Malynn es geht doch nicht darum, dass man jetzt alles aufzählen soll. Es geht darum, dass die schlimmsten Krankheiten durch den Einsatz von Gummi/Lecktuch verhindert werden können. Klar, ich kann mich durch einen Kuss auch mit anderen Sachen, z. B. Herpes, anstecken, aber ich kann mich genauso gut mit Krankheiten anstecken, wenn ich nur die Hand eines Geschäftspartners schüttele.
Selbst ein Mensch, der wenige Sexualpartner hat, trägt ein Risiko mit sich herum. Sowohl bei dem jetzigen Partner/Geliebten als auch bei jemanden, den man erst in der Zukunft kennenlernt. Deswegen sagte ich ja, dass man nie weiß, wie wirklich die Vergangenheit des anderes ausgesehen hat.
Menschen, die mehr Sexualpartner haben, sind nicht gleich alle krank. Es werden nur die krank, die Sex ohne Gummi haben und sich dann bei irgendjemanden irgendwann anstecken. Das kann dann auch versteckt sein, weil auch nicht jede Krankheit gleich ausbricht oder nur versteckt im Körper wütet. Und die dann wiederum den nächsten anstecken, weil sie Sex ohne Verhütung haben.
Aber genauso kann auch jemand krank werden, der sein erstes Mal mit jemanden hat, der eine Krankheit mit sich rumträgt von einem Ex-Partner/Geliebten.