Nicht jede Frau verhütet hormonell oder manchmal auch nur einen kurzen Zeitraum. Ich hab mich in jungen Jahren bewusst dagegen entschieden weiter Hormone als Verhütungsmittel zu nutzen. Bestimmt nicht , weil ich das Betrug am Körper gesehen habe, sondern nur weil ich die Pille nicht wirklich gut vertragen habe.
Wieso glauben gerade die, die mit wenig Symptomen in den WJ zu kämpfen haben, dass die, die sich bewusst Hormone als Unterstützung geholt haben, es sich einfach nur leicht machen wollen ???
Wenn die Lebensqualität sehr heftig eingeschränkt ist und man sehr häufig krank geschrieben werden muss, weil nix mehr geht dann bleibt nicht mehr viel zur Auswahl übrig. Reicht doch schon, wenn es einem körperlich mies geht, da muss man nicht auch den Job und sein Umfeld aufs Spiel setzen.
Zu dem Thema bei sich ankommen und sich wohl in seiner Haut fühlen, was eben angesprochen wurde, muss ich sagen, dass ich es befremdlich finde erst durch die WJ zu sich selbst zu finden.
Da bin ich dann echt froh, dass ich damit wenigstens mal kein Problem habe, denn ich mochte mich und mein Leben bisher zu jeder Zeit. Auch habe ich keine Angst vor dem altern, warum auch. Klar verändert sich der Körper und das Aussehen usw, aber muss das immer negativ behaftet sein ?
Jede Zeit hat ihre schönen und schlechten Seiten, man muss nur für sich selbst das Beste daraus machen.
Selbstbewusstsein heißt ja nicht umsonst so, denn man sollte sich immer seiner selbst bewusst sein. Unabhängig davon was andere über einen denken und sagen, einfach mal beim altern akzeptieren das man nicht mehr so fit und makellos ist wie mit 20.