@oring
Du bist ja ein tango-tanzender oring, wie ich sehe.
Schön.
Ich mag Tango auch.
Nur... kann es sein, dass Du hier versuchst, auf das Leben zu übertragen, was im Tango dazu gehört? Dieses Spiel zwischen Mann und Frau, das Sich-Zieren der Dame, das hartnäckige Werben des Mannes, bis sie schließlich ihm erliegt und beide zu einer sinnlichen Einheit verschmelzen können.
DAS ist Tango. Da gehört es dazu, dass sie sich ziert, dass sie zögert, dass sie wankelmütig ist, dass sie ganz Weibchen ist, unentschlossen und verführbar.
ABER, lieber oring: das Leben ist kein Tangotanz. Was beim Tango dazu gehört, ist im Leben nicht akzeptabel. Im Leben wird eine Frau es immer zu schätzen wissen, wenn man ihr "Nein" respektiert. Wer ein "Nein" ignoriert, der ist im allerschlimmsten Falle ein Vergewaltiger. Im harmloseren Falle ist es nur ein Ignorant, der keinen Erfolg haben wird.
Eine Frau möchte respektiert werden. Das Wort einer Frau sollte genau so viel gelten wie das eines Mannes. Ein "Nein" ist ein unzweideutiges Wort.
Was Du meinst, sind Flirtspielchen. Wenn Du ein wenig Einfühlungsvermögen hast, wird Dir sehr schnell klar werden, wann eine Frau ein Flirtspielchen spielt und wann ein "Nein" ein "Nein" ist. Es ist müßig, dafür hier zwanzig Fallbeispiele aufzulisten. In diesem Fall ist es einfach einfach: wenn Du vom Leben so viel Ahnung hast wie vom Tango, wirst Du den Unterschied erkennen. Wenn nicht, hoffe ich, dass wir uns nicht begegnen.