Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6092 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3586 Mitglieder
zum Thema
Respekt in der Partnerschaft524
Liebe Joyler/Innen, welche Rolle spielet für euch gegenseitiger…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt versus Penetranz (Altes Thema)

@ALL
DANKE!
@********hips
also lernen viele kleine kinder schon : ich muss nur lange genug quengeln, dann kippt mama eh um !

und genau so liegts wohl kaum im männer-gen, dass ein "nein" nicht akzeptiert wird, sondern das hat halt bei den entsprechenden frauen, die es zu genüge gibt, schon immer gut funktioniert !
Da hast du sehr gut beschrieben, weshalb es sich bei vielen (nachgiebigen) Menschen lohnt, weiter zu bohren und zu betteln und das erste Nein nicht ernst zu nehmen.

Ich glaube auch kaum, dass so viele Frauen wie sich hier jetzt als strikte Nein-Sagerinnen outen, wirklich immer konsequent sind und sich nicht vielleicht dochmal durch stete Komplimente und dauerhaftes Werben mal umkippen lassen.
Immerhin gibt doch ein dauerhaft werbender Anbeter ganz schön Selbstbestätigung...

Aber jeder Mann, der eine Frau so überredet hat, muss sich bewusst sein, dass er sie nicht überzeugt hat.
Sie wird es entweder gleich oder später bereuen, nur nachgegeben und nicht wirklich selbst gewollt zu haben. *zwinker*
Also wird kein Mann auf die Weise wirklich was gewinnen...
*****ood Frau
243 Beiträge
Dem Herrn in jenem Beispiel hätte ich vermutlich einfach eine gelangt. Wenn jemand immer und immer wieder ankommt, weil er nicht versteht, dass NEIN einfach NEIN bedeutet und letztendlich einfach zudringlich wird, ist das weder lustig noch überzeugend, sondern *GRMPF*!!!!!!!!!!!!!!!!!

von der Tastatur weg geh bis die Eckzähne wieder kürzer, und die Krallen eingefahren sind
Bei mir ist ein NEIN ein klares NEIN und nicht ein vielleicht, mal gucken, lass mal sehen oder komm in 5 minuten wieder. Wenn ich persönlich merke das mein NEIN nicht akzeptiert wird, es fälschlicherweise (oder besser gesagt IGNORANTERWEISE) dennoch für ein Ja gehalten wird, werde ich eindeutiger. Es fallen dann (beispiel Disco) dann Sätze wie: "Nerv wen anders" "Verpiss dich" oder "Man ey du nervst mach die Biege" ich glaube unmissverstänldicher geht es dann nicht mehr. Es gibt aber leider auch die hart gesottenen die sich auch DAVON nicht beeindrucken lassen und meinen es wäre noch immer, lediglich ein zieren, schämen, spielen bla bla... Dann werd ich auch schon mal richtig Böse.

Ich versteh generell nicht so ganz warum viele Männer der Ansicht sind das ein NEIN bei einer Frau automatisch ein "ich weis nicht" ist. Hmmm... könnte mir das vielleicht mal einer erklären?!

Fazit: NEIN heist NEIN und bleibt NEIN! Zumindest für mich!
*********2020 Mann
408 Beiträge
@Musetta
Aber jeder Mann, der eine Frau so überredet hat, muss sich bewusst sein, dass er sie nicht überzeugt hat.
Sie wird es entweder gleich oder später bereuen, nur nachgegeben und nicht wirklich selbst gewollt zu haben. *zwinker*
Also wird kein Mann auf die Weise wirklich was gewinnen...
Najaaa, das kommt ganz drauf an, was sie von Anfang an eigentlich gemeint hat. Solche "Eroberungsspielchen", wo das "nein" von Anfang an eigentlich heißt "ja, schon, aber zappel dich ruhig noch ein bisschen ab", die sind gar nicht so selten. Ich kann sowas ja auch nicht, ich nehme immer erstmal an, dass Leute unabhängig vom Geschlecht meinen, was sie sagen, aber oft genug läuft es so, wenn der Mann denn hartnäckig genug ist.
In Asien ist das kulturell umgekehrt, da sagt niemand nein. Dort hab ich das auch halbwegs zu erkennen gelernt, welches "ja" eigentlich keins ist, aber da ist das einfacher, da machen das alle so. Allenfalls Leute, die länger im Ausland waren, wissen, dass sie einem "Westerner" auch ein nein hinknallen können, ohne ihn gleich vor allen zu blamieren. Bei Frauen ist das je nach Typ und Stimmung unterschiedlich, das macht es viel schwieriger *nixweiss*
"Nein" heißt erstmal wirklich "Nein"
Generell finde ich schon wichtig, dass man darauf vertrauen kann, was man gesagt bekommt.
Deshalb ist es immer ein Hindernis, wenn jemand nicht sagt, was er wirklich meint.

@******min
Najaaa, das kommt ganz drauf an, was sie von Anfang an eigentlich gemeint hat.
Natürlich ist ausschlaggebend, was gemeint ist. vor allem auch, was der andere als Ziel erreichen will. Will er nur ein Abenteuer und erreicht es am Ende durch seine Penetranz doch, kann sie ihn sicher auch leichter wieder loswerden als wenn er eine Beziehung wollte, die ja niemand wegen Mitleid oder aus Nachgiebigkeit eingeht.

Solche "Eroberungsspielchen", wo das "nein" von Anfang an eigentlich heißt "ja, schon, aber zappel dich ruhig noch ein bisschen ab", die sind gar nicht so selten.
"Spielchen" sind natürlich bei ernstgemeinten Absichten unschön.
Aber ein Nein am Anfang muss ja nicht gleich ein "Ja" oder "Vielleicht" bedeuten.
Eine Frau kann schon ein echtes "Nein" gemeint haben, selbst wenn seine Hartnäckigkeit sie dann evtl. doch weicher werden läßt oder gar umstimmt - "steter Tropfen höhlt den Stein", nur ob der "gehöhlte Stein" das ist, was der Mann wollte, ist die andere Frage. *zwinker*
Ein Nein bedeutet bei mir das, was es in den meisten anderen Fällen bedeutet, nämlich zunächst mal "Nein". Für taktische Spielchen setze ich das nicht ein, weder im Geschlechterkampf noch sonstwo. Einfacher Grund: ich bekomme gern, was ich möchte, und wenn ich was möchte, führt ein "Nein" vermutlicht nicht zum gewünschten Erfolg.

Aber natürlich sind die wenigsten Dinge, die ich sage oder meine in Stein gemeisselt. Wenn mich jemand zum Tanzen auffordert, und ich sage Nein (Danke, im Moment nicht), dann kommt das nicht daher, weil mir dieses Gebot gerade eben von einer STIMME aus einem brennenden Tanzteetischchen vermittelt wurde, sondern ich hab halt grad mal keine Lust, vielleicht bin ich gerade in ein interessantes Gespräch vertieft, ich komme mit dem Rhytmus des gerade gespielten Stücks nicht zurecht, ich habe gerade versehentlich den Salat aus dem Longdrink auf meinen Schuh gekippt oder der Aufforderer ist mir auf den ersten Blick nicht sooo sympathisch. Es ist erstmal eine Entscheidung aus dem hohlen Bauch raus.

Da aber auch ich in entspannten Situationen schneller sprechen als denken kann, setzt im Anschluss daran ein kurzes Situations-Assessment ein. Das interessante Gespräch mit der Serviererin endet ohnehin gerade mit der Bestellung eines Drinks, bei dem man sich nicht mit einer Machete bis zum Alkohol durchschlagen muss, das Lied ist gerade zu Ende, der Salat liegt tatsächlich auf dem Schuh meines Sitznachbarn und der Aufforderer ist mein guter alter Freund Roderich aus dem Kindergarten oder sieht aus wie Gary Oldman in einer seiner Bösen Rollen.

Geht der Aufforderer nun einfach weg, denk ich mir nichts weiter bei. Soo wichtig ist mir das ja nun nicht - fragt er, ob ich mir sicher bin, dann bin ich ohne weiteres in der Lage, meine Meinung zu ändern.

Warum auch nicht? Ich halte Meinungsänderungen nicht für was verwerfliches. Ich kann das jederzeit, freihändig und aus dem Stand und bisher hat mich deshalb auch noch kein Blitz getroffen.

Beispiel hier aus dem JC. Eine meiner heissesten und längsten Mailaffären (ich hab den auch ein paarmal getroffen, aber irgendwie war uns das Schicksal nie so hold, dass wirklich was draus geworden wäre) fand statt, als auf meine Nein, Danke-Mail eine wirklich schöne Antwort kam. Viel zu schön, um hier bei dem Neindanke zu bleiben.

Insofern würde ich bei einem zweiten Versuch nicht unbedingt von Penetranz sprechen (ich selber würde einen solchen allerdings nicht unternehmen) - man ist als Windows-Benutzer ja permanente Sicherheitsabfragen gewöhnt. Aber ab dem dritten wirds irgendwie peinlich.
bei mir ist ein "nein" auch ein "nein"....wenn ich mir nicht schlüssig bin, sag ich vielleicht oder grinse nur...

da kann mann dann handeln...und überzeugen...
aber bei einem "nein" von mir werde ich sauer, wenn es nicht akzeptiert wird....da werd ich ganz schön zickig...

lg gabi
******uem Frau
370 Beiträge
es gibt
"nein" .... mit der entsprechenden betonung oder ein "och nö" mit einem verschmitzten gesichtsausdruck.

das dürfte dann leicht zu verstehen sein, ob frau dann "nein" sagt oder noch einen weiteren anreiz braucht *zwinker*

lieben gruß,

ungestuem
Interessant...
...das anfänglich proklamierte, unumstößliche Nein bekommt Nuancen...

Es wird situationsbedingt und in taktische Eroberungsspielchen anders verwendet...

Nein kein Nein...sondern ein vielleicht?
*****ood Frau
243 Beiträge
NEIN !!!!
NEIN, Nein, nein
Aha.
*****ood Frau
243 Beiträge
Ich helfe gern *zwinker*
******uem Frau
370 Beiträge
also ich weiß nicht, spielt ihr nicht gerne ein bisschen, wenn es um das thema erobern geht?
ich fände es ziemlich langweilig, wenn sich keine sich steigernde spannung mehr aufbauen ließe. eine starke frau weiß, wann sie dann doch "ja" sagt *smile*

natürlich will ich niemandem abstreiten, dass er auch wirklich deutlich "nein" sagen kann, wenn es klar ist, dass er das gerade nicht möchte.

lieben gruß,

ungestuem
*****ood Frau
243 Beiträge
Nein ungestuem, ich spiele nicht mit so etwas. Wenn ich vielleicht sage meine ich vielleicht, wenn ich ja sage meine ich ja und wenn ich nein sage meine ich nein und es steht mir ehrlich gesagt bis zur Oberkante Unterlippe, dass ich wegen der "Spielchen" irgendwelcher Mädels ständig Typen am Hacken habe, die der Meinung sind, ich würde mich auch nur "zieren".
******uem Frau
370 Beiträge
ok, ich habe es mehr auf das reale bezogen - also auge in auge. mein gegenüber bekommt also auch immer meinen gesichtsausdruck und die tonlage mit. eigentlich ist es das klassische flirten im normalen leben.

in der virtuellen welt muss man als frau natürlich deutlich (dabei aber hoffentlich auch freundlich) bleiben. keine frage!

lieben gruß,

ungestuem
*****ood Frau
243 Beiträge
Ich bezog mich auch auf das reale und man sagt mir eigentlich nach, dass man mir meine Gedanken sehr am Gesicht ablesen könne, aber selbst in Kombination mit einem klaren Nein langt das leider sehr sehr selten.
ein nein ist ein NEIN!!!!

ein vielleicht ein vielleicht und hängt in keinster weise von der situation ab!

gabi
******uem Frau
370 Beiträge
aber selbst in Kombination mit einem klaren Nein langt das leider sehr sehr selten.

*oh*

bei mir ist es bis jetzt immer deutlich geworden, wenn dieses "nein" wirklich so gemeint ist. damit habe ich jetzt wirklich keine probleme, auch wenn ich dabei noch freundliche worte wähle.

so unterschiedlich können die erfahrungen sein *hm*

lieben gruß,

ungestuem
Es ist ja schön,
...dass ich hier genau die emanzipierten Damen treffe die ich mir immer gewünscht habe.

Ob real oder virtuell:
wegen der "Spielchen" irgendwelcher Mädels

...und diese Spielchen sind üblich.

Ich behaupte sogar, dass wegen dieses antiquierten Balzverhaltens der Respekt für Frauen noch nicht viel größer geworden ist.

Ich kann Frauen nicht ernst nehmen die sich so verhalten.
******uem Frau
370 Beiträge
wobei ich noch
zwischen "spielchen" und flirten unterscheiden würde.

denn spielchen dienen wirklich nur dem lächerlich-machen eines anderen. das ist es etwas, das ich gar nicht leiden kann und deshalb auch nicht tue.

lg, ungestuem
also ich weiß nicht, spielt ihr nicht gerne ein bisschen, wenn es um das thema erobern geht?

Nicht in dieser Ausprägung. Das ist meines Erachtens nicht zielführend. Wenn ich an jemandem interessiert bin, wäre ich doch bescheuert, wenn ich mir da durch irgendwelche Vernebelungs-Spielchen ein Bein stelle?

Ein Nein bedeutet schon ein Nein. Es kann sich nach etwas Überlegung in ein Ja oder Vielleicht ändern. Wobei, nicht in ein Vielleicht...

Was hat jemand von einem Vielleicht? Ich meine, jemand kommt zu mir und sagt, magst du ein Eis, und ich sage Vielleicht...da kann man eigentlich auch gleich garnichts sagen. Der Informationsgehalt ist derselbe.

Aber ich würde nie Nein sagen, wenn ich in diesem Moment schon Ja meine. Das halte ich einfach für sinnlos. Ausser, es ist in einem bereits vorgegebenen Spielrahmen abgesprochen. Wenn es den Beteiligten völlig klar ist, dass das Nein kein Nein ist. Aber das ist hier ja nun nicht das Thema.
Aha
...dann weis man(n) gleich woran man ist *g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
auch ich bin keine "esbleibtbeieinemNeinSagerin"
wie Shadow schrieb gibts Situationen in denen man den "Moment" nicht für passend hält.Dieser kann sich doch aber ändern.
Wenn es um das Flirten oder erobern geht.. warum sollte Frau/Mann nicht mal jemand zappeln lassen??
*gg*
weil der dann vielleicht weggeht, liebe @*****aus. Und dann steht man da und beisst sich in den Hintern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.