Tag wünscht,ist es für mich definitiv kein flirten.
Der Ton macht die Musik
auch das kann flirten sein *ja*
und die Augen natürlich
******515:

Wenn mir jemand an der Kasse( arbeite selber dort) ,zuzwinkert und noch einen guten Tag wünscht,ist es für mich definitiv kein flirten.

Es kommt darauf an... *lach*
**C Mann
12.694 Beiträge
******515:

...wenn Derjenige aber alle 5 Minuten bei Dir mit einem Mini-Einkauf an Deiner Kasse vorbei kommt, Dir zuzwinkert und Dir einen guten Tag wünscht.... dann könnte man das zumindest als Flirtversuch werten... *zwinker*
..wenn Derjenige aber alle 5 Minuten bei Dir mit einem Mini-Einkauf an Deiner Kasse vorbei kommt, Dir zuzwinkert und Dir einen guten Tag wünscht.... dann könnte man das zumindest als Flirtversuch werten... *zwinker*

Eher als Nerverei
und zwar Zielgerichtet *ja*
********uete Frau
18.645 Beiträge
Die Grenze ist schwer zu ziehen...
... zwischen netter Konversation mit einem angenehmen Menschen und Flirten,
wobei für mich FLIRTEN eindeutig eine erotische Komponente haben muss, um ein Flirt zu sein.
Frau kann auch beim Smalltalk höflich und charmant sein, aber ist das direkt ein FLIRT *nixweiss*
**C Mann
12.694 Beiträge
********uete:
....wobei für mich FLIRTEN eindeutig eine erotische Komponente haben muss, um ein Flirt zu sein.

...ja, bei einem flüchtigen, spontanen Flirt sollte es schon ein bisschen prickeln.... mehr braucht es ja nicht zu sein um sich wohl zu fühlen...
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Vorhin fiel mal der Begriff Schöneaugenmachen. Das ist fast schon ein Schritt zuviel. Wenn ich flirte zeige ich meinem Gegenüber das ich ihn sympathisch finde. Aber jemandem Hoffnungen machen auf mehr ist schon wieder ein Nogo für mich. Gehört schon nicht mehr zu meinem Flirtrepertoire.

G/w
Der Übergang vom "Smalltalk" zum "Flirt" liegt in der Ursprungssprache der beiden Begriffe im erotischen Element - der erotischen Spannung zwischen Menschen. Flirten ohne Hintergedanken ist völlig normal - kommunikative Paare machen es oft und gerne.

Unter Unbekannten ist es öfter mal eine Gratwanderung, weil oft auf mindestens einer Seite eben doch Hintergedanken vorhanden sind. Gerade deswegen wird das bewusste Flirten ja auch gestartet... das Problem besteht oft darin, dass nicht jeder Mensch auf gleiche Art und Weise flirtet, verbal wie non-verbal.

Anders als viele andere Menschen hier suchen und/oder brauchen wir keine zusätzliche erotische Energie von aussen - deswegen flirten wir mit anderen höchst selten, und auch nur so lange, wie für die Beteiligten klar ist und bleibt, dass keine Hintergedanken vorhanden sind. Wenn doch welche entstehen, kann man jederzeit aus der Kommunikation aussteigen.
*********inee
3.578 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass ich flirten kann, aber laut aussenstehender Beobachter flirte ich viel und oft.

Also ja, ich flirte für mein Leben gern einfach um des Flirts willen. Ich mag das Spiel dabei und das Knistern dabei, kann es aber nicht "bewusst".
**C Mann
12.694 Beiträge
******nee:
Ich mag das Spiel dabei und das Knistern dabei, kann es aber nicht "bewusst".

....ich denke auch, dass es nicht funktioniert, wenn man sich vornimmt: So, heute flirte ich mal....
*********inee
3.578 Beiträge
**C:
....ich denke auch, dass es nicht funktioniert, wenn man sich vornimmt: So, heute flirte ich mal....

Ich wäre ja schon froh drum, wenn ich es selber bemerke, wenn ich flirte. *zwinker*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Interessant - höre ich recht häufig, dass sich so manche Menschen dessen nicht wirklich bewusst sind dann.

Ich für meinen Teil weiß sehr wohl, wenn ich flirten will...
Es gab aber zuweilen "Krach" mit der jeweiligen Abschnittsgefährtin wenn sie der meinung wahr, ich flirte mit einer Anderen, obwohl dem in dem Moment überhaupt nicht der Fall gewesen ist.

Mag sein, dass es daran liegt - wie hier auch offensichtlich ist - da es verschiedene Interpretationen zu dem Begriff gibt.
Ich flirte definitiv sehr gerne und auch viel und auch gern ohne Hintergedanken *zwinker*
**2:
Es gab aber zuweilen "Krach" mit der jeweiligen Abschnittsgefährtin wenn sie der meinung wahr, ich flirte mit einer Anderen, obwohl dem in dem Moment überhaupt nicht der Fall gewesen ist.

Bei einem harmlosen Flirt ohne Hintergedanken sollte es der Partnerin/dem Partner doch egal sein können.
Was sagt eine solche Reaktion über die Beziehung aus?
Ich, in Flirtlaune, immer....erfolglos.
Irgend etwas mache ich falsch😂
********_Ber Mann
10 Beiträge
Ich flirte auch gerne, und meistens ohne Hintergedanken...
Es spielt eine grosse Rolle, wie der Kontext ist. So flirte ich beim Bäcker und in einer Schlange an der Kasse eher, als wenn ich auf der Arbeit, oder beim Sport bin. Hier könnte es dann doch jemand in den falschen Hals bekommen.
Für mich hat das viel mit Spass, Lächeln, Freude bereiten und Schlagfertigkeit zu tun, und ist etwas Spontanes für den Moment.
Wikipedia übrigens beschreibt den Flirt als "Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen"...
******eep Mann
902 Beiträge
Wenn, dann richtig ...
Natürlich weiß man nie wohin das führt.
Schließlich kennt man sich vorher nicht und lernt sich erst kennen.

Natürlich gehen manche auch mit dem Vorsatz "heute mach ich was klar" auf die Suche. Aber dazu braucht es bekannter Maßen immernoch mindestens zwei.

Selbst der Profi wird jedoch abblitzen, wenn das Gegenüber nicht will.
Da kann man also Vorsätze haben so viele man will.

Ich sehe das so: jemanden anlächeln hat noch keinen unglücklich gemacht, mehr sieht man dann ...
Bei manchen Gelegenheiten flirte ich auch gern, vor allem wenn der Gegenüber auch darauf einsteigt und schlagfertig genug ist.
Aber im Prinzip ohne Absicht dass da mehr entstehen könnte.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Flirten trotz Beziehung
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe ja schon geschrieben, warum Flirten so toll ist für mich.
Da nun das Thema aufkam, dass es Krach in einer Beziehung gab wegen eines Flirts, hier noch eine Anmerkung meinerseits:

Wir reden hier von Flirten ohne Hintergedanken. Somit sollte auch innerhalb einer Beziehung soviel Vertrauen da sein, dass es auch als harmloser Flirt wahrgenommen wird. Sonst sind wir ja thematisch wieder bei der Anmache. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn solche große Eifersucht besteht...
Ich kann sogar mit meinem Mann darüber reden, wenn wir mit jemandem geflirtet haben. Denn wir beide tun es, einfach weil es schön ist. Dabei sind wir beide auch nicht gänzlich frei von Eifersucht. Aber wie ich finde in einem gesunden Maß. Und ein harmloser Flirt ist definitiv ein Erlebnis, was wir uns gegenseitig gerne gönnen.
Ja klar!
Meist, ohne, dass es mir bewusst wäre...😉
Und ehrlich, mit Hintergedanken, würde es eh nicht funktionieren.
*******r01 Paar
765 Beiträge
Wir flirten .......
Sehr gerne und sehr oft auch gemeinsam.....bestes Erlebnis an einem Autohof der A2 bei Braunschweig....eine sehr nette Bedienung in unserem Alter und die Luft war von Anfang an erotisch aufgeladen......Die Dame flirtete mit unserer Sie und dann mit uns beiden gemeinsam.......Flirten ist ein Ausdruck unserer Freundlichkeit unser Umwelt gegenüber.......denn .....wie sagte schon Großpapa.........wer ficken will muss freundlich sein.......ommmm......
**C Mann
12.694 Beiträge
...flirten hilft mir gelegentlich, einen Stau oder eine rote Ampelwelle leichter zu ertragen... *zwinker*
*******r01:
wer ficken will muss freundlich sein.......ommmm......

Ich bin tatsächlich auch freundlich ohne Aussicht auf einen Fick.
Also... eigentlich immer. *gruebel*
Voll die Perlen vor die Säue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.