@devboy...
Nun, die Quote kann aber wirklich besser sein. Auch wenn ich den Eindruck habe, daß es im letzten Jahr schlechter geworden ist, so erhalte ich doch auf drei von vier Anschreiben (ich meine anlasslose "Initiativbewerbungen") immerhin eine freundliche Reaktion. Gut, oftmals halt recht kurze, eher formale Varianten von "Danke für die nette Nachricht. Denke, das paßt nicht. Dennoch alles Gute" - nun, man bleibt wenigstens nicht im Ungewissen.Jetzt bitte nicht übel nehmen, aber vielleicht hilft schon ein wenig mehr Mühe: Wenn ich deine Postings sehe, schreibst du sicher Lesenswertes. Allerdings ist es recht müsam zu lesen - Tippfehler, ungewöhnliche Auseinander- und Zusammenschreibungen und manchmal etwas verdrehte Sätze... Passieet wohl jedem, besonders, wenn er per Handy schreibt...
Schlecht zu lesendes bringt aber sicher die ein oder andere eher zum Klick auf 'Löschen' als auf 'Beantworten'. Manche empfinden allzu viele Fehler sogar als Ausdruck der persönlicher Geringschätzung.
Mein Tip: Wenn dir die Dame einen zweiten Blick wert ist, sollte dir es das Anschreiben auch sein.
Gruß
Gerardus