Sie von FK888 schreibt:
Schönes Thema!
Ich flirte soooo gern. Flirten gehört für mich zur schönsten zwischenmenschlichen Kommunikation.
Es ist ein positives Feedback und somit gut fürs Ego. Hebt meine Laune ungemein.
Ich flirte auch nach wie vor mit meinem Mann. Auch nach all den Jahren. Aber das gilt vielleicht nicht. Weil da sind die Hintergedanken ja irgendwie da.
Aber ich flirte auch gern mit mir unbekannten Personen. Die Sympathie muss stimmen. Der erste Eindruck. Das Aussehen, Alter oder der Beziehungsstatus sind mir dabei völlig egal. Schließlich ist es ein reines Flirten um des Flirtens Willen. Ich denke normalerweise sieht das der Gegenüber auch so, wenn man sich tatsächlich nur irgendwo zufällig trifft und einen kurzen Moment miteinander teilt. Ich freue mich danach für mich und auch für meinen Gegenüber, den ich vielleicht auch den Tag ein kleines bisschen versüßt habe. Ja, ich habe auch schon mit Männern geflirtet, weil ich dachte ein kleines bisschen Bestätigung tät dem anderen einfach mal gut. Weil sie zurückhaltend wirkten oder nicht unbedingt eine Augenweide waren. Manchmal ist es auch einfach nur der kleine besondere Blick den man schenken muss, um ein Lächeln auf ein Gesicht zu zaubern.
Ich flirte auch mit mir bekannten Personen. Die Fronten sind klar. Der Beziehungsstatus ist unantastbar und somit kann man es einfach genießen, da es auch hier keine Erwartungshaltung gibt, dass es zu etwas führen müsste.
Hier in Joy überlege ich mir ganz genau mit wem ich flirte.
Hier schreibt man beim Erstkontakt und per CM zu flirten ist noch mal was völlig anderes als mit den Augen oder verbal. Also nur wer tatsächlich mein Interesse geweckt hat, mit dem flirte ich auch. Ich will nicht jemanden an der Backe haben, der mich nicht interessiert.
Wenn es einer von Beiden missversteht und mehr in ein harmloses Flirten hinein interpretiert, ist das natürlich blöd. Aber ich denke nicht, dass es gleich ein Drama ist. Weil es immer noch nur Flirten ist und nicht gleich Liebe im Spiel ist.