Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2492 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4025 Mitglieder
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
zum Thema
Haare auf der Brust oder nicht138
So jetzt mal an die Damen auf der Welt. Was mögt ihr bei Männern mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweites Date erst, wenn die Haare wieder gewachsen sind?

**C Mann
12.733 Beiträge
Themenersteller 
Zweites Date erst, wenn die Haare wieder gewachsen sind?
Haare oder Glatt, das ist die Frage....

...in einem derzeit laufenden Thread liest kann man häufig, dass Körperhaare und Haare im Intimbereich der absolute Abtörner seien. Auf der anderen Seite gibt es aber die Meinung, dass "Babyglatt" und "Nacktschnecken und Molche" überhaupt nicht gehen.

Da stellt sich nun für mich die Frage: Eine Frau und ein Mann treffen aufeinander. Man ist sich symphatisch und eigentlich könnte etwas zwischen den Beiden luafen. Nur, Sie findet es total erotisch, beim Mann die Brusthaare zu kraulen und bei Ihm bestanden alle bisherigen Frauen auf "Glatt".

Ist die Sache dann für Beide gelaufen oder entschliesst man sich, sich in einem halben Jahr wieder zu treffen, wenn die Brust und der Intimbereich bei Ihm wieder "befellt" sind? Wie würdet Ihr diese "Problem"bewältigen?
***ch Mann
585 Beiträge
Geht nicht
Bei mir war das nicht mehr möglich. Da an diesem Stellen keine Haare mehr wachsen. Bis auf manchmal noch so zwei oder drei.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ich hab nicht so ein "Haarproblem" wie es einige hier haben, ich hätte auch ohne Brusthaare kein Problem das Date auch sexuell weiter zu führen... wobei ich es eigentlich albern finde, wenn Männer sich die Brusthaare rasieren, denn es ist total unangenehm, wenn dann die Stoppel nachwachsen .... aber nun ja, das ist Geschmackssache....

Im Intimbereich bin ich gerade selber am experimentieren, denn frisch rasiert geht so ein Date für mich auch nicht.... also bei mir selber...

Abschließend, für mich sind Haare nicht ausschlaggebend ob ein Date nun stattfindet, in der heutigen Generation ist es ja doch eher selten, dass die Beteiligten "behaart" sind..... ich kläre das eigentlich auch vorher schon ab, ob es dann Probleme geben würde...

So viel dazu, da kann man auch mal auf seine Meinung behaaren.... *lach*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Wenn "mögen" oder mehr
an vorhandenen, oder nicht vorhandenen Haaren, festgemacht wird, dann wäre es nicht der richtige Partner für - egal was.

Sowas finde ich oberflächlich.
****on Mann
7.977 Beiträge
Das ist defintiv...
...ein Thema für Dr. Sommer aus der Bravo und ich selber fühle mich zu alt, um dazu ein Statement abzugeben.

Schönes Wochenende euch allen... *undwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ist schon echt krass dieses haarige "Problem" *haumichwech*

Welche Variante beim ersten Date im "Gebrauch" ist wäre bei eindeutiger Sympathie doch irrelevant da Haare ja nachwachsen, es sei denn sie haben aus genetischen Gründen ihr Wachstum eingestellt.

Ansprechen und ggf. sich dafür oder dagenen entscheiden, dass aus der erotische Anziehungskraft daraus kein Problem "erwächst".

Uff, ich habe gesprochen *my2cents*
****yn Frau
13.440 Beiträge
**C:

Eine Frau und ein Mann treffen aufeinander. Man ist sich symphatisch und eigentlich könnte etwas zwischen den Beiden luafen. Nur, Sie findet es total erotisch, beim Mann die Brusthaare zu kraulen und bei Ihm bestanden alle bisherigen Frauen auf "Glatt".

Ist die Sache dann für Beide gelaufen oder entschliesst man sich, sich in einem halben Jahr wieder zu treffen, wenn die Brust und der Intimbereich bei Ihm wieder "befellt" sind? Wie würdet Ihr diese "Problem"bewältigen?

Gar nicht, weil ich da ehrlich gesagt kein "Problem" sehe. Wenn er sich mit glatter Brust besser gefällt, nehm ich ihn auch mit glatter Brust.
Wenn er sich Brusthaare wachsen lassen will, weil ich das mag, finde ich das lieb, aber sicher bestehe ich nicht darauf.

Es gibt Haare an Körperregionen, wo ich sie nicht unbedingt ästhetisch finde, aber ich würde nicht darauf bestehen, dass sich jemand rasiert oder sich die Haare wachsen lässt, nur weil mir das gefällt. Ich kann ihm natürlich mitteilen, was mir gefällt (rasierte Achseln, rasierter Hodensack/Damm, wenig bis kein Rückenhaar, Rest ist mir egal), aber ich laufe nicht gleich schreiend davon, wenn etwas davon nicht meinen Geschmack trifft. Es gibt dann nur vereinzelt Dinge, die ich nicht tun würde (ich blase nicht bei Wildwuchs, weil ich gerne richtig tief blase und mein Gesicht nicht ins Intimhaar drücken will).

Genauso würde ich mir nicht einfach Haare im Intimbereich stehen lassen, nur weil das jemandem besser gefällt. ICH mag es bei mir blank.
Und ich würde mir nicht einfach am ganzen Körper diese ganz feinen, hellen Härchen wegrasieren, die man halt überall hat, nur weil jemand eine absolute Null-Toleranz gegenüber jedem noch so winzigen Flaum hat.
Ganz ehrlich? Wenn es wirklich zwischen zwei Menschen funkt, sollten Haare absolut nebensächlich sein.
Wenn ein Mann plötzlich keinen mehr hochbekommt, weil die Dame einen Busch züchtet, oder die Dame plötzlich sämtliche Feuchtigkeit wieder in sich aufsaugt, weil der Mann im Besitz von Körperhaaren ist, dann hat es einfach nicht wirklich gefunkt. *nixweiss*
**C:
Nur, Sie findet es total erotisch, beim Mann die Brusthaare zu kraulen und bei Ihm bestanden alle bisherigen Frauen auf "Glatt".

Manche finden wirklich immer das Haar in der Suppe...

Ich würde mich für ein Date niemals an Stellen rasieren wo ich nicht will. Ich hatte vor Jahren einmal probiert Brust, Arme und Beine zu rasieren. Ich wollte einfach mal wissen wie das so ist. Nach einem Versuch war ich schlauer und fühlte mich auch nicht mehr wohl.

Ich würde beim Date nicht warten, bis die haarige Situation wieder meinen Vorstellungen entspricht.
Wenn ich jemanden mag, dann mit Haut und Haar, oder auch ohne Haar... *lach*
Die Haare sind für mich kein Auswahlkriterium. Wenn sie keine Lust hat sich zu rasieren dann finde ich das in Ordnung. Jeder muss sich doch wohlfühlen in seinen Körper. Ich bin da aber auch flexibel und mag beides, egal ob glatt oder ein richtiger Busch.


Ich denke ich weiß welches andere Thema du hier meinst. Bestimmt das, was heute nach 30 Seiten endlich von seinem Leid erlöst wurde. *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Egal ob die Fragestellung für ein Date oder Beziehung relevant ist... Jeder ist Herr über den eigenen Körper. Man kann zwar über die Vorlieben sprechen, aber entscheiden muss das jeder für sich. Weil es geht doch immer um die Frage: Wie fühle ICH mich wohl ?
Mir geht es doch um die Person!! Komme ich mit der Person klar und der Funke springt über, komme ich auch mit den Haaren klar - ob nun vorhanden oder nicht.
**C Mann
12.733 Beiträge
Themenersteller 
...die Idee für diesen Thread kam mir, weil "Haar oder Nichthaar" doch für nicht wenige Leute ein k.o. Kriterium zu sein scheint. Man muss sich nur in den Profilen die "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" Schubladen ansehen, da findet man sehr häufig, dass Behaarung, wo auch immer, ein wichtiger Punkt ist, welcher den Einen oder Anderen trotz machen anderen Übereinstimmungen durch den Raster sausen lässt.... Ich selbst habe eigentlich keine Präferenzen, allerdings lege ich schon Wert darauf, dass die Intimzone gepflegt wird und die Dame dort nicht gerade an Haarausfall leidet.....
allerdings lege ich schon Wert darauf, dass die Intimzone gepflegt wird und die Dame dort nicht gerade an Haarausfall leidet.....
Geht mir genaus...aber auch nur, weil ich dieses Rumgezuzzel nicht mag, wenn ich mal .....ähm...ihr wisst schon *rotwerd*

Ansonsten ist es mir völlig peng, ob Haare oder nicht...ob mit oder ohne Brusthaar...von mir aus auch Achselhaare, wenn sie ordentlich gestutzt sind.

Haare auf dem Rücken? Ok, nicht der Burner...aber auch kein Weltuntergang. Solange ER nicht drunter leidet sehe ich keinen Grund, dass er sich rasieren oder waxen muss. Es sein denn, ich darf das machen *liebguck*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die Vorliebenliste nehme ich eigentlich nicht so ernst. Ich will auch nicht auf unsere Liste festgenagelt werden. Schließlich haben wir diese spontan befüllt aus dem Bauch heraus. Dennoch sind manche Dinge flexibel zu betrachten.
Stellt sich schließlich die Frage aus welcher Sicht man das bewertet hat.

Beispiel: Intimbehaarung geht gar nicht
Heisst das ich selbst mag keine Haare an mir, einfach weil ich mich so wohler fühle, oder ich mag diese auch am Partner nicht ?
Für mich persönlich ergeben sich zwei verschiedene Antworten. Leider gab es die Unterscheidung der Fragestellung nicht in der Liste und ich musste dann eine Antwort auswählen.
Wenn irgendjemand Probleme mit behaart oder unbehaart hat, dann ist er sowieso nicht der Richtige für mich. Dann lass ich es sein. Mit Leuten, die sich an solchen Nebensächlichkeiten hochziehen, kann ich nichts anfangen.
Interessantes Thema
Mir ist auch schon aufgefallen, dass in vielen Profilen Behaarung als NoGo steht.
Diese Profile schreibe ich dann gar nicht erst an, weil ich damit dann raus bin.

Aber nach dem Beitrag von FK888 stellt sich die Frage, bezieht man die Vorlieben auf sich selbst oder auf potentielle Partner. Ich gehe davon aus, dass in der Regel der potentielle Partner gemeint ist.

Ansonsten bin ich (wie schon andere hier) der Meinung, dass behaart oder glatt nur von einem selbst abhängen sollte. Wie man sich im eigenen Körper wohl fühlt.
Auf eine Änderung bestehen darf da niemand.

Was die Frage nach dem zweiten Date angeht. Wenn es an den Brusthaaren scheitert, ist es wohl auch besser so.
Wenn es wirklich gefunkt hat oder die zumindest die Sympathie da ist, sollte das kein Problem sein ob Haare oder nicht
Da ich beidem etwas abgewinnen kann, an mir und auch am Partner, bin ich da sehr flexibel.
Womit ich allerdings nicht zurecht komme, sind solche Rasurfetishisten.
Ich rasiere mir Nicht die Arme oder so.
Bin blond und hab eh kaum Behaarung.
Im Intimbereich wächst mir also auch kein riesen Busch.
Wenn ich da mal nen "Dreitagebart" hab, hat das für mich auch nichts damit zu tun, ungepflegt zu sein.
Ich mag einfach entspannten Sex, und spontanen Sex, einfach dann wenn man gerade bock drauf hat. Wer erwartet, dass ich dann jedes mal erst 3 Stunden im Bad verbringe um mich penibel zu rasieren, der ist nichts für mich.
**********herry:
Wenn ich da mal nen "Dreitagebart" hab, hat das für mich auch nichts damit zu tun, ungepflegt zu sein.

Das ist leider immer wieder das Argument was ich höre, warum Haare gar nicht gehen. Es gibt so viele Leute die das automatisch mit unhygienisch und ekelig in Verbindung bringen. Irgendwie verstehen es manche nicht, dass die Haare beim Duschen nicht ausgespart werden.
Dreitagebart ist aber auch weit entfernt von lockiger Haarpracht *g*...wenn es ein wenig piekselt ist doch völlig ok, oder etwa nicht?
****aba:
Dreitagebart ist aber auch weit entfernt von lockiger Haarpracht *g*...wenn es ein wenig piekselt ist doch völlig ok, oder etwa nicht?

Ich persönlich finde das Gefühl auf meiner Zunge sehr reizvoll, wenn es ein bisschen piekst. Andersrum habe ich schon von der Damenwelt gesagt bekommen dass ein Dreitagebart im Gesicht auch seinen Reiz beim Verwöhnen von tieferen Körperregionen hat. *g*
Nicht umsonst heißt er "Schenkelbürste". *mrgreen*
Ich habe aber jetzt auch keinen 80er Jahre Pornobalken im Gesicht. *lol*
Andersrum habe ich schon von der Damenwelt gesagt bekommen dass ein Dreitagebart im Gesicht auch seinen Reiz beim Verwöhnen von tieferen Körperregionen hat. *g*

.....wuschig werd *rotwerd*
Ich finde auch ne Vollbehaarung nicht automatisch ungepflegt. Ich mein ursprünglich hat sich der Körper mal was dabei gedacht.
Nur weil man Haare hat, heißt das doch nicht, das man nicht duscht o.ä.

Wenn ich nach Anzeichen von Hygiene und Körperpflege suche, dann sind das bei mir ganz andere Stellen.
Füße zB. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Von Körperbehaarung abhängig zu machen ob man sich anziehend findet ist nicht so meine Welt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ist die Sache dann für Beide gelaufen oder entschliesst man sich, sich in einem halben Jahr wieder zu treffen, wenn die Brust und der Intimbereich bei Ihm wieder "befellt" sind? Wie würdet Ihr diese "Problem"bewältigen?

Also, wenn sonst alles stimmt, dann bin ich bei der Haar-Frage nicht so pingelig und kann mit beidem leben. Und umgekehrt habe ich die Erfahrung auch gemacht, dass da jemand zwar Vorlieben hat, diese aber meistens beim realen Treffen kein Dogma sind.

Und wenn doch, dann passen wir wohl auch auf anderen Gebieten nicht zueinander...*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.