Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5808 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum beginnen soviele Profile mit einem ...

an EJane
Schau, ich verstehe das es nevt. kann ich mir vorstellen.. aber wie soll ein Mensch den Kontakt aufnehmen?
Ich denke niemand will ein Anschreiben haben das sagt:

Ich habe gelesen was du willst und was nicht. Aber dein Profil; dein Bild , was auch immer, spricht mich an. UNd ich moechte wissen wer du bist....ICh habe Interesse an dir obwohl wir nicht wirklich pasen , aber ich bin Neugierig ( und nicht Gierig)

Ist es nicht genau die Art wie sich Menschen finden.. oft ueber ein belangloses Treffen( verbal oder nonverbal) .. und daraus entsteht wider Erwarten etwas????
Du hast ja recht! Kann ich ja verstehen. Sowas möchte ich auch ignorieren weil einfach zu flach. Andererseits, Frauen äussern sich oftmal ähnlich, derart subtil dass man nachfragen MUSS! Da ist Frau dann aber wieder vorsichtig.

Zum besseren Verständnis müßte ich eine vorangegangene Korrespondenz veröffentlichen, was ich logischerweise natürlich nicht mache!

Aber offenbar reicht es ja auch schon, bestimmte Vorlieben markiert zu haben um gleich abgestempelt zu werden. Wenn ich mein Profil aber derart ausdünne- was bleibt dann noch und wofür?

Man kommt fast nicht umhin zu schreiben: Ihr Frauen, die ich euch anschreibe, ich habe nur ein Interesse euch mal näher kennenzulernen, zu erfahren wer hintern diesem Profil steckt. Aber ich will NICHT mit euch in die Kiste! Ihr seid weder Sexualobjekt noch Freiwild für mich! Es braucht sich keine zuviel einzubilden! Soviel gibt kein Profil her als das ich hier Schaum vorm Mund bekomm!

Kann man(n) das so schreiben? Wohl kaum. Wir, die Männer, die immer zum lesen angehalten werden, sagen Euch- lest auch mehr und interpretiert weniger! Nicht jeder der euch anschreibt, schreibt gleich dass, was euch ein Strahlen in die Augen zaubert. Und das liegt auch an eurem Profil. Und an euren Antworten.

Nachdem ich anfängliche Bedenken zerstreuen konnte, bin ich nun plötzlich doch interessant (genug). Zuvor wurde ich aber schon in eine Schublade gesteckt. Nur ein Missverständnis oder habe ich es hier mit einer Abstemplerin zu tun? Übe ich Nachsicht oder habe ich nun keine Lust mehr. Keine Lust mehr auf das Interesse was ich anfangs hatte. Nun will man noch mehr von mir wissen. Soo interessant bin also nun? Trotz all den fiesen, markierten Vorlieben?

Hoppla, doch keine plumpe Anmache gewesen, jetzt will ich doch mehr wissen! Nur zu, trau Dich! Pfft.... Geschenkt!
Das ist wie Hose runterziehen!

Es geht sich hier um´s Prinzip! Typisch Mann, Typisch Frau. Real oder online- immer dasselbe Schema. Guck mich bloß nicht an bzw. was hast Du zu bieten?! Eine seltsame Taktik, erobert werden zu wollen und wenn dann nur von Ihm ab 1.80 usw...

Wenn ich so manches Profil sehe, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Mag ja sein das viele Herren sich selten dämlich anstellen. Ihr Damen könnt es genauso gut. Leider läßt sich kein beiderseitiges und einvernehmliches Annähern einstellen. Wir alle können nur offen und ehrlich sein, lesen und nicht zuviel interpretieren. Was real möglich ist, kann auch online möglich sein. Man gibt nicht nur dem Gegenüber eine Chance sondern auch sich selbst durch die Gelegenheit. Und dafür sind wir alle hier.

Gruß
Neugierig machen mich auch einige Profile. Aber sie deswegen mit Belangloses oder Drängeln um Ihre Aufmerksamkeit auf die schnelle zu bekommen, zu belästigen, tue ich nicht.

Da lass ich ein Kompliment im Gästebuch oder spezifisch zu einem Beitrag.

Und, meint jetzt ja nicht, ich hätte hier keine Dates gehabt oder es würde es niemanden schaffen mit mir einen regen bis nahen und realen Kontakt zu pflegen. Nur, aus Langeweile, nicht. Das darf ich doch herausspüren und für mich als boring bezeichen.... Wenn das schon arrogant ist... Na ja. Ich weiss ganz einfach wo meine Grenzen sind, und Möglichkeiten auch. Das hat nun mal mehr mit Selbsterkenntnis zu tun als mit Arroganz oder gar Agressivität. Und auch mit den anfänglichen eher leichter zugelassenen Dates, die ich mir hätte ersparen können.
an E Jane
akzeptiert und find ich gut:: stimme zu, Gaestebucheintag gute Idee und evtl Hinweis im Profil hilfreich,,,, Stimme deinen Aussagen jetzt aber zu
Thx a lot
M
@****le

Das ist das was ich meine! *g* Aber warum muß man das erst so DEUTLICH schreiben?

Im Profil oder Anschreiben sollte ganz sicher nicht stehen, dass man sich nur anschreiben sollte- wenn man den sex. Kontext aussen vor läßt. Wie soll denn das aussehen?

Hallo XY,

schön dass Du auch aus meiner Stadt kommst! Dein Profil spricht mich sehr an und ich würde gerne die Person dahinter näher kennenlernen. Aber keine Panik, ich bin zwar Single aber ich habe trotz deinem sympatischen Profil nicht die Absicht, mit Dir in die Kiste zu hüpfen. Klar könnte ich mir einen ONS vorstellen oder sonstwas aber ich möchte Dich einfach nur mal kennenlernen.

Meine Güte- man kennt die Person doch gar nicht! Zu einem realen Treffen muß es doch erstmal kommen. Ist es denn wirklich so schwer, schwanzgesteuerte von Interessierten zu unterscheiden? Reicht es nicht wenn das Sieb erst nach der zweiten oder dritten Mail engmaschiger wird?

Wollt IHR FRAUEN wirklich im Profil eines Mannes lesen, dass wenn er Sie anschreibt, er NUR Interesse bekunden möchte aber ja KEINE sex. Absichten? Wie würdet Ihr darauf reagieren? Scheckig lachen wahrscheinlich. Ihr degradiert damit erstmal jeden Mann zum schwanzgesteuerten Individuum und präsentiert euch selbst als Primadonna! Wie soll man sich dann noch finden? Wäre es mir es wert ein solches Frauenzimmer erobern zu wollen?

Hab auch jeden Tag bis zu 90% SPAM in meinem Postfach und täglich kommen neue hinzu. Ich sortiere fleissig und alles was Müll ist landet auf dem Müll. Manchmal ist aber auch was im Spam, was gar nicht dorthin gehört. Nur gut dass ich aufmerksam war...

Gruß
an DD
SCHMUNZEL!! und die Art des Anschreibens koenntest du dem JC ja als ne Textvorlage vorschlagen....
Genug davon, ich denke wir sind grossomodo einig...
Gruesse aus der Schweiz
M
Don_Darko.....

Ich denke so wie du schreibst, musst du dir echt keine Sorgen machen. Wenn's passt, dann passt's. Wenn nicht, lassen. hat genug menschen hier wie auch draussen.
man muss auch nicht zu jeder/m passen. oder passen dir alle...? Kaum.

Denn wenn mich jemand wie du anschreibst, auch nur mit

"hi, was du schreibst, finde ich einfach lesenswert. wollt's dir nur sagen. und würde mich freuen 'was von dir zu lesen. lg, D-D"
(so mal auf die schnelle...).

Das anclicken deinen beiträge, könnte mir zum beispiel schon sagen, dass du etwas zu sagen hast was mich interessieren kann, dass ein gespräch zum kaffee womöglich auch genug spannend wäre, wenn es auch keine folgen haben muss, dennoch sehr angenehm gewesen sein kann. (oder eben weiter geht...)

wer keine beiträge schreibt und sonst nichst nahrhaftes in seine anschreibe hat, dann auch nicht mal die geduld aufbringt, ein kontakt auch aufzubauen, kann auch keine wunder erwarten...

ein minimum an affinitäten, soll doch sein um ein kontakt weiter zuzulassen. und möglichst "relax, bleiben, mann. so wie du sonst auch bist eben". denn irgendeine auswahl muss ja auch wohl sein, sonst pässe jeder/m zu jedem/r. das wäre ja noch schräger.... *g*

Fingerspitzengefühl, schrieb jemand hier.

Ja, vor allem weil es nur über worte hier vorgeht....
genialer Vorschlag :-)
Anschreiben per Vorlage! Am besten Freitext wo man das eigentliche Begehren anklicken kann.

Das könnte dann so aussehen:
"Hallo, wie gehts Dir?" Klick bei "willze fi***"

oder

"Dein Profil ist sehr interessant und aussagekräftig" Klick bei "ONS erwünscht"

usw...


Dann wäre die ganze missverständliche Korrespondenz hinfällig und die Damen könnten leichter sortieren. Dann würde ich gerne mal wissen, welcher Mann was anklickt *g*

Mal im Ernst, man kann nicht mehr als miteinander zu kommunizieren und das ist ja auch Sinn und Zweck. Ich meine einfach nur, dass einige einen zu strengen "Filter" einsetzen. Und vor allem das "zurückrudern" mutet dann doch schon komisch an. Für mich ein Zeichen dafür, dass man(n) (Frau) sich nicht (weiter) auseinander setzen will und statt auf Kommunikation auf "Filter" setzt.

Das Sieb wird so sehr engmaschig und ich bin leider auch nicht >1.80. Demnach wäre es vergebliche Mühe, sich hier überhaupt zu verdingen. Und doch lernt man nette Menschen kennen. Und warum ist das so?

Weil Sie offen und ehrlich sind, keine Filter und Siebe benutzen und weil ihre Profile nicht abschreckend sind. Sie wissen warum sie hier sind, was einem erwartet und wie man damit umgeht. Und im Gegensatz zum vielzitierten schwanzgesteuerten Individuum setzen sie ihr Hirn ein. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Danke & Gruß
********y_ni Frau
882 Beiträge
genau...
die spreu vom weizen trennen...

aber im jc is das miteinander immer noch relativ angenehm, in anderen foren is das wesentlich anstrengender, hier zeigen sich die leute eher wie sie sind und gaukeln einem net soooo viel vor im vergleich dass is zumindest meine erfahrung die ich hier gemacht hab...
@ Emma Jane
Danke und sehe ich auch so *g*

@ Bad_Bunny
So ist es und dass es so ist, ist eigentlich eher schade.

Ich weiß keine Patentlösung aber ich setze auf Kommunikation. Wenn die, aus welchen Grund auch immer, abgelehnt wird- dann sei´s drum. Dann eben nicht und wer weiß was einem das erspart!
Ein Profil sagt nicht viel über menschliche Qualitäten des Erstellers aus. Es ist ein appetizer und soll neugierig machen (na gut, oder auch nicht).
Sehr viel interessanter und vor allem aussagefähiger ist doch, wie sich die Person in der community bewegt, wie und was sie kommuniziert.

Erst dann ergibt sich ein aussage- und interpretationsfähiges Bild vom Menschen gegenüber. Okay - dafür muß man natürlich etwas Zeit einplanen, und das ist nicht jedermanns Sache...

Ich lege die Informationen aus den Profilen daher auch nicht auf die Goldwaage.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Sehr viel interessanter und vor allem aussagefähiger ist doch, wie sich die Person in der community bewegt, wie und was sie kommuniziert.

Da muss ich Dir absolut rechtgeben. Das Profil ist nur ein Mosaikstein. Mindestens genauso interessant sind die Beiträge im Forum. Aber ich glaube, jetzt schweife ich ab... *undwech*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Da muss ich Karline absolut Recht geben

Mindestens genauso interessant sind die Beiträge im Forum.

... da wird man von Männern angeschrieben, geht vor der Antwort auf dessen Profil und muss feststellen dass der Gutste bereits seit mehreren Monaten und sogar Jahren Mitglied ist und es bis dato noch nicht fertig gebracht hat einen einzigen Beitrag im Forum zu erbringen ...

Da weiß ich doch sofort wie der Typ gestrickt und auf was er aus ist ... so etwas brauche zumindest ICH nicht.
********r_nw Mann
978 Beiträge
Ich denke, es nutzt nichts, im Profil zu hinterlegen, auf welchen Kontakt man lieber verzichtet, weil diejenigen, die es beträfe, solche Hinweise konsequent ignorieren.
Stimmt so kategorisch nicht knuffliger, das sage ich aus meiner Erfahrung hier. Die Anzahl Unerwünschtes nahm/nimmt tatsächlich ab...
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich denke, es nutzt nichts, im Profil zu hinterlegen, auf welchen Kontakt man lieber verzichtet, weil diejenigen, die es beträfe, solche Hinweise konsequent ignorieren.


Nicht unbedingt, ca. 50% haben es gerafft und weitere 25% erhalten wie bereits prophezeit keine Antwort *nixweiss*
********r_nw Mann
978 Beiträge
Diesbezüglich lasse ich mich natürlich gerne korrigieren *g*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich finde, es ist recht schwer ein gutes Profil zu erstellen.
Am Anfang war ich echt froh diese vorformulierten Texte zu habe.

Dann kommen die einem doch irgendwie unpersönlich und blöde vor und man versucht selber was zu schreiben.
Irgendwann wird man mutiger und feilt an der eigenen Homepage.
Ja und so setzt sich das Puzzel zusammen.

Und es gibt durchaus Dinge die ich nicht mag oder mir einfach noch nicht vorstellen kann, die aber nicht in meinem Profil stehen.
Wenn mich jemand anschreibt und ich mag nicht was er sich vorstellt, schreibe ich das ganz kurz zurück.

Und hier ein Lob an die Herren, es hat bis jetzt jeder akzeptiert oder mich zumindest nicht mehr angeschrieben.
Übrigens habe ich auch sehr netten (schriftlichen)Kontakt zu Männern die noch keine Forumsbeiträge geschrieben haben. Auch da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

LG Jutta
Ich steh auch nicht auf diese generierten Texte, allerdings haben sie doch einen Vorteil: Es sind nicht so fürchterlich viele Rechtschreibfehler drinnen. Ich bin da vermutlich auch höchst sensibel, verdiene ja auch z.T. mein Geld mit der Bekämpfung derselbigen, aber manche Profile/ Posts kann ich deswegen fast nur mit körperlichen Schmerzen lesen... (Klingt fürchterlich arrogant, ich weiß, ist aber so...)

Letztendlich glaube ich, dass es ziemlich egal ist, was da nun steht oder auch nicht, viele lesen die Texte gar nicht!

Es sollte einfach alle den Leitsatz "Wer ficken will, muss freundlich sein" berücksichtigen und alle wären zufrieden!

Ansonsten gibt es ja glücklicherweise den Papierkorb. Nichts ärgert mehr als Nichtbeachtung...

LG Charli
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Und im Gegensatz zum vielzitierten schwanzgesteuerten Individuum setzen sie ihr Hirn ein. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Tja, grundsätzlich (welch wunderbares frorensiches Wort *g* ) stimmt das wohl auch, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht nur schwanzgesteuerte Individuen haben derartige Profile. Auch oder insbesondere jene ohne dieses "Anhängsel" sind mehr als abstossend oder gar arrogant fomuliert. Logisch, "wer ficken will muss freundlich sein" stimmt auch auch voll und ganz. Aber muss ich dann gleich das Profil auf Konfrontation formulieren ?
Die Diskussion hier reibt sich am Niveau von Menschen auf und wie sich sich im "geschützten" weil vermeintlich anonymen Internet verhalten. Es ist wie in jedem anderen Portal auch. Es gibt Leute die verstehen es nicht und andere versuchen alles, um irgendwie niveauvoll zu wirken entpuppen sich dann aber als vollkommen unterirdisch.

Niveau muss aber nicht gleich Toleranz heissen und umgekehrt. Mich stören letztendlich nur jene, die eine vollkommen gestörte Selbstwahrnehmung (auch Eigenbild genannt) haben und meinen unwiderstehlich zu sein. Leider füllen sich die Portale mit solchen Profilen zu hauf, weil IMHO den wenigsten wirklich daran liegt zu jemanden anderen Kontakt zu bekommen.

Trotzdem viel Spass allen noch.
letztendlich nur jene, die eine vollkommen gestörte Selbstwahrnehmung (auch Eigenbild genannt) haben und meinen unwiderstehlich zu sein. Leider füllen sich die Portale mit solchen Profilen zu hauf, weil IMHO den wenigsten wirklich daran liegt zu jemanden anderen Kontakt zu bekommen

Da verstehe ich den kausalen Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen nicht ganz, fürchte ich. Es klingt aber recht interessant - könntest du das für mich nochmal etwas ausführlicher erläutern?
Da ihr es gerade angesprochen habt, würde mich wirklich interessieren wie man einen Chat besser eröffnet.

Ich bin persönlich auch eine dieser "hi, wie gehts" Personen. (Vielleicht etwas förmlicher, aber das Prinzip bleibt das selbe.) Nicht da es mir unbedingt an Einfallsreichtum mangelt, sondern weil ich, wenn ich eine wildfremde Person anschreibe, kaum Optionen habe.

das problem dabei ist wohl, dass neun von zehn chats genau so eroeffnet werden.

natuerlich ist es auch plump gleich mit "ich find dich geil und will dich fuer... haben"

wir denken: probiert es doch einfach mal so wie draussen im echten leben.. ein wenig mit witz, exprit, charm und... etwas aussergewoehnlichem...

nicht einfach.. klar... aber eine frau wie frau rochada will eben auch gerne erobert und umworben werden...

von daher... bitte nicht mit "hi wie gehts" anfangen, sonst erzaehlt herr rochada mal im chat von seinem dicken pickel am hintern *zwinker*

liebe gruesse *g*
S_of_I

Da sind wahrscheinlich Selbstdarsteller/in, Egomanen/in und Narzissten gemeint... Wollen -nur- Ihr Ego aufpoliert gespiegelt bekommen...
Okay,
ich kenne hier noch nicht wirklich viele Profile und chatte und unterhalte mich eigentlich bloß mit mir schon bekannten Leuten. Das steht auch in meinem Profil. Ich finde es gut, wenn Leute im Profiltext schreiben, was sie wollen oder eben nicht wollen. Aber es stimmt schon, zu aggressiv sollte es auch nicht wirklich sein. *zwinker*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich finde Profile extrem aussagekräftig *zwinker*.

Wenn sie agressiv oder unfreundlich sind, interessiert mich der Ersteller schon mal gar nicht.
Sind sie freundlich und ich lächele beim Lesen, dann geht es meistens auch freundlich weiter.

Blöde Anmache oder wirklich blöde CMs bekomme ich höchst selten und die kann ich schnell ausblenden.

Ich wünsche euch eine schöne, stürmische Woche.

LG *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.