Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum beginnen soviele Profile mit einem ...

mir zu nah nicht, ne.
nur, wer schon provoziert, darf auch einstecken... *g* überzeugt, bin ich noch nicht übrigens.... muss ja auch nicht...
@spaet_b
Dann nehme ich das "Vielen Dank" natürlich zurück *zwinker*
********ckaL Frau
28 Beiträge
maaah.. ich versteh nicht, warum solche sätze viele leute hier aufregen. ich selbst bin vergeben, will deswegen nichts mit irgendwem hier anfangen etc. deshalb hab ich in meinem profil auch stehen, dass ich nicht auf der suche nach solchen sachen bin - und wer das nicht okay findet, den kapier ich einfach nicht. man kann doch auch bei joyclub angemeldet sein ohne gv miteinander zu haben, sich heiße mails zu schreiben usw. ich bin hier um mich im forum mit anderen leuten auszutauschen, fragen zu stellen und zu beantworten, mitzureden.
*******i_zh Frau
115 Beiträge
genau! dem kann ich nur zustimmen *bravo*
mein profil fängt auch mit einem AGGRESIVEN satz an^^ich bin nicht an sex kontakten interessiert und will keine nachrichten von spitzen single männern. ja und?! das ist mein gutes recht!!
ausserdem geht es den meisten am A... vorbei und schreiben mir trotzdem *headcrash*
also, ich verstehe da was nicht *gruebel* ... ich bekomme keine unverschämte mails, keine eindeutige einzeiler, keine schlimme bilder...und das auch ohne (!) irgendwelchen warnungen oder stop-schildern in profil?!
ich weiss nicht was, aber ich hab da wohl irgendwas richtig gemacht...hm, oder eher nicht? *hae* vielleicht nur glück...ähm, ich meine pech...ist auch egal!

wo es extrem schlimm mit den nicht lesen des profils ist, ist der chat...

also, da muss ich auch wiedersprechen! was mir seeeehr oft im chat begegnet, ist die frage `sagmal, du suchst bestimmt kein sex hier, oder?´ *umpf*
auch im chat hab ich keine dumme anmachen erlebt...eher das gegenteil: ich werde oft auf meine texte angesprochen...und auch die frage, wieso ich keine vorlieben im profil stehen hab, wird oft gestellt.

klar, ich hab schon männer an der leitung gehabt, die nicht passten...aber ich kann immer freundlich ´nein, danke´ sagen...und das hat immer (bis jetzt) gereicht!!!

ich meine, wir alle wissen wie männer gestrickt sind: männer sind für optische reize sehr (sehr, sehr, sehr,sehr,...SEHR!!!) empfänglich!!!
und auch auf die gefahr, mich bei manchen mädels unbeliebt zu machen und *tomaten* zu bekommen:
ich frage mich jedes mal, wenn ich so ein profil, in dem gleich am anfang in großen buhstaben ´ich suche hier nichts´ oder so was ähnliches steht, anklicke...wozu dann die schönen bildern von den säftigsten körperteilen???*aua*

da muss ich die männer...naja, nicht in schutz nehmen; nach über 2000 jahren der zivilisation müsste mann sich ja von der genetischen vorprogrammierung gelöst haben...aber, ich kann es nachvollziehen, das manche männer gleich den blutsturz in die untere hälfte bekommen!!!
einem mann die oberweite oder hintern unter die nase zu schieben, und dann empört sein, wenn er zugreift... *headcrash* finde ich nicht fair!
keiner stellt die mäuserfalle und wundert sich, wenn eine maus gefangen wird!!!

wenn ich solche profile lese, denke ich mir meistens ´ui, zicken allarm!´ und klicke weiter...

das war jetzt keine aufforderung an die männerwelt, mir inrgendwelche komische mails zu schicken*lol**zwinker*!!!

lg an alle
*blume* lenina
lenina.... Vielleicht müsste man sich einigen über welche Art von Profile wir reden. Denn deins ist auch zuerst die "Warnung" oder zumindest klare Mundaufreisserin -was ich ganz schön finde...-... Musste schmunzeln, wie waren deine Ersten 3 Worte....?

ungeduldig, besserwisserisch, dickköpfig

Eine gut ausgewählte andere Form für "Nervt mich nicht! ...Dann geht alles klar..." Oder so... *g*
ah emma...ich bin so!!! und das fällt gleich auf...du hast doch eben mein beitrag gelesen!!!*zwinker*
das war nicht als warnung gedacht! ich wollte mich beschreiben, und das ist das erste, was mir einfällt, wenn ich an mich denke...*haumichwech*
ich dachte, es wäre nur fair, die armen männer zu warnen...damit sie wissen, worauf sie sich da einlassen *liebguck*

*knutsch*
ich frage mich jedes mal, wenn ich so ein profil, in dem gleich am anfang in großen buhstaben ´ich suche hier nichts´ oder so was ähnliches steht, anklicke...wozu dann die schönen bildern von den säftigsten körperteilen???

Das frage ich mich allerdings auch!

Vielleicht bekommen wir ja hier mal eine Antwort *nixweiss*

*oma* Bine
Mensch, habt Ihr Sorgen...
Mir ist es lieber jemand schreibt gegen den Strich, als das er es versucht allen Recht zu machen. Ein Profil hinterläßt einen Ab- oder Eindruck - ich finde das allemal besser, als alles in weichgespülte Texte zu verpacken.

Es sollte allerdings schon ohne Zuhilfenahme eines Textgenerators erstellt worden sein...
*****ion Paar
6.623 Beiträge
also
ich hab auch in meinem Profil stehen das ich kein Single bin aber das ist er daher weil manche Männer nicht bis unten (das Profil) Lesen oder gleich davon ausgehen* Muschi anschreiben haben will*lol*

So geht das aber nicht , ich hab auch ein ziemlich direktes und auch manchmal sicher abschreckendes Profil das hindert aber viele nicht mich kennenzulernen , beschweren über neue Reale Kontakte hier über Joyclub muss ich mich nicht ich hab trotz meines bösen Profils viele interessante und Liebenswerte Menschen kennengelernt die ich nicht missen möchte ,

ich selber möchte gezielt damit eine Sparte Menschen abschrecken und mittlerweile gelingt es mir echt , das ich um einiges weniger willst du F.... mails bekomme , oder was suchst du , hmmm steht das nicht in meinem PROFIL????
*******i_zh Frau
115 Beiträge
@****na: wenn du keine solchen nachrichten bekommst dann liegt das einfach daran, das du nicht im Beuteschema bist..

Und frauen die in ihr profil schreiben, dass sie keine perversen nachrichten wollen sind nicht gleich zicken *kopfklatsch*
Und wir stellen hier keine bilder ins profil, nur um anderen zu gefallen!!ihr schminkt euch ja auch nicht oder zieht euch was hübsches an, nur um einem mann zu gefallen oder? sondern weil ihr es schön findet..

ich will kein foto von meinem gesicht reinstellen.dann halt ein foto von einem anderen körperteil das ich schön finde.ich hätte ja auch meinen fuss nehmen können.habe ich aber nicht weil ich möchte, das man sieht das ich schön bin.tja.jeder möchte doch, das sein profil ansprechend ist. und nur weil man gut aussieht oder das foto mehr oder weniger sexy ist, will man nicht gleich männer in versuchung bringen..*rotfl*

und wie gesagt, vielen männern ist es sowieso egal ob da steht "ich suche nichts" und die schicken trotzdem sex angebote oder fotos von ihren schw....
ich mach einfach jedes mal wen ich mich hier einlogge klick,klick,klick + löschen und weg sind die pn
@*****rli:

*hm*...würdest du bitte deine gedanken mit mir teilen...
mich würde interessiern, was hier so beuteschema ist und was nicht...???
ich hab schon länger das gefühl, hier (im JC) was nicht ganz verstanden zu haben...vielleicht kannst du mir weiter helfen?! *oh*
********ruck Mann
14.244 Beiträge
JOY-Team 
Warum beginnen soviele Profile mit einem ...
agressiven, ablehnenden Satz.
Ich finde es etrem Schade. Eine solch schoene Sache wie Kennenlernen, Zaertlichkeit, Freundschaft, Sexuallitaet beginnt mit:
LEST UNSER PROFIL RICHTIG
SPRECHT MICH BLOS NICHT AN
ICH WILL EIGENTLICH GAR NICHTS
ICH BIN ALS FRAU ANGEMELDET_ BIN ABER EIN PAAR...

könnte so eine art schutzfunktion sein,das manche ihr profil so grass gestalten da sie eventuell schon schlechte erfahrungen auf anderen plattformen gemacht hatten,unser profil ist da aber noch viiiiel schlimmer*ggg*
wegen schlechter erfahrungen?
schlechte erfahrungen kann man sicher immer und ueberall mal sammeln... egal ob auf anderen plattformen oder eben auch hier...

aber wir stellen uns doch auch nicht an eine bar und keifen gleich unseren unbekannten nachbarn an, da es ja sein koennte, dass er dinge nicht so meint, welche er vielleicht in einer halben stunde sagen koennte...

ne... wir finden diese art ein profil zu eroeffnen eher daneben.. genauso wie diese laestigen chateroeffnungen "hi, wie gehts"... ob man da wirklich mal ehrlich antworten sollte? *lach*

kisses von den rochadas
@Rochada
Da ihr es gerade angesprochen habt, würde mich wirklich interessieren wie man einen Chat besser eröffnet.

Ich bin persönlich auch eine dieser "hi, wie gehts" Personen. (Vielleicht etwas förmlicher, aber das Prinzip bleibt das selbe.) Nicht da es mir unbedingt an Einfallsreichtum mangelt, sondern weil ich, wenn ich eine wildfremde Person anschreibe, kaum Optionen habe.

Natürlich könnte ich fürchterlich ehrlich sein. Das würde sich dann so lesen: "Hi, deine Bilder sind scharf und ich würde dich gerne kennenlernen. Vornehmlich in der Horizontalen.. jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, denn ich kenne dich überhaupt nicht."

Oder ich könnte diplomatisch sein: "Hi, ich mag deinen.. wie war das noch.. ach ja, deinen Charakter. Ich kenne dich zwar nicht, aber die 20 Zeilen in deinem Profil sagen mir deutlich, daß wir auf geistiger Ebene kompatibel sind."

Alles nicht so optimal, wenn ich so darüber nachdenke. *g*

Also ja, ich wäre für Vorschläge wirklich dankbar; denn ich meine es wirklich nicht böse, wenn ich jemanden frage wie es ihm geht (auch wenn es gerne so oder als mangelnde Kreativität interpretiert wird). Im Gegenteil, es interessiert mich. Wenn ich kein Interesse an einer Person habe, schreibe ich sie nicht an.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
mano .. ihr seit an manchen tag echt fies hier ..

2 tage kann ich nicht in den joy und muss mich nun durch 6 seiten hier durchackern ... *gr*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
mein Profiltext hat sich im laufe der Jahre bestimmten Situationen und Erfahrungen angepasst.Es war einfach notwendig.
Doch wegen meiner Vorlieben hat mich keiner unbedingt zuerst angeschrieben.Erst mal den Menschen näher kennenlernen so wurde mir vermittelt.Was sich daraus entwickelt, das wird man sehen*zwinker*

Einfallsreicher witziger Text spricht mich dabei besonders an.
Willst du Fxxxx.. eher weniger, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, sonst wär ich ja nicht hier.

Mit einem "gezielten " Text kann man viel vorbeugen.

Wenn ich ein Profil lese, dann auch bis zum Schluss um Unstimmigkeiten zu vermeiden.Und bei der Anzahl User die sich hier tummeln ist die Prozentzahl gering dass es passt sonst würde es den Postkasten brechen lassen.Denn eine Antwort bekommt bei mir jeder .. ob kurz und knapp oder eben auch länger*gg*

Telefonchecks oder camchecks finde ich gut.. habe aber auch da nicht alles zu bieten.Viele lesen nicht bis zum Ende aber deswegen kürze ich meinen Text nicht.....
Also...
Ich finde, direkt besser als hinten herum...

Wenn jemand eben direkt stehen hat, so wie ich, das ich kein CS suche, dann deshalb, weil mich dieses angegeile echt nervt...

Und nur weil ich da so einen DIREKTEN SATZ stehen habe, heisst es doch nicht das ich nicht einladend bin...

Ich kläre nur gerne gleich die Fronten...
Also ich hab es so gehalten, dass ich zunächst mich beschrieben habe und dann noch einmal darauf hingewiesen habe, dass ich nicht für bestimmte Dinge zu haben bin.
Leider bringt das so gut wie gar nichts. Und mal ganz ab davon kann man ja auch im restlichen Profil noch einmal angeben was man "sucht". Das sollte eindeutig genug sein. Leider hab ich den Eindruck, dass kaum einer das Profil wirklich liest. Von daher denke ich mir oftmals: Warum hast du dir eigentlich die Mühe gemacht dein Profil überhaupt selbst zu schreiben und hast nicht direkt Textbausteine verwendet???
Andererseits gibt es zum Glück ja auch immer noch ein paar Ausnahmen von der Regel, die tatsächlich ein Profil lesen. Und gerade für diese finde ich es sehr schade diese nichtssagenden Textbausteine zu verwenden. Zumal es sich auch noch sehr holprig liest.

Ich finde es aber absolut legitim zu äußern, was man nicht möchte. Allerdings sollte man doch versuchen es in höfflicher Form zu tun und vielleicht zum Schluss eines Profils und nicht zu Anfang.
********y_ni Frau
882 Beiträge
...
also freundliche profile find ich auch wesentlich ansprechender, aber und dass auch viel an die herren der schöpfung, ich habe nix gegen euch ich rede mit euch ich lache mit euch ich betrinke mich mit euch, ABER ich will keinen Sex mit nem Kerl
heisst nicht dass ich anschreiben von männern ignoriere NEIN, jeder/jede bekommt eine antwort..
nur die anmachen willst f*** da würde ich mir wünsche das prof würde doch mal gelesen werden und ich bin nicht irgendwann gezwungen auch gleich in der ersten zeile zu schreiben no man, weil das isses ja net...
in diesem sinne ihr lieben ich freue mich nach wie vor hier zu sein wobei ich mich am anfang wtwas fehl am platz fühlte, weil ich hier surch zufall reingestolpert bin , aber festgestellt hab dass es hier ein paar unheimliche tolle menschen gibt, m wie w, auf die ich mich immer wieder freu *freu* *lol* *freu2*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Warum beginnen......agressiven, ablehnenden Satz.
Ich finde es etrem Schade. Eine solch schoene Sache wie Kennenlernen, Zaertlichkeit, Freundschaft, Sexuallitaet beginnt mit:
LEST UNSER PROFIL RICHTIG
SPRECHT MICH BLOS NICHT AN
ICH WILL EIGENTLICH GAR NICHTS
ICH BIN ALS FRAU ANGEMELDET_ BIN ABER EIN PAAR...

Ich denke, daß frustierte Leute, die nicht in der Lage waren in ihrem bisherigen Leben durch offene Kommunikation ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen, jetzt die Flucht ins Internet suchen.

Die unerfüllte Differenzmenge lasten sie in Tateinheit mir Beratungsrestistenz ihrem bisherigen Umfeld an. Der Frust und der damit verbundene Hass auf dieses Umfeld ist so groß, das diese Menschen dazu neigen, diese Dinge immer jedem als erstes auf die Nase zu binden ob man es hören (lesen) will oder nicht.

Man ist nur 70-80 Jahre zu Besuch auf dem Planeten und daher rechne ich es diesen menschen hoch an, daß sie sich gut erkennbar markieren, damit man weiss mit wem man nicht die eh schon knappe Zeit verschwendet, insbesondere da die Frustationsaufbearbeitung unter gleichgesinnten Artgenossen für diese Spezies effizienter erscheint.

In diesem Sinne

MD
@Die Streuner:
Deswegen hatten wir aus gegebenem Anlass direkt am Anfang des Profils optisch deutlich abgehoben einen entsprechenden Satz stehen - und es hat geholfen: Dümmliche "wollte Ihr ficken"-Mails kamen kaum noch.
Das ist sehr erfreulich - und für mich insofern interessant, als daß, entgegen anderslautenden Klischees, selbst notgeile Männer zumindeest noch in der Lage sind, den ersten Satz eines Profils sinnentnehmend zu lesen :-}

Oder wie es auch andernorts in diesem Thread zu lesen war: Sobald an sehr prominenter Stelle im Profil der Hinweis "Erst Profil lesen, dann anschreiben" steht, lassen die "Ficken, ey?"-Mails deutlich nach. Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Ist es denn wirklich so, daß eine erkleckliche Zahl der Männer ohne diesen Spruch glaubt, daß die Profilerstellerin sich als Freiwild betrachtet? Gnarf...
...
Anders geht es hier leider meistens nicht,denn selbst MIT solchen angeblichen "aggressiven" aussagen im profil,bekomme ich noch viel,viel post,die einfach überflüssig ist,hätten die menschen mein profil gelesen.
und umgekehrt wird ein Schuh draus...
Seltsamerweise erhalte ich nicht täglich unzählige Anschreiben, die ich kaum bewältigen kann. Auch sind die paar die mal reinkommen keineswegs obszön u.ä. Das ist halt der Vorteil wenn man ein Mann ist *zwinker*

Wollte mir die Tage auch schon einen dtl. Hinweis ins Profil setzen, dass wenn ich eine Frau anschreibe, zwar Interesse habe, aber es nicht im sex. Kontext interpretiert wissen will!!!
Ein solches Missverständnis wird offenbar schon durch ein simples "Hallo" hervorgerufen.

Keine Ahnung wie ich in meinem Profil eine unmissverständliche Klarheit ausdrücken kann, ohne den gewünschten Effekt ins Negative zu verkehren. Wahrscheinlich reicht es aber auch schon, einfach mal die Vorlieben-Liste deutlich auszudünnen. Dann erfährt Frau eben erst später was ich für ein perverser Schlingel bin. Sinn und Zweck eines Profils ist das imho aber nicht. Aber gut, dann eben nicht offen und ehrlich. Frau wills offenbar ja gar nicht wissen.

Aber ich frage mich- warum sieht Frau, ein nun wirklich unverfängliches Anschreiben als eine plumpe Anmache für Sex? Da scheint eine Art Automatismus hinter zu stecken. Wenn man nicht gerade einen geeigneten Aufhänger hat, kann man sein Interesse ja auch nicht wirklich konkret begründen. Aber man kann mal freundlich Hallo sagen und sein Interesse höflich bekunden.

Mir erscheint es letztendlich als arrogant und eingebildet. Meine Güte, man will sich ja nicht gleich, wenn überhaupt, als den perfekten Traumprinzen fürs Leben bewerben sondern nur sein Interesse zeigen.

Viele Damen würden sicher ohne diesen Automatismus eher einen freundlichen Mitmenschen kennenlernen als dass Sie ihn gleich in die plumpe Anmach-Ecke setzen. Der JC ist hier nicht anders wie jede andere Plattform. Wenigstens ist es für Frauen nicht kostenlos!

Okay, dann versuche ich mein Profil nun so zu gestalten um eben diesen Automatismus zu umgehen. Stimmt schon, manchmal ist weniger eben mehr... Und so werde ich mich hüten, mein Profil derart kontaktfeindlich zu gestalten wie manch eine Frau es schafft. Ob es mir gelingt- ich weiß es nicht...

Gruß
"hallo, tolles profil. wie geht es dir so?"
"Danke, gut. Und dir?"
"mir auch, habe gerade ein paar minuten zeit vorm rechner beim job. was machst du grad?"
"hab mir grad die mails von bekannte gelesen, wollte sie jetzt beantworten."
"hast du lust auf ein kaffee zsm?"
".....????..... (ne, danke. oder ne, nicht so schnell. oder ne, dein profil sagt mir zu wenig aus, ebenso wenig die paar gewechselte worte. oder ne,....etc)

Das 10x/Wo. Im ernst, wer hat zeit sich freundlich mit 10 verschiedene menschen, bei denen aufgrund solche ansprachen von vornehrein klar ist, dass man sich nichts zu sagen hat, zu treffen? jetzt bitte, jetzt strecken......

Nach ein Paar Wochen hier folgt eine enstprechende innere haltung "nicht schooooon wieder so einen...."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.