Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3895 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Umfrage: Wer macht beim Flirt im RL den ersten Schritt?41
Ich liebe den Joy-Textgenerator. Insbesondere der Satz Mir ist egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer - wie wollt ihr im JOY angeschrieben werden?

*********e_76 Mann
1.715 Beiträge
Warum Wünsche an das Anschreiben äußern?
Wenn die Zuschrift nicht passt, erfolgt einfach keine Reaktion meinerseits.
Genau wie andersrum ja auch.
Gleiches Recht für alle!
. Wenn die Zuschrift nicht passt, erfolgt einfach keine Reaktion meinerseits. /quote]

Ich finde es ein Gebot der Höflichkeit auch dann zu antworten, wenn es nicht passt. Ich halte das so und bekomme auch durchaus höfliche Absagen, wenn ich anschreibe.
*********e_76 Mann
1.715 Beiträge
Jede (r) kann es hier doch halten, wie er/sie möchte und für angemessen befindet.
Nix für ungut.
****53 Paar
562 Beiträge
Einfach tun ...
Größtenteils haben die Beiträge meine Meinung wieder gespiegelt die ich schon hatte als ich das Thema las. Nämlich … einfach tun und schreiben.

Ich lese mir immer Profile durch. Wenn da mich Etwas anspricht oder interessiert schreibe ich einfach was ich gerade denke oder vielleicht wissen möchte. Entweder es kommt eine Antwort oder keine.

Nach diesem Motto schreibe ich auch männliche Einzelprofile an und bekomme zu geschätzten 99% immer eine Antwort bekommen.

Wie vor einigen Tagen. Da habe ich einfach einen 20 Jahre jüngeren Mann angeschrieben. Es stand nicht viel im Profil, nur ein Satz der mich veranlasste zu schreiben. Und siehe da … so wie es ausschaut ist die Wahrscheinlichkeit groß das wir ihn auch persönlich kennen lernen, weil wir trotz Altersunterschied viele Gemeinsamkeiten im realen Leben entdeckt haben.

Es kommt auch nicht immer auf den Inhalt einer Mail an.
Hier ein anderes Beispiel:
Das Unglaublichste was ich in meinen Leben bzgl. Kontaktaufnahme erlebt habe war vor vielen Jahren als ich in einer anderen Community angemeldet war. Eines Tages hat ein Mann ohne Profilbild tagelang unentwegt mein Profil angeklickt und ich dachte „Warum schreibt der Kerl nicht?“ Nach ein paar Tagen auf dem Schlauch stehend kam ich drauf: Basis-Mitglied und kann nicht schreiben. Weil mich das ewige anklicken genervt hat habe ich ich ihm im nicht gerade freundlichen Ton angeschrieben mit dem Satz: Wenn Du mir etwas zu sagen hast dann schreibe mir unter folgende Mailadresse. Mehr nicht.
Heraus kam das ich mit diesem Mann seit 8 Jahre glücklich zusammen lebe. Ohne erstes wohlüberlegtes Anschreiben … nur auf meine Antwort seines Tuns. So kann es auch gehen.

Das zeigt mir, es ist eigentlich egal wie man wen anschreibt.
Entweder es passt und es entwickelt sich eine Beziehung, Freundschaft oder ein erotisches Abenteuer oder keine Antwort und es hätte auch mit einer Antwort aus Freundlichkeit (weil man ja Benehmen hat) nicht gepasst. Kommt auf das Gleiche raus.

Also, seit ihr selbst und ohne stundenlanges Kopfzerbrechen über „Wie schreibe ich es richtig? Die eierlegende Wollmilchsau-Mail wird es nicht geben. Bei dem einen passt´s, beim anderen nicht. Wenn ihr nur was für den Spaß sucht dann schreibt es einfach nett, ebenso wenn man sich (erst mal) nur austauschen möchte.
Einfach munter in die Tasten hauen und versuchen nicht gerade nur „Hi, wie geht´s“ zu schreiben.
Das mögen wir als Paar auch nicht und darauf gibt es entweder eine ebenso blöde Antwort zurück oder wird einfach ignoriert.

Wer nicht schreibt der wird niemals die Chance auf eine Antwort oder gar ein Date bekommen.
Man kann per Mail noch so viel abchecken ob man sich sympathisch finden könnte, einzig allein zählt das persönliche Kennenlernen.
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Anschreiben
Wie ich angeschrieben werden möchte?
Nun, genau so, wie ich selbst auch andere nette Joyler hier anschreibe:
Höflich, mit Niveau und Respekt *hutab*

Erfreulicherweise bin ich bisher auch fast ausnahmslos so angeschrieben worden, so daß ich mich nicht beschweren kann.
Ich freue mich, wenn ich angeschrieben werde und finde es auch völlig okay, wenn Frau dabei ihre Erwartungshaltung einigermaßen verständlich zum Ausdruck bringt.

Womit ich weniger anzufangen weiß sind Smalltalk-Versuche bei denen man beliebig zwischen den Zeilen lesen kann.
ich würde sagen.
same rules apply

generell haben glaube die wenigsten was dagegen angeschrieben zu werden.
und das bleibt wie bei Frauen auch individuell was trifft und was nicht.

da allerdings die Masse der mails nicht in dem Maße ankommen haben frauen es leichter mit low quality Anschriften.
***ky:
Genau wie andersrum ja auch.
Gleiches Recht für alle!
dann aber bitte sich nicht beschweren über die anderen,wenn diese es so handhaben. Aber man selber nicht besser ist.
*********eeker Mann
1.578 Beiträge
Kaltaquise
Jemanden einfach aus der Suche heraus anzuschreiben, ist nichts anderes als die Werbepost im Briefkasten. Da antwortet man auch nicht drauf, die landet im Papierkorb. Sich da nur irgendwie aufzuregen, dass man keine Antwort erhält, ist völlig daneben. Das hat absolut nichts mit der Masse der Anschreiben zu tun. Es hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Hier mangelnde Höflichkeit zu unterstellen zeugt von Hybris und Übergriffigkeit. Ich weiß, dass das bei einigen sehr am eh nur schwach vorhandenen Ego kratzt. Kommt drüber weg, oder begreift, dass das die dämlichste Art ist, jemanden anzuschreiben.

Anschreiben aufgrund eines Dategesuchs ist etwas besser. Aber auch hier ist es völlig daneben eine Antwort zu erwarten. In den seltensten Fällen werden die aufgestellten Kriterien erfüllt. Wenn ich mich bei einem Unternehmen als Maschienenbauingenieur bewerbe, selber aber ein Sozialarbeiter bin, wird mir dieses Unternehmen maximal mit einem automatischen Formbrief antworten. In den meisten Fällen dürfte die Bewerbung aber in der Rundablage P landen. Also genau wie hier.

Das gilt für beide Geschlechter, wie auch für Paare. Und oh Wunder, er funktioniert auch genauso. Viele Paare wundern sich immer wieder, warum sie keine Antwort von Männern erhalten. Ganz einfach, es passt nicht. Und auch nicht alle Frauen haben hier volle Postfächer. Es gibt hier sogar einige, die haben gar keinen Kontakt. Und ebenfalls eine nicht kleine Anzahl wird nur von Accounts angeschrieben, die gar nicht an richtigen Treffen interessiert sind.

Da schreibt Frau dann lieber selber an. Machen sie seltener als Männer. Selbst wenn wir alle Ergüsse abziehen, die ohne Beteiligung des Hirns abgeschickt wurden. Liegt aber auch an den Profiltexten und -bildern der vielleicht holden Männlichkeit.
ja liebe TE, du schreibst es perfekt,

Wonderwoman zog einst aus, Mann ihrer Wahl ein Ständchen zu Kredenzen ähm schreiben,

sie tat es und -oh welch Frevel-, der Unhold zerstörte die sensible Feinmechanik mit dem Surfen auf der Sexschiene, und das gleich im zweiten Satz, seitdem nahm sie sich vor, nie wieder das zutun..
@philop
hat Wonderwoman mal versucht für was anderes gut zu sein als nur sex?
*******Loki Mann
4 Beiträge
ALSO.....
mir persönlich ist es bisher ziemlich relativ wie man mir schreibt bzw mich anschreibt solang man sich dem Alter entsprechend Erwachsen und mit Niveau verhält, die Wortwahl bzw „Art“ ob mit Flirtfaktor oder simpel 0815 ist im Prinzip jedem selbst überlassen, mir persönlich reicht schon ein Simples Hallo oder Hi 🙄😅
Natürlich ist es beispielsweise bei mir so das ich mich natürlich mehr freue wenn das Interesse wirklich vorhanden ist als vielleicht nur zweite oder dritte Wahl zu sein weil „Männlein Nummer 1“ nicht antwortet oder dem/diejenige einen Korb verpasst hat🤔

Für Männer ohne den ganzen Plus oder Premiumfeature ist es so an sich schon schwer sich einer Dame/Frau/Gespielin/Gleichgesinnte/ bemerkbar zu machen bzw ins Gespräch zu kommen da man sie ja nicht anschreiben kann (leider kenn ich es ja nur zu gut 😅)

Also im großen und ganzen um noch mal auf den Punkt zu kommen, jeder Typ is genau wie ihr Frauen anders gestrickt und da ist glaube ich auch mehr der Reiz vorhanden vielleicht kreativ zu sein oder sich zu denken „is doch wurscht was ich nu schreib, mal sehen ob ne Reaktion kommt und wenn nicht shit happens“

So oder so, seit euch selbst treu und versucht kein falsches Gesichat aufzuziehen sondern seit so wie ihr einfach seit

(Achtung Schleichwerbung) für alle Art Gespräche bin ich gern offen also mein Briefkasten darf ruhig gefüllt werden 🧐😬
*********uber Mann
228 Beiträge
Beim erstenmal.........
Also sollte mich wirklich mal eine Frau persönlich anschreiben gibts glaube ich Pippi in die Augen und die Hose😂
einfach mal fragen
und dabei auch schreiben was du dir wünscht. Versuche aber es erstmal auf
eine persönliche Ebene zu bringen und das du lieber Zeit haben möchtest um
den Interessenten ein wenig abzuchecken. Einem coolen Mann wird dies auch
gefallen und man kann es ja erstmal so im Raum stehen lassen. Sage einfach
das er einen Gang zurückschalten soll und was ihm so gefällt, was dir gefällt
und das du einfach erstmal etwas zum träumen und fantasieren möchtest.
Das ist keine Schande und frage ihn auch nach seiner persönlichen Situation.
Wie es ihm geht und so weiter. Wichtig ist dabei menschlich zu sein und zu
bleiben. Auch gibt es keine "Männer". Wir sind sehr unterschiedlich. Wo der
eine süßen Honig gibt und auch mehr Interesse hat, kann der andere vielleicht
verzweifelt sein. Daher lieber einfach mal fragen wie dein Gegenüber so drauf
ist, was ihn interessiert.... leider habe ich deine Erfahrung auch gemacht und
denke das viele Männer es nicht böse meinen. Nur sind wir im Internet und da
ist leider auch nicht die Elite der Männer anwesend, genauso wenig wie die Elite
der Frauen. Hier kann die Harmonie und Kreativität oder auch Romantik eine Brücke
schlagen in dem Sinne, alles kann aber nichts muß und du eher einen erotischen
Gedankenaustausch interessiert bist. Ist der Mann aber in "Not", sagen wir mal
das er lange keine Partnerin, kein Sex, keinen emotionalen Austausch hatte, solltest
du wie bei Jemandem vorgehen der lange gehungert hat und wieder an Nahrung
herangeführt werden muß. Hört sich jetzt erstmal etwas übetrieben oder verrückt
an, hilft aber für eine dauerhafte und ehrliche Kommunikation. Beide sollten an
einem Strang ziehen und versuchen das temporäre an Sinnlichkeit und Schönheit
was man im Moment hat zu leben.
@Tiger
Für eine erste Mail doch ein wenig viel, oder?

Ich verstehe das weder bei Frauen noch bei Männern: da wird ein Riesenzirkus gemacht, um in Kontakt zu kommen. Die Spontanität geht doch vollends flöten und das finde ich total schade.
@Catuaba
Ich fand das jetzt richtig gut, wie Tiger3209 das aufgedröselt hat. Der hat sich richtig Mühe gegeben mit dem Thema. Ich weiß nur, daß ich gewaltige Schwierigkeiten habe, die ultimativ richtige Anbahnungsmail zu kreieren.
Wie stellst Du Dir denn konkret eine Erstkontaktmail vor, bei der aus Deiner Sicht Spontanität gewahrt bleibt?
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Anbahnungsmail? Jeder der ein ernsthaftes Interesse an wem anders hat, wird sich hüten sich bei Demjenigen mit Schwachsinn ins Gespräch zu bringen. (Dies machen nur Typen, die nur mit dem Geschlechtsteil denken….meine ich). Aber hier geht es um das erste Anschreiben, das soll ja schon eine positive Aufmerksamkeit erzeugen, einen Interessant machen.
Bei diesem Anschreiben ist das Letzte an das ich denke, ein schnelles Schäferstündchen mit der Dame der noch virtuellen Welt.
Ich möchte doch erst mal wissen wie sie tickt, da bedarf es dann die eine oder andere Mail, auch das eine oder andere Telefonat. Wenn alles irgendwie am fließen ist und beide ein guten Gefühl haben steht einen Date nichts im Wege.
Vielen geht es oft zu langsam, sie wollen den schnellen Erfolg. Hallo! Es geht um Menschen, es geht um Zweisamkeit, auch Gefühlen. Da sollte man sich Zeit nehmen. In unserer heutigen Zeit sind wir oft oberflächlich und gehetzt. Wir schauen auf Äußerlichkeiten statt die Seele des anderen zu betrachten. Suche eher nach Schwächen statt Stärken auszumachen. Reden von Kompromisse machen, anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen und am Anfang ist da die Anbahnungsmail…. ein Neu/Anfang.
Seeadler
Ich weiß nur, daß ich gewaltige Schwierigkeiten habe, die ultimativ richtige Anbahnungsmail zu kreieren.

Genau das ist das Problem. Wie oft lese ich hier, dass gerade der Mann vor einem tollen Profil sitzt und grübelt, wie er mit der Dame in Kontakt kommen kann. Dieses Grübeln führt dazu, dass das Geschriebene einfach nur noch künstlich wirkt. Nicht Alle, aber doch Einige, geben sich wirklich Mühe und schreiben Zeile für Zeile....mit welchem Erfolg? Wenn es gut läuft, bekommen sie höchstens noch ein "Nein Danke". Das wäre mir selbst als Mann zu wenig, meine Energien würde ich da lieber auf Wichtigeres konzentrieren.

Wie stellst Du Dir denn konkret eine Erstkontaktmail vor, bei der aus Deiner Sicht Spontanität gewahrt bleibt?

Ich stelle mir gar nichts vor, da ich nicht mehr auf der Suche bin. Aus vergangenen Single-Zeiten kann ich aber sagen, dass die schönsten und beständigsten Kontakte über das Forum entstanden sind.
Er oder ich haben einen Beitrag geliked. Bei einem "Danke" kam/kommt oftmals noch der ein oder andere Satz zum Thema, sehr oft nachdenklich oder einfach nur mit Ironie oder Humor belegt.
Die Antwort ist garantiert und schon hat mann/frau den nächsten Aufhänger. In der Zeit hat man dann die Möglichkeit, mal das Profil des Anderen zu studieren, dann ergeben sich die ersten Fragen.

Ich bin da nicht so zielorientiert, musste nicht immer Dates haben....die ergaben sich von ganz alleine und meistens genau mit den Menschen, mit denen ich mir das im Vorfeld erst gar nicht vorstellen konnte.

Also: einfach spontan sein und schauen was passiert *g*
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Da ich Basismitglied bin und selbst nicht anschreiben kann würde ich mich über ein Anschreiben natürlich freuen. Da mein Profil etwas spezieller ist halten sich die Anschreiben (von wem auch immer) sehr in Grenzen. Ich bekomme ca alle 500 bis 1500 Profilbesuche mal ein Anschreiben. Auch wenn ich nicht besonders wählerisch bin, wurde bis jetzt auf diesem Weg noch kein Erfolg erzielt.

Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Egal Hauptsache ein Anschreiben. Und im Gegensatz zu den ganzen hochnäsigen Schnösseln hier (welche es nicht nötig habe auf eine Mail ein nein Danke/ kein Interesse .... zuschreiben) wird von mir jede Mail beantwortet - ja ich tue mich wegen der sehr überschaubaren Anzahl an Anschreiben leicht.
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
@der(un)wissende
Männer, die angeben, nicht besonders wählerisch zu sein, sondern quasi alles zu nehmen, was da kommt, werden von Frauen in der Regel abgelehnt. Und da die meisten Frauen vor allem die Postings lesen, richte dich ab jetzt darauf ein nur noch alle 5.000 bis 10.000 Profilbesuche eine Mail zu bekommen. 😉
**2 Mann
6.233 Beiträge
Kommt auf die Art des Anschreibens an und die Absicht, die dahinter steckt.

Grundsätzlich sehe ich es gerne, wenn ich das Gefühl habe Frau hat gelesen und verstanden...
Sonst kann es sein, dass eine Mail unbeantwortet bleibt.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
@Seeadler
Wie man Frauen anschreibt wurde schon im Forum diskutiert...

Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?

Da habe ich auch eine lyrische Musteranrede verfasst...
😀
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Lange Einstiegstexte
Als notorischer Langmailschreiber kann ich nicht bestätigen, dass Tigers Fragenkatalog besonders vielversprechend klingt.

Jede Anbahnungsmail ist ein Schuss ins Blaue.
Viele Fragen mögen zwar als Salve die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen (wenn sie denn aus Zeitgründen überhaupt ankommen).
Aber was der erfolgreiche Jäger wirklich braucht, ist eine Mail, die einschlägt wie eine Bombe.

(Nein, ich habe keine Uniform im Schrank! 😀)
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Kann nur zustimmen
Grundsätzlich kann ich den meisten hier nur zustimmen somit ist natürlich auch das meiste bereits gesagt.

Das man von einer Frau angeschrieben wird ist selten genug wobei auch das natürlich jeder mit selbst in der Hand hat durch Profil Gestaltung etc.

Was ich persönlich nicht leiden kann in einem anschreiben sind Feststellungen statt fragen.
Ich finde ein Gespräch entwickelt sich durch einen Dialog.

Mir geht's gut ist eine Feststellung und verbaut mir jeweilige Möglichkeit mit mehr als "schön" zu antworten.

Ob nun im Anschreiben oder auch im verlauf eines Gesprächs sollte schon Interesse vorhanden und auch deutlich erkennbar sein.

Ob nun ein einfaches Hi wie geht's oder ein langer Text mit Bezug aufs Profil finde ich garnicht so wichtig denn letztendlich schaue ich meinerseits ja dann eh auf dem Profil vorbei und dann kann man immernoch ins Gespräch kommen.

Ich finde den Verlauf eines Gesprächs einfach wichtiger als den berühmten ersten Eindruck.
Dieser sollte natürlich nicht komplett daneben gehen aber ich brauch auch keine 5* Bewerbung und in der Regel weiß ich was in meinem Profil steht und finde einfache fragen angenehmer als eine Profil Analyse.

Liebe grüße
Wolkentaenzer
Einfach nett und man selbst sein.

Alles entsteht aus der Sympathie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.