Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4952 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleibt ihr in Kontakt, wenn ein Treffen unwahrscheinlich ist

*******sh81 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Bleibt ihr in Kontakt, wenn ein Treffen unwahrscheinlich ist
Hallo Liebe Joyler...

Ich bin (auch und gerade mit meinem Mann) nicht ganz so neu hier und mich interessiert es, wie ihr - Solo sowie Paare- mit Kontakten umgeht, bei denen ihr merkt "wir schreiben nur, aber ein reales Treffen kommt nicht zu stande"?

Dabei ist es egal ob schon ein, zwei, drei Termine vereinbart und abgesagt wurden oder ob es irgendwie nie zu passen scheint...

Wir haben da nämlich unterschiedliche Auffassung und ich frage mich wie ihr das so handhabt - Gibt es von euch mehrere Anläufe und Chancen oder sagt ihr nach dem ersten 'passt zeitlich nicht / ist was dazwischen gekommen' gleich das wars?!

Freu mich auf eure Ansichten zum Thema *freu2*
Ein Kontakt ist bei mir ein Kontakt,wenn man weiter in kontakt bleibt. Egal in welcher Form. Ich habe das selten einen Grund ,diese aufzugeben.

Verläuft sich das aber irgendwann zeitlich im Sand,sortiere ich auch schon mal gelegentlich aus, und forme in Ex-Kontakte um.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Ich finde es total okay, auch nach einer Absage noch in Kontakt zu bleiben.

Nicht immer unterstelle ich hier ja eine böse Absicht.
Und - ich könnte ja auch die Dame sein, die dann absagen muss.

https://www.joyclub.de/my/861873.joiman.html hat es hier toll auf den Punkt gebracht:

Verläuft sich das aber irgendwann zeitlich im Sand,sortiere ich auch schon mal gelegentlich aus, und forme in Ex-Kontakte um.

Das mache ich dann auch *g*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Da Kontakte auch dann bereichernd sein können, wenn man sich nicht trifft, kommt es ganz auf das Gegenüber an. Manche Kontakte habe ich ja sogar ohne die Prämisse geknüpft, dass man sich überhaupt jemals trifft. Und Kontakte zu Männern dürfte ich ja gar keine haben, da ich hetero bin.

Daher: It depends.
**C Mann
12.718 Beiträge
• erste Absage: kann passieren dass etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt. Schade, aber kein wirkliches Problem

• zweite Absage: Shit happens und wenn die Begründung schlüssig ist, wird eben ein drittes Treffen vereinbart.

• dritte Absage: Ich fühle mich verarscht und breche den Kontakt ab.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich tausche mich gerne aus
Ich tausche mich gerne aus, mit männern und frauen, die was zu sagen haben, einfach so.

Das ist dann von beiden seiten nicht unbedingt damit verbunden, dass man sich treffen möchte. Manchmal - ich bin ja in mehreren communities unterwegs, liegen da monate dazwischen..

Ist halt die Frage, was man sich wünscht, ob man sich nur mit jemandem austauscht, weil man den schnellstmöglich verknuspern möchte, oder ob man sich austauscht, weil man gerne miteinander redet.
*********ion76 Frau
69 Beiträge
Es kommt...
hanz darauf an, aus welchen Gründen der Kontakt zu Stande kam. Muss es immer ein Treffen sein oder kann es auch einfach der Austausch sein. Ich „unterhalte“ und tausche mich auch gerne einfach nur in diesem Forum mit meinem Gegenüber aus.

Aber wenn es grundsätzlich um ein Treffeb geht und man mehrfach versetzt wird, dann melde ich mich auch nicht mehr.

Es gibt soviele unterschiedliche Gründe mit Menschen in Kontakt zu stehen, das es meiner Meinung nach, dafür kein einfaches ja oder nein gibt.
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich trenne da gezielt zwei Personengruppen:
1. Potentielle Sexpartner
2. Freunde/Bekannte

Erscheint Gruppe 1. nicht zum vereinbarten Treffen, dann entferne ich diesen Kontakt wegen Unzuverlässigkeit. Wenn im Vorfeld noch eine Absage erfolgte, dann gebe ich der Person auch eine zweite Chance, denn es kann immer Mal etwas dazwischenkommen. Findet aber auch dann beim zweiten Anlauf kein Treffen statt/wird ewig hinausgezögert, dann wars das für mich.
Sagt eine Person mir ausdrücklich im Vorfeld, dass es nur ums Schreiben geht und nicht um reale Treffen verabschiede ich mich ebenfalls, da ich keine "Brieffreundschaften" zu sexuellen Themen suche.

Bei Gruppe 2. halte ich den Kontakt, solange die Personen ehrlich und zuverlässig sind. Egal ob ein Treffen zustande kommt oder nicht, wenn ich die Person mag brauche ich sie nicht unbedingt persönlich im RL zu treffen. Dann reicht mir das Reden über Teamspeak oder das gemeinsame Zocken. Da bin ich nicht zimperlich und es muss kein täglicher Kontakt sein. Ich habe Bekannte mit denen ich nur einmal im Monat spreche und immer wieder glücklich bin, dass sie (wenn auch selten) da sind.
Diese Personen kommen aber auch nicht als (Sex-)Partner für mich infrage, da ich bei meinem Freundeskreis quasi asexuell werde.
********Herz Frau
37.472 Beiträge
Es kommt darauf an, was man "sucht" oder nicht sucht, mit welchem Vorhaben ich an einen Kontakt herangehe.

Komme ich über einen Forenbeitrag, ein "Danke" auf ein Foto, oder über den Chat mit jemandem in Kontakt, so wird das bei mir nicht zwingend auf ein Sex-Date hinauslaufen. Ich kann mich bestens schriftlich austauschen, auch lange. Ich kenne Menschen durch Foren, mit denen bin ich seit 15 Jahren in Kontakt, ohne sie je gesehen zu haben - und ich habe über aus Foren entstandenen Stammtische, auch überregional, schon viele gute Bekannte und (wenige) Freunde gefunden.

Will einer auf ein Sex-Date hinaus, der andere nicht, wird der Kontakt wahrscheinlich früher oder später einschlafen oder einseitig beendet werden.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn mich jemand wirklich interessiert, dann kann ich damit umgehen, wenn die Terminfindung schwierig ist. Diesen Fall hatten wir und das Schreiben alleine war aber so klasse, dass ich nicht das Gefühl hatte, man hält uns nur hin. Da wir uns aber mittlerweile privat treffen hat es sich real bestätigt, warum es so schwierig war. Also war das Bauchgefühl richtig.

Ein Treffen wurde mal zwei Stunden vorher von einem Mann abgesagt mit einer blöden Begründung... nachdem vorher dreimal nachgefragt wurde, ob es nicht doch Sex geben könnte an diesem Abend. Nur wie sollten wir das bejahen, wenn wir uns noch nie gesehen haben. Option ja. Versprechen nein. Da gab es dann leider keine zweite Chance für ein Treffen. Trotzdem wurden im Nachgang noch eine handvoll Nachrichten ausgetauscht.

Wenn ich merke, es wird nichts real mit einem Treffen, sinkt mein Interesse am Gegenüber zwar, aber ich muss nicht zwangsweise aufhören zu schreiben. Irgendwann verläuft es wahrscheinlich im Sande. Das ist dann ok. Aber nicht zwangsweise beabsichtigt.

Ich habe auch tatsächlich Schreibkontakte mit Leuten, die mir so im Forum begegnen und 3 Stunden und mehr entfernt wohnen. Wir werden uns nie begegnen realistisch betrachtet. Trotzdem sehe ich es nicht als verlorene Zeit, denn gerade diese Kontakte sind am unkompliziertesten und bereichern mich an meisten.
*******sh81 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
...für eure ersten Beiträge.

Ich bin erfreut, das es so viele verschiedene Ansichten darüber gibt. Da ich bzw. wir schon öfter auch die Taktik verändert haben im Laufe der Zeit...

Meine Erfahrungen was dieses "bloß schreiben, aber nie Treffen" angeht beruht schon darauf das es mit den Herren oder Paaren um reale Treffen für Sex ging.
Entweder es wurde kein Termin gefunden, oder wegen etwas abgesagt, dann haben wir (weil Interesse bestand!) nach neuen Möglichkeiten gesucht sich zu treffen, aber nach den dritten mal oder mehr habe ich es dann auch sein lassen! Ich spreche gerne die Menschen direkt darauf an. Die Reaktionen sind oft sehr unterschiedlich darauf *oh*

Wenn es bloß ums Schreiben geht finde ich den Kontakt auch so super. Das möchte ich dann aber auch klären und gut *liebguck*
**C Mann
12.718 Beiträge
Forenkontakte...
...natürlich gibt es Kontakte hier im Joy wo man schon im Vorhinein weiss, dass es nie zu einem realen Treffen kommen wird. Aber man kennt sich von den Beiträgen, kommentiert diese mit einem "Danke" und daraus entsteht dann auch gelegentlich ein netter Mailaustausch weil man ähnliche oder aber auch konträre Meinungen oder Einstellungen vertritt...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Manchmal
ja, manchmal,

habe ich den Eindruck ( bin ja noch nicht so lange hier unterwegs) dass zwar der mainstream hier sehr sex- focussiert ist, es aber auch zusätzliche Ober - und Untertöne gibt, die auch zum Klangspektrum der Kommunikation beitragen.

Der selbe Ton hört sich auf einer Klarinette nun mal anders an wie auf einer Geige oder einem Klavier
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Durch das Forum hier haben sich schon einige Kontakte ergeben, wo wir hin und wieder kommunizieren. Aufgrund der Entfernung sind Treffen da auch eher unwahrscheinlich. Schreiben trotzdem sehr gerne, macht ja auch Spaß.
Mit unseren Kontakten/Freunden hier finden mal mit einigen mehr, mal mit einigen weniger Treffen statt.

Den Kontakt generell abbrechen würden wir aufgrund von seltenen oder keinen Treffen nicht abbrechen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Manche Kontakte schlafen einfach mit der Zeit aus unterschiedlichen Gründen ein, finde ich auch nicht
weiter schlimm.
Ich habe mich schon des öfteren mit dem einen oder anderen getroffen, allerdings war Sex nie ein Thema, es geht immer darum den Menschen hinter dem Profil kennen zu lernen.
Für mich wäre ein Treffen aus rein sexuellen Gründen unmögliche. Warum? Weil ich mich da sowas von unter Druck gesetzt fühle, geht garnicht.
Ich vermute mal, es wird den einen oder anderen auch so gehen.
Achso ja, ich habe zu einigen Leuten Kontakt, auch wenn wir uns bis Dato noch nicht getroffen haben.
Was nicht ist und war, kann ja noch werden. Einge Kontakte sind im Laufe der letzten Jahre eingeschlafen, da hatten wir uns einfach nix mehr zu sagen.
*******sh81 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Selten Treffen...
...ist ja kein Problem, wenn man ein 'erstes mal' hinbekommen hat. Da habe ich mit meinem Mann als Paar gemeinsam ja auch so meine Schwierigkeiten Zeit aufzubringen wo wir dann kindfrei sind und Unsinn anstellen können! 🤗

Allerdings finde ich es problematisch, wenn Anfragen an mich (oder uns) gehen und wir uns Zeit "freischaufeln" (möchten) für eine erste Begegnung im RL und dann klappt es plötzlich nicht mehr auf der Seite die mich (uns) anschrieb...

Haben da schon oft im 'Regen gestanden' und das obwohl man(n) uns beteuuerte wie unbedingt man das Treffen -auch ohne Sex zu Beginn - wollte?! Neige dann dazu den "Fehler" im System zu suchen *lol*
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hier in Kontakt mit einigen Herren, die mehr als 500 km entfernt von mir wohnen. Rein theoretisch könnte man sich mal treffen, aber das ist nicht das, was ich will. Die Mails, die wir schreiben, sind mir sehr wichtig, wir tauschen uns über alles mögliche aus und unterhalten uns auf diese Art sehr nett.
Gehen wir einfach mal von "hier" aus.
War ein Interesse zu einem realen Kennenlernen der Grund des Kontaktes welcher aber dann doch nicht zu einem Treffen führt, so macht es aus unserer Sicht keinen Sinn diesen Kontakt beizubehalten. Vorrangig handeln wir so, wenn geplante Treffen stets einseitig ausfallen, abgesagt oder verschoben werden.

(Schreib-) Kontakte die zufällig entstehen oder ohne vorherrschendem Grund zu einem Treffen sind können (Schreib-) Kontakte bleiben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******sh81:
Bleibt ihr in Kontakt, wenn ein Treffen unwahrscheinlich ist

Ja. Wenn ich mich ansonsten gut mit demjenigen verstehe und austauschen kann, bleibe ich gerne in Kontakt.
Ich bin nicht ausschließlich hier, um Sexpartner, Freunde oder sonstwas zu finden. Wenn ich Spaß am Kontakt mit jemandem habe, bleibe ich in Kontakt. Ich sehe nicht ein, warum ich mit jemandem den Kontakt abbrechen sollte, nur weil ich ihn vielleicht nicht real treffen werde.
Ich habe so viele Leute online kennengelernt und über Jahre, bis heute, den Kontakt gehalten, einfach weil man sich immer wieder austauschen und unterhalten kann und der Kontakt Spaß macht.

Viele davon habe ich irgendwann nach langer Zeit dann doch mal real kennengelernt, aber nicht alle. Und wenn ich die alle aus meinem Leben gestrichen hätte, nur weil ein Treffen sehr unwahrscheinlich ist, hätte ich eine Menge schöner Momente und Unterhaltungen verpasst. Ein Mensch muss mir nicht auf Teufel komm raus real gegenüberstehen, um mich zu bereichern.

Und obwohl natürlich gerade hier viele Kontakte und Treffen sexuelle Zwecke erfüllen sollen, habe ich persönlich überhaupt keine Lust auf jemanden, der, egal wie die Voraussetzungen sind, eigentlich nur deshalb auf ein Treffen besteht, um es als Fleischbeschau zur "Fickbarkeit" zu nutzen und danach einen Haken oder ein Kreuz dahinter zu setzen.
sporadisch...lese was von wem, der kommt mit wieder in den sinn, schreib was und umgekehrt ist das auch so..ein stück verbundenheit kann entstehen und bleiben
Ja natürlich.
Ich habe hier einige Kontakte, mit denen ein Treffen eher unwahrscheinlich ist und trotzdem schreibt man sich regelmäßig.
Brieffreundschaften nannte man sowas früher.
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
Was sind denn Kontakte?
Es liegt immer sehr daran, warum denn der Kontakt entstanden ist. Hat man sich aufgrund einer Forendiskussion zusammengeschrieben, dann ist ein Treffen ja gar nicht ursächlich gewesen. Diese Kontakte bleiben über recht lange Zeit bestehen.

Ich habe auch Kontakte, die geknüpft wurden, um sich zu treffen. Hier ist es sehr unterschiedlich. Ich habe Kontakte, dort hat wahlweise ein Treffen stattgefunden oder auch nicht, aber man hat herausgefunden, dass es für weiteres nicht passt. Wenn der Mensch trotzdem interessant ist, bleibt der Kontakt bestehen.

Kontakte sind auch schon entstanden, nachdem man sich auf Partys getroffen hat. Es kommt an dem Abend nicht zu mehr, aber es bleibt die potentielle Möglichkeit, also bleibt der Kontakt meist bestehen.

Etwas anders ist es bei Dategesuchen. Wenn ich da ganz konkret jemanden für eine Party suche, dann ist das so zielgerichtet, dass da meist kein Kontakt bleibt, wenn es nicht zum Treffen kommt.
****ni Mann
2.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ja immer ein Freund von: "kommt darauf an...!" *g*

Also ich habe hier im Joy einige Kontakte, mit denen ich mich wirklich gut unterhalten kann, weil wir uns verstehen und die Wellenlänge passt. Ein Treffen käme aber niemals zustande - sei es wegen der Entfernung, oder weil es sonst einfach nicht passt. Dennoch freue ich mich immer über die Nachrichten, weil es mir einfach Spaß macht, mich zu unterhalten.

Steht aber ein potentielles Treffen im Raum, kann es anders aussehen. Ich bin sicherlich niemandem böse, wenn ein Treffen mal nicht klappt - jedem Menschen kann mal was dazwischen kommen. Allerdings habe ich absolut keine Lust, mich immer wieder vertrösten zu lassen oder mir Dinge anzuhören, weil es kurzfristig wieder nicht klappt. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade. Noch dazu ist meine Vorfreude immer sehr groß, wenn es zu einem Date kommt. Und mir mehrfach eine Absage zu einem Date einzufangen - sorry, darauf habe ich dann allerdings keine Lust. Ich will hier ne schöne Zeit verbringen und mich nicht stressen und daher spiele ich bei einem sinnfreien Rumgeeier nicht mit - dazu bin ich mir dann doch zu schade...
****az Mann
4.483 Beiträge
Wenn ich jemanden anschreibe, man ist sich sympathisch und tauscht sich viel aus, dann reizt es mich schon sehr die Person auch mal in real zu erleben. Keine Pläne wie das Treffen ablaufen oder enden soll, einfach mal fühlen, ob man sich auch real so gut versteht wie online.
Bei solchen Kontakten, die bis zu 100 km von mir entfernt wohnen, habe ich so ein Treffen auch gerne recht zeitnah. Bei allem drüber hinaus ist es nicht so dringend, und ich würde das dann eher auch gleich mit nem gemütlich Wochenende oder Kurzurlaub verbinden.

Wenn mich jemand anschreibt, man ist sich sympathisch und tauscht sich viel aus, ist es mir nicht sooo wichtig, dass man sich trifft. Wenns sich ergibt, gerne und je nach Zeitraum, in dem miteinander geschrieben wurde, fahre ich dafür dann auch mal durch die Republik für ein Wochenende oder so.

Die Treffen, die weiter weg sind, klappen bisher immer beim ersten Mal, weil gut geplant und abgesprochen. Treffen, die in der Nähe sind klappen egtl auch immer beim ersten Mal. Wenn nicht, ist das nicht so schlimm, solange dann direkt ein neuer Termin ausgemacht wird.

Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich selbst kein Treffen mehr vorschlage. Ich glaube einige Frauen sind da dann einfach überfordert oder so und sagen nur aus Höflichkeit zu, sind aber (noch) nicht an einem Treffen interessiert. Deshalb warte ich da oft auf den Vorschlag der Frau, oder wenn man sich richtig gut versteht, schlage ich eines nach entsprechender Zeit vor.

Menschen, mit denen ich aufgrund eines Beitrags im Forum oder so nur mal 2-3 Sätze wechsle, zähle ich nicht als Kontakte.

Achja: klappt ein Treffen, aus welchen Gründen auch immer, nicht obwohl es mal geplant war, dann beende ich den Kontakt irgendwann, wenn ich merke, dass die andere Person es immer vor sich her schiebt oder mir nicht reinen Wein einschenkt und sagt was sie stört. Ich schreibe gerne mit manchen Leuten, aber bei langen Konversationen via Mail fehlt mir irgendwann dieses Quäntchen realer Bezug.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Manche scheinen den Joyclub mit dem Dran-Drauf-Drüber-Club zu verwechseln. Wenn solche Menschen, die scheinbar keine anderen Freizeitbeschäftigung als Sex haben, auch noch der Meinung sind, es müsse allen anderen hier genauso gehen, dann kann die Enttäuschung nur groß sein, wenn der/die andere nicht zeitnah alles stehen und liegen lässt und zur Verfügung steht.

Das Leben ist aber nicht so. Insbesondere berufstätige Paare und Alleinerziehende sind, soweit Kinder noch nicht aus dem Haus sind, nicht immer Herren/Herrinnen ihrer Zeit. Und Sex mag die schönste Nebensache der Welt sein, aber es bleibt nur eine Nebensache von vielen anderen mehr oder weniger wichtigen Dingen, mehr nicht.

Wenn also interessante Kontakte nicht gleich können, so what...? Diejenigen, denen es nur darum geht, mit (neuen) Kontakten möglichst schnell in der Kiste zu landen, weil sie am Liebsten alles vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sind ohnehin nicht die, die wir suchen.

Bei einem Paar hat es z.B. über ein Jahr gedauert, bis wir uns das erste Mal getroffen haben. Dafür treffen wir uns inzwischen relativ regelmäßig und eben auch nicht nur zum spielen/vögeln.

Geduld zahlt sich oft aus! Und Kontakte im JC werden ja nicht schimmelig, wie Lebensmittel, wenn sie zu lange gelagert werden. Nicht immer, aber manchmal reifen Kontakte nur etwas länger und wenn ein Treffen dann stattfindet, stellt man fest, dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.

Es geht hier eben um Kontakte zu Menschen und nicht um Konsum von Menschen!

Vidarius *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.