Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Da “dumm und naiv” auf mein Posting Bezug nimmt: eher nicht zutreffend.

Wir waren halt ab dem ersten Moment ein Paar. Bevor wir aufeinandertrafen, hatten wir im Vorfeld unverbindlich 2 Monate Korrespondenz, ohne konkrete Intention. Das Treffen: ein glücklicher Zufall. Endlich. Nüchtern, offen.

Menschenkenntnis, Selbstvertrauen und Chemie. Erstmals mächtiger als mein Bedürfnis nach Schutz, Abgrenzung, Unverbindlichkeit. Wir waren beide ob der Tatsache entsetzt und berührt. Im Endeffekt hätte ich auch schwanger werden können, es wäre in Ordnung gewesen. Weil wir uns wollten. Klingt irre, ist es auch, bis heute.

Ich weiß immer sehr genau, was ich will. Und wurde bisher darin nie enttäuscht.

Und schon deshalb hält sich die Zahl meiner intimsten (penetrativen) Sexualpartner auf Lebensperspektive in sehr überschaubaren Grenzen. Von diffus Herumvögeln also keine Spur - ich bin sogar recht kundig im Umgang mit Lecktüchern. *zwinker*

Wenn die Gefährdung Dritter ausgeschlossen ist, bleibt es bei Eigenverantwortlichkeit. Und deren Regeln stehen bei mir nicht auf steinernen Gesetzestafeln.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
@ImapUkua
ich habe keine Danke mehr, deswegen hier: Danke *herz*
KOndom
Sex mit fremden immer mit Kondom *kondom*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Na wenn ich ehrlich sein will, muss ich halt sagen: Ist schon vorgekommen.

Es schrieb schon mal jemand zuvor. Aids war da noch kein so Großes Thema.

In meiner Anfangszeit hat man mit Zäpfchen und Kondomen verhütet.

Weil ich dieses schaumige, heiß werdende Zeugs aber nicht (v)ertragen konnte, auch alles beim Blasen oder Lecken danach schmeckte, wechselte ich sehr schnell zur Pille.
Also ließ man dann das Kondom auch schon mal weg, wenn keins zur Hand war.

Und zu dieser Zeit war AIDS eben nun mal noch nicht so das Thema.
„Hattest Du schon mal GV mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung, ohne das Kondome zum Einsatz kamen?“


• Ja


welch geistiger Nachtzug mich da geritten hat ,...keine Ahnung.


Und das mir ..einer die aus dem medizinisch beruflichen Bereich kommt...und privat jede Menge Verantwortung trägt.



Die anschliessende Zitterkniepartie ..in einer Arztpraxis ... möchte ich nie wieder erleben und verschwende seitdem keinen einzigen Gedanken mehr an etwas "nicht festem"..


Denn , Kondome ..hat ich dabei..
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
In *der* Situation
... lagen Kondome und Dental-dams in Griffnähe, beiderseits selbstverständlich vorgehalten. Und zT auch schon in der Hand.
20 cm Blickdistanz, heiß Anatmen, Innhalten kurz bevor wir eigentlich hätten sollen - und es mit sehender, wortloser Einvernehmlichkeit unterlassen haben.

Wer mir so nah kommt, ist mit mir sicher zusammen. Anders kann ich es nicht erklären. (Trotz Mikrobiologie- und Epidemiologieschein.)
Hm, nein, ist bisher nicht vorgekommen, wobei ich es schon nachvollziehen kann, dass einen die Lust mal überkommt und man dann „nur“ auf die Pille vertraut und den Rest ausblendet.
Bei mir war allerdings das „Problem“, dass ich erst vergleichsweise "spät" angefangen habe, die Pille zu nehmen. Deshalb waren Kondome schon alleine deshalb Pflicht, weil ich nicht von einem ONS schwanger werden wollte.
Vor HIV hatte ich, ehrlich gesagt, nie wirklich Angst, dafür aber vor anderen Infektionen, Pilzen... und solchen unschönen Sachen, die man sich wesentlich leichter einfangen kann.

Ich finde Sex ohne Kondome generell auch anregender, trotzdem hab ich's nie wirklich eingesehen, mir als Single/Teenie Hormone reinzuhauen und von daher waren Kondome dann immer das kleinere Übel (umso mehr, weil sie eben auch vor Krankheiten schützen).

Liebe Grüße,
Jessica
*********9079 Mann
240 Beiträge
Nur mit Kondom
Die ersten Male
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ja, ist vorgekommen in meinem langen Leben, das war aber vor der JOY Zeit. Und ich habe ein paar Wochen lang gezittert, bis der HIV Test gemacht werden konnte und negativ war.

Was mir dann, als ich im JOY in meiner Anfangszeit auch etwas "experimentierfreudiger" war als im Leben vorher, eine Lehre war: nie ohne !
**********zchen Frau
256 Beiträge
Ich kann nicht beurteilen ob es Anfang der 70ziger schon HIV gab.....es war auf jeden Fall kein Thema. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, denn Gummi war selten und ich habe mir weder eine banale Geschlechtskrankheit noch eine Schwangerschaft eingefangen *engel*
Ausserhalb einer Beziehung mit einem Fremden..... selbst mit Gummi eher *nein*
mit "nicht fremd" .... also Daueraffaire oder "Freunschaft mit extras".....dann nur am Anfang *kondom*, denn dann sollte schon Vertrauen auf beiden Seiten sein das man nicht wahllos durch die Gegend *pimper* und ich mag nicht am Gummi schnullern *pfui* Aber das muss jeder für sich entscheiden......
Jap, aber ... !
*********rHexe:
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern
Hallo zusammen,

inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘, interessiert mich ein möglichst repräsentatives Bild der Frage:
„Hattest Du schon mal GV mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung, ohne das Kondome zum Einsatz kamen?“ Ob es sich dabei um einen potenziellen neuen Partner, eine Affaire, F+, ONS, Clubbesuch, Spontan-Sex, oder was auch immer handelte, ist irrelevant.

Der Hintergrund meiner Frage ist die Aussage: ‚Sex mit ‚Fremden‘ nie ohne Gummi!‘ Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus. Nämlich das da auch gern mal drauf verzichtet wird.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen, warum und weshalb, über Risiken, Moral, oder Verantwortung. Wir sind alle erwachsen. Auch bedarf es keiner Begründung, Rechtfertigung, etc.
Mir geht es nur um ein ehrliches Bild und die Frage, ob meine Realerfahrungen tatsächlich weit vom ‚Standard‘ entfernt sind.

Vielen Dank für die Teilnahme:-)

LG Maik


Miss_Senseless:
Bitte denkt hier an die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli zum Thema AO: "In den Foren darf die Thematik AO diskutiert werden, wenn es dabei nicht um einen Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr geht" und die Diskretion im Miteinander (https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli): "Achte die Privatsphäre anderer Mitglieder"



Vorab...
Das Thema HIV sollte nie in den Hintergrund treten. Daher finde ich die Diskussionen, die hier laufen/ liefen auch sehr gut.

-------------

Zum Thema selbst.

Malle ("... ist nur einmal im Jahr... " *sing*)
Freundin (seid gut 2 Jahren befreundet) wollte einfach mal in Urlaub, aber nicht alleine...
Toller Urlaub
Toller Abend
Toller Martini, vllt 2-5 zu viel *cocktail*
Den Rest erspare ich euch, für Details PM an mich *rotfl*

Ja es ist passiert !
Ja wir haben uns nichts dabei gedacht !
Ja es war nicht schlau !
Nein sie ist nicht schwanger geworden !
Ja ich denke auf jeden Fall weitaus genauer darüber nach !
Egal ob Beziehung, Freundin oder einfach mal so. Die Tüte gehört quasi zum Spiel für mich dazu. Ohne ist nicht mehr, außer in einer festen Beziehung mit Sicherheiten.

Egal was Mann/Frau im Leben macht, irgendwann kommt die Quittung, ob diese bezahlt werden will steht auf einem anderen Papier.

lg
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Anmerkung...
Die Historie und Entstehungsgeschichte von HIV, sowie die genauen Übertragungswege jeder einzelnen Geschlechtskrankheit sprengen hier eindeutig das Thema und haben mit der Fragestellung recht wenig zu tun.
Bitte beim Thema bleiben:-)

LG Maik
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Hallo in die Runde,

es sind einige Beiträge in die Tonne gewandert. Bei unserem letzten moderativen Hinweis: Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern haben wir euch gebeten, euch wieder der eigentlichen Frage des Themas zuzuwenden.

Das hat in diesem Thread recht schnell nicht mehr funktioniert.

Wir bitten euch eure persönlichen Erfahrungen zum Thema beizutragen und auf Wertungen anderer Meinungen zu verzichten. Wir behalten uns vor, das Thema zu schließen, sollte ein konstruktiver Austausch nicht möglich sein.

Weiterführende Informationen und den passenden Austausch zum Thema HIV gibt es hier: https://hiv-aids.joyclub.de/ / Safer Sex.

Wir freuen uns weiter über einen weiteren konstruktiven, themenbezogenen und harmonischen Austausch. *blume*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Vertrauen
Schlussendlich ist die Entscheidung, ob man Kondome nutzt oder nicht, IMMER EINE ENTSCHEIDUNG DES VERTRAUENS UND DER EIGENVERANTWORTUNG.

Das muss Jede/r für sich und mit dem jeweiligen Partner entscheiden.

Da helfen weder medizinische noch moralische Vorträge.

Wenn man's genau nimmt und sich vor Ansteckungen jeder Art schützen will,
DÜRFTE MAN NICHTMAL KNUTSCHEN.
*******enig Mann
9.972 Beiträge
ich kann ImapUkua nur zustimmen:
wer mir so nahe kommt, dass wir miteinander Körpersäfte austauschen, der bzw. die ist kein/e Fremde/r mehr.

Zu mir: ich hatte genau einmal in meinem Leben Sex mit einer fremden Person außerhalb meiner Partnerschaft und dieser Mensch war mir schon vorher nicht fremd und die Beziehung mit ihr dauerte insgesamt etwa anderthalb Jahre. Und nein, Kondome habe ich zwar immer wieder mal mit meinen Partnerinnen verwendet, aber in diesem Fall genau nicht. Und das, obwohl AIDS damals schon längst ein Thema war.

Sollte sich die Frage erneut stellen, so würde ich die kondomlose Variante bevorzugen. Nicht deshalb, weil ich ein verantwortungsloses A... bin, sondern weil ich einen potentiellen Partner im Vorfeld so gut kennen lernen würde, dass wir beide eine gemeinsame Grundlage dazu hätten, diese Entscheidung dann auch gemeinsam zu treffen. Wie gesagt, gehen tut es auch mit Gummi, aber bevorzugen tue ich ausdrücklich die kondomfreie Variante, ich mag das Gummi definitiv lieber an anderen Stellen...;)

Und was den Eröffnungsbeitrag betrifft: mir scheint, dass diese Frage ein wenig zur Heuchelei einlädt. Denn in der Tat beobachte ich bzw. höre ich von auffallend viele/n Leute, die ohne Kondom fremdpoppen. Aber wenn man sie fragt, vor allem die Mädels, dann benutzen sie alle immer ganz brav Gummis und kennen gar nix anderes...
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Könnte auch ein Zeichen von Sorglosigkeit sein. *nachdenk*
*****ved Frau
516 Beiträge
wer mir so nahe kommt, dass wir miteinander Körpersäfte austauschen, der bzw. die ist kein/e Fremde/r mehr.

Naja, ich habe Sex mit Fremden - beispielsweise in Swingerclubs oder wenn ich mich mit Männern verabrede. Mit denen hab ich vielleicht 5-10 Minuten geredet. Da besteh ich schon auf Gummis.
Das mit dem "Ich brauch kein Gummi ich kenn den" kann man vielleicht bei den ersten 20,30,40 Sexpartnern sagen, aber sobald es dreistellig wird.. *lach*

Aber im Endeffekt muss das sowieso jeder selbst wissen ob Gummi oder nicht.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Könnte es sein,
dass eine doppelte Lebenserfahrung auch eine andere Lebenswelt und andere Erfahrungen beinhaltet?

Aus meiner Realerfahrung kann ich sagen:
Ja, es gab Zeiten vor Aids.
Ja, es gab Zeiten vor der Pille.
Ja, es gibt Männer, die kriegen einen Hänger, wenn sie ein Gummi nur von Weitem sehen.
Ja, es gibt Frauen und Männer, denen ist das Risiko völlig egal.
Und ich würde behaupten:
Ja, kein Mensch will freiwillig in einer festen Partnerschaft über 20, 30, 40 Jahre Kondome benutzen aus mangelndem Vertrauen, Angst vor Ansteckung und/oder Schwangerschaft und weil die ja so gar keinen Unterschied machen...

Also bleibt es schlussendlich wieder bei der Eigenverantwortung und beim Vertrauen.

Und je riskanter man lebt, desto eher sollte man Sicherheitsvorkehrungen treffen. Das macht jeder Stuntman so *zwinker*
****olo Mann
51 Beiträge
GV ohne Kondom außerhalb einer festen Beziehung?
Nein, hatte ich außerhalb noch nie. GV ohne Kondom hatte ich nur in festen Beziehungen. Auch mit einer mehrjährigen Freundschaft-Plus-Partnerin habe ich nie ohne geschlafen. Verhütung und Schutz waren mir immer wichtiger, denn ich hatte immer auch das Wissen um andere sporadische Sexpartner bei ihr.
Natürlich ist mir das auch schon passiert - eigentlich immer ungeplant irgendwie. Aber es waren jetzt keine 100 prozentig fremde Frauen, mit denen ich unverhütet Sex hatte. Man kannte sich vorher schon - durch Chats oder aus der Disco und dann bei den Treffen, wo es dann passiert ist haben wir es dann geschehen lassen wie es kam (ohne das vorher abzuklären).

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das im Nachhinein bereuen oder gut heißen soll. Auf der einen Seite ist mir bewusst, dass es leichtsinnig ist, aber auf der anderen Seite hoffe und vertraue ich auch darauf, dass die Partnerin weiß was sie tut. Ich kann mir selbst nichts vorwerfen - ich lasse mich regelmäßig testen um sicher zu sein, dass ich niemanden in Gefahr bringe, falls ich beim nächsten Mal wieder spontanen, ungeschützen Sex mit einer noch unbekannten Frau haben sollte.
Nein!

Meine Gesundheit ist ein hohes Gut und die werde ich nicht für etwas Spaß riskieren.

Auch würde ich meinen Mann nicht in Gefahr bringen.

Gut, nun üben wir auch nicht den klassischen GV mit anderen Partnern aus aber es gilt bei allem...SAFE!

Gruß-Sie-
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Umfrage genauso "ehrliche" Ergebnisse bringt, wie die bekannte Umfrage unter Supermarktkunden, ob sie Eier aus Freilandhaltung oder "Batterieeier" kaufen würden - wo 95% entrüstet behaupten, SIE würden ja NUR die aus Freilandhaltung nehmen, und gern etwas mehr ausgeben, wenn es den Tieren besser ginge - wenn man bei den gleichen Kunden allerdings hinterher aufs Kassenband guckt, wurden dann doch zu 95% die billigen Eier gewählt.
Die Abstimmung scheint mir etwas ehrlicher zu sein als Diskussion - denn hier scheinen mir die Moralapostel mal wieder sehr die Oberhand zu haben.

Leute, bleibt doch mal ehrlich - sonst braucht man gar nicht zu diskutieren, ist doch witzlos sowas!
Erfahrungsaustausch
In diesem Sinne: Ja, ich hatte schon ziemlich oft "ungeschützten Sex". Klar, ich stamme auch aus dieser Pre-HIV-Generation, bin damit großgeworden, dass Frauen ja die Pille nehmen und damit alles klar ist.

Hatte meine erste (und einzige) Chlamydien-Infektion mit Ende Zwanzig, war kein Spaß (tut höllisch weh und ist megalästig).

Aber ich habe danach immer unterschieden: Wenn ich mit jemanden zusammengeriet, der potentiell mehrere Partner (gehabt) hatte, war ich immer dankbar für das Bestehen auf ein Kondom (obwohl ich es genau aus dem Grund nicht mag).

Wenn ich mit jemandem zusammenkam, der nicht häufig wechselnde Partner (gehabt) hatte, verzichtete ich auf diese Abgrenzung von Anfang an (z.B. mit meinen beiden langjährigen Lebengefährtinnen).

Die beiden einzigen echten Affären, die ich in meinem Leben hatte, waren mit fest gebundenen Frauen, die ihre Monogamie lediglich für mich zwischenzeitlich unterbrachen - beide waren genau so gesund wie ich und der Verzicht auf Kondome verschaffte uns jeweils ein völlig anderes Erleben, unter anderem das Gefühl, aus wahrer Liebe zu betrügen und nicht etwa wahllos zu sein.

Wenn ich dagegen heute engere Kontakte mit Professionellen oder Frauen mit häufigeren Kontakten habe bin ich dankbar dafür, dass sie - ausnahmslos - auf Kondome bestehen, weil das auch meine Wahl wäre.

Ich finde, es gibt da keinen Absolutismus. Schutz ist gut und wichtig, wenn man sich in einem Umfeld häufig wechselnder (Sex-)Kontakte rumtreibt, echte Intimität wird aber m.E. behindert. In einer - auch beginnenden - Liebesbeziehung stört das Gummi und zieht eine Grenze, die nicht förderlich ist.

Just my two pence *g*
**********ce_ni Frau
203 Beiträge
*********kend:
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Umfrage genauso "ehrliche" Ergebnisse bringt, wie die bekannte Umfrage unter Supermarktkunden, ob sie Eier aus Freilandhaltung oder "Batterieeier" kaufen würden - wo 95% entrüstet behaupten, SIE würden ja NUR die aus Freilandhaltung nehmen, und gern etwas mehr ausgeben, wenn es den Tieren besser ginge - wenn man bei den gleichen Kunden allerdings hinterher aufs Kassenband guckt, wurden dann doch zu 95% die billigen Eier gewählt.
Die Abstimmung scheint mir etwas ehrlicher zu sein als Diskussion - denn hier scheinen mir die Moralapostel mal wieder sehr die Oberhand zu haben.

Leute, bleibt doch mal ehrlich - sonst braucht man gar nicht zu diskutieren, ist doch witzlos sowas!


Dann geh doch du mal mit bestem Beispiel voran...
Wir freuen uns über deine Ehrlichkeit.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
********oice:


Dann geh doch du mal mit bestem Beispiel voran...
Wir freuen uns über deine Ehrlichkeit.

Na das bin ich doch im Prinzip schon - da ich geschrieben habe, dass ich diese ganzen "immer und immer und immer nur grundsätzlich mit Gummi"-Behaupter für großteils nicht so ehrlich halte, kann man doch davon ausgehen, dass ich auch 'ohne Gummi'-Erfahrungen habe.

Ich halte es im übrigen da genauso wie TheHidden - bei häufig wechselnden Partnern wäre es mir auch zu heikel, aber da ich meine Sexpartnerinnen noch an meinen Fingern abzählen kann (OK, vielleicht brauch ich auch n paar Zehen dazu) und weil ich diese Partnerinnen ähnlich wie mich einschätze, habe ich in der Vergangenheit des öfteren auf Gummis verzichtet, so auch bei Frau first_choice *zwinker* Ich glaub, die fand' das sehr OK *zwinker*

Der Verhütungsaspekt spielt bei mir aber eh keine Rolle mehr, seitdem ich meinen Kinderwunsch abgeschlossen habe, hab ich meine Samenleiter stillegen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.