Ratlos: Wunsch nach Sex mit dem Partner, er will nicht mehr
Der Mann will nicht mehr..Ich habe gesehen, es gibt das Thema hier schon ein paar mal, würde aber trotzdem gerne einen extra-Fred aufmachen, evtl. hilft auch einfach das Schreiben darüber.
Ich bin mit meinem Partner seit gut 6 Jahren zusammen, wobei die ersten Jahre seeeehr anstrengend waren (er extreme Angst vor einer neuen Bindung und es ist viel passiert). Wir haben einige Krisen durch, aber alle haben uns im Endeffekt nur stärker aneinandergebunden.
Wir hatten von Anfang an Wahnsinnssex, anders kann ich es nicht sagen.
Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens sehr guten Sex, für ihn war das etwas völlig neues (trotz 15 Jahre, die er älter ist als ich). Ich war auch die, mit der er unterschiedliche Dinge das erste Mal erlebt hat und ich denke es ist nicht falsch zu sagen, dass er mit mir einige Aha- Momente erlebt hat.
Nun, es hat sehr lange gedauert, bis wir quasi eine "normale" Beziehung hatten.
Das habe ich mir von Anfang an gewünscht und ich habe das Gefühl, je länger wir uns kennen, desto besser verstehen wir uns und wir sind sehr glücklich miteinander.
Nur leider leidet er seit ich würde sagen etwa 3 Jahren an Lustlosigkeit. Oder besser gesagt ICH leide unter seiner Lustlosigkeit. Ich erwarte nach 6 Jahre nicht mehr täglichen Sex, aber zumindet 1 Mal im Monat wäre doch schon ganz schön?? Nicht mal das haben wir mehr, mittlerweile hat es sich etwa auf vierteljählich eingespielt (und auch dann ist unser SEx super), aber ich geh zwischenzeitlich echt auf dem Zahnfleisch.
Wir haben nun schon öfter darüber geredet. Er ist teilweise arbeitsmäßig sehr eingespannt, das verstehe ich voll. Aber mittlerweile läuft auch im Urlaub nichts mehr oder an freien Wochenenden, wo wirklich genug Zeit wäre und er auch sehr entspannt ist. Selbst wenn ich ihm anbiete, ihn oral zu befriedigen, verneint er das die meiste Zeit oder ich habe das Gefühl, ich "zwinge" es ihm auf.
Zeitweise fühle ich mich schon gar nicht mehr als Frau oder absolut unattraktiv, auch wenn ich eigentlich weiß, dass das nicht stimmt und er auch sagt, dass er mich noch attraktiv findet.
Für ihn ist es einfach kein großes Problem, er ist zufrieden so. Ich wünschte ich wäre es auch, aber ich fühle mich zu jung, um auf Sex und Erotik zu verzichten, von meinem Körper mal ganz zu schweigen...
Mittlerweile denke ich schon darüber nach, ob ich den Sex "auslagern" muss. Ich möchte mich eigentlich nicht trennen, wir haben ansonsten mittlerweile eine tolle Beziehung, sind füreinander da, unterstützen uns wo es geht, passen mit unseren Leben super zusammen.
Ich glaube nicht, dass ich mich trennen könnte. Er ist ansonsten auch wirklich ein toller Mann, er tut wahnsinnig viel für mich, gibt mir Halt, ist für mich da etc etc. Also was man sich als Frau so wünscht.
Ich bin derzeit wirklich sehr ratlos und auch etwas verzweifelt. Ich habe nunmal eine Libido, die nach ihrem Recht schreit... Natürlich würde ich am allerliebsten mit meinem Freund schlafen, aber manchmal wünsche ich mir mittlerweile einfach nur noch Sex... glaube aber, dass ich, wenn die Hormone wieder heruntergefahren sind, es screcklich bereuen würde, wenn ich diesen Teil mit einem anderen ausleben würde.
Ich weiß, Patentrezepte gibt es nicht... ER meint auch vielleicht wird es ja auch wieder anders, aber darauf hoffe ich nun schon so lange. Und im Grunde erlebe ich jeden Abend, den ich bei ihm bin (wir wohnen noch getrennt), die Enttäuschung, dass doch wieder nicht passiert.
Heute will er wohl immerhin mal mit seiner Ärztin darüber reden (dachte evtl. liegt es vielleicht an den Medikamenten, die er nimmt), aber er meinte bisher war es in jeder Beziehung ähnlich.
Noch dazu ist er vor einigen Monaten sportlicher geworden und hat 25 kg abgenommen- was ihn für mich natürlich noch attraktiver macht und es mir also noch schwerer fällt.. Eine andere Frau kann ich ausschließen.
Es ist schön, ihn mittlerweile so ruhig in der Beziehung zu sehen und dass er sich mittlerweile so wohl damit fühlt und ich genieße auch den Alltag, den ich mir so lange gewünscht habe und diese Ruhe und Sicherheit einer vertrauen Beziehung. Aber Sex gehört für mich trotzdem einfach dazu.
Keine Ahnung, was ich von euch erwarte, aber man kann es auch schlecht mit seinen Freunden oder Familie besprechen...