*********s_ni:
Ist aber auch ein Krampf mit den WJ...
Da hat man schon die Regel die ganzen Jahre an den Hacken, mit allem was dazu gehört, dann die Schwangerschaften, die auch nicht ohne waren und zuguterletzt muß man sich auch noch mit den WJ rum plagen und auseinander setzen
... Nee, ich mache 50 Kreuze wenn ich daa durch bin
Und mein Mann wohl auch
Es kann nur besser werden...
Es wird besser!
Definitiv!
Wenn ihr da durch seid, erwartet euch eine herrlich entspannte Zeit ohne monatliche Blutungen, ohne Schwangerschaftsrisiko, dafür mit viel Lust und Geilheit, sofern ihr euch entscheidet, diesen Bereich eurer Persönlichkeit auszuleben und auszukosten
Ok, jeder wird älter....aber wenn frau sich damit anfreundet und akzeptiert, das sie sich auf ihre persönlichen Befindlichkeiten einstellen muss, ihr Massstab gilt, nicht der von anderen Menschen, dann wird es wunderbar
Wechseljahre sind wie die Pubertät eine anstrengende Zeit, durch Hormonumstellung wird man quasi gezwungen zur Kenntnis zu nehmen, das ein neuer Abschnitt beginnt, der sich grundlegend vom vorherigen unterscheidet
Meine Wechseljahre fingen relativ früh mit Ende 40 an (habe erst mit 15 meine erste Periode bekommen, das soll damit zusammenhängen lt. FA), unregelmäßige Periode fand ich nicht schlimm, die Schweißausbrüche waren sehr lästig, nur noch mit kurzen Ärmeln unterwegs, auch im Winter
Mit Anfang 50 war das meiste durch, dick anziehen brauche ich mich immer noch nicht, aber das macht ja nix
Krass fand ich während dieser Zeit meine deutlich abnehmende Belastbarkeit, ich war sowas von reizbar und bin mit jeder Kleinigkeit in die Luft gegangen.
Hart, da ich noch minderjährige Kinder zu erziehen hatte
Lösung: die abnehmenden Kräfte zu akzeptieren und die Belastung, wo immer möglich zu minimieren
Heute ist aufkeimende Wut, am besten noch zusammen mit einem Schweißausbruch, für mich ein deutliches Zeichen, das gerade etwas massiv schiefläuft und ich da SEHR genau hinschauen und ggf etwas ändern muss!