Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3896 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Umfrage: Wer macht beim Flirt im RL den ersten Schritt?41
Ich liebe den Joy-Textgenerator. Insbesondere der Satz Mir ist egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer - wie wollt ihr im JOY angeschrieben werden?

ganz normal ...ich hab was von dir gelesen²...dein profil angeschaut und bin neugierig geworden³ was es damit konkret auf sich hat ..

(²) da könnte dann etwas zu dem geschrieben stehen auf das bezug genommen wird und warum das unterhatsam , interessant oder duiskussionswürdig ist ( sein könnte)

(³) auf was da die neugier geweckt wurde ..

das ist ja nicht gleichbedeutend mit erfolg oder interessengleichheit, aber ein ansatz für eine unterhaltung

so geht es auch ..

....jemand hatte den eine oder anderen beitrag " gut " gefunden und ich hab dann beim zweiten oder dritten etwas mehr zurück geschrieben und da wurde mir mitgeteilt das das mittel zum zweck gewesen ist und der spruch...ich dachte schon du merkst nix und meldest dich gar nicht zurück hat unmißverständlich etwas mit konkreter interessenbekundung gemeinsam...
Frauen sollten sich einfach so geben wie sie sind - verstellen nutzt eh nichts. Meist heißt es 'der erste Gedanke ist der beste', also ruhig schreiben was euch grad einfällt.
*********eeker Mann
1.580 Beiträge
Entgegen der offenbar verbreiteten Meinung, Männer würden nie angeschrieben, werde ich recht regelmäßig und auch nicht selten angeschrieben. Also nicht nur wegen der Flirthilfe oder anderen Gruppenbeiträgen, sondern auch mit deutlicheren Absichten.

Ich kann die Anschreiben in drei Gruppen einsortieren.

1. Sehr kurze und sehr unkonkrete Anschreiben: die berühmten Einzeiler.
• Hier kann es sein, dass ich schon mal recht genervt antworte, erst recht, wenn die Punkte nach dieser Liste im Negativen anwendbar sind.
2. Anschreiben, die schon Bezug auf Gruppenbeiträge nehmen, da aber zweideutig eindeutig etwas zu fragen.
• Das sind die besten. Hier kann man flirten, hat Gesprächsstoff. Es ist eigentlich genau das gleiche wie bei euch.
3. Und recht lange Anschreiben, ohne dass sie mir vorher selber in Gruppen aufgefallen wäre.
• Ok, das ist auch bei mir eher selten. Aber hier ist es leider sehr oft der Fall, dass ich bereits angehimmelt werde. Bzw das angehimmelt wird, was die Fantasie aus Forenbeiträgen und Profilbeschreibung aus mir gemacht hat. Ich habe immer versucht dort freundlich und offen drauf zu reagieren. Aber leider hat das bisher noch nie geklappt. Es kam auch zweimal zu Treffen, aber es blieb bei diesem einen und das Treffen war auch eher schwierig.

Allen gemeinsam ist, dass ich recht reserviert reagiere, wenn ein Blick auf das Profil recht deutlich macht, dass ich eigentlich ein NoGo bin. Sehr oft sind Frauenprofile so harsch geschrieben, dass sie nicht einladend sind. Sehr oft sind die dort präsentierten Kriterien auch sehr speziell. Wenn ich da gegen mehrere Punkte "verstoße" oder gar einige meiner offensichtlichen Vorlieben als "Geht gar nicht" auftauchen, wundere ich mich meist einfach sehr über das Anschreiben und meine Antwort fällt eher skeptisch aus. Besondere Highlights hier waren, dass ich "auserkoren" wurde die Dame einladen zu dürfen. Eigentlich super: provokant und mutig. Leider meinte die Dame es ernst. Sie wollte ins Kino und was Essen gehen. Ich sollte als Portemonaie mit.

Sollte diese Hürde genommen sein, wäre es schön, wenn sie wirklich weiß, warum sie mich angeschrieben hat. Das muss überhaupt nicht gleich da stehen. Ihr sollte es aber klar sein. Ich bin sicherlich äußerlich ziemlich spießig (oder wie sagt der Joy so schön: klassisch), mein Lebensstil ist es nicht. Ich verstecke das nicht, weder im Profil noch hier im Forum. Da hilft es ungemein, wenn sie sich wenigstens einen Moment lang damit auseinandergesetzt hat.

Die letzte Hürde ist für mich Sprache und die geistige Herausforderung. Wenn sie das bieten kann, kann auch ein Einzeiler reichen.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Warum schreiben Frauen Männer an? Weil ich genau diesen Mann "haben" wollte.
Warum schreiben Frauen Männer an? Weil ich genau diesen Mann "haben" wollte.

Ich glaube, Frauen wissen manchmal garnicht, warum sie Männer anschreiben - jedenfalls bleibt mir der Grund verschlossen: zu wenig konkret, zu wischiwaschi, zu viel blabla, zu sehr um die Ecke, zu vage! *haumichwech*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ach was, darum ist er auch seit über vier Jahren meine Affaire, aber gut.
Jeder Mann wie er meint *zwinker*
Ach was, darum ist er auch seit über vier Jahren meine Affaire, aber gut.
Jeder Mann wie er meint *zwinker*

Das ehrt dich - aber manchmal wäre mir schon eher nach einem unprätentiösen: Ich will dich ficken - anstatt der üblichen Kaffesatzleserei!
*******chin:
Männer - wie wollt ihr im JOY angeschrieben werden?
...und wollt ihr das überhaupt?

Aber wie wollt IHR angeschrieben werden?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei zurückhaltenden Anschreiben meinerseits (d.h. z.B. Bezug nehmend auf einen Satz des Profils oder ein "normales" Foto) sehr schnell mit konkreten Tatsachen konfrontiert werde. Das gemeinsame Flirten und Spannung aufbauen wird oft gleich ganz weggelassen, was bei mir in der Regel zu schnellem Rückzug führt.

Was also gefällt euch?
Fragende Grüsse Sibesiechin

Ja, ich möchte angeschrieben werden!
Da ich momentan eine Dateanzeige habe und relativ viel Post reinkommt, kann ich sagen wie ich nicht angeschrieben werden möchte!

Wie man es NICHT machen sollte:
"Hey du bist mir/uns aufgefallen dürfen wir mal dein Gesicht/Schwanz sehen" - *nein*

Wie man es RICHTIG macht:
"XY haben für dich das Album ZX freigeschaltet."
"Wir haben deinen Profil/Dateanzeige gelesen und finden es nett. Wir würden dich gerne kennenlernen bzw. auch (Gesicht/Schwanz) sehen wollen".

Die gute Nachricht ist, dass es Gott sei dank Frauen/Paare gibt, die es richtig machen!
Gestern erst "intensiv" über das Handy kennengelernt und in einer Woche treffen wir uns für ein geiles Date, so schnell kann es gehen!

Die besten, die absolute gar nicht gehen sind "wir haben zuerst gefragt" oder "wir tauschen keine Nummern", "sende uns ein Schwanzfoto an die Emailadresse" alles klar *haumichwech*
Ich möchte so angeschrieben werden, wie es die Frauen hier auch immer fordern.

Es sollte erkennbar sein, dass sie mein Profil gelesen hat.
Dann möchte ich wissen, warum sie mich anschreibt. Was war der Auslöser?
Das ganze verpackt in gutes Deutsch mit ordentlicher Rechtschreibung und mit Namen unterzeichnet.

Das ist so die Wunschvorstellung.

Ich muss aber gestehen, dass ich auch schon auf ein Einzeiler Anschreiben reagiert habe.
****76 Mann
265 Beiträge
So, wie ihr Mädels auch
"Wir" Typen wollen genau so angeschrieben werden werden, wie ihr auch:
Lustig, etwas Respekt, etwas frivol.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ja,
ich möchte angeschrieben werden, denn ich mag Kommunikation in jeder Hinsicht.

Ich würde auch gar nicht von vornherein bestimmte Anforderungen an ein Anschreiben stellen und hierdurch Einschränkungen machen. Und ich denke, ich kann mich auf jedem Niveau unterhalten, von ganz einfach bis hoch intellektuell, von plump bis ausgefeilt, von albern bis ernsthaft. Es kommt immer darauf an, was gerade passt.

Ich würde deswegen auch auf einfache Anschreiben wie "Ey, wat machse grade?" reagieren, ebenso wie auf Anschreiben, die konkrete Fragen beinhalten, sich auf mein Profil, ein Bild von mir oder auf einen Beitrag im Forum beziehen oder aus irgendeinem Anlass ein (persönliches) Thema aufmachen.

So hatte ich schon viele schöne Kommunikationen hier im Joy in allen Facetten.

Ah ja und "mehr" muss daraus auch gar nicht immer werden. Es macht einfach Spaß, sich auszutauschen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede dabei herauszufinden, zu spüren ob man "sich versteht" etc.

Also Mädels, schreibt mich gerne an, wenn ihr euch traut. 😉
Da ich Frauen gar nicht anschreiben kann ist es sogar ziemlich dienlich wenn Frau mich anschreibt. ^^

Ich habe hier schon ein paar Zuschriften erhalten und die meisten davon bezogen sich entweder direkt auf mein Profil (was natürlich auch ein wenig ausser der eigentlichen Norm formatiert wurde) oder auf einen meiner Beiträge im Forum.

Manch einer mag sich jetzt wohl fragen (wie jetzt? Der hat doch grad mal 2 mit diesem hier?)
Ich war vor einiger Zeit hier schon mal registriert und war sehr viel aktiver in Gruppen und im öffentlichen Bereich. *zwinker*

Und es waren auch ein paar Zuschriften dabei welche dann zu einem Treffen geführt hatten...

Tendenziell denke ich dass viele Frauen gar nicht anschreiben müssen da sie ohnehin mit Nachrichten zu bombardiert werden. Aber jene die Anschreiben machen das vielleicht auch deshalb da sie sich gerne selbst aussuchen möchten mit wem sie kommunizieren.

Mir persönlich ist es ziemlich egal auf welchem Weg ich angeschrieben werde. Ob jetzt sehr offen und direkt gleich zur Sache, oder erst mal Smalltalk und beschnuppern, oder einfach nur ein unverbindliches Kompliment bzw Frage/Reaktion zu meinen Aktivitäten oder meinem Profil.

Ich bin keiner der den Mond anheult egal wie hell er scheint. Demzufolge kann man sich mit mir auch ganz normal unterhalten...

Eigentlich ist es nicht wirklich die Frage wie man mich anschreibt sondern einfach nur warum?

Prinzipiell antworte ich auf alle Nachrichten. Aber wer mir mit Zynismus/Sarkasmus kommt darf den dann auch von mir erwarten. *zwinker*

Und die Tatsache dass ich angeschrieben werde bzw man mir ein Kompliment, warum auch immer gibt, ist für mich nicht gleichbedeutend mit sexuellem Interesse... (ausser es steht gleich in der Nachricht mit drin *lach* )


Also klar, über eine nette Nachricht freut man sich doch immer. *g*
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Ich möchte
so angeschrieben werden wie ich mich auch real unterhalten würde. Freundlich mit ganzen Sätzen, nicht zu viele Rechtschreibfehler und der Text sollte mich ein bisschen neugierig machen.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
****See:
Ich möchte so angeschrieben werden, wie es die Frauen hier auch immer fordern.

"Die Frauen" gibt es nicht. *zwinker*

Ich z.B. schätze ein Kompliment zu einem meiner Fotos oder eine kurze Rückmeldung auf einen Beitrag von mir. Gefällt mir der Mann und möchte ich näheren Kontakt kann ich dementsprechend antworten. Wenn nicht bedanke ich mich und alles ist gut ohne dass einer "blöd dastehen" muss.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ach, es kann so herrlich einfach sein.
Genauso handhabe ich das auch.

Und so habe ich auch die Herren angeschrieben.

Foto , Profil oder Beitrag geliked und ein paar Zeilen dazu geschrieben.
Einfache Sache.
Bluelibelle
und ein paar Zeilen dazu geschrieben.
*gruebel* .. was darf ich mir da drunter vorstellen?
Klar!
Ich finde, dass wir alle hier sind, um jemanden zu finden. In Zeiten der Emanzipation finde ich es selbstverständlich, dass Frau - Mann anschreibt. Ich könnte sie bisher nicht bemerkt haben.
Allerdings erwarte ich ebenso, dass meine Schreiben an Frau beantwortet werden. Das scheint leider auf allen Profilen ausgesprochen unüblich zu sein.
Frauen fordern Augenhöhe? Dann bitte auch hier.

Zwei Dinge sind mir nebenbei aufgefallen. Es werden oft kategorisch und fordernd Maximalanforderungen formuliert. Dabei wissen wir doch alle, dass Kompromisse immer dazu gehören.
Außerdem glauben Frauen (wie Männer) hinter dem nächsten Profil versteckt sich etwas, was besser ist. Hier wird keine Frau auf George Cloony stoßen. Und Männer durfen nicht darauf hoffen, dass die Frau im nächsten Profil "ihre" quer hat.

Anschreiben, austauschen und passt es nicht freundlich verabschieden. Egal ob Frau und Mann.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
..dass mir seine Beiträge immer wieder sehr positiv aufgefallen seien, er mir unheimlich sympathisch rüber kommt und ich mich in seinem Profil sehr wiederfinde in seinen Vorlieben und Wünschen.
Und ich nahm Bezug auf seine lächelnden , blauen Augen .... *anmach*

Das war auch schon alles, er sah sich mein Profil an und schrieb zurück...

Lol, ich stehe eh eher auf Brad Pitt *ggg*
*********t_bw Mann
65 Beiträge
...
**ge:
Mal davon abgesehen: Hier sollten doch die liberalsten der Liberalen sein - Helden und Heldinnen der Gleichberechtigung. Die Avantgarde war immer libertär... und wen trifft man hier? Im Wesentlichen die selben Spießer wie überall.

Mich würde mal interssieren, wie Du darauf kommst, dass es hier so liberal sein soll. Das Thema Spießer ... interessant aber nicht wirklich das um was es hier geht. Mach doch mal ein Thema dazu auf!

Zu erst einmal freue ich mich über jedes Anschreiben - Komplimente gibt es ja zu Hauf. Doch leider ohne einen Zusatz oder Interesse an weiterem Geplänkel. Einfacher wird es auf jedem Fall, wenn man hier dem Durchschnitt oder dem Üblichen und Gängigen entspricht. Man gibt sich zwar tolerant und weltoffen, aber ist es nur, wenn der Horizont oder vor allen Dingen das Äußere dem Eigenen entspricht.

Ich möchte angeschrieben werden, aber nur wenn man echtes Interesse an meiner ganzen Person zeigt und nicht Toleranz oder Liberalität heuchelt - dann lieber gar nicht.

Darum ging es mir gar nicht. Ich meinte das spießige traditionelle Rollenverhalten, demgemäß ja die Frau nicht die Initiative übernehmen sollte und wenn sie das doch tut sich dafür ein recht umfangreiches Vokabular in der deutschen Sprache findet.

Ich habe sogar den Eindruck, dass mache durch die verklemmte abendländische Kultur so versaut sind, dass sie Dinge geil finden, weil sie "schmutzig" (im übertragenen Sinn) sind, also nicht frei und locker mit Sexualität umgehen sondern eigentlich nur ihre tiefsitzende Verklemmtheit ins Gegenteil verkehren.

Ich weiß jetzt nicht, ob das verständlich war.. aber Du hast ja recht, das ist ein eigenes Thema.

Der Punkt ist jedenfalls, dass die Leute vielfach gar nicht libertär sondern quasi nur aufmüpfige Spießer sind.

Aber um doch noch zurück zum Thema zu kommen. Ein Mensch ist sexy, ihn auf ein Stück Fleisch zu reduzieren ist es nicht. Von daher geht es mir wie Dir: Ohne mich wenigstens ein wenig mit der Person einzulassen ist auch für mich Sex ein Muster ohne Wert. Zumindest die Illusion von Nähe gehört dazu und ist etwas, das nachhaltiger als ein Orgasmus ist.
*********eeker Mann
1.580 Beiträge
*********t_bw:
Ich meinte das spießige traditionelle Rollenverhalten, demgemäß ja die Frau nicht die Initiative übernehmen sollte und wenn sie das doch tut sich dafür ein recht umfangreiches Vokabular in der deutschen Sprache findet.

Das hat mit spießig aber gar nichts zu tun, auch nichts mit Gleichberechtigung. Geschlechterrollen gibt es viele. Sieh dich hier im Joy mal um. Es gibt hier sehr viele Männer, die frustriert darauf warten endlich mal angeschrieben zu werden. Das liegt aber nicht daran, dass Frauen sich nicht trauen oder es nicht dürften, sondern daran, dass diese Männer eigentlich ne Mama suchen, die ihnen sogar die Partnersuche abnimmt.

Womit wir wieder beim Thema sind. Anschreiben aus der Kalten heraus sind immer schwierig. Egal, ob Frau da anschreibt oder Mann. Eine Gesprächseröffnung aus einem anderen Gespräch ist viel einfacher. Deshalb ist es erst recht, wenn ich nur passiv bin, wichtig aktiv zu sein. Mich in Gruppen zu zeigen, im Forum zu beteiligen und auf Veranstaltungen zu gehen. Nur so werde ich sichtbar. Nur so ergeben sich Gespräche.

Über die Suche gefunden zu werden, ist super schwierig. Es setzt ein gutes und passendes Profil voraus (Tipp: Flirthilfe). Zudem haben die Suchenden immer ein klares Bild von dem was sie suchen. Man wird ein wenig zum Objekt. Was ja auch menschlich ist. In einem Anschreiben hat man nun zwei Möglichkeiten. Erstens, das ganz klar zu kommunizieren. Da sollte man wirklich explizit sein, sonst gibt es nur Enttäuschungen. Zweitens, sich ganz bewusst für die Person zu interessieren, sich wieder öffnen. Deshalb sind Fragen im Anschreiben wichtig. Fragen, die den anderen zum erzählen einladen. Wie überall. Es ist egal, ob es der erste Kontakt im Club, der Disko, der Straßenbahn oder im Joy ist. Interesse bekunden und Interesse zeigen.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Fünkchen
Als bekennendes Basisprofil bin ich auf den Erstkontakt durch eine Frau angewiesen und dafür sehr dankbar.

Meist sind dies (unbedachte *g*) Komplimente auf eigene Forenbeiträge, aus denen sich dann eine witzige Unterhaltung entwickelt.

Dass eine Frau zuerst mein Profil gelesen hat und mich danach auch anschreibt, ist mir noch nie passiert.
Das liegt vielleicht an meinem (zu ehrlichen?) Profiltext, oder dass ich erst 10 Monate dabei bin. *g*

Kurz: Gibst du mir einen kleinen Funken, brenne ich ein Feuerwerk ab!
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich als bekennendes Plusprofil freue mich, durch meinen kleinen (intentionsfreien) Solibeitrag jenen das Gaffen zu erleichtern, welchen ein paar Euro pro Monat und krude Gleichberechtigungsphsntasien eine weitere willkommene Ausrede bieten, sich nicht bemühen zu müssen.

Die meisten Konversationen ergeben sich bei mir aus Komplimenten, ja, auch welchen, die ich, meist mit beigefügtem CM-Kommentar, spende.
Aber auch die müssten ja erstmal gemacht werden - einfacher als ein Klick kann‘s nicht sein. Aber auch kaum trügerischer.
*******blut Mann
16 Beiträge
Also ein Erstanschreiben mit einer sehr direkten sexuellen Offerte würde mich erst mal irritieren, aber das würde ein pinkes Einhorn dass mir vors Auto läuft auch *lol*

Wie ich darauf reagieren würde? Keine Ahnung, aber das Risiko es herausfinden zu müssen ist ja auch eher gering;) Nach den Erfahrungen die ich im Paarprofil bereits gesammelt habe schäzt die Mehrheit der Frauenwelt ein Minimum an Konversation, ich für meinen Teil auch. Auf platte "Hi" Nachrichten und so Zeug könnte ich wohl eher nur mit dem "Nein Danke Button" reagieren, schliesslich war ihr Aufwand auch nicht gross..
Wer sich nicht die Mühe macht mal nen ganzen Satz zu formulieren scheut meist auch sonst jetweden Einsatz, das ist zumindest meine Erkentniss der lezten Jahre, und entsprechend für mich uninteressant.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich als bekennendes Plusprofil freue mich, durch meinen kleinen (intentionsfreien) Solibeitrag jenen das Gaffen zu erleichtern, welchen ein paar Euro pro Monat und krude Gleichberechtigungsphsntasien eine weitere willkommene Ausrede bieten, sich nicht bemühen zu müssen.

Köstlich! *roseschenk*
Was also gefällt euch?

Konkrete, unmissverständliche und sexuelle Anschreiben?
Zurückhaltende Anschreiben mit Flirtcharakter?

Eindeutig das Anschreiben mit Flirtcharakter - wie soll denn eine Frau anhand meines Profils entscheiden, dass ich wirklich als Sexpartner infrage komme? Das liest sich für mich wie wahllos sein und das ist nicht meins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.