Nein oh Nein
Warum es Männer gibt, die ein Nein von einer Frau nicht akzeptieren? Ganz einfach, weil sie es von Frauen so gelernt haben. Der Spruch, wenn eine Dame nein sagt, meint sie vielleicht, wenn sie vielleicht sagt, meint sie ja und wenn sie ja sagt, ist sie keine Dame, mag ein wenig angestaubt sein, aber von der Sorte laufen einfach noch genug herum. Hartnäckigkeit führt durchaus leider manchmal zu Erfolg. Auch hier zeigte sich eine Frau beeindruckt von Geduld.
Das ich ein Nein sofort akzeptiere, liegt nicht daran, daß ich so ein netter weichgespülter Softie bin, sondern weil ich bisher jedesmal bereut habe, wenn ich über das anfängliche Nein einer Frau erfolgreich hinweggegangen bin. Nach meiner Erfahrung ist die Enttäuschung direkt proportional zur Belagerungszeit. Frauen, die sich erst hartnäckigem Werben ergeben, haben nur eine Position als Spatz in der Hand zu vergeben oder sind grundsätzlich nicht mit sich im Reinen, das ist jedenfalls mein Eindruck.
Und dann gibt es ja tatsächlich Frauen, die meinen was sie sagen.
Milliarden von Frauen auf diesem Planeten wollen mich nicht!
Das Leben als Mann ist so hart... , und deshalb werden wir ja jeden Morgen daran erinnert.