Nun ja, erstmal sehe ich das auch so, dass dir/euch niemand sagen kann, was richtig und was falsch ist.
Hier treffen ein paar Faktoren auf einander. Zum einen, hattet ihr zwar schon MMF, habt aber (noch) keine offene Beziehung und betretet gerade "Neuland".
Kollege oder Freund, ist nun eigentlich egal, einigen gibt es ein Gefühl von "Sicherheit" wenn die Anfänge im Bekanntenkreis stattfinden, ich selbst sehe das immer sehr skeptisch. Es kann in dem Fall sowohl für die Beziehung, als auch für die Freundschaft kompliziert werden. Außerdem ist ein weiter Kontakt abzusehen und keiner kann ausschließen, dass aus dem sexuellen Interesse mehr wird und/oder ob der Kontakt innerhalb der Beziehung zur Eifersucht führt.
Sinnvoll finde ich dann doch, die ersten Schritte in der Richtung in einem Club zu tätigen.
Ich fand die Frage ganz sinnvoll: "weiß der Kollege von seinem Glück?"
Manchmal liest es sich so, als würden Paare sich den Kopf zerbrechen um solche Themen und vergessen dabei, dass der/die andere ja auch eine Meinung dazu hat.
Jetzt hast du geschrieben, ihr hättet nun erfahren, dass du ein cucki bist?
haeh
Nun ja, wo du dich letztlich siehst, weißt du schon selbst, die Frage ist jetzt nur, willst du das? Also du "sollst nun dabei sein"...
Wenn es dir gefällt, warum nicht
Aber horch mal in dich hinein, was du wirklich möchtest!
Ich würde euch raten, erstmal im Club zu testen, wie ihr euch dabei fühlt, bevor ihr Freunde mit involviert.