Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?

Männer sind Schweine? *mrgreen*
*******r01 Paar
765 Beiträge
Ironie also .....
*****ite:
*******r01:
wer ficken will muss freundlich sein.......ommmm......



Ich bin tatsächlich auch freundlich ohne Aussicht auf einen Fick.
Also... eigentlich immer. *gruebel*
Voll die Perlen vor die Säue.

Erkannt hoffe ich doch......
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich würde nur sehr ungern auf Flirts verzichten. Handelt es sich aber von Anfang an um eine als solches erkennbare Anmache muss die schon ungewöhnlich originell oder passend sein damit ich da nicht gleich aussteige ...

Der Reiz an Flirts liegt für mich gerade in der Balance, der Unverbindlichkeit mit einem kleinen Anflug von Anzüglichkeit.

Ich bin da bei Gleichdenkend, flirten ist wirklich eine hohe Kunst und es ist schade dass sie scheinbar nicht mehr als solches gewürdigt wird. Trotzdem können sich Flirts auch ohne Könnerschaft entwickeln, manchmal reicht es auch wenn einer der beiden begabt ist und die Waage hält - das Beispiel von Reverse_Nair scheint mir so eines zu sein. Die Leichtigkeit des Flirts lag nicht in seiner tendenziell doch eher groben Anmache sondern in der Fähigkeit der Frau, eine Leichtigkeit wieder herzustellen.

Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen dass die nonverbale Kommunikation dabei eine wesentliche Rolle spielt. Eine solche Bemerkung begleitet von einem aufdringlichen Anstarren und Abchecken hat eine ganz andere Wirkung als bei einem respektvollen, vielleicht sogar eher etwas zurückhaltenden Auftreten. Da kann im Einzelfall selbst eine eher grobe Bemerkung einen gewissen Charme entwickeln ...
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Flirten ist sowas wie ein Paartanz. Einer fordert auf und der andere lässt sich führen. Man merkt schon wer auch leidenschaftlich gerne flirtet und wer auf dem Parkett noch etwas Übung braucht.

Und wie beim Tanz kann man einen Satz tanzen wie einen Tango oder wie einen Freestyle. Eng oder nicht ganz so eng.

Ich finde flirten herrlich und ist absolut wichtig für die Menschheit.

G/w
Flirten ist m.E. sogar noch weniger als ein Paar-Tanz (denn ein gemeinsamer Tanz entsteht selten spontan und zufällig).

Echtes Flirten dagegen geschieht unvorsätzlich und ungeplant: Plötzlich befindet man sich mit einem anderen Menschen in einem (durchaus auch erotischen) Spannungsfeld, sendet und empfängt unerwartete Signale, die dennoch eine überraschend anregende Wirkung haben und sich allmählich zu einem Paartanz entwickeln, sofern beide Beteiligten weiter auf dieser Welle schwingen. Das genau ist aber der Zauber des Flirts: Die Unvorsätzlichkeit und die Unvorhersagbarkeit.

Geht jemand aber vorsätzlich - also mit "Hintergedanken" - vor, nennt man es eher "baggern", "anmachen", "angraben", "aufreißen" oder so. Und solches wird selten so angenehm empfunden wie ein echter Flirt, der sich unerwartet entwickelt und dennoch tollste Blüten treiben kann *g*

Natürlich mag es Menschen geben, die ihr "Angebaggere" lieber "flirten" nennen wollen, weil es dann nicht so aufdringlich und nicht so vorsätzlich klingt, aber die Umtitulierung ändert ja nichts am Inhalt. Insofern handelt es sich einfach um eine Begriffsverschleierung: Flirten und Vorsatz (bzw. Hintergedanken) passen nicht zusammen.

Wer sagt: "Ich gehe jetzt mal flirten" sollte lieber den passenden Begriff wählen: "Ich gehe jetzt mal baggern/angraben/anmachen". Das klingt nicht so schön und ist auch etwas anderes, aber es wäre die Wahrheit.

Die Eingangsfrage "Flirtet ihr um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken" kann also nur mit "Ja" beantwortet werden: Anders geht es gar nicht, wahres Flirten kann nicht beabsichtigt werden und kennt somit auch keine Hintergedanken.

Dagegen kann die alternative Frage "Baggert ihr ohne Hintergedanken" wohl nur schwerlich mit "Ja" beantwortet werden *zwinker*
selbstverständlich
flirte ich einfach so ohne jeden Hintergedanken mit der Leichtigkeit des Seins *omm*

weil es Spaß macht
weil es sehr lustig sein kann
weil es beiden oder mehreren den Tag verschönern kann
weil es ein schönes Spiel sein kann

geht aber nur, wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist
*****uca Mann
14 Beiträge
Luftkuss als Flirt?
Die Frau die mir im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen hat und mir als Entschuldigung einen Luftkuss schickt, ist das schon ein Flirt? Sie hat mich ja grade 2 Sekunden gesehen. Aber es hat allen Ärger sofort weggeblasen.ich wünsche mir mehr solche Momente im Leben...
********ed76 Frau
674 Beiträge
Flirte
auch sehr gerne. Selber merke ich es aber nie, wenn ich angeflirtet werde. Wenn mich meine Freunde darauf aufmersam, dass Mann mit mir flirten wollte, kommt von mir immer nur ein 'wer?' Und meist ist die Person dann verschwunden. Shit happens
**********arice Paar
260 Beiträge
er schreibt
******one:
weil es beiden oder mehreren den Tag verschönern kann
Ja, es ist doch schön, der Supermarkt-Kassiererin wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, nachdem sie vom vorherigen Kunden blöd angeblafft wurde.
Jeder Flirt beginnt mit einem Lächeln.
Und wenn wir uns mal selbst beobachten merken wir, dass wir auch unsere Laune mit unserem Lächeln bessern können und ganz schnell kommt dann auch ein Lächeln zurück.
Dann noch ein paar nette Worte, vielleicht ein Augenzwinkern und man ist mittendrin im Flirten, ganz ohne Hintergedanken *zwinker*
Ich...
flirte viel und oft... ohne Hintergedanken.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn...
"flirten" bedeutet, dass die Konversation mit einem Menschen eine erotische Komponente beinhaltet
• mehr oder weniger verschleiert...

kann ich mit einem Menschen, der überhaupt nicht in mein Beuteschema passt, flirten bis der Arzt kommt...

wenn dem allerdings nicht so ist, bin ich nicht fähig, mich ohne jeden Hintergedanken auf einen Flirt einzulassen...selbst wenn ich "nur" wissen will, ob er sich darauf einlässt oder ob ich sein Typ wäre, ist das ja schon zielorientiert...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sicherlich würde ich auch nicht mit jemandem flirten mögen der mir grundsätzlich zuwider ist - aber ob derjenige ansonsten in mein Beuteschema passt - oder auch beispielsweise mit einer Frau, obwohl ich keinerlei Bi-Neigung habe - da sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn beide in Flirtlaune sind oder sich gern in eine solche versetzen lassen - wunderbar! *handkuss*
*****de2:
Sicherlich würde ich auch nicht mit jemandem flirten mögen der mir grundsätzlich zuwider ist - aber ob derjenige ansonsten in mein Beuteschema passt - oder auch beispielsweise mit einer Frau, obwohl ich keinerlei Bi-Neigung habe - da sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn beide in Flirtlaune sind oder sich gern in eine solche versetzen lassen - wunderbar! *handkuss*

Flirten muss ja nicht immer den Hintergrund haben, dass der andere in ein Beuteschema passen muss.

Ich, z.B. flirte auch mit Frauen, die absolut nicht mein Typ sind. Und es reicht ja auch, wenn einer in Flirtlaune ist. Selbst ich als Mann, habe schon mal mit einem Schwulen Mann geflirtet (oder war es umgekehrt?:-) )

Aber Flirten an sich kann ich auch morgens beim Bäcker..was zum Teil sogar einfacher ist als in einem Club..;-)
*********Leben Paar
1.400 Beiträge
Er: „Was ist Flirten?“
Ist es schon Flirten, wenn ich die Verkäuferin in der Bäckerei mit einem fröhlichen Lachen und einem fröhlich/freundlichem Gruß auf mich einstimme?

Ist es Flirten, wenn ich die Sekretärin meines Geschäftspartners anlache und ihr ein (berechtigtes) Kompliment mache?

Ist es Flirten, wenn ich vor der Rolltreppe oder dem Aufzug einer Dame mit einem fröhlichen Spruch den Weg frei halte, sie also vorlasse, egal ob alt oder jung?

Wenn das Flirten ist, dann passiert das tatsächlich völlig ohne Hintergedanken. Das ist einfach Spaß an der Freude und an der Freundlichkeit.

Ist es Flirten, wenn ich im Club einer Frau ein Kompliment mache, ihr die Tür aufhalte, ihr Aufmerksamkeiten zukommen lasse usw. - Ja?

Dann hab ich Hintergedanken und zwar welche der übelsten *lol* Sorte.

Kurz gesagt, es gibt wenig schöneres als mit Frauen zu flirten, ob mit oder ohne Hintergedanken, einer schwingt immer mit:

Aus einem traurigen Hintern kommt kein fröhlicher Furz!
*********iter:
Ich, z.B. flirte auch mit Frauen, die absolut nicht mein Typ sind. Und es reicht ja auch, wenn einer in Flirtlaune ist. Selbst ich als Mann, habe schon mal mit einem Schwulen Mann geflirtet (oder war es umgekehrt?:-) )

Das sehe ich ganz genau so, Flirten geht immer und überall, in der Apotheke, im Supermarkt, mit den netten Nachbarn und und und. Es macht den Tag schöner und uns gute Laune *freu*
Ich hatte etwa ein Jahr lang wöchentlich ein mal einen sehr angenehmen Flirt mit meiner Lieblings-Currywurst-Verkäuferin.
Ein bildhübsches Mädel, 19 Jahre alt, fing sie mit dem Flirten an. Ich dachte anfangs noch: Naja, Kundenfreundlichkeit halt.
Aber ich merkte mit der Zeit schon, dass sie sich richtig freute, wenn ich kam.
Sie hatte ganz bestimmt keine Hintergedanken und ich auch nicht.
Eines Tages war der Chef alleine da. Er begrüßte mich und meinte lächelnd: "Deine kleine Freundin hat heute leider frei."
Ich stutzte. "Meine kleine Freundin?"
"Die D....., du weißt schon. Sie freut sich doch immer so!"
Es war für mich immer ein besonderes und wohltuendes Vergnügen, wenn ich einmal in der Woche Currywurst essen ging. Sie zauberte immer ein Lächeln in mein Gesicht.
********otik Mann
326 Beiträge
Flirten
Also ich empfinde das Flirten als etwas beiläufiges, dass sich aus der Situation ergibt und entwickelt. Und das schöne am Flirten ist dieses unverbindliche, unerwartete und niemals einzuschätzende wie weit der Flirt gehen wird. Sind es nur nette Komplimente und Lächeln, sind es gar intensivere Blicke und noch mehr Chemie, Sympathie oder baut sich sogar sexuelle Energie immer mehr auf. Letzteres ist eher selten. Planen kann man indes den Flirt aus meiner Sicht nie. Daher sind Hintergedanken vorher unsinnig und währenddessen allenfalls die Natürlichkeit des Flirts raubend.

LG Exotikerotik
Immer vorausgesetzt, dass sich nonverbal Resonanz ergibt, flirte ich sehr gerne und vollkommen ohne Hintergedanken.

Flirten ist ein gegenseitiges Erkennen,sich wohlwollend zu begegnen und Lebensfreude zu teilen.

Sobald mich ein Mann mit für mich spürbaren Hintergedanken anflirtet, ist das für mich plumpes Anbaggern. Das mag ich nicht. Und ein Mann, der nur weil ich flirty drauf bin, gleich denkt,ich will was von ihm, ein Irrläufer. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso Leichtigkeit gleich so verbindlich irgendwo hinführen muss, wo Mann ihn reinstecken kann. ^^

Schreibt Sie
Flirten...hm *nachdenk*


da ich immer ziemlich zackig durch meinen Tag lauf .. bemerk ich keine Flirtversuche und biete somit solche auch nicht an.

Es wäre dann wohl sinnvoll ..für denjenigen,der mit mir flirten mag einen Luftballon neben mir zum platzen zu bringen..um meine vollste Aufmerksamkeit zu erhaschen.


Im Nachtleben...ist es mittlerweile dasselbe Spiel mit mir....und das auch nur aus einem Grund "Mir auf die Pelle rücken und mich anbaggern um .... -*...*- aufgrund meines erwiederten Lächeln's.. *gaehn* ...hat für mich den Charme ..einer laschen kalten Tomatensuppe ".
*********ellte Frau
8.538 Beiträge
Grundsätzlich gehe ich mit offenen Augen durch die Welt.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen das jemals ohne flirten zu tun.
Allerdings habe ich mir da mit auch schon Ärger eingehandelt weil die Kerle dachten sie könnten mich gleich vernaschen. Warum ich sie anflirten würde wenn ich nicht ficken will. Davon lasse ich mich jedoch nicht abhalten.

Viel Spaß beim Flirten
@HannibalClarice
genau so! *g*
*********t6874:
Flirten ist ein gegenseitiges Erkennen,sich wohlwollend zu begegnen und Lebensfreude zu teilen.

Diese Beschreibung triffts sehr genau *top*
**2 Mann
6.231 Beiträge
******fee:

Es wäre dann wohl sinnvoll ..für denjenigen,der mit mir flirten mag einen Luftballon neben mir zum platzen zu bringen..um meine vollste Aufmerksamkeit zu erhaschen.


schmunzel

3...2...1..
genau !....


Nur Papierbutterbrottüten auch noch zu erwähnen..., erschien mir zu mühsam.


lach *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.