Expressive & Emotive Art
Hallo Ich male seit meiner frühesten Kindheit und habe mich bisher quer durch Buntstifte, Pastellkreide, Copic Marker, Tusche, Kohle, Aquarell und Öl probiert.
Leider bin ich beim Malen nicht arg diszipliniert. Ob ein Bild zustande kommt, hängt stark von meiner Stimmung ab. Manchmal liegen halbfertige Werke monatelang unangetastet herum und häufig male ich über einen langen Zeitraum überhaupt nicht.
Vor einiger Zeit habe ich mir zusätzlich ein Wacom Intuos Pro Grafiktablet gekauft und kritzle seitdem hin und wieder auch in Photoshop CC.
Im Moment versuche ich mich auch an Acryl auf Keilrahmen, aber mit Farben und Pinsel habe ich seit etwa 13 Jahren nicht mehr gemalt und muss mich da erst wieder reinfinden.
Ich male gerne Bilder mit "Geschichte". Fast immer habe ich dabei ein paar Sätze im Kopf, die mir ein bestimmtes Gefühl vermitteln, auf dem ich das Bild inhaltlich aufbauen möchte. Manchmal sind meine Gedanken und Gefühle dabei etwas grotesk und makaber, aber alles in allem empfinde ich meine Bilder als tatsächlich romantisch - auf ihre eigene Weise.
Seit Kurzem spielt Sexualität und BDSM eine große Rolle in meiner Kunst und ich hoffe, ich schaffe es, das ein oder andere Bild zu diesen Themen fertigzustellen.
Manche Bilder entstehen im Kopf, zu anderen werde ich zum Beispiel durch bestimmte Fotovorlagen inspiriert und gestalte sie nach meinen eigenen Vorstellungen.