Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom bei längeren Affären176
Nach meinem Eindruck verzichten viele bei längeren Affären irgendwann…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
**2 Mann
6.238 Beiträge
*******a125:


Wie man sieht, die Nutzung des Verstandes kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen *nixweiss* *gg* Mal ganz wertungsfrei und emotionslos betrachtet. Den Verstand für sich zu pachten und ihn anderen abzusprechen, das genau ist Moralisieren.

Und wie nennst Du es, wenn jemand anderen vorhält emotionsarm und nur-verkopft zu sein, gerade bei einer Thematik die nicht lediglich das Herz, sondern mit dem Umweg des Genitals und dem Gebrauch dessen auch weitläufigere Bereiche betrifft?
Ist das nicht ebenfalls ein Pachten von Kompetenzen die - unter lediglich anderem Vorzeichen - ein Absprechen bedeutet und zwischen den offensichtlichen Zeilen sogar eine Abwertung?
Absprecherei und Unterstellungen
finde ich in beide Richtungen nicht akzeptabel.

Jeder darf für sich und seinen Körper frei entscheiden.

Verantwortung kommt für mich dann ins Spiel im Umgang mit dem Körper des anderen.

Da geht es nicht mehr um mich, die die Konsequenz für ihr handeln trägt, sondern er.

Somit ist für mich an dem Punkt Offenheit und Transparenz angesagt. Nur so kann er für sich entscheiden, wie ich es für mich auch möchte.
*****ved Frau
516 Beiträge
Es ist eine schlichte Bewusstheit für Handlung und Konsequenz und meine Entscheidung für mich und meinen Partner.

Aber muss ich nun von jedem meiner Partner einen Aids-Test oder ähnliches verlangen? Und selbst einen machen und ihnen vorlegen? Ich denke mir nicht "Ach passiert scho nichts", nur weil ich kein Gummi nutze. Auch ich traf die Entscheidung "Wir können jetzt aufhören eins zu benutzen" ganz bewusst.
Ich vertraue den Menschen mit denen ich seit langer Zeit Sex habe und sie mir ebenso. Und im Gegensatz zu mir (Schande über mein Haupt *lach* ) weiß ich ganz genau, dass sie keine anderen Partnerinnen haben.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Leuten, die das konsequent durchziehen und mit jedem ein Kondom nutzen. Ich persönlich will das nicht.

Und ganz pragmatisch gesehen.. wenn einer meiner Partner Aids hätte, hätt ich das vielleicht auch schon seit längerem. Ich verbuddel mich dann mal - Amen *nixweiss*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
**2:


Und wie nennst Du es, wenn jemand anderen vorhält emotionsarm und nur-verkopft zu sein

Betrifft wohl vorrangig mich, auch hier referiere ich zu vorgehenden Beiträgen aus meiner Feder.

Und gebe noch einmal zu Bedenken, dass sachlich falsche Vergleiche (Sprung ohne Fallschirm) das Richtige nicht noch richtiger, sondern nur eindimensionaler machen.
@break_me
Du musst gar nichts, aber ich möchte.

Beides darf sein.

Vielleicht eine interessanter Gedanke zu so einer Diskussion.

Es geht nicht um Rechthaberei sondern um Austausch.
MK2
Ich habe niemand vorgehalten 'emotionsarm' zu sein. Jetzt läuft es kommunikationstechnisch aneinander vorbei. Im Gegenteil, mein Eindruck ist eher, dass viele der Fraktion 'Immer und nur mit Kondom' sehr emotional sind, aber für sich reklamieren, verstandesmäßig zu handeln. Da wollte ich nur mal anmerken, auch die Entscheidung 'Gegen das Kondom' kann- je nach Sachlage - mit dem Verstand getroffen werden......Risikoabwägung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Mathematik, Logik......du weisst schon, der Sechser im Lotto ;-))....und ist nicht einfach nur 'verantwortungslos' oder gar 'moralisch verwerflich'.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
schöner Beitrag maracuja125
**2 Mann
6.238 Beiträge
*****kua:
**2:


Und wie nennst Du es, wenn jemand anderen vorhält emotionsarm und nur-verkopft zu sein

Betrifft wohl vorrangig mich, auch hier referiere ich zu vorgehenden Beiträgen aus meiner Feder.

Korrekt - wobei ich gerade jemand anderem eine Frage stellte

*****kua:
Und gebe noch einmal zu Bedenken, dass sachlich falsche Vergleiche (Sprung ohne Fallschirm) das Richtige nicht noch richtiger, sondern nur eindimensionaler machen.

Und was wäre deines Erachtens nach eine passendere Analogie?

Ich schnapp mir irgendeinen Fallschirm von dem ich nicht weiß ob dieser korrekt gepackt ist?

In emotionalen Fragen bin ich auch sehr kerne kopflos, poetisch, traumtänzerisch - in Pimmelangelegenheiten jedoch nicht - und das wird mir niemand wegmendeln können, sei er noch so überheblich, manipulativ oder eloquent...

Ich bin dann auch sehr gerne eindimensional mit dem Bewusstein niemandem etwas an den Hals gesteckt zu haben, worunter dieser ggf. erkrankt, leidet oder gar stirbt.

Gerne sogar *g*
*****ved Frau
516 Beiträge
Es geht nicht um Rechthaberei sondern um Austausch.

Da stimme ich dir zu *blumenschenk*

Risikoabwägung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Mathematik, Logik

Und da stimme ich dir zu *lach*


Viele die sich hier beteiligen vergessen, dass es nicht nur monogame Beziehungen zwischen Mann und Frau gibt. Was ist mit den homosexuellen Paaren? Den Swingern? Den Polys? Den Spielbeziehungen? etc. etc.

Ich muss mir doch nicht einen Partner aussuche, diesen heiraten und auf Ewig an einem Mann kleben. Ich begrüße es sehr, mehrere Partner zu haben. Das heißt nicht, dass ich unvorsichtig, unsensibel oder dumm bin und mein Hirn nicht nutze *traurig*
Ich mein, wozu bin ich denn 14 Jahre zur Schule gegangen!? *lach*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*****_me:
Machen die Neu-Paare diesen Test aber tatsächlich?

Nein.
HIV ist heutzutage überhaupt kein Thema mehr. Bis auf den Biologieunterricht in der 5. Klasse oder der Durex-Werbung.

Wenn bisher jemand überhaupt über Schutz durch Kondome sprach, dann zur Verhütung - nicht wegen Krankheiten. Dennoch ist ein Kondom in Clubs Pflicht für mich. Bei meinen festen Partnern nicht.

Finde es erstaunlich, dass die "junge" Generation so anders ist als die "ältere". Ich habe bei den ganzen Männern die ich hatte nie irgendwas über Krankheiten / HIV gehört *nixweiss*

Ich bin Mitte 50j. und ich spreche schon lange mit den Männern die ich habe/hatte über Kondom zwecks Schutz vor Krankheiten oder Aids. Ist ja beides schon lange allen bekannt. Und HIV ist für mich immer noch ein Thema. Klar kann man bei HIV Ansteckung mit Medikamenten trotzdem lange weiterleben, aber möchte ich wegen einer HIV-Infektion ein Leben lang verschiedene Tabletten am Tag schlucken?...
Oder hat sich in Punkto HIV/Aids was geändert, was ich noch nicht weiss?

Ich habe mit meinem aktuellen Partner und schon beim Ex zuerst einen Aidstest gemacht bevor wir dann zum Sex ohne Gummi übergingen. Wer weiss schon wo sich der Partner früher rumgetrieben hat. Viele flunkern bei der Frage ja...
**2 Mann
6.238 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html

von dir habe ich auch keine Vorhaltung vernommen ... *nurmalangemerkt

*g*
******ard Mann
387 Beiträge
Also
mir fällt seit Tagen auf ........

Wenn jeder Mensch für sich die Verantwortung übernimmt, dann

• wären ALLE untersucht

• wären ALLE Gesunden startklar

• wären die UNGESUNDEN ihrem Gegenüber offen damit

• wären alle Test praktisch tagfertig


Ab wann ist dann aber FREMD gar nicht mehr FREMD ???


Bleibt die Frage .....

WO GEGEN schützt man sich in Wirklichkeit ???

BG

Frank
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich bin Mitte 50j. und ich spreche schon lange mit den Männern die ich habe/hatte über Kondom zwecks Schutz vor Krankheiten oder Aids.

Genau das meine ich *ja*

Bei der ich sage mal "älteren" Generation ist Aids auch heute noch ein großes Thema. Ich sage mal ab 40 Jahren.

In der "jüngeren" Generation, ich sage mal 14-20, ist Aids eigentlich kein Thema (mehr).

Man hat irgendwann im Biounterricht Mal davon gehört, sieht eventuell eine Werbung im Fernsehen. Das wars. Aber frag Mal einen jungen Menschen wie diese Krankheit in den Körper gelangt und was sie anrichten kann.. Ich denke das kann dir 1% beantworten..
Heutzutage geht es ehr um sowas wie Chlamydien, HIV ist ein alter Hut *nixweiss*
*****ved Frau
516 Beiträge
Ab wann ist dann aber FREMD gar nicht mehr FREMD ???


Und das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. *top*
Ob er ein Kondom nutzt oder nicht und vor allem mit wem.
oder gar stirbt.

So schnell stirbt sich nicht ;-)) Ist 'ne statistische Tatsache. Von den Geschlechtskrankheiten oder den sexuell übertragbaren Krankheiten ist heute keine mehr tödlich. Also nicht hier in D mit unserem Gesundheitssystem. Zumal die Infektionswahrscheinlichkeit bei HIV, was immer noch das Problematischste sein dürfte bei Hetero Paaren außerhalb der Hochrisikogruppen im Promillebereich liegt. Lästig mag das ein oder andere sein. Aber 'ne Grippe ist auch lästig. Wird nur nicht so emotionsgeladen diskutiert, weil sie nicht mit Sex in Verbindung gebracht wird. Ein Freundin von mir hatte gerade Keuchhusten....das ist mal richtig lästig und ansteckend, sie ist seit sechs Monaten arbeitsunfähig und wird wohl noch länger dauern und war die ersten sechs Wochen in Quarantäne, durfte das Haus nicht verlassen. Ich war todesmutig und habe ihr Hühnersuppe vorbeigebracht *panik* *g* Bei Keuchhusten sagt jeder, die Arme Sau! Hätte sie gesagt: Scheisse, ich hab mir Gonorrhoe geholt......hätte jeder gesagt: die Sau!......Finde den Unterschied!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Vor was schützen mit Kondom?
z.B. vor Geschlechtskrankheiten. Wurde vor Jahren auch schon angesteckt von einem Typen und auf so eine beissende, schmerzhafte Sache habe ich keinen Bock mehr. Wochenlang mit Tabletten und Salben rumdoktern müssen ist nicht toll.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Nun, der Unterschied liegt bei Moralaposteln in der zu vehütenden Möglichkeit

Dennoch bleib ich bei meinem Weg und lasse weiter meine Gefühle und meine Intuition walten *g*
******ard Mann
387 Beiträge
sicherlich
*****_me:
Und das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. *top*
Ob er ein Kondom nutzt oder nicht und vor allem mit wem.

aber ab dem Tag der Entscheidung " ist nicht mehr FREMD " hat sich an dem RISIKO genau was VERÄNDERT ?

Da liegt doch die Krux.

Man schützt sich also vorher gegen was ? Krankheiten oder Charakter des Anderen ?
**2 Mann
6.238 Beiträge
Statistiken besagen oft:
einer von zehntausend...hunderttausend
Mathematik tröstet mich herzlich wenig, wenn ich der eine von dann bin - davon Mal abgesehen.

Darüber hinaus habe ich so garkeine Lust mich mit anderen Viechereien anzustecken - und selbst eine gut zu behandelnde Candidose /Soor/whatever ist nun überhaupt nichts amüsantes und Hand aufs Herz nicht nur ich verzichte sehr gerne darauf.

So viel zum finden von Unterschieden.
Ergänzung zu meinem Beitrag von grade. Mir geht es schlicht und einfach darum, das Thema sexuell übertragbare Krankheiten zu enttabuisieren und zu entmoralisieren. Sie sind Mist, das ist klar. Aber sie sind in Wirklichkeit auch nicht schlimmer als andere fiese, miese Krankheiten, die man halt bekommen kann. Genitalwarzen sind übel, keine Frage, aber Warzen an den Füssen, die ich mir im Schwimmbad hole, sind auch nicht besser. Sie sind nur an einem unvergänglicheren Körperteil *mrgreen*

Aber was rede ich da! *lol* Ich will keins von beiden *dagegen* Gegen Warzen an den Füssen schützt man sich mit Badeschlappen und gegen die anderen fiesen Dinger mit Kondomen. Und wer will kann ja immer eins drüberziehen. Für den Fall der Fälle. Ich will nicht, jedenfalls nicht immer. Und ich lauf' auch barfuss über die Freibadwiese.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Wieso wird der Begriff Moral hier überhaupt verwendet?
Von mir stammt dies nicht.

Hier gehts es um einen charakterlichen Aspekt die sich zu einem medizinischen ausweiten kann.
Nicht mehr und nicht weniger - die Apostelkeule schwingen hier doch diejenigen, die sich
nicht nüchtern mit einer simplen Frage auseinander setzen können (oder mögen) und anderen diese
entgegenzuschleudern meinen, mit denen sie nicht D'Accord gehen.

Moralisch wird es doch erst, wenn man bewusstes Handeln abwertet indem man sein vorgehaltenes intuitives oder emotionales nonchalant darüberhält.
Was ist denn ein 'charakterlicher Aspekt' ? Ist das eine Vorstufe zur moralischen Bewertung?
Also mit meinem Charakter ist alles in Ordnung. Und das obwohl ich schon mal Sex ohne Kondom hatte *liebguck*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Mir erschließt sich nicht...
warum von einigen immer wieder das Thema Fremdficken und Betrug auf den Tisch gebracht wird.
Ich hatte in meinem Leben Zeiten ohne feste Beziehung, die ich nicht im Kloster verbracht habe. Dürfte den meisten hier ähnlich gehen.
Sicherlich deckt die Fragestellung in Teilbereichen auch Fremdgehen mit ab, dies war aber nie der Focus.

Ja
Sterilisiert mit quasi tagesaktuellem, schriftlichen HIV negativ auf dem Tisch an einem gepflegten, etablierten Mann, der selbst auch was zu verlieren hat.

Es fehlte nur noch eine rote Schleife um den Schwanz.

Was ein Fest.

Ein wunderbares Beispiel. Auch in diesem Szenazio bleibt ein Restrisiko. Da sind wir uns alle einig. Diese Risiko bleibt auch nach dem 2ten und 45sten Test. Nach 3 Monaten oder 30 Jahren.

Wenn ich an dem Punkt bin, einer potenziellen Sexualpartnerin einen aktuellen Test auf den Tisch zu legen... und dann die Aussage käme: Nein, trotzdem nur mit Gummi, könnte ja in den letzten drei Monaten was passiert sein... dann hat sich von meiner Seite aus jeglicher Sex, ob mit oder ohne, erledigt. Dann stimmt nämlich schon die grundlegende Vertrauensbasis nicht. Und die wird dann auch in 3 Monaten und in 30 Jahren nicht stimmen...

LG Maik
*********kend Mann
3.672 Beiträge
**2:

Moralisch wird es doch erst, wenn man bewusstes Handeln abwertet indem man sein vorgehaltenes intuitives oder emotionales nonchalant darüberhält.

Das verstehe ich nicht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Das intuitive, emotionale wird gern durch moralisierende Vorhaltungen abgewertet.

Ich habe das Gefühl, das Kondom wird von vielen nicht nur als Barriere gegen Infektionen benutzt, sondern vor allem auch als Barriere vor zu großer Nähe. Man kann es moralisch vertreten, fremdgefickt zu haben, wenn ein Schutz dazwischen war - es ist im Prinzip die gleiche Diskussion wie "Du darfst nicht fremdgehen" - nur eben einen Schritt weiter.
Man tut es doch - aber hat eben noch das Argument "ist ja nur mit Schutz".

Rational gesehen hat die "Niemals ohne Gummi"-Frakion absolut recht - aber das Leben ist nicht rational.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.