Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4951 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleibt ihr in Kontakt, wenn ein Treffen unwahrscheinlich ist

**C Mann
12.718 Beiträge
**********eineS:
Geduld zahlt sich oft aus! Und Kontakte im JC werden ja nicht schimmelig, wie Lebensmittel, wenn sie zu lange gelagert werden. Nicht immer, aber manchmal reifen Kontakte nur etwas länger und wenn ein Treffen dann stattfindet, stellt man fest, dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.

....ich habe durchaus Verständnis und auch Geduld, wenn ein Treffen etwas dauert oder es aus irgendwelchen nachvollziehbaren Gründen kurzfristig verschoben werden muss. Ich bin nur alergisch gegeen "warmgehalten zu werden". Da fühle ich mich dann einfach verarscht. Und ich mache immer wieder die Erfahrung, dass virtuelle Kontakte, welche eigentlich zu einem Treffen führen sollten, nach einer gewissen Zeit im Sande verlaufen...
Ich bin kein Freund von langen CM-Dialogen, zumal ich keine Brief-Freundschaften suche. Halte es immer kurz:

• Kurzer Austausch per CM
• Telefonische Klangerlebnis
• Realer Blick in die Augen

Dabei merke ich dann schnell, ob ein Kontakt gewünscht/gesucht und zeitnah angestrebt wird. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Wargaz gemacht.

Bei Treffen am Wohnort (in Berlin), war es öfters mal der Fall, dass ich versetzt wurde oder einer Verabredung immer wieder auf die lange Bank geschoben wurde (Gefälligkeits-Termine, Warmhalte-Taktik). Bei Verabredungen > 100 km gab es nie Probleme.

Ich nehme das auch nicht persönlich, sollte dann eben nicht sein. Wer wirklich Interesse hat wird sich schon wieder Melden, wenn Zeit und Muße vorhanden ist.

Habe ich den Eindruck, das ich als Kontakt nur warmgehalten werde, breche aber ich den Kontakt ab.

*my2cents*
Niemanden blockieren
Hallo liebe Joyler*innen

Ich bin da etwas anderer Meinung. Joyclub ist für mich in erster Linie ein Ort um reale Kontakte zu knüpfen, d.h. Leute, die weiter als 50km entfernt sind, rauchen oder unter "Unbedingt" BDSM schreiben, mit denen beende ich den Kontakt freundlich aber bestimmt.
Ich gehöre selber zu der Sorte von Joy-Mitgliedern, die nur lange im Voraus oder extrem spontan Zeit für ein Treffen finden und ich möchte dann auch niemanden falsche Hoffnungen machen oder jemanden aus Höflichkeit warmhalten. Oder noch schlimmer, jemanden versetzen oder unzuverlässig rüberkommen.

Andererseits hatte ich denselben Moment wie Vidarius:

Bei einem Paar hat es z.B. über ein Jahr gedauert, bis wir uns das erste Mal getroffen haben.

Sie haben Kinder und sind also auch weniger frei für die Planung, aber ich fühle mich wieklich so verbunden mit ihnen, dass auch WhatsApp-Kontakt reicht und wir uns halt nicht so oft sehen.

Herzliche Grüsse

vicia
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hier, weil ich es riskieren mag, neue Leute kennen zu lernen - nicht abzuchecken.
*******sh81 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Also...
...nur um das noch mal klar herraus zu stellen :

Es waren Herren wie Paare, gleichermaßen, die Interesse an einem realen Treffen bekundet haben und ich bin (bzw. wir sind) darauf eingegangen sich live gegenüber zu sitzen/stehen und zu schauen was geht und dann kam aber nie was zustande...

Eine Garantie auf Sex vergebe ich dabei vorher übrigens nie und hatte auch schon diverse male das Gefühl das es dann daran auch scheiterte 😂?!

Die Menschen hinter den Profilen sind mir immer wichtig und ich sehe sie nicht als bloßen Sexkontakt - das wäre mir zu platt - und ich würde mich auch über eine platonische Freundschaft freuen, aber wie einige hier schon so schön umschrieben haben : "warmhalten lassen" für was auch immer möchte ich auf Dauer nicht da ich mich immer sehr auf solche 'wahren Begegnungen' freue; es schmerzt dann doch etwas wenn Hoffungen aufrichtig gehalten werden, aber nie eintreten!

UND mir ist es lieber sich bei einem Kaffee zu unterhalten ( ohne ein klares Ziel bei dem Date) , als ständig in der "Anonymität" des Netzes zu komunizieren. Gemeinsam lachen macht so viel mehr Spaß 😄

Wenn es dann bei einem tollen Abend bleibt super, wird mehr daraus auch toll. Also alles ganz entspannt 😎
Ich bin hier, weil ich es riskieren mag, neue Leute kennen zu lernen - nicht abzuchecken.

Frau ImapUkua ... ich mag Deinen Satz..


Und bleibe für mich ...beim : ich riskiere nichts ..wenn ich hier im joy bleibe.,. -denn abchecken .. tu ich hier so ..wie auch draussen...-..
Wird ein Sex Date abgesagt bin ich raus.
Aber wenn ich hier mit jemanden über einen längeren Zeitraum über Gott und die Welt schreibe und wir ins Auge fassen uns mal zu treffen kann das auch durchaus verschoben werden.

Kein treffen ist unwahrscheinlich wenn es Beide wollen und nicht nur möchten.
Gegen einmal absagen spricht nichts.
Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Dafür erwarte ich allerdings, dass man sich dann beim zweiten Versuch für mich Zeit nimmt, auch wenn das bedeutet, dass meine Verabredung mit dem Kopf unterm Arm zum Date erscheinen wird. Bei einer erneuten Absage, kann man die Sache aufgrund mangelndem Interesses knicken.

Wie man bestimmt herauslesen kann, bin ich ein Freund von einfacher und klarer Kommunikation. Nur wenn ich offen sage was ich will und welche Erwartung ich habe, kann mein Gegenüber sich Gedanken darüber machen und selbst entscheiden, ob man weiter im Kontakt bleibt oder eben nicht.

Ich sehe es daher auch als vorteilhaft, wenn man im Nachhinein zu verstehen gibt, dass man eine reale Verabredung beabsichtigt und sich nicht mit einer langatmige Online-/Chatfreundschaft die Zeit vertreiben möchte.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Ich esse meine Suppe heiß
Grundsätzlich sehe ich diese Plattform als reine Kontaktbörse. Ich möchte Kontakte knüpfen und relativ schnell in realen Leben treffen. Denn da entscheidet sich für mich wie es weiter geht. Ich leite die Kommunikation relativ schnell in die Richtung:
„wo wollen wir hin?“ „wie stehen wir zueinander?“
Sobald dies feststeht frage ich nach einem Date. Wenn da 2 mal nichts kommt. Lass ich den Kontakt sofort fallen. Wenn es dann zu einem Date kommt das abgesagt oder verschoben wird versuche ich es ein zweites mal. Mehr gibt es nicht.

Ja wahrscheinlich klingt das hart, wahrscheinlich fallen viele Kontakte hinten runter? Aber ganz ehrlich, ich mag Leidenschaft und Temperament. Lauwarmes dahingetümpel ist nichts für mich. Deshalb ist meine Devise schnell und zackig oder garnicht. Warm halten kann man mich schon mal garnicht weil ich nicht warm halten lasse.
Mir ist es nicht neu
Kontakte zu pflegen, die auch bis jetzt ohne ein persönliches Kennenlernen bestehen.
Wenn es sich mal ergibt, vielleicht einen Kaffee zusammen trinken oder was essen, was auch immer. Und wenn nicht ... vielleicht schade, weil eine direkte Unterhaltung lgründlicher ist ... aber was solls, wir können uns gut verständigen.

Aber der gelegentliche Austausch von Gedanken, gleicher Denkweise über threads im Forum, über die Kommentare der Joyler, sonst irgendwelch Themen aus der Welt ... mit dieser person habe ich Spaß zu schreiben, es läuft nie auf was dummes, sinnloses raus ... schön, dass es sowas auch gibt.
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Bleibt ihr in Kontakt, wenn ein Treffen unwahrscheinlich ist?

Nein, eher nicht. Ich mag nicht gerne länger und vor allem privater mit jemandem schreiben, den ich noch nie gesehen habe und auch nie sehen werde. Mit dauerhaft nur virtuellem Austausch kann ich nichts anfangen, das ist mir zu "unecht". Ich muss wenigstens einmal real wissen, wer hinter dem Profil steckt und bin da auch neugierig drauf. Bis dahin ist das für mich erstmal nur eine Art "Internetphantom".

So viele Leute sind nicht an mir interessiert und die meisten Kontakte schlafen sowieso eher früher als später wieder ein. Ein Treffen nach einer gewissen Zeit des Schreibens, ab der es dann persönlicher wird, sollte also machbar sein. Kommt ja eh nur äußerst selten mal so weit.
Er schreibt
Wir halten auch Kontakte aufrecht wenn sich kein Date ergeben hat. Warum auch nicht.

Auch wenn hier viele ausschließlich "date-fixiert" denken, sollte man nicht vergessen, dass es auch Leute gibt die hier nicht auf reale Treffen aus sind. Die mehr in der virtuellen Welt bleiben möchten. User etwa, die nur im Forum aktiv sind oder Bilder teilen.

Damit haben wir kein Problem und wir halten es auch für legitim. So gibt es da bei uns auch den ein oder anderen netten Kontakt der ausschließlich virtuell bleibt und trotzdem Spaß macht.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Ja, beides ok
Ich habe jedoch die Vermutung, das diesbezüglich nicht immer mit offenen Karten gespielt wird. Wenn von Beginn an klare Positionen bezogen werden, alles gut. Wenn nicht finde ich es einfach nur link.

Ich persönlich würde nie einen Rat einer einzelnen Person annehmen wenn ich sie nicht persönlich kenne. Deshalb sind mir anonyme brieffreundschaften viel zu flach.
Ich sehe den Joyclub genauso wie jede andere Community. Wenn ich hier Leute kennenlerne mit denen ich mich verstehe und es beim schreiben nicht langweilig wird, macht es doch keinen Sinn den Kontakt abzubrechen. Auch wenn ein Treffen wegen Entfernung oder anderen Umständen eher unwarscheinlich ist.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man ein Treffen am Anfang vielleicht für unwahrscheinlich gehalten hat, aber sich dann irgendwann eine Möglichkeit ergeben hat. Und was soll ich sagen. Sämtliche Dates die weiter weg waren haben nach etwas Planungsaufwand super geklappt und es gab sogar Wiederholungen. Also möglich ist das schon. Durch das lange schreiben vorher gab es dann auch keine unangenehmen Überraschungen mehr und man verstand sich direkt sehr gut.

Wäre der Kontakt am Anfang schon abgebrochen, hätte ich viele tolle Dinge und interessante Menschen verpasst.
**C Mann
12.718 Beiträge
*******3799:
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man ein Treffen am Anfang vielleicht für unwahrscheinlich gehalten hat, aber sich dann irgendwann eine Möglichkeit ergeben hat. Und was soll ich sagen. Sämtliche Dates die weiter weg waren haben nach etwas Planungsaufwand super geklappt und es gab sogar Wiederholungen. Also möglich ist das schon. Durch das lange schreiben vorher gab es dann auch keine unangenehmen Überraschungen mehr und man verstand sich direkt sehr gut.

...wenn man eigentlich nur eine Mail-Bekanntschaft anstrebt und man trifft sich dann zufällig persönlich, dann ist das natürlich eine schöne Sache. Hat man aber von Anfang an ein reales Treffen im Fokus und man kann sich irgendwann an den Fingern abzählen, dass daraus nichts wird, warum sollte man dann in Kontakt bleiben?
Siehe mein erster Satz. *zwinker* Ich suche hier nicht aktiv mit dem Gedanken dass es unbedingt im Bett enden muss. Joyclub ist für mich eine Community um andere Menschen mit den selben Interessen kennenzulernen. Ich bin auch keiner der nach ein bisschen Smalltalk gleich unbedingt ein Treffen möchte. Ich lerne die Menschen gern richtig kennen. Da kann es schon mal einige Wochen bis zu einem Date dauern. Ohne eine gewisse Sympathie läuft bei mir nichts.

Aber jeder ist da anders. Das ist doch das schöne hier, dass man viele verschiedene Menschen trifft. Jeder nutzt den Joyclub so wie er möchte und findet immer Leute die genauso ticken. Ob es nun längere Unterhaltungen, Aufbau von Vertrauen und dann erst ein Treffen ist, oder spontane Sexdates nach 3 Nachrichten.

Ich bin natürlich auch hier für reale Treffen. Aber ich sage niemals Nein wenn sich auch Freundschaften ohne sexuellen Hintergrund entwickeln. Da passt wieder mal der schöne Satz „Meine Freundesliste ist nicht meine Fickliste.“

Welchen Weg man wählt, das liegt an den 2 Menschen die sich hier kennenlernen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.