Um mal eine andere Sichtweise einzubringen: JA, ich habe Kopfkino.
Und ja, durchaus auch mal von Männern, die ich nicht (sehr gut) kenne, sondern nur verdammt heiß finde.
Mit "fast jedem" Mann, den ich so sehe, allerdings definitiv nicht, da würde ich ja gar nicht mehr fertig werden.
Trotzdem... ich liebe Kopfkino und hänge dem auch ganz gerne mal nach, wenn ich Zeit habe.
Eine großartige Bedeutung hat das nicht, entsprechend fand ich es auch nie schlimm, wenn mir Männer aus meinem Umfeld gesagt haben, dass ich in ihrem Kopfkino vorkomme.
Tatsächlich habe ich das immer als harmloses Kompliment gesehen, eben weil ich das von mir genauso kenne. Ich hätte da nie etwas Gruseliges hineininterpretiert... kommt aber natürlich auch immer darauf an WER es sagt und WIE.
(Ein guter Freund von meinem Vater hat mir mal, als er schon sehr betrunken war, zugelallt, dass er bei meinem Anblick ganz scharf wird... das fand ich auch eher strange...)
Jedenfalls bin ich wirklich überrascht, dass die absolute Mehrheit hier kein Kopfkino in diesem Sinne hat. Immer wieder interessant hier.
Ich lasse mich gerne auf Fantasien ein, auch wenn es "nur" Bekannte, Kollegen oder auch Fremde sind.
Liebe Grüße,
Jessica