Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5779 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Wie spannt ihr den Bogen beim Kennenlernen?14
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und beobachte aufmerksam das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum beginnen soviele Profile mit einem ...

ich habe diesen thread gestartet
und bin von den Antworten , die mich davon ueberzeugen Wollen das dem Leser des Profils erst mal ein Schuss vor den BUg geknallt werden muss nicht ueberzeugt.

Es klingt für mir wie eine Einladung zu Freunden die mir dann erst ein Benimmbuch vorlegen...
Möglich das es manchmal noetig ist. Und doch , ich werde den Glauben nicht verlieren das Freundlichkeit und Offenheit der richtige Weg sind. UNd ja, im Einzelfall ein gezielter verbaler Schuss vor den Bug

Danke fürdie Gedanken und Anregungen ich finde es einfach gut unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu sammeln
...naja. von Überzeugen-Wollen kann ja an und für sich nicht wirklich die Rede sein, oder?

Ich hab nicht den Eindruck, dass hier irgendwer zu missionieren versuchte, ehrlich gesagt. Deshalb fand ich die Diskussion auch sehr angenehm zu lesen.

Also, ich denke mal, die individuelle Profilgestaltung ist einfach ein Ergebnis verschiedener Experimente, und wenn irgendwann mal eins so "funktioniert" wie man sich das wünscht, dann bleibt man dabei. Und wenn es nicht "funktioniert" dann bastelt man eben noch ein wenig dran rum.

Ich glaube, die "pimp my profile"-Gruppe ist hier zwar nicht organisiert, aber trotzdem ziemlich weit verbreitet *ggg*
Nervige Mails
Ich habe mein Profil auch erst sehr offen und freundlich gestaltet!
Nachdem dann aber haufenweise Mails mit eindeutigem Inhalt,Befehlen +Schw...bilder kamen,ist mir der Spass vergangen!

Da habe ich dann alles umgeschrieben und meiner Meinung nach genau
reingeschrieben,was ich will und auch was ich nicht will!

Ich denke mal,diejenigen die nur das übliche Einerlei und irgendwelche Ons suchen,geben jetzt eher Ruhe!Männer,die aber ein bischen Verstand und Einfühlungsvermögen haben,werden es verstehen!
Ansonsten sind es sowieso nicht die richtigen!

Und es kann ja jeder halten,wie er will!

LG Andrea
shadow das stimmt
es zeigt wie schwer es ist auch nur eine passende, nicht fehl zuverstehe Antwort zu schreiben. Na ja, ich plädiere für goodwill.
Danke nochmals und eine Gruezi aus der Schwiz
Es klingt für mir wie eine Einladung zu Freunden die mir dann erst ein Benimmbuch vorlegen...

Der Trugschluss viele Users hier, ist genau das zu meinen; dass sie bereits meine Freunde sind und sich wie diese freizügig einige Fauxpas erlauben können und dann von mir Verständnis erwarten... -wenn nicht gerade Verzaubert und Pfannenreif sein....
Ich finde es auch nicht schön...

genauso wie ich ewiglange "das mag ich nicht- Listen" verabscheue.

Bin sogar davon überzeugt man kann schon klar sagen was man sucht und was nicht ohne dabei gleich von Anfang an massiv ablehnend zu wirken.

Grüße... Palarran
Klar
Freundlichkeit und auch Höflichkeit finde ich schon wichtig..aber wenn dann in einer mail als erstes steht:

"Hallo, spritzt du auch ab, wenn du kommst...." Dann bleibt mir die Freundlichkeit schon mal im Halse stecken..was ist das denn für ein Anschreiben?
...Ja, da hilft dann wirklich nur noch Ignoranz *ja*
Vor Schreck ...
... musste ich doch gleich noch einmal unser Profil öffnen und unseren ersten Satz lesen ... puh ... Glück gehabt *zwinker*

Allerdings denke ich, dass diese Eröffnungssätze aus Erfahrungen her ruhen; aus anderen Foren zum Beispiel.

Leider ist es nunmal so, dass wenn eine Singlefrau sich ein Profil anlegt, dass dieses nur zur Hälfte oder überhaupt nicht gelesen wird; interessant sind doch meist nur die Bilder.
Der erste Mailkontakt ist oftmals nicht mehr, als eine Anfrage wann denn Zeit für ein "Date" wäre ohne ein nettes Hallo oder sonstiges - da kann ich es schon nachvollziehen, wenn gleich ganz oben steht "Bitte erst lesen dann schreiben!"
(Eigene Erfahrungen, nicht nur aus einem Forum!)

Wenn alle Chatter sich an die Nettiquette halten würden, könnte ich mir vorstellen, dass so einige Profile anders formuliert wären.

Liebe Grüße
Die Real_Fantasies (w)
So eine Kleinigkeit fehlt noch,
und zwar.

Sollten viele in Ihr Profil aufnehmen, nachdem sie die bösen Einleitungssätze geschrieben haben.

"Auch auf nette Mails, Komplimente und Glückwünsche werden wir nicht antworten, wenn uns der Absender nicht zusagt".

Noch viel Spaß und ein schönes WE.....

LG...
Humor 2nd Degree
Kann mir jemand den letzten Post erklären...?...

wirrrrrem
*umpf* Emma.. ich glaube da ist jemand sauer *nixweiss*

*oma* Bine
wieso sauer ???
das verstehe ich jetzt nicht....
Ach so.... *oh*
Ja dann...
Und ich dachte schon, ich hätte eine lesson verschlafen...

BineTanteDankendem*g*
****ine Frau
4.631 Beiträge
@hotsafran
Ich hatte Euer Posting so gedeutet, dass Ihr wahrscheinlich auf Eure Mails keine Antworten bekommen habt. Dass man darüber sauer sein kann ist verständlich.
Oder habe ich da was falsch aufgefasst?
Karline
gundsätzlich richtig verstanden. Es sollte nur etwas ironisch und provokant auf die negativen Einleitungungen mancher Profile hindeuten.

Vermutlich hat es das sogar schon.....lach....
Ich denke
unser Profil ( ca 100 Besucher am Tag) ist ziemlich deutlich , da nur ca. eine Mail pro Tag mich zu einer etwas rüden Antwort zwingt während der Rest einer Antwort bedarf . Es gibt allerdings sogar Komplimente , deren Texte uns zum ignorieren der Person veranlassen .
****ust Paar
260 Beiträge
Bravo...Ele
kann ich /wir nur zustimmen.
******_83 Mann
64 Beiträge
"Wer ficken will, muss freundlich sein!" *zwinker*

Nee, aber ernsthaft:
Ich glaube das Problem der stark abweisenden Profile betrifft hier hauptsächlich Frauen und Paare, da sie sonst eben von primitiven Mails und Angeboten "überflutet" werden.

Da Profile wie meins aber deutlich weniger Beachtung finden, hab ich auch keinen Grund, abweisend zu sein. Deshalb hab ich kein Problem damit, ein normales Foto und einen halbwegs aussagekräftigen Text zu posten.
Wer dann wirklich noch mehr über mich wissen möchte, darf mich ja gerne anschreiben... *zwinker*
hmmh
finden diese Profile sooooviel andrang_oder macht sich der/die /die Profilschreiber wichtig damit -wie UEBERFLUTET MANN/FRAU/PAAR IST????Schon klar provokative Aussage fue die die kleine Blonde an der Tastatur gesteinit werden wird..
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
@*******_l_e: *haumichwech* Interessanter Ansatz find

Und...
Wer ohne Sünde ist, werfe.....

• LG H iG

finden diese Profile sooooviel andrang_oder macht sich der/die /die Profilschreiber wichtig damit -wie UEBERFLUTET MANN/FRAU/PAAR IST????Schon klar provokative Aussage fue die die kleine Blonde an der Tastatur gesteinit werden wird..

Da ihr erst seit dem 1.11.08 hier im Joy angemeldet seid, habt ihr noch reichlich Zeit dies herauszufinden.
Oder ist dieses Thema evtl schon eure verdeckte Eigenwerbung....? -ebenso provokativ fragend.... *zwinker*
**********under Frau
16.758 Beiträge
finden diese Profile sooooviel andrang_oder macht sich der/die /die Profilschreiber wichtig damit -wie UEBERFLUTET MANN/FRAU/PAAR IST????

Nun, wer Interesse daran hat solche Aussagen auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen, könnte ja den Besucherzähler mit dem Anmeldedatum gegenrechnen ...
@spaet_burgunder
Vielen Dank !!! Wir hatten dummerweise gedacht das wäre selbstverständlich . Grob gerechnet 18000 : ( 6 x 30 ) ! Jetzt dürfte es hoffentlich jeder nachrechnen können .

Gruß Dirk ( Dunkelhaarig und klein , weil immer sitzend )
PS Uns ging es ums Thema und nicht um Mathenachhilfe
**********under Frau
16.758 Beiträge
He, kleiner dunkelhaariger Dirk, vielleicht stehst du mal von der Leitung auf ...

Mein Beitrag bezog sich doch überhaupt nicht auf deinen/euren sondern auf einen der folgenden ...
bleibt doch gelassen--
warum gleich so auf die agressive...rechnen kann _ zahl sagt vor der Hand nur bedingt was... Und Eigenwerbung denke die geht anders,, Sollte ich jemandem auf die Zehen gestiegen sein. icht mein ansinnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.