Ja eben, das denke ich mir auch... Die Hausärzte sind da nicht so bewandert... Dort war er schon... Und der meinte, es wäre alles okay... Tja, aber Blut hat er auch nicht darauf hin abgenommen... Nur den Standard...Also ist der Urologe da schon der bessere Ansprechpartner...
Das Problem, es liegt vielleicht an mir, haben wir schon aus der Welt geschafft... Denn er dachte eine Zeit lang, ich hätte keine Lust mehr auf ihn, weil ich kein Lustempfinden mehr habe... Das hatte ihn auch unter Druck gesetzt, zusätzlich... Die Ängste konnte ich ihm nehmen... Und auch meine Gyn, zu dem ich ihn mitgenommen habe, hat mit ihm darüber gesprochen ...
Männer befassen sich ja auch vorher nicht so mit dem Thema WJ allgemein, wozu auch... Habe ich schließlich vorher auch nicht getan... Und das ist das Fatale... Wenn sie denn da sind, auch noch bei beiden, dann wird man dermaßen überrollt und weiß gar nicht mehr wie man damit umgehen soll..
Es wäre toll, wenn Mütter ihre Kinder vorbereiten würden auf das was da passiert in dieser Zeit... Aber ohne ihnen Angst zu machen, sondern behutsam und vorsichtig...Und ja, auch die Männer... Denn die haben ja teilweise auch damit zu tun, schon allein wenn sie eine Frau haben mit der sie länger zusammen leben ... Irgendwann kommen diese Zeiten...
Ich habe mir das jedenfalls fest vorgenommen, unsere Kinder darauf vorzubereiten, wenn es denn soweit ist... Aber heutzutage gibt es ja schon viel mehr Infos als noch zu Zeiten unserer Mütter... Das hilft ja auch schon mal...
Meine Mutter zum Beispiel hatte nie Probleme mit den WJ, sagte sie zumindest immer ... Obwohl das so auch nicht stimmte, denn ich habe das sehr wohl bemerkt... Aber konnte es halt damals nur nicht einordnen, heute weiß ich das... Ja, damals sprach man ja auch noch nicht so offen darüber wie heute... Eigentlich schade, einem wäre wohl so einiges erspart geblieben... So mußte ich Vieles alleine für mich bewältigen, sie konnte mir da nicht wirklich weiter helfen... Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Partner, mit dem ich über Vieles sprechen kann ... Aber er ist nunmal ein Mann und kann nicht annähernd nachempfinden wie es einem wirklich geht... Er wundert sich nur immer, wie man innerhalb so kurzer Zeit von himmelhochjauzend zu Tode betrübt wechseln kann... Er meint, das ginge doch nicht mit rechten Dingen zu... Doch geht es.. Und manchmal weiß man ja selbst nicht was los ist
...Dann sucht man den Ein/Aus Schalter um den blöden Gedanken den Garaus zu machen... Aber der ist ja nicht da... Da kann man lange suchen, Hormone haben ihren eigenen Rhythmus...
Und da käme dann vielleicht die Mutter als Hilfe in's Spiel.... Nun, bei mir ist eben so wie es ist... Und ich habe den größten Teil ja schon geschafft und den Rest bekomme ich auch noch hin
...
Aber dieser Thread hier tut schon unheimlich gut, muß ich zugeben
... Weil man weiß, man ist nicht allein mit seinem Problem.. Und auch wenn man ansonsten recht gut zurecht kommt im Leben und stark ist, aber so ein wenig Jammern erleichtert auch irgendwie die Seele... Und das finde ich schön
..
Danke dafür